Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25222 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13543 Mitglieder
zum Thema
Nachteil ohne deutlich erkennbares (Gesicht-) Profilfoto ?167
Bei uns würde das deutliche zeigen des Gesichtes in den Profilen…
zum Thema
Respekt in der Partnerschaft524
Liebe Joyler/Innen, welche Rolle spielet für euch gegenseitiger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachteil ohne (erkennbares)Profilfoto?|Teil 2|

Gibt es einen Nachteil, in irgendeiner Form, ohne erkennbares Gesicht im Profilfoto?

Dauerhafte Umfrage
nicht gerichtete Kommunikation
kann ich sowieso nicht leiden am Web 2.0. Ob jetz in Facebook oder irgendeiner anderen Plattform oder auch hier.
Ich mags einfach vom Grundsatz her nicht wenn Ich nicht weis wer mit liest und dazu mein Gesicht, also Identität, kennt.

Ich sage jedem gerne persönlich ins Gesicht was ich denke und meine und ein Profil ist solch eine sehr persönliche Äusserung. Solche Informationen will ich zumindest soweit unter Kontrolle haben, dass sie mir nicht von jeder x-beliebigen Person die ich nicht kenne zugeordnet werden können.
Auch wenn es beim ersten persönlichem Kontakt am Anfang immer noch anonym bleiben mag, so ist doch der Kreis von JEDEM auf bestimmte wenige eingeschränkt, was den möglichen Schaden doch sehr begrenzt.

Außerdem ist das Gesicht im eigentlichen Sinne doch wohl das intimste Körperteil, weil das unverwechselbarste, will man jedem Perversen Zaungast darauf einen Zugriff gewähren ohne davon zu wissen?
nene
Wir wollen auch schon das Gesicht vorher mal geshen haben .
Es kann ja ein super Body sein den man auf dem Foto sieht und will sich überraschen lassen und dann hat man nachher eine dicke Überraschung .
Manchmal passt das Gesicht nicht zum Körper und auch anders herum.
Aber alleine für das Gespräch was man führen möchte ist das Gesicht schon wichtig unserer Meinung nach .

LG. Partyhase
*******8_he Mann
20 Beiträge
Ein Gesicht sagt soviel aus...
...aber leider bin ich auch einer von denen, welche aus beruflichen Gründen nicht von jedem erkannt werden will. Es gibt einfach Berufe, in denen es zu Problemen kommen kann.

Trotzdem schicke ich jedem gerne ein Bild von mir, wenn es gewünscht wird. Aus persönlichen Gründen hätte ich auch keine Hemmungen, wenn jemand wüsste, dass ich hier im Forum bin.

Lg Alex7878
...
Also, wir hatten zunächst auch Gesichtsbilder drin, nur als wir festgestellt haben, dass immer mehr Personen aus anderen Foren, die nichts mit dieser Seite zu tun haben, auch hier angemeldet sind und mich/uns wieder erkannt haben, fand ich es nicht so toll. Und auch beruflich kann etwas auf dem Spiel stehen, und wenn es nur Tratsch ist der sich verbreitet.

Ich finde Gesichtsbilder schon sehr wichtig, daher haben wir diese in unser Privat Album gelegt, damit wir selber entscheiden können, wer sie sieht. Ich sehe darin keinen Nachteil. Wenn man wirklich Interesse an uns hat, dann muss man nur den Mund auf machen. Aber ich denke auch, dass man sich schon bei unseren öffentlichen Bilder ein gewisses Bild von uns machen kann.

Letztendlich ist es jedem selber überlassen und es gut, dass man hier im Joyclub verschieden mgl. hat sich zu präsentieren und ggf. auch zu schützen.

Die Sie
Hm... also generell habe ich vor niemandem etwas zu verbergen. Bis jetzt habe ich den JC lediglich als Forum genutzt und bin außerdem in festen Händen und Seitensprünge gibts bei mir auch nicht, von daher habe ich bisher nicht wirklich darüber nachgedacht ein Gesichtsfoto von mir hier öffentlich zu machen. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das irgendwann mal...
achsoooooo...
...um noch mal etwas besser auf den TE einzugehen... Ich denke mal dass ich auf Bemerkungen auf dem Arbeitsplatz nicht viel geben würde. Wie hier auch schon erwähnt wurde, kann man nur von Leuten erkannt werden, die sich selber hier rumtreiben.
Allerdings ist diese Frage für mich lediglich theoretischer Natur, da ich im Net und von zu hause aus arbeite, da kann mich kein Kollege oder Kunde erkennen...
**********ragon Paar
225 Beiträge
Also,
ich finde, es muss nicht zwangsläufig das Gesicht sein. Schön ist es, wenn jemand eine gewisse Form von erotischer Ausstrahlung rüberbringt, wenn man merkt, dass sich jemand Gedanken gemacht hat und nicht nur schnell anmelden und dann erstmal rumspannen - denn: was ich eher störend finde, sind die unzähligen Profile mit nix dahinter - kein Bild, keine Aussage im Profil, vielleicht die ewigen gleichen Sätze Alles kann blabla - oder aber, und das finde ich auch sehr daneben, wenn die Bilder zu hunderprozent unsinnlich sind.
Ich habe des öfteren Bilder von Männern gesehen - so eine Art Passfoto und dann einen schwarzen Balken über den Augen, uaaaaah, was soll das vermitteln oder auslösen? Brett vorm Kopf?!
Fotos vom Gesicht finde ich im ersten Moment nicht so extrem wichtig. Ich lese viel aus dem Profil und aus dem Geschriebenen heraus. Bei gegenseitiger Sympathie gibt es dann auch Fotos, auf denen Frau meine Augen sehen kann. Aber nicht jede bekommt die auch wirklich zu sehen - in der Beziehung bin ich wählerisch. *zwinker*

Neckische Grüße

s5n
Wie von vielen bisher schon gepostet sind die gründe vorerst kein Bild einzustellen denke ich doch recht vielfältig. Der oder die eine hat u.U. Angst von einem Bekannten entdeckt zu werden, die andere hält sich vielleicht selbst nicht für allzu attraktiv usw.

Natürlich sagt ein gesicht mehr aus als eine Körperaufnahme (hoffe ich doch *zwinker* Trotzdem sollte man nicht zu pauschal urteilen. Wenn ich Aussagen lese, wie "Antworte nur wenn Foto auf dem gesicht zu erkennen ist" , dann zeugt das auch von einer gewissen Oberflächlichkeit.

Ich stimme der Aussage zu, dass man auch ohne gesichtsfoto eine gewisse Sinnlichkeit oder Ästhetik über andere Fotos und das Profil transportieren kann.
Ich selbst handhabe es so, dass ich Fotos immer dann verschicke, wenn ich ernsthaft mit jemandem schreibe. Warum sollte ich es auch wildfremden schicken, zu denen ich nicht einmal Kontakt habe, und das in einem Forum, in dem es ja augenscheinlich um Intimität geht.
Ganz grundsätzlich bin ich (Basti) der Meinung, dass es erstmal nicht unbedingt ein Nachteil ist, kein Gesichtsfoto im Profil zu haben, muss aber direkt dazu sagen, dass wir großen Wert darauf legen, die Gesichter der User, mit denen wir schreiben auch zu kennen. Es ist natürlich absolut kein Problem, wenn dann ein solches Bild per CM kommt, aber sollte jemand sich absolut "weigern" sein Gesicht zu zeigen, ist das für mich ein Grund skeptisch zu werden.

lg
Basti und Nadine
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Ja, auch wir sind so oberflächlich und wollen die Gesichter sehen....

klar, ein ästhetisches Körperfoto macht lust auf mehr, aber wir kucken halt auch gerne die Köpfe an und es gibt ja nix erotischeres als ein freches sexy lachen und den geliebten Hundeblick von unten *zwinker*

Und ja, auch wir stehen im Beruf und wohnen in einem Kuhdorf wo jeder uns kennt... stresst uns dass? Nicht wirklich, wir haben das auch diskutiert und sind zum schluss gekommen dass wir diejenigen sind dies richtig machen, und nicht diejenigen die sich verstecken für ihre Lebensweise.

lG
Darky (er)
Ja, auch wir sind so oberflächlich und wollen die Gesichter sehen....

Ich glaube das hat nichts mit Oberflächlickeit zu tun, sondern mit Vertrauen etc.

lg

Basti und Nadine
*******_hb Mann
22 Beiträge
profilfoto
Ist schon besser mit Profilfoto,es gibt einige Boards da wird man garnicht zugelassen wenn kein Profilfoto vorhanden ist.Außerdem müssen es ja nicht unbedingt immer nacktbzw aktfotos sein.oder seh ich das verkehrt
gruß lucky
@ luckyhb
Nein, ich sehe das auch so, dass ein sympatisches ästethisches Gesichts-/Ganzkörperfoto viel mehr Aussage hat, als eine Nahaufnahme einer Körperöffnung. *zwinker*

lg

Basti und Nadine
*******_hb Mann
22 Beiträge
profilfoto
und für die fotos gibt es ja die privaten ordner, wo nur nette leut reinschauen dürfen *genau*
Wir sind noch neu, werden aber auch keine "Gesichtsbilder" reinstellen, einfach auch aus beruflichen Gründen...Sind hier in einer ländlichen Gegend, da geht alles schnell rum, gerade auch in der Firma....Wir schauen mal, wie wir das handhaben. Entweder, wir machen diese Fotos auf Privat oder schicken bei netten Mailkontakt welche nach.....Leider sind nunmal nicht alle Mitmenschen so offen und tolerant

wild_temptation
ich finde es schöner mit erkennbaren profilphotos.

natürlich habe ich nichts gegen erotische bilder, aber spätestens im profil, möchte ich schon gern sehen mit wem ich "zu tun" habe!

am peinlichsten finde ich avatare auf denen nur eine unterhose mit erigiertem schwanz zu sehen ist, sorry, aber das geht ja mal gar nicht!
naja, muß jeder selbst wissen!

gruß
calero
Also ich sehe es wie Calero. Das Profilbild rundet das ganze einfach ab. Schliesslich ist es ja auch der erste Eindruck den man so hinterlässt. Ich habe lieber Kontakt mit Leuten die ein schönes profi haben und sich bei der Gestaltung Mühe geben. Und wenn es dazu noch ein schönes Bild ist, steht so manchem Film im Kopfkino nichts im Wege:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.