Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasieren für den Swingerclub?62
Guten Abend! In ein paar Wochen steht ja unser erster Clubbesuch an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur, und offene Stellen

Rasur, und offene Stellen
Hallo@all

Ich weiss das wir das Thema schon sehr oft hatten doch nicht in dieser Forum.
Ich habe mal eine Frage, Hauptsächlich an die Frauen hier.

Ich rasieremich regelmäßig im Schmabereich, so wie viele andere auch hier. Nun zu meiner Frage. Immer nach dem Rasieren habe ich an ein und der gleichen stelle, eine offene Stelle die sehr schlecht zuheil. Manchmal rasiere ich an dieser stelle erst garnicht, warte einige Wochen, doch wenn ich dann wieder Rasiere, passiert das gleiche.

Währe für einen Tipp sehr dankbar.

Lieben Gruss Golden_Girl
Nicht heilende Hautdefekte sind nicht normal und Sie sollten hier am Besten zunächst ihren Frauenarzt aufsuchen. Alternativ ist auch ein Hautarzt dafür zuständig. Ich empfehle aber eher zunächst den Frauenarzt zu wählen.

Ursachen sind vielfältig. Eine Geschlechtskrankheit käme in Frage, Hauterkrankungen wie Psoriasis; sehr selten kann auch so ein Tumor beginnen (habe ich einmal erlebt). Dann gibt es noch eine sleten bekannte Erkrankung: Morbus Lipschütz-Scherber, die leicht mit lokalen Antibiotika zu behanden ist.

Ich hoffe ihnen hiermit habe helfen zu können.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hallo Golden_Girl
Verwendest Du Rasierschaum, -gel o.ä. ? Ich hab`die Erfahrung gemacht, daß damit das Rasieren besser geht, da der Rasierer besser gleitet und sich nicht an Hautunebenheiten aufhängen kann.
LG, Birgit
Geschlechtskrankheit
Hallo@tochmado

Eine Geschlechtskrankheit kann ausgeschlossen werden, denn die offene Stelle tritt nur nach der Rasur auf. Bin auch in regelmäßiger Behandlung beim Frauenarzt, da währe das sicher schon aufgefallen.

Trotzdem danke für die Antwort, werde mal rücksprache mit meinem Arzt halten.

Lieben gruss Golden_Girl
Rasierschaum-gel
Hallo@Markus_uBirgit

Ist vielleicht mal ein Lösung, habe ich bis dato nie ausprobiert.

Danke werde ich mal probieren

Lieben Gruss Golden_Girl
Rasierer mit diesen Drähten über den Klingen verursachen auch nicht so viele Verletzungen. Ich habe damit gut Erfahrungen gemacht.

[b]hexe2[/b]
Klingen
Hallo@biwipigi

Ich habe einen Ladyrasierer, wenn ich mich an anderen Stellen rasiere habe ich damit keine probleme. Die stelle die immer wieder auf geht liegt zwischen Dammnaht und Scheide. Ansonsten habe ich überhaupt keine probleme, mit dem rasieren nur diese eine stelle, geht auf und es dauert Tage bis es heil, es ist sehr unangenehm und verursacht beim Sitzen doch arge Probleme.

Danke für eure Antworteten.

Lieben Gruss Sahra_Sky
Ladyrasierer mit Schutzdrähten oder ohne? Die Drähte schützen vor Schnittverletzungen.

[b]hexe2[/b]
Rasur und offene Stellen
Hallo@biwipigi

Bis jetzt hatte ich kein Schutzdrähte, doch werde ich sicher diese morgen erstmal ändern.

Danke für den Tipp

Lieben Gruss Golden_Girl
Ich hoffe es hilft dir ... mit dem "geschützten" kann ich sogar blind rasieren ohne das ich hinterher aussehen als hätte ich eine Messerstecherei.

Bin gespannt ...

[b]hexe2[/b]
Ich würde Dir dennoch raten, es einem Arzt vorzustellen, damit die Sache abgeschlossen wird. Eine solche Stelle ist einmal ein Ärgernis und dann auch eine Quelle für Infektionen, die Du Dir zuziehen kannst.

Liebe Grüße und gute Besserung, Adson
Wenn du an die Stelle rankommst und es nicht zu schmerzhaft ist - hast du schon mal überlegt die Haare an dieser Stelle zu zupfen?

[b]hexe2[/b]
Zupfen
Hallo@biwipigi

habe mir jetzt erstmal einen neuen Rasiere zugelegt, einen mit schutzdrähten. Muss jetzt aber erstmal warten bis es etwas abgeheilt ist, und dann überlegt ich mir mal ob das mit dem Zupfen machbar ist.

Lieben Dank für eure Antworteten

Lieben gruss Golden_Girl
*******7579 Paar
46 Beiträge
hallo, diese stellen, die immer wieder aufgehen, sind zwar oft harmlos, aber eben nicht immer. wir würden deshalb dringend empfehlen, das mit einem arzt abzuklären, siehe obere tips. wie gross ist denn die stelle? gibt es ausser dem "offensein" noch andere probleme?

liebe grüsse
mucpaar

(das wie wohl einige vorredner im gesundheitsbereich arbeitet)
wie groß
Hallo@mucpaar7579

Die stelle liegt zwischen dem Oberschenke und Scham. Die grösse würde ich sagen ist etwas größer als ein Daumennagel.

Es ist immer nur nach dem Rasieren. Spätestens nach zwei Tagen ist es leicht eitirg. Es dauert dann immer so ein Woche bis es abheil, doch versacht es schmerzen beim Sitzen. Ansonst keine anderen Nebwirkungen.

Lieben gruss Golden_Girl
liebe golden, als wenn die wunde auch schon eitert, dann
scher dich blos zum arzt damit.
bin zwar kein onkel doktor, aber ich weis damit ist nicht zu spassen.
lg

kvc
der dir alles gute wünscht.
Rasur
Hallo@KaiservChina

Es heilt ja nach einer Woche wieder, doch nach jeden weiteren Rasur geht diese Stelle wieder auf, selbst wenn ich Wochenlang nicht Rasiert habe.

Werde beim nächsten mal sicher einen Arzt aufsuchen.

*knuddel2* KaiservChina

Lieben Gruss Golden_Girl
Probiers....
doch mal mit einem ausgedehntem Bad, mit einem Naßrasierer z.B. Mach III von Gilette. Kurz bevor du aus der Wanne gehst rasierst du dich ...klappt bei mir hervorragend *cool* und ich habe keine Verletzungen die sich dann entzünden können *baeh* .

LG Sunny
Probier`s
Hallo@sunnylady

Habe mir heute den von Wilkinson für Lady`s gekauft mit schutzdrähten, das mit der Wanne ist gar nicht mal so schlecht.

Danke bin für jeden Tipp dankbar


Lieben Gruss Golden_Girl
Probiers mal....
mit dem Gilette....will hier keine Werbung machen aber was die Herren der Schöpfung schon seit vielen Jahren für ihr Gesicht nehmen kann auch sehr gut für uns sein.......sagt auch mein Mann *zwinker* der benutzt ihn auch für seinen Intimbereich. Ein langes Bad (so 20 min) macht die Haare schön weich und die Haut geschmeidig. Da brauchst du dann auch keinen Rasierschaum *schock* und siehst was du rasierst *zwinker*

LG Sunny
kleiner Einwurf eines sicher nicht kompetenten Mannes
Versuche mal, da alles wegzulassen, was da scheuern könne... Reibung etc.

Eiterungen... ab zum Arzt. Du strapazierst Dein Imunsystem. Rasur: lieber erstmal lassen.

Gute Besserung. Adson
Kompetent
Hallo@AdsonBerlin

Danke auch für deine Antwort, ich lasse es ja im Moment, denn es muss jetzt erstmal Heilen, wie schön das der Joyclub sehr gross ist und doch einige Ärzte meinen Beitrag gelsen haben, sie hatten dann auch noch ein paar Tipps für mich. Stimmt mein Imunsytem ist zur Zeit eh nicht das beste.

Danke euch

Lieben gruss Golden_Girl
*******_bw Mann
211 Beiträge
Ohne Witz! Lass mal Pipi drüber laufen und ein paar Minuten einwirken. Das wirkt entzündungshemmend und kommt von dir! Ist ein altbewährtes Hausmittel um derartige "chronische" Hautentzündungen in den Griff zu bekommen!

Ich selbst habe das auch nie geglaubt, bis ich es probiert habe. Hatte eine eitrige Wunde am Knie die innerhalb von 12 Tagen total abgeheilt war.

Es muss nicht immer Medizin sein!! *zwinker*
*******7579 Paar
46 Beiträge
vorsicht bei "natursekt"
bei allem verständnis für naturheilmethoden ist die letzte methode doch eher gewagt und gerade bei frauen kontraproduktiv. wir möchten hier jetzt keine diskussion über sinn und unsinn von urin/urintherapien.
wie gesagt und mehrfach geraten gerade bei der grösse unbedingt abklären lassen bei Hausarzt/Hautarzt.
viele grüsse
mucpaar
Eingewachsene Häärchen
Hi Golden_Girl,

es kann sein, dass es ein eingewachsenes Häärchen ist, das die Entzündung verursacht. Solange das Haar noch da ist, kommt die Entzündung immer wieder. Du kannst es mit einer desinfiezierten Nadel und Pinzette entfernen, wenn du allerdings kein Fachwissen im Wundversorgen etc. besitzt, solltest du das Haar auf jeden Fall von einem Arzt entfernen zu lassen. Sonst kann die Entzündung nur noch schlimmer werden.

Um einwachsende Häärchen generell zu vermeiden, sollte man am besten jeden Tag bis einmal die Woche die rasierte Haut peelen, mit einem Lufaschwämchen oder ähnlichem geht das sehr gut und die Haut wird zart und glatt.

Wünsche dir viel Glück und gute Besserung!

Liebe Grüße dirty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.