Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Ersatz für Canon EOS 1000D - welche gebrauchte DSLR?32
In Sachen Robustheit und Akkulaufzeit ist meine alte Canon EOS 1000D…
zum Thema
Liebe, Sex, Beziehung und sozialer Status19
Mich interessieren Fragen des sozialen Verhaltens.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RAUSCHEN - exzessive Partyfotografie!

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
RAUSCHEN - exzessive Partyfotografie!
Hallo liebe Fotofans,

Sex, Drugs and Rock'n'Roll: Zsu Szabó ist bekannt für ihre ungewöhnlichen Foto-Projekte. Wir stellen euch ihren Softcore-Bildband RAUSCHEN näher vor und befragten sie zu ihrer Arbeit ... und wer möchte, kann ein "Vorabexemplar" des Bildbandes gewinnen.



In diesem Sinne:
freeman
******hal Mann
617 Beiträge
Hach... da kommen Erinnerungen auf.. *spitze*

Ganz tolle Bilder, echte Kunst. *bravo*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Was sich alles Kunst schimpfen lässt...
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Ich weiß nicht so recht, ob ich diese Fotos so recht aufregend finde,
aber das Thema selbst ist schon mal vielversprechend. *koenig*
Ist das Kunst?
Also für mich nicht, kann weg...
*********June Paar
7.185 Beiträge
Point of view . . .
Ist das Kunst?
Also für mich nicht, kann weg...

@pero_foto: Stimmt - wirkt alles etwas billig und gekünstelt . . .

Uns gefällt es auch nicht!


We walk the line ...
Kunst? Fotografie?
Ich bin der Meinung, dass solche Schnappschuss -Sammlungen sich schwer als Fotografie bezeichnen lassen. Sie zeugen von Unwissenheit im technischen Umgang mit Kamera und Zubehör und ebenso zeugen sie von einem Mangel an Sinn für Perspektive und Bildaufbau.
Nur weil eine Frau mal ein bisschen nackte Haut fotografiert, sollte man da nicht direkt einen Hype draus machen. Vorallem nicht wenn es sich bei diesen Fotos um Instagram-Hipster-Schnappschüsse dreht... Essen, Kaffee, Fingernägel, Katzen, oh - ein Nippel, Kafee, neue Frisur... DAS ist keine Kunst. Das ist ein Farbfilter.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ich kann mich nur anschließen. Das ist keine Kunst, sondern das ist fotografisch ziemlich für die *tonne* .

*flop*
****ir Frau
696 Beiträge
...vielleicht war es nur die falsche Party...*nixweiss*

...oder die Bilderauswahl, um für den Band zu werben, etwas unglücklich...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
oooch, seid nicht so...
streng bei der "Kunst". Vitali erzielt zB. mit seinen zT. etwas überbelichteten "Urlaubspics" ganz erstaunliche Preise beim "kunstsinnigen" Publikum:

http://www.artnet.com/artists/massimo-vitali/past-auction-results


Kann doch nicht jeder so ein Ignorant bzgl. "modern Art" sein, wie der Kishon in seinem Schmähwerk: Picassos süße Rache

Leseprobe: http://www.ephraimkishon.de/Picassokishausschnitt.htm
****Luv Frau
62 Beiträge
ziemlich unspektakulär
hm, also die vorgestellten bilder locken mich nicht hinterm ofen vor.

technisch hätte es auch ne handykamera sein können und da machen die kids teilweise spektakulärere bilder mit

die idee fand ich gut, die umsetzung weniger kunstvoll als mehr die hoffnung mit minimalsten mitteln das meiste geld rauszuholen.

love, sex and harmony
jey
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@****in

Kishon! Klasse! Danke für den Link!

Ich hab jetzt den Titel erst verstanden: "Rauschen - exzessive Partyfotografie".

Klar, die Kamera war auf Drogen und hatte üble Nebenwirkungen! Die Fotos sehen echt aus, wie durch die Nase gekokst und dahingerotzt. Und dann hatte die Kamera beim sich übergeben der Fotos auf den PC einen richtig üblen Kater von dem grellen Licht. War sicher eine Techno-Party. Aber keine gute! Sonst hätte man ja auch nicht so aufs Klo gekonnt, wie zu sehen ist! (Gut, dass uns mehr erspart blieb!)

*zwinker*
Einfach nur hervorragend...
wo kann ich den Bildband kaufen. Seit Wolfgang Tillmanns selten so etwas gesehen...
Joyclub, geht doch!
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Wir haben bei unseren ersten "frivoleren" Parties auch ein paar Schnappschüsse gemacht - hätte ich gewusst,dass dies Kunst ist,mein Fotobuch läge schon im Buchladen.
Haut mich nicht um,weder die Motive noch die Technik.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hervorragend...
trifft's recht gut *floet*

Allenfalls die Begleittexte zum epochalen Bilderwerk entbehren noch einer gewissen Tiefe und Transzendenz und spiegeln so nur unzureichend den wahren Wert des Werkes. Ich hätte mir da mehr Substanz a'la Kunstkritik made by Buergel-Maschine (tm) gewünscht - in etwa so:

„Mit Fetischismus und Obsessionen erlaubt Zsu Szabó, explizite Kritik an bestehenden Verhältnissen zu entwickeln und das Brüchige der Gegenwart als Erfahrung radikaler Kontingenz zu zerreden. Entstehungszusammenhang der hochsuggestiven Arbeit ,RAUSCHEN - exzessive Partyfotografie!’ ist die Unmittelbarkeit jeder Identitätszuschreibung.“

Aber Zsu ist auf dem richtigen Weg ! Wenn ihre fotografische Entwicklung abgeschlossen ist, dann wird ihr "fotografisches Prinzip" eventuell mal gleich berühmt wie Beuys' "plastisches Prinzip" ...

edit PS: Erklärlink "Buergel-Maschine" - http://www.spiegel.de/kultur … -kunstexperten-a-509157.html
*********June Paar
7.185 Beiträge
Geschmacksache
Noch mal zu Zsuzsanna Szabó.

Es ist wirklich nicht alles schlecht,
was sie umsetzt und visualisiert!

Es gibt die Serie - "Le Tre Grazie" -
davon wurden auch 12 Bilder
auf der Internetseite des Stern gezeigt.

Die Bilder sind also im Netz leicht zu finden -
eine Suche, die sich - meiner Meinung nach -
definitiv lohnt!

Aber - wie so vieles - ist auch dies natürlich Geschmacksache . . .



Johnny Cash:
I walk the line ...

inszenierung, kunst, moment
mh, ich würde mir garnicht die frage stellen ob das kunst ist. für mich wirkt das wie eine momentaufnahme -- 3 Uhr morgens in einem upgefuckten club, alkohol, drogen und sex! kennt man ja... dreckige toilette, lines auf dem waschtisch, wummernde sounds im hintergrund und sex in den augen.

was mir grundsätzlich daran gefällt ist, dass es nicht wie hochglanzfotografie daher kommt mit "hübsch" geschmickten und ewig einstudierten posen oder hochglanz modelle die nichts anderes tun als täglich hanteln und vitamie zu fressen, sondern diesen dreckigen spontanen touch hat.

einzigaritg? hm, diese art der fotografien gibt es ja zuhauf. ich kenne diese art der partyfotografie jedenfalls schon seit mindestens 10 jahren. ich kann mich nicht an den namen erinnern aber ein typ aus new york, hatte auch diesen spleen und zog durch die clubs und fotografierte sehr exzessiv und expliziet. sind das denn wirkliche partygänger oder modelle die gecastet wurden?
**********er_he Mann
88 Beiträge
Tut mir ja leid, mich den negativen Meinungen anschließen zu müssen. Als ursprünglich gelernter Kunsthandwerker habe ich, bei aller gut gemeinter Absicht ein Problem damit, wenn sich jemand Künstler nennt und das Können fehlt - derjenige sein Handwerk also nur rudimentär beherrscht. Auch ein Blitzgerät muss man als Fotograf bedienen können.
Aber es gibt schlimmere "Künstler", Juergen Teller sei als Negativbeispiel genannt.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
....wenn es sich bei diesen Fotos um Instagram-Hipster-Schnappschüsse dreht... Essen, Kaffee, Fingernägel, Katzen, oh - ein Nippel, Kafee, neue Frisur...


Du hast das ( dreckige.. ) Klo vergessen zu erwähnen....

Für mich ein *flop*

Lg
**C Mann
12.067 Beiträge
...oh Mann...
...wenn ich daran denke, wieviel Kohle ich hätte machen können, wenn ich meine Ausschussbilder anstatt zu entsorgen oder zu löschen, in einem Bildband als "Kunst" veröffentlicht hätte. Ich habe nichts gegen Experimente und der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten. Aber eine Ver*rsche ist und bleibt eine Ver*rsche, auch wenn manche "Kunstexperten" es als eine "Offenbarung" hypen und sich vor Verzückung nicht mehr einkriegen. Aber die heutige "Facebookgeneration" hat offenbar andere Standards...
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Zur unaufhaltsamen Dynamik zeitgenössischer Kunst :)
...oh Mann......wenn ich daran denke, wieviel Kohle ich hätte machen können, wenn ich meine Ausschussbilder anstatt zu entsorgen oder zu löschen, in einem Bildband als "Kunst" veröffentlicht hätte.

Ich lese ja, wie Du es meinst, und Du meinst schon anders als ich. Jedoch, Du bringst es auf den Punkt. Die Trash-Kultur hat eine unwiderrufliche und unaufhaltsame Dynamik entwickelt. Die Authentizitäts-Note ist an den Aufnahmen einfach nicht zu übersehen. Alleine an der zitierten Reaktion merkt man wie viele Selbstzweifel einen überfallen können, wenn solche Bilder die breite Öffentlichkeit erreichen. Also, super, oder? *ggg*
beigeschmack...
wenn einige tatsächlich so endlos geile bilder machen und dabei als kritiker sogar kunst von ramsch und können von nicht-können unterscheiden, frage ich mich, warum keiner ein bildband herausgegeben hat, der zumindest mal vor der JC-Redaktion Beachtung gefunden hätte...

seid nicht so hart: ist doch "nur" ein bildband und keine masterarbeit...
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@treibstoff
frage ich mich, warum keiner ein bildband herausgegeben hat, der zumindest mal vor der JC-Redaktion Beachtung gefunden hätte...
Weil billige Fäkalbilder polarisierender wirken als eine Sammlung gelungener Werke. Und was der Joyclub möchte ist nun mal Leute zum schreiben animieren.


LG
Arnatulliê
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Was kostet es ca. einen Bildband zu drucken..?

Hat da jemand Zahlen zu..?

Lg
@Arnatullie
die tollen fotografen können ja trotzdem einen bildband herausgeben der sich dann mit dem hier besprochenen messen lassen kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.