Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fast immer nur die Geliebte mehr noch nicht?

***en Mann
4.106 Beiträge
Themenersteller 
Fast immer nur die Geliebte mehr noch nicht?
Einige von Uns waren schonmal der oder die Geliebt/ter und sind dann später in eine feste Beziehung gegangen.
Aber als mir neulich ein neues Weibliches Mitglied aus meinem Single Club erzählte,das Sie außer einer festen Beziehung immer nur die Rolle der Geliebten gespielt hat wurde ich mißtrauisch.Einmal oder zweimal Geliebte/ter sein ok vieleicht auch von jemanden die langzeit Geliebte sein auch verständlich.Aber gleich innerhalb von 17 Jahren gleich sechs mal.Ich weiß nicht. Was meint Ihr,gibt es Frauen die ein ABo darauf haben?
nein,
kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde bei einem Mann, den ich neu kenne lerne, sofort die Notbremse ziehen, wenn sich heraus stellen sollte, dass er liiert ist.
Käme für mich überhaupt nicht in Frage, die zweite Geige zu spielen, darauf zu hoffen, dass er sich freie Zeit stehlen und diese dann unter Zeitdruck mit mir verbringen wollte.
Er wäre nicht für mich erreichbar, wenn es mir schlecht ginge, ich könnte nicht jederzeit mit ihm in Verbindung treten, könnte ihn nicht sehen, wenn ich Sehnsucht nach ihm habe.
Das Ganze schreit doch nur nach einer Zeit des Leidens und kann auch nicht auf Dauer angelegt sein.
Ich wäre mir für so eine Art der Beziehung zu schade.
***en Mann
4.106 Beiträge
Themenersteller 
Naja Carlin ich kann es mir auch nicht so recht vorstellen,aber meine 7Jährige Arbeit im Single Club und meine Haubtberufliche Tätigkeit in der Theater und Musical branche haben mich die unterschiedlichsten Menschen kennenlernen lassen.Da sind einige dabei die in sachen Beziehungen nie so richtig angekommen sind.Weswegen auch immer.
Also ich finde...
...die Gründe, warum sich jemand für eine solche Art „Beziehung“ entscheidet, sind viel zu unterschiedlich, als dass man hier ein pauschales Statement dazu abgeben kann.

Vielleicht verliebt man sich in jemanden Hals über Kopf und erfährt dann erst, dass dieser bereits gebunden ist – dann ist es aber schon zu spät bzw. sehr schwer Herz und Gefühl einfach auszuschalten.

Es gibt aber auch Frauen, die sich z. B. ihr Leben selbst aufgebaut haben, im Job erfolgreich sind, Kinder, Haus und Hund haben und die sich bewusst für eine Geliebtenbeziehung entscheiden, weil es für sie einfach eine Art Flucht aus dem alltäglichen Einerlei ist – wie ein kleiner Urlaub. Weil man mit dem Geliebten eben nur die schönen Stunden erlebt, keinen Alltag hat, sich nicht über irgendwelche Kleinigkeiten streitet, keine schmutzigen Socken waschen muss, selbst über sein Leben entscheiden kann, ohne Kompromisse machen zu müssen – weil man sich einfach nur die Rosinen aus dem Kuchen des Lebens picken möchte… So sehe ich das.
Ja es gibt sie
Es gibt Frauen, die interessieren sich nur für Männer, die einer anderen gehören. Sie beschlafen diese Männer mit der gleichen Freude mit der Hunde fremde Bäume anpinkeln. Sie spielen und kokettieren damit und fühlen sich begehrt und als Siegerin dabei. Sie betrügen sich selbst und verdecken damit ihre Bindungsunfähigkeit und ihre schwaches Selbsbewußtsein sowie den Mut und die Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam Alltag zu leben.

Männer sind aber nicht anders *zwinker*
ich denke es gibt verschiedene möglichkeiten warum diese frau bis jetzt nur eine richtige beziehung hatte und sonst nur geliebte war.

vielleicht hat sie ein verkorkstes verhältnis was die Liebe angeht und nie richtig gelernt was eine Beziehung und Liebe eigentlich bedeutet (das kann schon in der erziehung/kindheit gewesen sein).
Zum anderen kann es aber auch sein dass sie in diese Männer wirklich verliebt hatte und realitätsfremd gelebt hat und verdrängt hat dass sie eigentlich nur geliebte war. Vielleicht war sie auch zu schwach sich wieder aus dieser Konstellation zu lösen weil sie halt verliebt war...schließlich kann man nicht bestimmen wo die Liebe hinfällt.man kann nur ne tendenz setzen.
Ansonsten würde mir noch die alternative einfallen, dass sie irgendwelche vorteile darin gesehen hat.zb: sie hat zwar wie einen partner der ist aber nicht die ganze zeit um sie rum sondern nur wenn beide lustig sind, sie erlebt einfach ne schöne zeit ist aber nicht fest gebunden wie in einer partnerschaft...
Ich denke man kann es nicht genau sagen wieso dass bei dieser Frau bisher so abgelaufen ist.

Sie spielen und kokettieren damit und fühlen sich begehrt und als Siegerin dabei. Sie betrügen sich selbst
kann sein, finde das ist aber eher die Ausnahme...
ich denke man sollte die "Geliebte" nicht so verteufeln. Die meisten Frauen die zur Geliebten werden haben echte Gefühle für die Männer und werden zum teil durch ihre rosa-rote brille auch richtig ausgenutzt. Natürlich gibt es auch die, die es aus reiner Berechnung machen und sich irgendetwas davon erhoffen. bis jetzt haben ich aber im bekanntenkreis oder umfeld immer nur von geliebten gehört die wirklich verliebt in den Mann waren...-ja schon fast abhängig.
@2suchen
Ja ja die Liebe...;-)
Ich finde es ist ein riesen Unterschied, ob echte Liebe im Spiel ist oder nur etwas ausgeglichen wird mit einer Zweitbeziehung z.B. Sex. Und dann ist es wieder ein Unterschied, ob Ehrlichkeit im Spiel ist zwischen den Geliebten und innerhalb der Ehen oder der Ehe.

Man kann die Frauen, die immer wieder nur Geliebte sind nicht über einen Kamm scheren. Es gibt Leute, die suchen den Status Geliebte aus den unterschiedlichsten Gründen und es gibt Leute, die hoffen daß sie "aufsteigen" in der Beziehung oder im Job oder sehen die Phase als Geliebte als wichtiges Intermezzo. Es gibt natürlich auch Frauen, die verstehen nicht, warum sie immer wieder als Geliebte enden und nie mehr für wen sind. Jeder Fall ist absolut anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.