Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1698 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Partnerwahl -> Schaut Ihr auf den Beruf329
Achtet Ihr bei der Partnerwahl auf den Beruf euers Partners.
zum Thema
Partnerwahl ohne Sehen35
Ein sehr interessanter Beitrag von "blindtiger84" über seinen ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage an die Raucherinnen unter Euch

Mir ist es eigentlich egal, ob mein Partner raucht oder nicht. Der Vorteil, wenn er Nichtraucher ist, ist natürlich der, dass ich dann auch wesentlich weniger rauche. Ich küsse sehr gern und weiß, wie fies es ist, jemanden zu küssen, der gerade geraucht hat (komischerweise mag ich selbst das auch nicht).
Was ich nur fürchterlich fände, würde er sich wie einer dieser selbsternannten Moralapostel aufspielen und mir ständig mit Nichtraucherphrasen in den Ohren hängen. Das würde mir mächtig auf die Nerven gehen *roll*
Zu Statistik: Ich rauche unter der Woche bis zu 5 Zigaretten am Tag, am Wochenende mehr, und 90% meiner ehemaligen Partner waren/sind Raucher....
also, dass ist mir eigentlich egal, ob mein gegenüber raucht oder nicht. wenn es ihn stören würde und er mir gefällt, dann könnte ich auch schon mal auf die ein oder andere zigarette verzichten......aber nicht ganz aufhören. komisch ist schon, wenn man gerade geraucht hat und das gegenüber setzt zum kuss an......da denke ich dann auch" wie schmeckt das wohl" zur sicherheit kaue ich an so einem abend bis zu 5 kaugummis.....kauen ist fast übertrieben, ich lutsche sie....weil man will ja auch nicht kauend auffallen, sieht ja auch doof aus, beim küssen verschwindet der kaugummi dann in der wangentasche, wenns ganz hart kommt auch schon mal im magen. *baeh*
Also
ich kann nur sagen, daß mir das relative egal ist- und ich rauche. Bin mittlerweile wieder in einer Beziehung zu einem Nichtraucher und finde das in Ordnung. Mit Sicherheit rauche ich dadurch weniger, da rauchen in einer Gruppe bei mir zu höherem Konsum führt. Man raucht einfach mehr in Gesellschaft von Rauchern.
Ich habe bis vor knapp 7 Jahren auch geraucht.
Habe nichts gegen Raucher, was ich allerdings nicht abhaben kann, wenn ich beispielsweise, jetzt als Nichtraucherin, morgens ins Auto einsteige u. mir dann der kalte Rauch entgegenkommt... weil eben im Auto geraucht wird.
Genau das könnte ich beispielsweise nicht mehr haben.
Aber wenn ich abends weggehe, u. zwischen Rauchern stehe, dann finde ich das nicht so extrem schlimm. Werde auch nicht unruhig, u. sehne mich nach einer Zigarette... mich interessierts einfach nicht mehr. Würde nicht mehr anfangen.
*****_bw Frau
41 Beiträge
bin Nichtraucher und hab da auch schon meinen eigenen Kampf hinter mir. Mein Exmann war Raucher, ich wusste das auch, bevor wir zusammen waren, aber war mir nicht so wichtig. Erst, als wir schon ein halbes Jahr zusammen waren und dann auch zusammen gezogen sind, fing es an, mich richtig zu stören. weiss bis heute nicht, was es genau war. Klar, der Gestank hat mich genervt (obwohl er nicht in der Wohnung geraucht hat) und das "geh schon mal vor, ich komm gleich nach", wenn wir vom einkaufen kamen oder sonst was. Das ist ja greifbar irgendwie, er war halt süchtig nach was, was ich nicht verstanden hab. VIelleicht war ich auch nur einfach eifersüchtig, keine Ahnung, warum.

Hab aber nie gesagt, er soll doch die Scheisse lassen und andere Sätze, wie weiter oben schon erwähnt, weil ich wusste, dass sowas zu hören nervt. Er wusste zwar, dass ich es nicht gut find, aber ich hab ihn nicht wirklich zusammengeschissen deswegen. Aber immer, wenn ich gesehen hab, dass er sich ne Kippe ansteckt, wär ich fast durchgedreht vor Wut/Eifersucht/Enttäuschung, weil er süchtig nach was ist, was sinnlos ist, stört und ungesund ist oder so.

Nach kurzer Zeit hab ich dann Psychokrieg angefangen und wollte ihn mit anderen Mitteln zum Aufhören bringen. Hab ihn erstmal schockiert, indem ich ihms agte, dass ich jetzt auch rauche, weil ich es nicht ertrage, ausgeschlossen zu werden. Das hat ihm ein schlechtes Gewissen verpasst. Ich hab auch geraucht, aber nur, wenn er es direkt gesehen oder kurz danach riechen konnte, und ich habs noch mehr gehasst, als vorher ^^
Hab keine Gelegenheit ausgelassen ihm ein schlechtes Gewissen zu machen und zu sagen, dass das Rauchen ne Scheissangewohnheit ist und dass es nervt, nicht mehr aufhören zu können. Kam auch öfters der Vorschlag von ihm, zusammen aufzuhören, aber irgendwie fand ich immer, dass er aufhören soll, weil ER nicht mehr will, nicht um mir einen Gefallen zu tun, und so hab ich eben Zweifel gesät und manipuliert, bis er (mit Rückfällen) immer weniger geraucht hat und schliesslich auch aufhörte.
Will ich nie wieder machen, sowas, das war ne Zeit, die richtig deprimierend, stressig und enttäuschend war, va, wenn ich gerochen hab, dass er doch wieder geraucht hat.

Jetz bin ich mit meinem Süssen zusammen, er raucht nicht, gelobt sei der Herr *ggg* Das Leben kann so einfach sein ^^ Dafür liebe ich ihn umso mehr.

Langer Post, und man könnte den Eindruck kriegen, dass ich ne ganz hinterfotzige Manipulierbitch bin - war ich in dem Fall auch, armer Exmann ^^ Aber hab auch gelitten in der Zeit. Ups, irgendwie passt mein ganzer Post gar nicht richtig zum Thema.. Mist *ggg*
Ganz klares Statement
für einen rauchenden Partner!!!

Es ist keineswegs ausschlaggebend für meine Partnerwahl, aber es ist doch ungemein leichter, wenn beide rauchen. Ich bin dann nicht rücksichtslos und muss mich nicht einschränken. Und leider habe ich nun mal die Erfahrung gemacht, dass es den anderen massiv stört, einen Ascher zu küssen. Nur wegen meinem Partner möchte ich das Rauchen aber auch nicht einschränken. Wenn ich es einschränke oder aufgebe, dann doch bitte aus freien Stücken.

Dazu kommt dass ich als Raucher vom Tisch aufstehe, um die Zigarette nach dem Essen zu genießen, woran sich ein Nichtraucher stört, weil er entweder alleine sitzen bleibt oder auch mit aufstehen muss. Und so gibt es einige Situationen im Alltag, die auf Unverständnis und Konfrontationen stoßen. Von daher ist mir der bequeme Weg einfach wesentlich lieber. Also einen Raucher als Partner!
wurst
Mir war bei der Wahl des Partners immer egal ob Raucher oder Nichtraucher.

Natürlich hab ich versucht bei Nichtrauchern meinen Konsum stark einzuschränken.

Bei meiner jetzigen Herzensdame, hab ichs mir jetzt eigentlich fast total abgewöhnt.
Kam in letzter zeit fast 3 wochen mit einer Schachtel hin. Und jetzt über ne Woche total nicht geraucht. Evtl. mal noch zu irgendwelchen Anlässen obwohl ich das auch unterbinden will.

LG
PRS_m
bin Nichtraucher
und Würde nie einen Raucher haben wollen !

Bin heilfroh das mein Mann nicht raucht !
ich diskriminiere menschen nicht weil sie nichtraucher oder raucher sind.........so ein quatsch............vielleicht verurteile ich noch menschen weil sie gern wein oder bier oder champus trinken......soweit kommt es noch *gr2*
Egal...
Mir ist es egal, ob mein Partner raucht oder nicht. Da ich rauche, muss mein Laster aber akzeptiert werden.




Lg Lichtwesen, die sich nun erst m al ne *zig* anzündet
ich möcht niemanden
angreifen oder diskiminieren nur weil er raucht , ich habe ansich nicht gegen Raucher sofern sie Nichtraucher akzeptieren und ggf. in einen anderen Ecke stehen (und rauchen ) vorallem wenn Kinder im unmittelbaren Umfeld sind !

Ich habe für mich entschieden das ich keinen Raucher möchte !!
es gibt bestimmte verhaltensformeln, die man auch als rauer beachten sollte............aber darüber spricht man nicht, die hat man drauf..... *roll*

ich mag es ja selber nicht,wenn schön gegessen wird und andere dabei rauchen..........das macht man nicht.............außerdem fragt ein raucher immer,ob es jemanden stört, wenn er mal eine raucht..........somit gibt es auch keine konflikte............
nur sprechenden menschen kann man helfen..........
ich finde deine Meinung sehr gut , nur so ein Verhalten hat nicht jeder für seine mitmenschen übrig !
meine partner waren bisher immer raucher, ich denke auch, sonst käme irgendwann doch stress auf *hae*
verhaltensregeln
die gibt es ja nun nicht immer nur beim rauchen.............auch wenn es um andere dinge geht sollte man immer darauf achten *zwinker*
nazürlich , nur es gibt auch unter Menschen schwarze Schafe die denken die Welt gehört ihnen alleine
Hatte bis jetzt rauchende und nicht rauchende Partner. Würde meinen Partner auch nicht danach aussuchen. Ich (w) rauche selbst und mein jetziger Lebenspartner nicht ... er sagt ab und an mal " Rauch nicht so viel "
Aber er meint es nur gut, da er um meine Gesundheit besorgt ist *g*
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Also ich rauche auch und hatte auch schon Ex-Partner,die nicht geraucht haben.Dass ich rauche,hat aber fast keinen von denen gestört.
Bis auf einen:Dem hatte ich dann damals gesagt,dass er mich als Raucherin kennengelernt hat und dann auch so akzeptieren muss,wenn er mir mir zusammen bleiben will.
Sah er dann auch ein.
Mein jetziger Partner raucht auch.
Wir sind uns lediglich einig,dass wenn ich mal schwanger bin z.B.wollen wir BEIDE aufhören! Das ist dann ein guter Zeitpunkt.
Mir wäre es egal,ob mein Partner raucht oder nicht.
Danach suche ich nicht aus!
die meisten meiner bisherigen freunde waren raucher. habe das ganz sicher nicht bewusst ausgesucht, da zählen ganz andere kriterien *lach
aber es vereinfacht vieles, wenn beide rauchen.

... und die *zig* danach find ich gemeinsam einfach schöner *ggg*
bin und war für Raucher
irgendwie habe ich immer Raucher erwischt. Es ist ja auch für einen Nichtraucher nicht so toll wenn sie nach Rauch müffelt, aber wenn ich einen Freund hätte der mir ständig in den Ohren liegt -ich würde schon wieder so stark nach Rauch riechen oder der Spruch käme " Musst du schon wieder rauchen?" das ginge gar nicht. Käme mir vor als würde meine Mama mich zurecht weisen. Nö irgendwo passt das nicht. Bin froh das mein Schatz auch raucht.

Bei meiner Schwester raucht nur er...er tut mir da schon leid, da sie ständig am rum lässtern ist und oft so ein künstliches gehuste kommt.
Ich finde Raucher sollten unter sich bleiben und rauchende Partner haben. *zwinker*
******_ni Frau
225 Beiträge
Ich rauche und tatsächlich interessieren mich Frauen mehr, die auch rauchen. Teilweise macht es mich sogar an,..wenn sie eine bestimmte Art zu rauchen hat.
raucher sind geiler
hals ich habe immer nur raucher gehabt ausser ein mal und der hat ständig rumgenörgelt das nervt auf dauer einfach *ggg*
abgesehen davon....
das alles was mit Rauch zu hat stinkt, kann nur ein Raucher nachempfinden, was für ein Gefühl einem die Zigarette danach (Sex, deftiges Mittagessen, Kaffee, Kakao mit Butterbrötchen, einer schwierigen Situation oder Schreck) bedeutet! Einem Nichtraucher geht diese Art Genuss und Gemütlichkeit völlig ab. Wie schade *zwinker*
rauchen ist geschmackssache
wir sind beides raucher und natürlich stöhrt es nichtraucher aber jeder sucht sich sein freundes kreis selber aus wenn einer raucher nicht mag lässt er es bleiben aber fürs rauchen entschuldiegen muß nicht sein *achtung*
die zigarette danache........
nah was auch immer, die ist einfach ein muß. sowohl für mich wie auch für meinen partner. doch ganz ehrlich, das war mir wichtig das auch meine zweite hälfte raucht.
in diesem fall wirklich, gemeinsam ist schöner *zig*
einfachnurfrau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.