Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25249 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zum Thema
Nachteil ohne deutlich erkennbares (Gesicht-) Profilfoto ?167
Bei uns würde das deutliche zeigen des Gesichtes in den Profilen…
zum Thema
Profilfoto - Busen, Po oder Gesicht, was ist euch wichtiger?266
Warum meine viele, dass ein Busen und sexy Po als Profibild geeignet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachteil ohne (erkennbares)Profilfoto?|Teil 2|

Gibt es einen Nachteil, in irgendeiner Form, ohne erkennbares Gesicht im Profilfoto?

Dauerhafte Umfrage
Ich sage mal "Jain"...
... weil ich das aus eigener Erfahrung heraus nicht anders beurteilen kann.

  • Habe ich sehr guten Kontakt zu einer Person deren Profil komplett gefüllt ist, sprich mit klarer Artikulation, Selbstbeschreibung und Bild. Dazu kommt noch daß die Person einen stil- und niveauvollen Umgangston an den Tag legt.
    Meine Meinung - Glücksgriff *g*

  • Dann gibt es die andere Seite. Ein Kontakt von dem ich erst ein Augenpaar zu Gesicht bekommen habe, die Person aber trotz allem über ein interessantes und sehr informationsreiches Profil verfügt. Kurzum eine Person der ich gerne die Chance gegeben habe sich mir näher vorzustellen, sich besser kennenzulernen. Charme, Intelligenz, Wortgewandheit, Stil und Niveau trat mir gegenüber! Es dauert eine Weile bis man sich soweit vertraute und ich auch ein "richtiges" Bild zu sehen bekam. Ich war äußerst angenehm überrascht und bin froh daß ich mich von einem "fehlenden Gesicht" nicht habe "abschrecken" lassen. Manche Menschen erheben halt einfach einen gewissen Anspruch auf Diskretion - das sollte man respektieren und nicht gleich als "chancenlos" abtun.
    Meine Meinung - Stille Wasser gründen tief

  • Aber darüber hinaus gibt es noch eine weitere Variante. Ein komplettes Profil in Wort und Bild. Doch leider, leider mangelnder Stil, fehlendes Niveau...Was nützt mir persönlich ein schöner Körper wenn man der Person ansonsten besser nen Knebel in den Mund stopft?!?
    Meine Meinung - dann kann ich auch gleich nem Kerl ein paar Scheine in die Hand drücken und sagen "fick mich"




    Es wird immer solche und solche geben, egal worum es sich dreht. Meine Meinung ist, daß es immer darauf ankommt was man selbst sucht. Suche ich ein "stimmiges Gesamtpaket" was sich für eine Art der Dauerfreundschaft für gewisse Stunden eignen soll oder suche ich eher ein "einmaliges Erlebnis" wo es vielleicht nicht so sehr auf das Gesamtpaket ankommt? Das sind so Dinge die man für sich selbst definieren muss. Wenn ich das weiß interessieren mich weniger Fragen wie "ob User mit oder ohne Bild mehr oder weniger Chancen haben". Da interessiert es mich auch nicht was andere dazu denken - da muß ich mir eine eigene Meinung bilden. Auch wenn man öfter mal eine "Niete" erwischt - shit happens. Deswegen hör ich immer noch auf mein Bauchgefühl und net auf das was andere mir sagen.



****ius Mann
35 Beiträge
Wie immer im Leben...
..es kommt drauf an. Vorallem darauf wie man gesehen werden möchte und in welcher Gesellschaft man sich bewegt. *g*

Persönlich konnte ich mich auch noch nicht von der Notwendigkeit eines echten Gesichtsfotos im Profil überzeugen. Naja, kommt Zeit, kommt rat ...
Im Prinzip...
...sollte schon ein erkennbares Foto im Profil sein!

Meine Mutti hat mir Z.B. verboten, mich mit Frauen zu treffen, die kein Gesichtsfoto im Profil haben *g*

...aber es können natürlich auch schwerwiegende Problem entstehen:

Wenn eine Frau beispielsweise so brutal hübsch aussieht wie AURALIA oben, und dann auch noch ein Bild mit so einem gemeingefährlichen Schlafzimmerblick als Hauptbild wählt, dann kann es passieren, das man sich unsterblich in sie verliebt, obwohl sie doch viele hundert km entfernt wohnt, und man sie wahrscheinlich nie kennenlernt *snief*

...schon fies !

Grüsse,
Jörn
@girolamo69
Gott, wie süß.... :))))))))))))))))))

Ich hab selten so spontan so gegrinst :)))

Danke dafür...

Bussi,

Auralia
Ist ja nur ...
...die Wahrheit. Aber gerne *g*

Gute Nacht,
Prinzessin
Auch ich bin in einer "gehobenen" Position, aber sobald der Hammer gefallen ist, spätestens nach dem Duschen, bin ich Frei zu tun und zu lassen was ich will, sollange ich dabei niemanden Schaden zufüge.

Das müßte in unserer Gesellschaft doch auch möglich sein, wer aber trotzdem Probleme hat sich ganz zu zeigen, aus welchen Gründen auch immer, sollte Körperbilder von sich zeigen.
Fotos sind nicht mein Fetisch aber da ich mich auch zeige ignoriere ich die meisten Bildlosen Profile.

LG Michel
Problemlos
So, würden wir unseren Umgang mit Bilder beschreiben.

Wir haben keine Probleme damit, da wie schon vorher gesagt, die Leute die das hier sehen würden, ganz klar auch hier angemeldet sind. So würden sie ja auch im Glashaus sitzen. Also angesprochen diorekt wurde bisher keiner von uns. Unser Kerl hat hier schon den einen oder anderen aus der Branche getroffen, den er auch schon auf der Arbeit erlebt hat, aber da spielt dann der Faktor diskretion eine entscheidende Rolle. Schließlich tut man hier nichts verbotenes.
Ja ja, der Faktor Diskretion.
Wieso sind sich manche so sicher, dass Diskretion überall groß geschrieben wird? Wenn so etwas weiter getragen wird, wisst Ihr ja noch nicht mal, wer der Auslöser war. D.h. Chef, Kollege oder Nachbar kann´s auch erfahren, wenn er gar nicht hier angemeldet ist. Und sowas macht manchmal verdammt schnell die Runde.

Ich hab es hier im JC schon erlebt, dass manche zurück gepfiffen werden mussten, weil sie allzu offen Daten von Kontakten hier preisgegeben haben. Im Forum z.B. kann es ja von den Mods wieder gelöscht werden, aber wenn einer draußen rumquatscht ...!?
Das ist natürlich ein gewisses Grundrisiko, welches man aber letztendlich überall im Internet hat.

Letztendlich sollte halt jeder wissen, wie er mit sowas umgeht.

Wir sagen nichts gegen leute, die kein Gesicht im Profil haben, solange sie bereit sind ein solches eben per Mail zu senden.
erkennbar nein, aussagefähig ja
Wir sind hier im JC um uns zunächst anonym mit anderen Mitgliedern auszutauschen.

Doch geben wir in JC-Mails an Leute die wir interessant finden auch mal Fotos mit Gesicht raus. Aber nicht grundsätzlich !

Und wir haben in unserem Profil so viele AUSSAGEFÄHIGE FOTOS, wo auch die Gesichter -zwar verfremdet- durchaus soweit erkennbar sind das Mann/Frau sich ein Bild machen kann. *g*

Und wie schon gesagt, die wirklichen netten und interessierten kriegen ja via JC-Mail oder auch privat-Mail ganz andere Fotos von uns.

r u. m
je nachdem..
Also wenn ich eine Mail bekomme "ohne Gesicht" und ich finde das Profil ansprechend, frage ich schon mal nach einem Gesichtsfoto, wenn das Profil dann aber auch wenig aussagekräftig ist lösche ich solche Mails auch einfach mal. *roll*
ich finde ...
das Profile, in denen gar kein Foto ist eigentlich auch in den anderen Profilen keine Fotos sehen können sollten. Durchaus verständlich finde ich aber, dass man seine Köpfe nicht zeigt - wer denn mehr wissen will, der kann ja fragen, aber gar kein Foto?

Ich denke es gäbe viel mehr Profile mit Fotos, wenn auch die Fotos der anderen erst gezeigt würden, wenn ich welche oder mindestens eines habe.

Wir haben ein Fotoalbum, was wir denen öffnen, die uns kennen oder mal mit Kopf sehen möchte! Man kann es ja auch wieder verschließen.

hexe2*
****es Mann
1.031 Beiträge
Kein Gesicht
Ein Profil ohne Gesichtsfotos ist mehr als OK,
nur wenn es gar kein Foto gibt gehen wir sofort auf Abstand.
Ein nettes Bild welches die Phantsie Anregt sollte aber sein.

der Mensch ist Visuel veranlagt daher würde auch ein Bild von
meinetwegen dem Rücken reichen.

Aber ein Appetitanreger sollte sein.
Ich denke, es kommt ganz darauf an, was man hier sucht, ob man hier besser mit oder ohne foto unterwegs sein sollte.
Wie man sieht, habe ich in meinem Profil kein Foto aus verschiedenen Gründen. Ein Gesichtsfoto von mir wird es auf keinen Fall geben, da ich in einem öffentlichen Beruf arbeite und wahrscheinlich dort auch einige Personen geben wird, die hier unterwegs sind. Ich weiss nicht, was mein Chef dazu sagen wird, wenn er von einem Kunden darauf angesprochen wird, oder ob ich wirklich locker damit umgehen könnte, wenn jeder vor der Theke meine Vorlieben und Einstellungen/Neigungen kennt. Ich schäme mich nicht hier zu sein, allerdings bin ich bei manchen Themen sehr froh über die hier herrschende Anonymität.
Ein Körperfoto, ja, könnte ich einstellen, denn diesen Körper kennen tatsächlich nur mir nahestehende Personen, so dass sie mich hier erkennen können. Und die wissen eh Bescheid darüber, was ich hier so schreibe. Aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden, da ich hier nicht auf der Suche nach Sexualkontakten bin und wenn man meinen Hintern im Profil sieht, könnte das einen falschen Eindruck entwickeln... Zumal ich finde, dass dieser nicht das Hauptaugenmerk sein sollte, sondern dass, was ich schreibe. Da ich ausschliesslich wegen der verschiedensten Diskussionen hier bin. Daher sind bei mir im Profil auch keine sexuellen Vorlieben angegeben, die erfährt man in den Beiträgen von mir ohnehin und sind für meinen Anmeldungsgrund hier unwichtig.
Wo natürlich eine Gefahr liegen könnte ist, dass ich hier schlichtweg übersehen werde unter den vielen bebilderten Profilen, denn solche Beiträge fallen natürlich mehr ins Auge. Gut, mein Risiko, aber so what? Daraus bricht mir auch kein Zacken aus der Krone.
Wenn ich allerdings an näheren Kontakten interessiert wäre, würde ich die Methode von Blackbondage wählen, so dass mein Gegenüber schon mal einen gewissen Einblick von dem bekommt, was ihm blüht. Und um Interesse zu wecken...
mir ist das sowas von egal
ob mich jemand erkennt oder mich anspricht...woher weiss derjenige denn das ich da bin? weil er vielleicht selbst hier ist? oder weil er mal reingesehen ... na dann nur zu. Ich halte grundsätzlich von gesichtsbildern mehr als von diversen körperteilen..wobei die natürlich auch zeitweise sehr schön anzusehen sind.
Ich für mich denke es ist mir peng.
*******ieb Mann
278 Beiträge
Kann...
..mich dem Vorredner voll und ganz anschließen.

LG Piet
Naja, ist der Ruf erst ruiniert...
Ich harre einfach der Dinge die da kommen mögen. Bin immer mittleren Managment bei der Firma, die für die Bundeswehr arbeitet und ich werde direkt von denen bezahlt. Und das alles als Langhaariger und bekennender Gothic. Schlimmer kann es net mehr werden. *gg*
@biwipigi
ich finde ... das Profile, in denen gar kein Foto ist eigentlich auch in den anderen Profilen keine Fotos sehen können sollten.

Sehr gut der Vorschlag, so wäre es echt gerecht.
Diejenigen die sich hier zeigen, dürfen auch schauen.

Je mehr ich darüber nachdenke um so mehr gefällt mir der Gedanke.
Gibts hier eine Ecke für Verbesserungsvorschläge?

LG Michel66
Geht auch ohne
Meine Liebste hatte es mir anfangs verboten, hier ein Bild reinzustellen. Eines, wo ich nur von hinten zu sehen bin, wäre auch kein Problem.

Inzwischen sieht sie das auch toleranter, doch ich konnte inzwischen auch ohne Bild Kontakte knüpfen. Wenn jemand echt interessiert ist, bekommt er eines (und vielleicht auch mehr)!
w.
Aussage ohne Bild
Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob überhaupt, und falls ja, was für ein Bild er hier von sich einstellt. Ich persönlich hätte wohl kein Problem damit, wenn mich einer meiner Kollegen entdecken würde. Womit ich allerdings ein Problem hätte: wenn meine Studenten Zugriff auf Nacktphotos von mir hätten...

Ob ein Gesichtsphoto von mir von Vor- oder Nachteil wäre, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Was ich jedoch ganz sicher weiß: gar kein Photo kann von Nachteil sein, wenn man auf Kontakte aus ist. Seit ich ein Photo eingestellt habe, haben sich die Zahl meiner Besucher und die Zahl der Nachrichten, die ich bekomme, vervielfacht.

Umgekehrt klicke auch ich Profile mit Bild eher an als Profile ohne Bild. Ob mir die Person / das Paar sympathisch ist, hängt dabei nicht davon ab, ob es sich um ein Gesichtsphoto, ein Ganzkörperphoto, das Photo eines Körperteils oder was auch immer handelt. Entscheidend ist, ob das Bild eine Aussage macht, die mich persönlich anspricht.

Wenn ich angeschrieben werde, ist das Photo ohnehin eher Nebensache. Was dann vor allem zählt, ist der Text! Letztendlich ist es sogar bei Profilen so, daß ich wesentlich häufiger auf ein nettes Pseudonym oder ein einfallsreiches Motto anspringe als auf ein Bild.
also...
ich hab keine probleme damit mich hier mit gesicht zu zeigen.wer mich kennt bzw erkennt ist ja selber hier mitglied also....
bei leuten die keine rkennbares foto haben frage ich dann halt einfach wenn man näher kontakt hat ob sie mir eins schicken können *zwinker*

lieber gruß vom
babyface *rotwerd*
vorschlag ist gut
daß hier nur Mitglieder in Bilder schauen (dürfen) sollen die selbst auch Bilder eingestellt haben. Wären wir sofort dafür !!!!!!!!!!

r u. m
******_he Frau
8 Beiträge
Sorry,

wenn ihr sagt, man sollte wenigstens z. B. den Rücken als Profilbild sehen können oder so.....

ich finde dann könnt ich auch meinen Fuß knipsen und reinstellen..... ??
[b]merkwürdig find[/b]

Also ich persönlich möchte hier - wenn ich was schreibe - offen schreiben und ich möchte auf gar keinen Fall z. B. von meinem Nachbarn am nächsten Tag darauf angesprochen werden - geschweige denn von meinem Chef oder sowas! [b]grusel[/b]

Daher wenn ihr mich hier wollt, dann respektiert bitte, dass ich mich bildlich nicht zu erkennen geben möchte. Ansonsten tut es mir leid, dann würd ich eher fernbleiben wollen.

Marone
*****our Paar
225 Beiträge
Bevor wir hier angemeldet waren, war es sogar ohne angemeldet zu sein möglich, Teile der Bilder zu sehen. Somit ist man hier nicht immer unter Gleichgesinnten und ich weiß nicht, wie wasserdicht diese Abgrenzungen derzeit sind.
Wir finden jeden, der hier Gesicht zeigen kann, mutig und beneiden ihn durchaus.

Aber, Marone, auch wenn Du den Fuß seltsam findest, den wir hier tatsächlich schon gesehen haben: Evtl. gibt es ein Bild mit Dir drauf, bei dem man Dich nicht gesichtstechnisch erkennt, aber das eine Aussage über Dich macht.

Beim Lesen fällt eben doch auf, daß das menschliche Auge auf Gesichter getrimmt ist und so nimmt man entsprechende Profile beziehungsweise die netten Bilder hier links, anders, positiver wahr.

Chef, Kunden, Nachbar, ... da gibt es viele, die nicht einmal eine Mitgliedschaft hier verstehen könnten und einem noch 'nen Strick daraus drehen wollen. Jeder der daraus machen will, daß man nicht zur Mitgliedschaft steht, hat nicht verstanden, daß man es sich nicht immer Leisten kann, auf bestimmte Kontakte zu "unverständigen" zu verzichten.

Ohne einen "halboffenen" JC lockt man keine neuen Mitglieder in die Community und damit müssen hier einige vorsichtiger sein als andere, je nach persönlichem Umfeld, wobei ganz ohne Bild schon ein wenig fade ist.
@****ne
ich finde dann könnt ich auch meinen Fuß knipsen und reinstellen..... ??
[b]merkwürdig find[/b]

Ich finde ein Profilbild mit nur einem Fuss hat schon eine starke Aussage, wie die Fussfetischisten sicherlich bestätigen werden.

@*****our
Beim Lesen fällt eben doch auf, daß das menschliche Auge auf Gesichter getrimmt ist und so nimmt man entsprechende Profile beziehungsweise die netten Bilder hier links, anders, positiver wahr.


Bei nur Textprofilen fehlt halt das sehen und egal ob nun das Gesicht oder nur ein Körperteil gezeigt wird sieht man in einem Bild auch immer mehr als gezeigt wird.
Wer meint sich verstecken zu müssen, wer ein doppelleben führt (tagsüber Anstandsdame, nachts Sexmonster) soll das ruhig tun, ich bin hier nicht viel anderst als Privat und Privat bin ich nicht anders als Beruflich, ich bin halt ich, ich kann nicht anderst.
Wer meint mir einen Strick drehen zu müßen wird das sowieso tun, aus meiner JC-Mitgliedschaft läßt sich bestenfalls ein Fädchen drehen.

LG Michel66
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.