Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25241 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13632 Mitglieder
zum Thema
Nimmt bei Euch die körperliche Geilheit mit 40+ auch ab?175
Ich habe an mir eine ziemliche Abnahme der Geilheit festgestellt.
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nimmt bei euch die Geilheit mit 40+ auch ab?|Teil 2|

**********aa_st Paar
26 Beiträge
je älter man wird , je reifer und offener ist man , also nimmt die geilheit nie ab ,................... und wenn man den passenden partner hat , nimmt sie eher noch zu , da das vertrauen da ist
ja,man wird mit der Zeit ruhiger

oder einfacher gesagt,man ist nicht mehr so leicht erregbar,weil es nicht mehr viel neues gibt
hm...
Merkwürdig, ich hab eher das Gefühl das die zunimmt *g*
es wird besser
Hi
also wir können dazu nur sagen das jeder schleunigst den Vierer davor erreichen sollte, denn bei uns geht seit dem die Post ab.
ganz dolle vervögelte Grüße
******die Paar
1.738 Beiträge
@sahnemops
Ruhiger heisst ja nicht weniger Wollust, sondern es bedeutet doch eher: man kann besser geniessen, weil man sich kennt und weiss, was guttut. Das steigert doch eher die Lust.
oder einfacher gesagt,man ist nicht mehr so leicht erregbar,weil es nicht mehr viel neues gibt
Widerspruch! Die Erregbarkeit ist eher stärker geworden und dazu muss es nicht ständig etwas Neues sein.


Aber das ist wohl bei den Menschen unterschiedlich.

Viel Lust auch im "hohen" Alter von 40+.... *crazy*


sie
*hand* bei mir nimmt sie gerade täglich zu, bin heftigst verliebt und stelle fest, sex und der gedanke daran wird immer schöner. kinder sind groß, ich kann machen wie ich möchte und ich kann ganz anders geniessen. ein unglaubliches gefühl, wie es noch nie da war, ich hoffe das bleibt so.*zwinker*
Wir haben auch das Gefühl, dass es eher mehr wird als weniger - bei jedem eben anders...

LG

CuR
Langzeitbeobachtung
Also ich mache jetzt schon über Jahre eine Langzeitbeobachtung!

Klare Aussage sie nimmt jedenfalls nicht ab!!! um eine Zunahme abzuleiten, bräuchte ich einen messbaren Vergleichswert....

Da hat aber für Geilheit noch keiner einen erfunden oder?

Ausserdem hapert es an der Definition was ist das Geilheit...
• Die Phantasien üder den SEX
• Der Wille oder das Verlangen Sex zu haben
• Tatsächlich Sex zu haben
• Neue Praktiken, neue Orte
• oder nur das Reden über Sex?

Die Frage wäre wirklich einen neuen Thread wert!

Viel Spaß insbesondere allen 40+´s
*****ans Paar
435 Beiträge
Nicht mehr viel Neues?
oder einfacher gesagt,man ist nicht mehr so leicht erregbar,weil es nicht mehr viel neues gibt

Wir machen seit wir Swingen immer wieder neue und interessante Erfahrungen, die wir uns in unseren Anfangsjahren einfach nicht vorgestellt haben bzw. konnten.
Da waren wir "nur" auf uns beide fixiert und dies hat uns damals auch ausgereicht. Mit dem Alter nimmt auch die Erkenntnis zu, etwas Gemeinsames auch zu Dritt oder Viert zu erleben.
AIDAfans
**R Paar
1.056 Beiträge
Ich bin 43...
... und mache die Feststellung, dass der Sex eher spannender, schöner und geiler wird.

Er aus NuR
*******r00 Mann
753 Beiträge
nein, nimmt zu.
hatte in den vergangenen 12 monaten sicher über 300x sex.

das hatte ich ungefähr in 20 jahren ehe davor auch (insgesamt)
Herzstillstand!!!
Jetzt blieb mir doch fast das Herz stehen wie ich die Foums überschrift gelesen habe

Puuhhhhh, doch nicht, scheinbar gehts auch mit 40+ noch fröhlich weiter...

sind ja auch immerhin noch 12 Jahre, "vorsichtshalber-kram-raus-die-Liste-was-wollte-ich-schon-immer-mal-an-Sexuellen-Erlebnissen-haben*lach*
Begriffserklärung
nicht mehr so leicht erregbar
waren vielleicht nicht die super passenden Worte,damit wollte ich ausdrücken das man es etwas gelassener angeht als früher

mit 20 Jahren lag man die meiste Zeit am Strand auf dem Bauch bloß weil man mal einen blanken Busen gesehen hat

mit 40 oder 40+ ist man (mann) in diesen Dingen etwas ruhiger geworden
klar es ist immer wieder schön,gerade wenn man sich mit anderen Paaren trifft,aber man wird halt nicht automatisch "geil" nur vom Anblick einer Brust

Hoffe ich habs jetzt nicht schon wieder zu kompliziert beschrieben sondern es jetzt etwas verständlicher machen können was ich meinte
:-)
Je oller - je doller *g*
Ist halt doch was dran!
Und das ist gut so.
denke, im Alter...
Also ich denke, im Alter kann man den Sex wesendlich mehr genießen als in der Jugend! Somit macht es sicher auch mehr Spass *zwinker*
Ich werde jetzt 41... und habe mehr Lust und Spass daran als in meiner Jugend! Denke da auch öfter dran als früher.... *floet*

Hexe
****xel Paar
42 Beiträge
Hallo
Wir sind seit 4 Jahren ein Paar undhaben uns jenseits der 40 kennengelernt. Wir haben beide übereinstimmend festgestellt, dass wir heute mehr Lust haben, als vor 10 oder 20 Jahren, was auch daran liegen kann, dass wir einfach gut harmonieren. Auch die Genussfähigkeit hat im Alter zugenommen, ohne das die Häufigkeit wesentlich daruntergelitten hat. Wir glauben, es kommt auf denjeweiligen Partner an, und wenn es paßt, dann eben auch genauso häufig wie früher. Im übrigen gilt, wer trainiert, hält sich fit und wer rastet, der rostet.
LG
Heike und Axel *bussi*
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
meine geilheit hat nicht abgenommen, im gegenteil! ich bin jetzt 48j alt und bin ganz schön geil drauf!
*********lueck Mann
9.718 Beiträge
Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. Im Gegenteil, sie nimmt zu, wobei das scheinbar nur bei mir so ist, meine bessere Hälfte wird zwar nicht ruhiger, aber die Zunahme ist nicht so stark wie bei mir.

Ist das bei Frauen ab 40+ so? Mir fehlt da der Vergleich, kann also nur meine persönliche Beobachtung wiedergeben.
*******olz Mann
51 Beiträge
Ich merke bei mir, dass mit zunehmendem Alter mein Interesse an allen wichtigen und schönen Dingen des Lebens zunimmt.
Und da die Festplatte nur eine bestimmte Aufnahmekapazität hat, werden eben Dinge wie die Erotik etas in den Hintergrund geschoben.
Will ich aber darauf nicht verzichten, und das ist bei mir so, muss ich mich intensiver um dieses Thema kümmern.
D.h. unter anderem immer in Übung bleiben, sich gedanklich intensiv damit beschäftigen, die hübschen Schönen bewußter anschauen usw. Und vor allem auch die Partnerin mit einbeziehen.
Nach dem dieser automatische Drang nach Sex nicht mehr allgegenwärtig ist wie in jungen Jahren und aus meiner Erfahrung bei vielen Frauen mit zunehmendem Alter stärker nachlässt als bei uns Männern, ist das Mitnehmen der Partnerin besonders wichtig.
Und das wiederum zahlt sich durch Harmonie, sexuellem Genuß und Erfahrung auf ganz neuen erotischen Feldern wieder aus.
Nimmt bei euch die Geilheit mit 40+ auch ab?|Teil 2|
=> das will ich keines Falls hoffen, wird ja schließlich immer besser *ggg*
lg,
joi
*********ttin Frau
681 Beiträge
die körperliche geilheit
wird ja immer vom kopf bestimmt. Bei mir ist es so, dass ich mit zunehmendem alter offener und neugieriger auf neues werde, dies einfach, weil ich mehr erfahrung mit mir und den männern im allgemeinen gemacht habe. die unsicherheiten von früher sind vorbei, ich kann zu mir stehen wie ich bin und bring das auch entsprechend rüber.

Ich hoffe nicht, dass das das letzte aufbäumen vor den wechseljahren ist und nachher ebbe herrscht.

für alle - 40er: freut euch, es kommen noch sehr gute zeiten auf euch zu........
****ki Mann
1.003 Beiträge
durch das erreichen des 40 ers hat
die gielheit nicht abgenommen, verändert hab ich mich schon jahre vorher beim sex, und durch private probleme neben meiner scheidung ist mein jetziges sexualleben eher chaotisch würde ich mal sagen.
****adu Mann
11 Beiträge
Wenn mit Geilheit "Verlangen" gemeint ist ...
würde ich sagen, alles bestens, kein Unterschied zu jungen Jahren.

Das beste Zeichen hierfür ist wohl, dass ich über diese Frage erst heute einmal nachgdacht habe - angeregt durch diesen Thread - scheint also 'keine Frage' zu sein.

Viele Grüße
Seit 40+ ist's bei uns schöner, entspannter und nehmen Lust und Verlangen eher zu. Das Meiste im Leben läuft gut, man muss sich und dem Partner nix mehr beweisen, körperlich ist man fit ... das alles wirkt sich positiv aus.

Grüße
Viel_falt
@muttergoettin
so siehts aus!!!
Die wilden Jahre sind vorbei und der Genuss steht im Vordergrund. Man muss (sich) nichts und niemandem etwas mehr beweisen, sondern kann sich ganz darauf konzentrieren, was Spaß macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.