Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
zum Thema
Sätze, die ein DOM, eine Sub niemals sagen sollte 😁160
Gibt es eigentlich schon den Thread: "Sätze, die ein DOM/ eine Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panik wenn Dom weg geht

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
No risk, no fun?
Es ist schön, wenn ihr so denkt und auch so handelt und euch dabei wohl fühlt, aber stellt doch bitte das abgepolsterte sterile Kinderzimmer nicht als den einzigen Weg dar.

Ich weiß nicht, ob du Kinder hast. Kinderzimmer können unglaublich anregend sein und trotzdem alle möglichen Risiken im Blick behalten. Nur ein Beispiel, auch heute nur in Badezimmern selbstverständlich, als ich feststellte, dass meine Kinder Sperren als Anreiz sahen, diese auszutricksen und Stricknadeln nahmen, um doch in die Steckdose vorzustoßen über den gewissen Dreh, versah ich das Haus mit FI-Schaltern.

Sprich: ich schloss das letzte Risiko aus, überließ sie nicht dem Schicksal, durch einen Schlag getötet zu werden, wohl aber einen Schlag zu spüren und daraus ihre Lehren zu ziehen.

Ich erwarte von jemand, der sich Top nennt, dass er seine ganze Fantasie aufwendet, um den Effekt so deutlich wie möglich herzustellen, aber immer so, dass das höchstmögliche Risiko vermieden bleibt. Am Beispiel rape: ich mache es entweder rein virtiuell (was ich kann), oder wenn ich ihr sehr vertraue und sie davon träumt, arrangiere ich das nicht mit obskuren Fremden, die nur auf diese Gelegenheit lauern, sondern eben nach meinen Vorgaben mit bewährten Männern, die in diese Rolle schlüpfen.
********sfit Frau
171 Beiträge
"Lächel, ich werfe hier niemandem etwas vor, ich frage mich nur wie man mit so vielen Bedenken noch Spaß haben kann.

Das Leben ist ein risikoreiches und endet sowieso meist mit dem Tod.

MEIN SM ist nicht in Watte gepacktes Latextragen sondern ein mehr oder weniger verabredeter Kampf bei dem eben auch mal etwas passieren kann, dass nicht toll ist. Das mag in Verbindung mit einem möglichen Tod hier falsch verstanden werden, aber der Wunsch der totalen Gefahrausschaltung endet eben nicht da, wo ich meinen BDSM sehe. es ist dann für mein Gefühl eben nur noch Wunscherfüllung und der Faktor Angst wird immer kleiner"


Jaja, du als dominanter Part kannst hier gut rumtönen.

Weil du landest maximal im Knast, während die leidtragende Sub dann halt ggf für den Rest des Lebens geschädigt ist. Und auch wenn es zB keine dauerhaften körperlichen Schäden hinterlässt, eine posttraumatische Belastungsstörung die man sich bei solchen Aktionen halt auch holen kann ist für einen Sub der sich blauäufig auf sowas eingelassen hat auch ziemlich wenig lustig.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Offtopic: Was soll eigentlich das blöde lächel das in letzter Zeit so beliebt zu sein scheint?
Ist das ein süffisantes Überlegenheistgrinsen, oder was?
****usa Frau
2.692 Beiträge
painispleasure
Offtopic: Was soll eigentlich das blöde lächel das in letzter Zeit so beliebt zu sein scheint?
Ist das ein süffisantes Überlegenheistgrinsen, oder was?


Vielleicht auch einfach das, ein Lächeln. Das ist das, wo sich die Mundwinkel nach oben ziehen und die Menschen freundlich gucken. Weiß nicht wie du das so aufnimmst, ich eigentlich immer positiv, bin wohl ne Frohnatur *g*
**********de_Ds Mann
7 Beiträge
Recht und Unrecht
Hier wurde so viel wichtiges gesagt, Richtiges und Richtiges... wobei manches in manchen Situationen einfach nicht wirklich Richtig ist. Und genau das, finde ich, ist dir Crux der ganzen 'Geschichte'.

Ich lebe SM seit ca. 20 Jahren und ich weiß um meine eigenen Unsicherheiten am Anfang. Technisch gesehen bin ich sicherlich heute viel weiter als noch am Anfang, aber die Unsicherheit bleibt. Bei jeder neuen Partnerin ist alles neu und anders. Jeder Mensch reagiert auf die gleiche Situation unterschiedlich.

Als ich mit Atemkontrolle anfing hatte ich das Glück einen erfahrenen Dom und seine Sub an meiner Seite zu haben. Da ich ihn schon lange kannte und sie schon einige Zeit, sie von meiner Neugier wußten, durfte ich mit ihr, unter Aufsicht von ihm, 'üben'. Das gibt Sicherheit, aber schließt Risiken nicht aus. Wichtig ist, dass man sich derer bewußt ist. Und das, denke ich, ist am Anfang einfach manchmal schwierig. Man glaubt alles unter Kontrolle zu haben und hat das ein oder andere einfach nicht bedacht... aus Unerfahrenheit und Unwissenheit.

Und natürlich gibt es Phantasien und Kopfkino. Diese lassen sich trefflich ins 'Spiel' mit einbauen. Wichtig ist, und das wurde ja vorher schon angeführt, dass es problem- und risikolos lebbare Phantasien gibt, einige, bei denen Vorsicht angesagt ist bzw. Vorbehalte bestehen und die ein oder andere, die einfach nur Phantasie bleibt. Aber selbst diese letzten kann ich verbal nutzen... wenn ich denn verstehe den Kopf meiner Sub zu meinem zu machen.

Ich habe sicherlich in den Jahren den ein oder anderen 'Fehler' gemacht, der aber zum Glück nie ernste Konsequenzen hatte. Warum? Haben wir - meine Sub/Partnerin und ich - zu wenig geredet? Ich denke nicht, aber wenn man 'Neuland' betritt, fehlt einfach die Erfahrung. Und wenn die Erfahrung fehlt, dann kann man sich im Vorfeld zwar Gedanken machen und versuchen alles zu erfassen, ABER u.U. übersieht man schlicht irgend eine 'Kleinigkeit', die, bei retrospektiver Betrachtung, hätte zur 'Katastrophe' führen können. Einfach und schlicht und ergreifend, weil die Erfahrung fehlt und man einfach nicht drauf gekommen ist.

Und ich glaube, das kennt jeder aus dem ganz normalen täglichen Leben auch abseits von SM. Irgendwas klappt nicht, man zerbricht sich den Kopf und kommt nicht auf die Lösung und dann kommt irgendwer vorbei und das 'Problem' existiert binnen 10 Sekunden nicht mehr. In diesen Situationen schlägt man sich lachen vor die Stirn und sagt/denkt 'da hätte ich auch selbst drauf kommen können'... ist man aber nicht. War man zu dämlich? Absolut nicht, es war einfach der Blick verstellt.

Natürlich sollte das im BDSM-Umfeld möglichst nicht passieren, da die Konsequenzen oft relativ heftig sein können. Dennoch kann es auch hier so sein. Es hilft nur reden davor und danach ... und manchmal jemanden fragen, der eventuell schon ein wenig mehr weiß. Aber, wie auch schon gesagt, heißt es nicht, dass eine ähnliche Situation zu einem anderen Zeitpunkt nicht völlig andere Ergebnisse 'produziert'.

Kann ich also jegliche Risiken ausschließen? Nein, ich denke nicht. Das Einzige, was ich als Dom machen kann ist, dass ich versuche alle Eventualitäten zu bedenken und die Kontrolle zu behalten.

Besides, abgesehen davon, dass mir persönlich ein tatsächliches Verlassen des Raumes mit meiner fixierten Sub nichts bringt... anders, als sie per Cam oder still in der Ecke sitzend zu beobachten, finde ich es auch eher schwer verantwortbar, jemanden fixiert und unfähig sich bemerkbar zu machen oder zu befreien, unbeobachtet längere Zeit alleine zu lassen. Aber das ist meine persönliche Meinung und fernab jeder allein seelig machenden Wahrheit
****86 Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
das hast du super beschrieben, denn im Grunde genommen reden wir sehr viel und überlegen ständig, was wir als nächstes ausprobieren können.

Ich habe übrigens heute mit meinem Herrn gesprochen =)
Er wird mich nie mehr alleine lassen und hat alles verstanden. Er sagt er hätte es nur gemacht weil er dachte es wäre meine Phantasie und hat (genau so wie ich) dummerweise nicht an mögliche Konsequenzen gedacht.

Alles gut ausgegangen, ich danke allen für die konstruktiven Beiträge!

Mona
**********de_Ds Mann
7 Beiträge
Es freut mich wirklich, dass ihr 'die Kurve' bekommen habt, die Situation klären konntet. Behaltet den Weg im Blick, denn es wird garantiert die ein oder andere Situation auftauchen, die ähnlich der jetzigen ist... und ihr werdet auch diese hinbekommen, wenn ihr vor allem auch hinterher miteinander reden könnt und einander zu verstehen versucht *g*
Wie jetzt, er hat's gemacht weil er dachte es wäre dein Kick, und du hast es mitgemacht weil du dachtest, es wäre sein Kick? Um dann herauszufinden, dass es weder dein noch sein Kick ist ...? Ist ja schräg ... *lol*

Da sieht man mal wieder: Reden hilft. *top*
****86 Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
nein so ähnlich hanjie, ich hatte es im Vorfeld als Phantasie erwähnt.

Um genau zu sein habe ich zu ihm gesagt, ich würde am liebsten wenn wir beide Urlaub hätten mal eine ganze Woche im Keller seine Gefangene sein.

Da er sehr unsicher ist (wie gesagt er ist Anfänger) hat er sich gedacht: Hey, ich erfülle ihr ihren Wunsch.

Naja, den Rest der Geschichte kennt ihr ja. =)
Um genau zu sein habe ich zu ihm gesagt, ich würde am liebsten wenn wir beide Urlaub hätten mal eine ganze Woche im Keller seine Gefangene sein.

Tjaja, Fantasie und Realität, nech? *floet*

Bestätigt wieder mal meine These, dass man erst weiß ob Dinge wirklich so toll wie in der Fantasie sind, wenn man sie real mal erlebt hat.
Und auch jene, dass man klein anfangen sollte, wenn man etwas neu ausprobiert.
Stell dir mal vor, ihr hättet im ersten Urlaub wirklich so etwas gebucht wo man dich in einer Zelle einsperren kann und er wäre dann tatsächlich erst acht Stunden später wiedergekommen ...
****86 Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Oh Gott *g*
Anmachen tut mich der Gedanke immer noch! Aber du hast recht, im Kopf erträgt man oft mehr!
Den Raum niemals verlassen, jedoch wenn volles vertrauen da ist.. kann es luststeigernd sein. Im Grund nur ein Thema des Vertrauens, wenn man nicht 100% vertraut sollte man sich erst gar nicht fesseln lassen. Dann muss man auch nicht befürchten das der Dom geht.
Mona, dann solltet ihr das Ganze doch mal woanders als zuhause versuchen. Du schriebst ja von "Urlaub", gibt ja Orte, wo Einsperren möglich ist, auch in Kerkerform, entspräche dann ja deiner Fantasie.
Google einfach mal "Avalon Berlin". Dort gibt es Zellen, die mit einem Notfallknopf ausgerüstet sind im Falle einer Panik. Habe über den Laden bislang nur Gutes gehört. Ist natürlich nicht so günstig wie z.B. ein Hostel *zwinker* aber der Service der Sicherheit und dennoch Unterstützung des Kicks soll dort beispielsweise sehr gut sein.

Gibt sicher auch noch woanders gute Möglichkeiten: So gab es bis vor kurzem in Hamburg eine Bar, die ebenfalls eine kleine Zelle im Untergeschoss hatte. ER verlässt dich, du musst unten drin bleiben (ggf. auch gefesselt). Du weißt dass er nur oben in der Bar einen trinken ist und dass dich dort sicher niemand vergisst, aber das Kopfkino ist ja trotzdem aktiv ...

Der Gefahr der Panik sollte man schon mit Respekt begegnen. Wenn es aber dein Kick ist und es dich doch prickelt, gibt es da schon Mittel und Wege sich da heranzuwagen, ohne dass sich die Panik mit eingeladen fühlt. *g*
sorry aber...
Aber es ist mehr eine Urangst die sich in mir ausbreitet.




welcher Dom glaubt wirklich, dass er gegen "nicht vorhandenes Urvertrauen" ankommt? Schon alleine, dass er damit reagiert indem er denkt" du vertraust ihm nicht" - zeigt eine gewisse "Unreife" ...


Urvertrauen bildet sich in der frühen Kindheit und ist dem Erwachsenenbewusstsein nicht zu gängig und auch nicht vom Kopf her steuerbar.

Wenn "ER" nun wirklich glaubt, dass du kein Vertrauen zu ihm hast, dann sorry - ist er einfach nicht der Richtige für Dich.


Sich vertrauensvoll hingeben, ausliefern erfordert in erster Linie das Vertrauen wachsen darf...

und ... "WISSEN" um viele Zusammenhänge um die seelischen Tiefen- und Untiefen seines Gegenübers. Egal ob SUB oder DOM




Ich kann mich nur zeigen mit allem was mich ausmacht wenn ich vertrauen habe und nur soviel fallen lassen, wie mich mein Gegenüber auch auffangen kann. Ich bin dann also soviel SUB wie der DOM "Dom" ist...



Ein Spruch in der körperorientierten Selbsterfahrung besagt: "da wo die Angst ist, geht es lang" ... und es könnte ein Weg sein, wieder zu mehr Urvertrauen zu kommen (indem du deiner Angst begegnest und erfährst...)


... dazu sollte aber die Herzensverbindung stehen - er keine Angst vor deinen Tiefen haben und vor allem sollte er zumindest in dieser Beziehung von seinem ROSS herabsteigen.


Dom sein heißt nicht COOL sein
Aber
in Foren lesen heißt, allwissend zu sein.

Kopfschüttelnd: unSie
Wenn "ER" nun wirklich glaubt, dass du kein Vertrauen zu ihm hast, dann sorry - ist er einfach nicht der Richtige für Dich.

Den Rest auch gelesen?

Er hatte das Vertrauen. Ging weg für ne halbe Stunde, fand sie dann völlig verstört, in voller Panik vor.
Dasselbe dann nicht zu wiederholen und auch gar nicht wiederholen zu wollen zeigt, dass er sich seiner Verantwortung bewusst ist und sie nicht sofort wieder in so eine verstörende Situation bringt.

Wenn "ER" nun wirklich glaubt, dass du kein Vertrauen zu ihm hast, dann sorry - ist er einfach nicht der Richtige für Dich.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn die Situation, da schon einmal schief gegangen, bewiesen hat dass hier Vertrauen wachsen muss, dann ist er der Richtige, wenn er exakt dies begriffen hat. Was er ja offensichtlich hat.

Dom sein heißt nicht COOL sein

Exakt. Deswegen ist er es ja auch nicht und hat signalisiert, dass er das jetzt (erst einmal?) bleiben lässt. Ist ja auch eh nicht sein Kick, wieso sollte er es dann also noch einmal wiederholen.

Tellerränder sind dazu da um drüberzugucken. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das kann
Tellerränder sind dazu da um drüberzugucken.

böse enden, wenn auf der anderen Seite ein Spiegel ist!

Es gibt im BDSM einige Möglichkeiten, die von der überwiegenden Mehrzahl nicht versucht werden, obwohl die Fantasie da ist, die mit genug Voraussicht und Vorsicht durchaus machbar sind. Andererseits gehen manche sehr blauäugig an Dinge heran, die der Vorsicht bedürfen- und sorgen so gleichzeitig dafür, dass auch die unter Generalverdacht geraten, die damit umgehen können, es vielleicht richtig gelernt/studiert haben.

Zu der TE und ihrem Dom denke ich, dass beide auf einem guten Weg sind.
mea culpa
ok - sorry
bin auf ein altes Muster von mir hereingefallen. Habe gelesen und sofort regiert.

Bitte um Entschuldigung.
macht doch nix---
*****013:
Habe gelesen und sofort regiert.

Zu oft habe ich den Eindruck, dass garnicht mehr regiert wird. Dann doch lieber gleich und sofort *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.