Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13556 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5665 Mitglieder
zum Thema
Nimmt bei euch die Geilheit mit 40+ auch ab?|Teil 2|449
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Ich habe…
zum Thema
Lernen, Sex rein körperlich zu genießen449
Viele sagen ja, sie könnten Sex und Liebe trennen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nimmt bei Euch die körperliche Geilheit mit 40+ auch ab?

Nimmt bei Euch die körperliche Geilheit mit 40+ auch ab?
Ich (m, 44) habe an mir eine ziemliche Abnahme der Geilheit festgestellt. Der Orgasmus ist flacher geworden und ich erreiche ihn nur mit starken manuellen Anstrengungen. Im Gegensatz zu früher habe ich nicht die Sorge, zu früh zu kommen, sondern eher zu spät oder gar nicht.

Umgekehrt habe ich das Gefühl, dass ich die emotionale Seite des Sex jetzt besser genießen kann als früher, weil man sich mehr exotische Sachen traut und mehr auf den Partner eingeht.

Die abgeschwächte körperliche Reaktion wird sogar durch die gesteigerten Emotionen aufgewiegt, weswegen im Saldo der Sex manchmal befriedigender ist als früher.

Wie sieht es bei Euch aus? Bitte bei der Wahrheit bleiben!!!
bisher...
...hat sich bei mir körperlich nichts verändert.

ich kann dir aber, was die emotionale seite anbelangt, voll recht geben. man geht einfach anders an "die sache" ran wie früher. es ist alles längst nicht mehr so kompliziert. man spricht offener über seine wünsche und vorlieben (meldet sich sogar beim joyclub an *ggg* ). und wenn man einen passenden partner gefunden hat, kann man viel besser aufeinander eingehen und auch neues, bisher unbekanntes ausprobieren.

okay, das machen die meißten jüngeren heute auch schon, aber in unserer altersklasse (ich bin 46) war es früher eben nicht üblich, beim sex großartig zu diskutieren oder gar ausgefallene wünsche zu äußern. man brauchte wesentlich länger, bis man sich aufeinander eingestimmt hatte.

ganz subjektiv kann ich jetzt sagen: mein sex ist jetzt viel besser und vor allem intensiver, als er früher war.


schöne grüße vom cowboy
********nehb Mann
11 Beiträge
Da ich ja noch nicht Euer biblisches Alter erreicht habe *zwinker* (habe ja noch eine ganze Woche bis zur 0)... meine hypothetische Meinung....

Ich gehe anders an den Sex als Früher, genieße es mehr und mache mir weniger Stress.
Das ich weniger Lust habe kann ich nicht sagen, es fehlen einfach die Möglichkeiten soviel Sex zu haben, dass man keine Lust mehr hat... *lol*

Peter
Hi, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, die Lust ist noch voll da, und es funktioniert körperlich alles prima. Und wie bereits erwähnt kommt mit der "Reife" eine Gelassenheit hinzu, die den gemeinsamen Genuss eher noch steigert. Alles prima, zumal Recorde ja nicht aufgestellt werden müssen.

Was ich allerdings schade finde, gerade weil ich solo bin, die Gelegenheiten lassen nach. "Man" gehört nicht mehr so recht zur Zielgruppe. Und es bieten sich auch weniger Möglichkeiten, eine passende Partnerin kennen zu lernen. Zumindest ergibt sich da wenig in meinem Alltag.

allen einen schönen Abend
*******_nw Mann
124 Beiträge
Vielleicht schwierig zu beschreiben
was ich hier wirklich empfinde. Natürlich liegt das Ziel nicht mehr darin unbedingt jeden Tag *zwinker* Sex zu haben. Aber die geistige Auseinandersetzung mit dem Thema - das vielzitierte Kopfkino ist keinesfalls schwächer geworden als vor 20 oder 30 Jahren - sorry, aber ich bin tatsächlich schon solch ein Methusalem *lol* . Die Empfindungen sind sicherlich deutlich intensiver, auch wenn es bestimmt Zeiten gibt in denen mal sehr wenig los ist.

Generell kann ich für mich sagen, nein - das Leben ist nicht weniger geil seit 40+ oder 50+ aber der Wunsch und Wille zum Genuss - natürlich auch der der Partnerin Genuss zu verschaffen - ist wesentlich gewachsen. *genau*
tja, der Weg jenseits der 40.....
"... dieser Weg wird kein leichter sein..." (X. Naidoo)
kein "via facilis" sozusagen eher ein "via mala", ein beschwerlicher Weg, an dessen Ende dann irgendwann "via-gra" steht.
Für mich persönlich gilt: "... ich golfe noch" - wenn auch das Handicap bei der ganzen Sache eher größer wird - tendenziell gesehen. Der Körper (bzw. die Sexualorgane - woraus beim Mann ja der Körper im wesentlichen besteht) braucht einfach länger um wieder eine gewisse "Spannung" aufzubauen. Dies ist wahrscheinlich auf eine abnehmende Hormonproduktion zurückzuführen...
------------------------------------------------------------------
"... das Ende ist - Zahnausfall"
******cht Mann
16 Beiträge
... das könnte ich nicht gerade von mir behaupten. Im Moment habe ich wohl eher eine Phase von von ganz viel Lust und sexueller Aktivität. Ich habe eher das Eindruck, dass das auch ein Stück Einstellungssache ist: wenn Erotik, Sex, Lust in meinem Leben und in meinem Alltag eine wichtige Rolle einnehmen, dann wird das auch in den fortgeschrittenen Jahren noch so sein, auch wenn sich vielleicht die Formen, wie ich das auslebe, verändern ...
im Gegenteil
Abnahme der Geilheit ... wie das nun wieder klingt ... nennen wir es Leidenschaft oder Lust

kann ich nicht von mir sagen, eher im Gegenteil aber das ist reine Kopfsache ... die Lust wird intensiver man ist erfahrener und kennt sich besser mit den Signalen aus die unser Körper uns sendet , das macht die Sache dann umso interessanter ... ein Schelm wer böses dabei denkt
**********ass23 Mann
31 Beiträge
teils teils, körperlich gesehen hat sich bei mir noch nix geändert (hoffendlich bleibt es so?!) ... die Lust ist wie immer in großer Menge vorhanden ....
aber wie schon vor mir hier beschrieben, es ist jetzt anders .... noch besser
intensiver, befriedigender ....
im höheren Alter kennt man(n) sich eben besser aus, kann besser genießen und verwechselt die schönste Nebensache nicht mehr mit Leistungssport !!
Man geht auf seinen Partner besser ein, was ja für beide ein Lustgewinn ist
und die Zeiten, als man aus Scham etwas nicht angesprochen hat, sind auch vorbei. Je früher man(n) & Frau über alles offen reden können
um so weniger machen sie sich was vor und können so wirklich alle Empfindungen ausleben .... was einfach nur mega geil ist !!
@*********pass hat etwas wichtiges angesprochen: Früher hat man aus falschem Schamgefühl vieles nicht angesprochen. Oder man betrachtete Sex als eine Art Leistungsport und hat ihn manchmal nur für die Statistik betrieben. Da blieben Gefühle oft auf der Strecke.

Durch die stärkere Vetrautheit mit der Partnerin ist der Sex mit 40+ emotional intensiver.

Was mich jedoch wundert, ist, dass keiner von Euch mit 40+ körperliche Beeinträchtigungen spürt, wie Nachlassen der Leidenschaft, längere Dauer zum Orgasmus usw.
Och.. auch wenn ich noch (knapp) unter 40 bin *g* aber bei meinem Schatz (40+) kann ich da nichts feststellen *g* Wie auch schon ein paar andere Vorredner sagten - Man bzw wir haben im Laufe der Zeit eine andere Qualität des Genießen erlernt. Der "Druck" aus der Sturm- und Drangzeit *g* ist vorbei und man genießt nun einfach mehr bzw anders.

Ciao
Cyrano *undwech*
Im gegenteil es nimmt zu,liegt wahrscheinlich an meinem schatz den ich sehr liebe.
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich empfinde mich ja hier im Joy als etwas Exotisches, ich meine damit, dass doch die meisten User hier weit unter 40 Jahre sind und die Pyramide sich jahrgangsmäßig dann rapide nach oben verjüngt.

Nimmt Sexualität mit dem Älterwerden ab? Wäre meine langjährige Ehe nicht beendet worden, hätte ich wahrscheinlich nie mehr die Wonnen und Lust von Sexualität kennen gelernt. Abnahme? Oh, nein sie wird im Gegenteil mit neuen Partnern neu entdeckt, sexuelle Praktiken, Vorlieben, die es in meiner Fantasie überhaupt nicht gab, haben sich Bahnen gebrochen und ich weiß nicht ob ich noch all das genießen kann, was sich da an erotischen Fantasien in meinem Köpfchen entwickelt hat.

Diese Genussfähigkeit ist ein Erlebnis, die mich in den siebten erotischen Himmel katapultiert, vielleicht, oder besser gesagt es ist so, lässt die Häufigkeit von Orgasmen nach, aber das wird tausendmal wettgemacht durch Sinnesfreuden ohnegleichen.
******900 Mann
512 Beiträge
Erotic über 40.....
ich persönlich finde Frauen über 40 fast gieriger nach Sex als einige über 20
Wir beide leben das Leben wie es kommt und uns gefällt.
Mache mir keine Gedanken darüber...
trotzdem habe ich jetzt mal kurz nachgedacht - bin genauso geil wie mit 20. Mache es mir immer noch täglich mindestens einmal selbst, weil es schön ist *fiesgrins*

Ich glaube je mehr man den Kopf einschaltet, umso schwieriger wird es *roll*

Sex und Geilheit ist pure Emotion - also denke ich nicht drüber nach *keinproblem*
****ser Mann
88 Beiträge
zu 40+ fehlen noch einige Jahre. Was ich jedoch festgestellt habe, ab 35+ genießt man es anders bzw. meiner Ansicht nach intensiver und besser. Ich empfinde es als Zugewinn statt als Einschränkung. An der Lust hat sich (noch) nichts geändert.
Im Gegenteil...
Bei mir (und der Partnerin) ist es komischerweise eher umgekehrt. Seit wir uns mehr auf den Sex einlassen und bewußter geniessen, ist es sowohl emotioneller als auch rein körperlich intensiver als jemals zuvor. Mag was mit dem Grad des Einlassens auf den jeweils anderen zu tun haben. Das man vielleicht nicht mehr so oft hintereinander wie in früheren Zeiten "kann" stimmt wohl, dafür sind die Höhepunkte wesentlich intensiver.
Für mich hat der Sex "im Alter" und die Qualität definitiv zugenommen.

Pfürti
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

nein, die geilheit nimmt nicht ab, das Erleben und der Genuß werden anders, wie schon andere geschrieben haben, intensiver, gefühlvoller.

Aber bei uns ist es immer noch so, dass wir sehr schnell auf Touren zu bringen sind. Jeder kennt die "Scglüsselreize" des anderen und setzt sie sehr bewußt ein. Wenn der andere darauf anspringt, geht es meistens gleich los.

Es gibt sehr ruhige, genussvolle Liebesstunden und es gibt die spontanen, heftig geilen Nummern.

Grüße aus dem Norden
warte noch auf dieses problem
ich weiß net bei mir ist es nachwivor so das ich ganze herrscharen vögeln könnte...ich hoffe es wird mal weniger*grins*
*******tor Mann
176 Beiträge
können und wollen
Bin ja selbst schon jenseits der 40 und habe vor ein paar Jahren einen guten Freund, der grade die 60 passiert hat gefragt wie denn das so ist im Alter. Seine Antwort war eindeutig: das Wollen bleibt, das Können geht bzw. nimmt ab.
Will hier nicht die tendenziell gute Stimmung versauen, aber so kanns gehen.
Anderseits kann ich auch persönlich die bisher gemachten Ausführungen bestätigen, das im Alter ab 40 andere Effekte positiv wirken und mögliche Erscheinungen bezüglich der sexuellen Leistungsfähigkeit mehr als kompensieren. *ggg*
Geht noch super,
aber je weniger die Partnerin will desto schlimmer wird dieses
Verlangen und das Selbstbewußtsein leidet und nach der Wut
zieht eine tiefe Traurigkeit ein - vor allem, wenn keine Idee beim
Sex mehr zugelassen wird.
****ass Mann
929 Beiträge
Das hab ich an mir noch nicht festgestellt- eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man den Sex einfach mehr geniest wie früher, bewusster erlebt......kann sein, muss aber nicht.....mir geht es jedenfalls so
******eLe Mann
523 Beiträge
hmm..
also ich hatte auch schon erfahrungen mit damen über 40 und muss sagen die meisten sind noch viel geiler und Sexhunriger *zwinker*
*****ffm Mann
25 Beiträge
meinen besten Sex
habe ich auch in den letzten 10 Jahren (d.h. über 40) genossen - aber vieles lief dabei auch über den Kopf (unser größtes Sex-Organ) *g*
******eLe Mann
523 Beiträge
*g*
da hört man doch schon die erste Bestätigung *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.