Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
zum Thema
Sätze, die ein DOM, eine Sub niemals sagen sollte 😁160
Gibt es eigentlich schon den Thread: "Sätze, die ein DOM/ eine Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panik wenn Dom weg geht

****86 Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Panik wenn Dom weg geht
Hallo,
hatte von euch schonmal jemand Panik, wenn ihr angefesselt im Bett gelegen habt und der Dom macht die Türe zu und geht weg?
Die Gedanken kreisen, was wenn was passiert, wo fährt er hin, wann kommt er wieder... Plötzlich ist man kurz vor einer Panik-Atacke und der Dom bekommt es nichtmal mit in diesem geknebelten Zustand.
Sollte man in solchen Situationen lieber doch einen Seemannsknoten machen, den man selbst öffnen könnte?

Danke, viele Grüße Mona
Ähm... Ich hab ja noch nicht soooooo
viel praktische Erfahrung, was das angeht, aber was ich bisher hier so im Forum gelesen habe, hat Dom nicht weg zu gehen, wenn er Sub irgendwie gefesselt hat...

Das sei höchst verantwortunglos, denn es könnte dir ja wirklich etwas passieren (Panik-Attacke, Krampf, Absterben der Gliedmaßen etc.).

Also, entweder mit deinem (hoffentlich nur unerfahrenen) Dom sprechen und abklären, dass sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt oder - bei Uneinsichtigkeit - besser den Dom wechseln...
Ist er weg?
Oder fickt er DEinen Kopf?
Wenn ers geschickt anstellt, wird subbie es nie wissen.
Und ihre Panik geniessen, oder er geniessts...
Jedenfalls ist Nachgespräch höchst konklusiv ;-)))
Öhm ... ich habe ja auch durchaus so manch Einsperrfantasie, aber geknebelt alleine lassen ist für mich auch ein No-Go. Da kann es nun einmal innerhalb von Sekunden vorbei sein! (Würgereflex, Erbrochenes verstopft die Lunge, tschüss.)
In so einem Fall hätte ich wohl auch eine Panikattacke *zwinker*

Ansonsten, sieh einfach mal in das Thema hier hinein:

Allein, allein... hilflos alleingelassen...

Da wurde das Alleinelassen schon aus allen möglichen Perspektiven besprochen. *ja*
Angst ist geil, Panik selten.
*******e_S Frau
28.911 Beiträge
Echte Panik und echte Angst möchte ich niemals empfinden. Dann ist vorher etwas "schief" gelaufen. Unsicherheit und die Ungewissheit vor dem Kommenden stehen auf einem ganz anderen Blatt.


*********child:
bei Uneinsichtigkeit - besser den Dom wechseln...

Da hast Du nicht ganz unrecht. Nur ist es oder sollte die TE es sich so einfach machen? Jede Partnerschaft gleich welcher Art sollte auch die Möglichkeit haben, zu wachsen und sich zu entwickeln. Einfach mal den Partner wechseln, finde ich nicht immer den richtigen Weg.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich lese das hier gerade als Laie im BDSM Bereich, aber mich interessiert aufgrund des Beitrages auch mal etwas dazu. Es wird geschrieben DOM hat nicht wegzugehen... das heißt "nicht aus dem Haus"?
Was aber alles passieren "kann" weiß auch ich.
Wie handhabt ein DOM denn den "Zustand" des(auch geknebelten) SUBS zu prüfen wenn er zum Beispiel zwei Räume weiter sitzt und nur Zeitung liest, Tv schaut, sich eventuell sogar für länger in einer oberen Etage eines Hauses aufhält?
Es reichen oft nur Minuten um "nicht nur in Angst zu schweben sondern wirklich in "Gefahr" zu sein.
Für mich als Laie wie gesagt undenkbar...
*******geur Mann
21.332 Beiträge
*****y_I:
Für mich als Laie wie gesagt undenkbar...

Nicht nur für dich, nicht nur für einen Laien.
Auch für mich.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Hmmmm, ich hätte da ja gleich mal mehrere Fragen:

erstens, welchen Knebel hattest du? Wie warst du gefesselt? War es dir definitiv nicht möglich dich zu befreien? Hattest du es versucht? Und waren deine Augen verbunden?

Oft nimmt man diese Erfahrungen ganz anders wahr als wie sie tatsächlich waren, dh du hättest dich vielleicht befreien können, du hättest vermutlich durch schläge gegen das Bett sehr laut auf dich aufmerksam machen können, mit Knebel kann man oft noch relativ laute Geräusche von sich geben, etc etc.
Und vielleicht war er direkt hinter der Türe und hat gelauscht wie es dir so ergehen mag, hat dich und deine Unsicherheit beobachtet.

Ist er denn erfahren? Oder ist das auch für ihn neu? Ganz unabhängig davon würde ich mit ihm darüber sprechen, ihm deine Gefühle mitteilen und auch reflektieren warum du in Panik geraten bist, was das in dir ausgelöst hat und warum du ihm nicht vertraut hast *g*
****86 Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
hmmm
also wir sind seit 5 Jahren in einer festen Beziehung. Vor mir hat er keine Erfahrungen mit SM gemacht. Diese Art Sex ist ein fester Bestandteil unseres Sexlebens geworden, aber wir haben genau so oft auch "normalen" Sex.

Panik hatte ich bekommen weil er das so als Spiel versteht. Ich hatte danach mit ihm darüber geredet und er meinte, es würde ihn anmachen. In Zukunft will er es aber unterlassen wegzufahren... (Er hatte mich im Urlaub mal über ne halbe Std. alleine gelassen auf dem Hotelzimmer, da war ich aber zum Glück cool geblieben).

Schade ist, dass er jetzt tatsächlich denkt ich vertraue ihm nicht. Aber es ist mehr eine Urangst die sich in mir ausbreitet. Was, wenn ihm unterwegs was passiert, ich bin tatsächlich hilflos und und und.
In dem Fall war es so das ich mit Seilen am Bett so fixiert war, dass ich mich echt null befreien konnte... Knebel war so ein blöder Ball...

Danke für eure Hilfe
Mona
Ich stehe erst ganz am Anfang und bin dabei, mich zu finden und zu lernen, mit meinen Gefühlen umzugehen. Wenn ich mich also in eine Situation, wie die beschriebene, hineinversetze, dann überkommt mich allein beim Gedanken daran eine riesengroße Panik.

FÜR MICH geht das gar nicht und ich weiß, dass mein Herr mich in einem solchen Moment niemals allein lassen würde.
****86 Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
achso
und nein, ich war nicht blind. und gefahren war er auch nicht, sondern war zumGlück nur eine rauchen...
Deshalb ist alles glimpflich abgelaufen. Wahrscheinlich hatte ich Angst, dass er wieder über ne halbe Std. weg fährt und mich ganz alleine lässt...
****usa Frau
2.692 Beiträge
Schade ist, dass er jetzt tatsächlich denkt ich vertraue ihm nicht. Aber es ist mehr eine Urangst die sich in mir ausbreitet. Was, wenn ihm unterwegs was passiert, ich bin tatsächlich hilflos und und und.

Naja, als deine Panik eingesetzt hat, hast du ihm ja tatsächlich nicht mehr vertraut und das vielleicht sogar mit gutem Grund da er dich ja eben schon mal alleine gelassen hatte.
Ich denke ihr müsst miteinander mehr reden, gerade über diese Dinge, dh auch Sicherheit und Konsequenzen.
Dich glauben zu machen er würde gerade gehen ist etwas anderes als tatsächlich zu gehen etc und ich denke das gilt vermutlich auch für andere Bereiche.
Er macht seine ersten Erfahrungen mit dir, es liegt also auch an dir ihm zu sagen was du gut findest, was weniger, was "nur" Angst macht und was Panik und er könnte sich vielleicht auch mal hier anmelden und sich ein wenig mehr informieren, gerade was Sicherheit und Risiken betrifft *g* Dann geht es dir vielleicht auch besser und es fällt wieder leichter ihm zu vertrauen.
*******e_S Frau
28.911 Beiträge
Lass Dir das nächste Mal ein Glöckchen in die Hand geben. Bitte ihn, das Haus/die Wohnung nicht zu verlassen. Du hast noch genügend Bewegungsfreiheit mit Deinen Händen. So kannst Du Dich immer bemerkbar machen, wenn Du Dich in dieser Situation unwohl fühlst.


****86:

Schade ist, dass er jetzt tatsächlich denkt ich vertraue ihm nicht.

Das ist leider die logische Schlußfolgerung! Ich kann ihn da verstehen.
******hal Mann
617 Beiträge
Dich mit Knebel im Mund alleine zu lassen, finde ich unverantwortlich. In der Dauer einer Zigarettenlänge kann viel passieren, zu viel.

Dich dagegen mit Knebel und verbundenen Augen, vielleicht sogar noch Ohrenschutz, der Fantasie hinzugeben, er wäre weg, dich aber tatsächlich beobachtet, sorgt für die gleichen "Ängste", ohne dich einer tatsächlichen Gefahr auszusetzen.
...safty first
Ich schließe mich da der Meinung von Hanjie an.

Safty first,!!

Wenn eine Sub an ihrem erbrochenem erstickt, weil der Knebel nichts raus lässt, hilft dem Dom auch kein Sklavenvertrag.
Dann geht es in den Knast und zwar mit Recht.

Die Sub denken zulassen, dass "Herr" sie alleine lässt, ist ja was ganz anderes!
Still in der Ecke sitzend den Anblick genießen ohne die Kontrolle zu verlieren, hat ja was.
Das funktioniert aber nur genau einmal!

Wen Sub dann nämlich gemerkt hat, dass DOM aufpasst, ist der Kick weg.....

früher habe ich so etwas auch geduldet..... aber irgendwie ist mein Selbsterhaltungstrieb gewachsen!

Außerdem schlafe ich dabei einfach ein.....

die gleiche Strategie funktiert nebenbei auch bei der Kernspin oder Ähnlichem.... selbst im Salzwassertank bin ich eingeduselt.....

ich schlafe auch noch stehend in der Zimmerecke....*zzz*

Rokana
********sfit Frau
171 Beiträge
"Deshalb ist alles glimpflich abgelaufen. Wahrscheinlich hatte ich Angst, dass er wieder über ne halbe Std. weg fährt und mich ganz alleine lässt..."


Das was dieser Typ da treibt GEHT GARNICHT!!!

Du bist ein Mensch und kein Stück Fleisch und wenn er dich so beweggungsunfähig gemacht hat ist es eine Fürsorgepflicht für dich daß er ständig anwesend ist um wenn was schief geht dich sofort losmachen kann. Auf den Balkon gehen um eine zu rauchen ist da vieleicht noch im Rahmen. Aber eine halbe Stunde wegfahren, da ist sowas von indiskutabel. Und ihr habt die Sache ja wohl nicth mal so geklärt daß für ihn klar ist daß er das nicht noch mal tut, wenn er deine gerechtfertigten Ängste ernst nehmen würde hätte er dir nämlich auch sagen können daß er jetzt eine rauchen geht.

Aber offenbar hat er dir auch bereits eine Form von Traumatisierung verpasst durch diese Aktion wenn du nun Panik bekommst sobald er sich von der Lokalität entfernt. Und dein Vertrauen in ihn ist dadurch zerstört. Und er sieht in der Sache offenbar auch keinerlei Problem.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Munichmisfit, es wäre schön würdest du deine Beitrage ein wenig weniger wertend und verurteilend schreiben.

Sätze wie "Das was dieser Typ da treibt GEHT GARNICHT!!!", "Du bist ein Mensch und kein Stück Fleisch" oder auch "Aber offenbar hat er dir auch bereits eine Form von Traumatisierung verpasst durch diese Aktion wenn du nun Panik bekommst sobald er sich von der Lokalität entfernt. Und dein Vertrauen in ihn ist dadurch zerstört. Und er sieht in der Sache offenbar auch keinerlei Problem." sind weder konstruktiv noch habe ich irgendetwas in dieser Form aus den Beiträgen der TE herauslesen können.
Aber schon klar, am besten einfach weg mit dem "DummDom" und auf zum nächsten, wenn etwas schief läuft ist natürlich immer der böse böse Dom schuld.
******hal Mann
617 Beiträge
Ich find Munichmisfit's Reaktion auf das Verhalten von TE's Freund gar nicht so unangemessen. *gruebel*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ihr Partner ist Anfänger und soweit ich rauslesen konnte Tat es ihm leid nachdem sie mit ihm darüber gesprochen hatte, wo genau also ist das passend? Jeder ist/war mal Anfänger und ich behaupte jeder hat mal Fehler gemacht, ist aber natürlich viel einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Ich kenne keinen der perfekt vom Himmel gefallen ist (außer einem natürlich *ggg*) aber schön zu wissen dass es so erwartet wird *g*
*******e_S Frau
28.911 Beiträge
******hal:
Ich find Munichmisfit's Reaktion auf das Verhalten von TE's Freund gar nicht so unangemessen


Ich empfinde den Beitrag von @********sfit auch als nicht angemessen.


Die TE hat bereits geschrieben, dass sie in einer vegleichbaren Situation keinerlei Panik oder Angst empfunden hat. Somit ist ihr diese Handlung weder fremd noch nicht vertraut. Sie hat den richtigen Weg gewählt, hat mit ihrem Dom darüber gesprochen und nach Lösungen gesucht.


****na:
Wen Sub dann nämlich gemerkt hat, dass DOM aufpasst, ist der Kick weg.....

Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Ich sehe es genau so. Das mit dem Einschlafen könnte mir auch passieren.



Was mich immer wieder wundert und ich nicht verstehe, wie schnell und leicht hier einzelne Menschen verurteilt werden. Wenn mich etwas nicht kickt, was einen anderen Menschen völlig geil macht, habe ich nicht das Recht, es zu verurteilen oder werten. Wir ticken alle ein wenig anders und sollten soviel Toleranz an den Tag legen, es zu akzeptieren. Wenn ich das nicht kann oder willens bin, sollte ich mir Kommentare verkneifen. Das hat im meinen Augen nichts mehr mit einer vernünftigen Diskussion unter Erwachsenen zu tun.
******hal Mann
617 Beiträge
@****usa

Er ist als Dom Anfänger, nicht als Mensch oder ihr Freund. Ich sehe kein Grund sowas zu trennen und wenn er scheiße baut, dann hat er es verdient, wenn man ihm entsprechend seiner riskanten Handlung und der ausgesetzten Gefahr mal gehörig den Kopf wäscht. Wobei das eigentlich Aufgabe der TE sein müsste.

Von Begriffen ala "Dummdom" und "Schlaudom" halte ich nichts, da sich schonmal gerne hinter diesem "Titel" versteckt wird.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Panik hatte ich bekommen weil er das so als Spiel versteht. Ich hatte danach mit ihm darüber geredet und er meinte, es würde ihn anmachen. In Zukunft will er es aber unterlassen wegzufahren... (Er hatte mich im Urlaub mal über ne halbe Std. alleine gelassen auf dem Hotelzimmer, da war ich aber zum Glück cool geblieben).

Klingt für mich nach jemandem, der durchaus gelernt hat und es haben wohl BEIDE nicht genügend kommuniziert. Das alles rechtfertigt für mich keine aussagen, er hätte die TE als Stück Fleisch behandelt etc.
******hal Mann
617 Beiträge
Für mich schon, da er eben vorher hätte einsehen müssen, dass die Idee, sie gefesselt eine halbe Stunde allein zu lassen, während er unterwegs ist, selten dämlich ist. *zwinker*

Wie gesagt, nicht der Dom in ihm ist es, der den Mist baut, sondern ER als Person!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.