Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13569 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6661 Mitglieder
zum Thema
Sex als Stressabbau120
Mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex…
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
Hauptsache Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex zum Stressabbau

******tze Frau
64 Beiträge
Bei mir ist es auch wie bei NataWild, wenn ich Stress hab, habe ich keine Lust auf Sex.
Aber da mein Partner und ich beide wissen, wie gut Sex in solchen Situationen tut, verfolgen wir auch die Strategie "der Appetit kommt beim Essen".
Und nach dem Sex sieht die Welt gleich wieder besser aus und der Stress fühlt sich nicht mehr so schlimm an *g*
Ist schon interessant, wie verschieden die Menschen auf Stress reagieren und wie sich das auf die Libido auswirkt.
Kommt sicher auch noch darauf an, WAS individuell als stressig empfunden wird.
Manches kann man mit Sex kompensieren, anderes sicher nicht.

Das jeder Mensch seine persönlichen Stressfaktoren hat, die die Lust völlig zum Erliegen bringen, davon bin ich aber überzeugt.
unvollständiger Satz
keinen Zustand benennen, in dem mir die Lust vergeht, wollte ich oben schreiben.

unSie, die selbst befremdet ist davon. Aber mir fällt wirklcih nichts ein: Auch bei Trauer möchte ich mich ankuscheln und dann gefickt werden, hab ich so erlebt. Bei Wut hatte ich schon mal (milde) sadistische Phantasien. Mir fällt einfach kein Stressfaktor ein, der meine Lust töten könnte.
Vielleicht ist es bei Dir wirklich so.

Meine absoluten Stressfaktoren waren immer wieder Arbeitslosigkeit, damit verbunden wirtschaftliche Sorgen, Existenzangst.
Ich habe viel lieber Sex, wenn ich meine Rechnungen bezahlen kann. *ggg*

Das sind meine wirklichen Stressfaktoren, die mir ruckzuck die Lust nehmen können.
@mad_and_lucky
Ok, da kann ich nicht wirklich mitreden, war nur kurz nach dem Studium ein paar Monate arbeitslos, was mich ziemlich niederdrückte. Berzüglich sexuellen Verlangens kann ich mich an keine Veränderung erinnern, ist aber auch schon sehr lange her. Danach war ich immer nur "zwischen zwei Jobs".

unSie
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und
logische Folge:

Man benutzt einen anderen Menschen für eigene Zwecke. Ich schreibe das ganz neutral, denn es gibt genug Menschen, die gerne "benutzt" werden wollen.
"benutzt"
man beim Sex und auch in der Liebe nicht immer, irgendwie? Hätte ich selbst nicht ein Bedürfnis, das sich mit einem anderen Menschen besser befriedigen ließe, würde ich mich dann in eine Beziehung oder überhaupt unter Menschen begeben?

unSie
Defintiv hilfreich
Wir nutzen Sex definitiv zum Stressabbau - vor allem in Prüfungsphasen auch mal zwischendrin, um den Kopf wieder frei und aufnahmefähig zu bekommen, hat uns der ein oder andere Quickie schon sehr geholfen *smile*
Super
Sex ist die beste Medizin gegen Stress!!!
Es klappt immer wieder gut...
Seele
Je größer der Seelenstreß desto größer das Kuschelbedürfnis dem dann gerne Sex folgen darf. Obwohl der dann meist deutlich intensiver ist kommt aber hinterher ab und an das seelische Problem schnell wieder hoch.
*********fe_88 Mann
730 Beiträge
Bei Stress
vergeht mir meist die Lust nach Sex.
Weiß auch nicht wieso, aber ich kann dann nicht richtig abschalten und mich gehen lassen.
Gerade wenn es um die Arbeit geht oder das Studium. Dann sind meine Gedanken meist nicht bei der Sache.

Lg
ich danke
dir und dachte, dass sei normal. deshalb hatte ich dieses thema vorgeschlagen. ich finde es gut, so viele meinungen, die auseinander gehen, hier zu lesen. sie helfen mir weiter in meiner neuen entwicklung und mich kennen zu lernen..........

liebe grüße
agi
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wenn ich gestresst, genervt und angepisst von z.b. der arbeit bin, dann hab ich leider keine lust auf sex
ich putz dann gerne die wohnung (hab keinen staublappenfetisch) zum aggressionsabbau, jeder tickt halt anders
andy würd sich auch lieber den sex als den putzeimer in meiner hand wünschen
liebe grüße
*******es66 Mann
757 Beiträge
Baut nicht ab
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Stress Lust erzeugt, der Sex dann aber nicht zum Stressabbau taugt, eher zur kurzzeitigen Verdrängung. Und der Sex ist anders - meistens härter und noch viel egoistischer als sonst.
NOCH viel egoistischer? : 0
mir geht's wie Caro_NRW: Unter Stress gesteigertes Verlangen, Abbau gelingt aber nur mit dem richtigen Partner. Je gestresster, desto stärker wird auch mein Bedürfnis nach einer "härteren Gangart", danach, den Hintern versohlt zu bekommen z.B.
Kenne auch das, was seeleverschenkt beschreibt: dass die vergebliche Suche nach dem passenden Partner noch mehr Stress erzeugt. Auch mir hilft Sb dann nicht.

unSie


da reich ich Dir die Hand ... genau so ist es bei mir auch ..

je gestresster umso mehr kickt es mich hart und fest ... erst danach kann ich
zur Ruhe kommen .. und sanfte Zärtlichkeit auch genießen ..

immer vorausgesetzt, es ist der Partner, der mich kennt und weiß, wie er mich in dem Moment zu händeln hat
Positiv, Negativ,.....?
Bin Ich euphorisch (daraus leite ich positiven Stress ab), oder depressiv (negativer Stress), gleich wie:

In jedem Fall führt mich der Sex auf ein gewisses Ruhelevel zurück!

Es ist mir zunächst ein Bedürfnis meine Frau derart zu befriedigen, dass sie die Erfüllung erfährt, die auch sie verdient hat.

Daraus schöfpe ich dann wohl die Energie, mich "herunterzubringen", es ist mir dann wohl eine gewisse Selbstbestätigung!

Auf jeden Fall benötige ich aber dazu selbstverständlich die richtige Frauum DIE Erfüllung zu erfahren!
******ack Paar
1.376 Beiträge
stress
....... wie bekommt man ihn weg? darüber gibt es ja viele abhandlungen..... sport, medidation, was weiß ich, was alles........

und was gibt es für sex?

auch wieder verschiedene varianten, lieb, zart, heftig, brutal.......

das letzte, was MIR gegen stress hilft, ist das ruhige, das zu sich finden, das hilft nur, wenn ich eine innere unruhe habe, welche ich in den griff kriegen muss.
ich lese viel, wenn ich stress habe, dann kann ich nicht mal die buchstaben erkennen.

was denkt ihr denn, was mir da hilft? bestimmt nicht mit dem wischlappen durch die bude toben (dafür hab ich andere....)

ich muss mich auspowern. sport ist nicht (mehr) so meins.

also richtig harter sex, verschärft, ohne irgendwelche rafinesse. ich tobe, schreie......schlage....

so bin ICH
Wenn man zu viel Stress hat im Leben (allgemein)- vergeht die Lust auf Sex drastisch Weil der Körper sehr schlau ist...während dem Stress verbraucht der Körper sehr viel Energie...und schaltet die Lust ab, weil Lust bzw Sex eine weitere Energieverlust bedeutet.

Aber sobald alles wieder im grünen Bereich ist- kommt der Lust wieder




ich kenne genau das Gegenteil, wenn ich im Beruf oder Privatleben völlig genervt und gestresst bin, dann brauche ich als Gegenpol zum Stress so richtig schön wilde und heftige Stunden zu zweit, mein Partner kann mir keinen größeren Gefallen tun, dass zu erkennen ohne das ich ihn explizit darum bitten müsste ... und ich denke nicht, dass mein Körper dumm ist .. er weiß nur zu gut, was für ihn gut ist.

Warum empfinden das soviele Menschen so konträr ?
Liegt sicher zum einen an der unterschiedlichen Libido und zum anderen vielleicht auch noch an der unterschiedlichen Bedeutung, die Sex für jeden einzelnen hat.

Für mich ist Sex mit dem Partner, dem auch mein Herz gehört - wie ein Lebenselixier, wie der personifizierte Jungbrunnen, ich habe davon auch in den sexfreien Stunden einen absoluten Glückshöheflug ...

Ich könnte auch sagen, ich bin endorphinsüchtig .. aber im Gegensatz zum Drogen, Nikotin und Alkohol kann ich diese Sucht annehmen, da ich gelernt habe mit ihr gut umzugehen und sie zu kontrollieren, statt mich von ihr kontrollieren zu lassen.
Genauso ist es bei mir..
..@ agi_69

Absolut identisch wie bei Deinen Beschreibungen ist es auch bei mir. Egal in welcher Form auch immer der Stress auf mich einprasselt, meine Lust auf Sex steigt immens.
Ja, ich würde sogar soweit gehen, dass ich sagen könnte, je mehr Stress ich habe, umso geiler bin ich. Gut dass Du das Thema ins Leben gerufen hast und es doch einigen hier im Forum ebenso geht, denn in meinem Umfeld (Freundeskreis und Kollegen) ist es bei keinem der Fall. Als das Thema mal zur Sprache kam, sagten alle dass bei ihnen das Gegenteil sei und sie überhaupt keinen Kopf für Sex dann hätten.
Gab da auch schon Zeiten, dass ich dachte, ich wäre alleine damit.

Auch bei mir ist es dann sehr maßlos, gerade bei Stress werde ich dann zügellos und kann im wahrsten Sinne des Wortes nicht genug bekommen, kann einen vollkommen anders geistigen Orgasmus bekommen, der nicht mit dem normalen zu vergleichen ist, kann öfter als sonst abspritzen und würde am liebsten Tagelang durchlecken.
*nachdenk* bei mir ist das noch irgendwie anders...

also wenn ich stress oder auch seelischen stress habe...oder mal wieder eine op hinter mir habe...

dann bin ich irgendwie unheimlich angspannt oder verkrampft...innere unruhe...zappelig...was dann kommt hat irgendwie nichts geilheit zu tun...ich meine es ist anders als die lust sex zu haben...schon lust aber irgendwie anders...versteht jemand was ich meine?

ich brauche ein ventil?irgendwo muss das hin....das geht am besten mit sex *nixweiss*

mein mann laesst dafuer uebrigens gern benutzen *zwinker*
@****fee

Das war bei mir auch schon der Fall, dass so verzwickt war und ich es selbst nicht beschreiben konnte, wie dieses innere Gefühl ist. Es war dann zwar Lust, aber eine andere Form.
Nachvollziehen und verstehen, kann ich Dich somit sehr gut und weiß, was Du damit meinst.
******ack Paar
1.376 Beiträge
@den_fee
.....du hast das wort gefunden, was mir nicht einfiel...
........VENTIL............

ja, genau das brauch ich auch.
ich denke sonst, ich explodier. ich muss irgendwas tun. früher hab ich dann irgend einen streit gesucht, was zerschlagen..... oder bin ins sportstudio.

aber......, ich hab nur noch wenige teller, der mann ist mir zum streiten zu lieb und das nächste sportstudio km-weit weg.

ich ....... und ich sprech wieder nur für mich, ich forder da auch den sex ein. mein mann schmunzelt und lässt es gern zu.
ich kenn aber auch viele menschen, die sich bei stress verziehen und ihre ruhe haben wollen.

ich bin der meinung, bei körperlicher aktivität, schaltet man den kopf aus. ich kann nicht meinen kopf zwingen, an was anderes zu denken, ich kann ihn nur überlisten.

caro-black

(hier gibt es so viele caros....)
stressabbau
Also bei mir (ER) geht es gar nicht, wenn ich unter Stress stehe, welche Form auch immer geht gar nichts *snief*
........VENTIL............

ja, genau das brauch ich auch.
ich denke sonst, ich explodier. ich muss irgendwas tun. früher hab ich dann irgend einen streit gesucht, was zerschlagen..... oder bin ins sportstudio.



Ventil ist eine gute Erklärung .. *top*

lach, ich hab nur provoziert und einen Streit vom Zaun gebrochen ...

wie ähnlich sich manches doch ist .. *nachdenk*


(hier gibt es so viele caros....)

ich habe den Nick schon ewig ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.