Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6658 Mitglieder
zum Thema
Sex als Stressabbau120
Mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex…
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
Hauptsache Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex zum Stressabbau

Hehehe ist genau unser Motto
Nich nur zum Stress abbauen, auch bei Traurigkeit, Hunger *g* und überhaupt.... Sex ist doch die tollste Nebensache der Welt. Es ist doch wohl so, das jeder trübe Gedanke, jedes kleine (physisch/psysich) wehwehchen sich durch Sex in ein Nix auflöst.
Leider merken de Meisten es erst hinterher oder gar nicht... das genau Sex hier geholfen hat.
****on Mann
16.112 Beiträge
Wie geht das?
Ganz ehrlich - ich möchte das auch können! Mit Sex Hunger, Stress, Traurigkeit auflösen. Da ich in solchen Situationen gar keine sexuellen Gefühle zuwege bringe, möchte ich diese Fähigkeit erlernen. Worin liegt der Trick, was fehlt mir?
@Trigon
leider kann man das nicht erlernen... dir helfen andere sachen zum runter kommen... sex ist kein allheilmittel... deshalb meine anfangs gestellte frage, ob diese art von stressabbau unnormal ist... vielen geht es so wie dir, dass sie bei stress keine lust auf sex haben... ich habe eben diesen ungeheuren hunger danach und kann richtig gut entspannen...
ich bin froh, den richtigen partner dafür zu haben... der dieses versteht und genauso tickt wie ich...
lg
Es ist kein Trick
Wenn du in solchen Situationen (Stress...) gar nicht an Sex und oder Erotik denkst, vieleicht sollte dein (e) Partner/in merken das es dir nicht ganz so gut geht und dich aufbauen, stimmulieren und dich zur Gedanklichen Erotik bringen. Der Rest kommt von allein, beobachte dich selbst einmal, hor in dich hinein.
****on Mann
16.112 Beiträge
@suuko
Guter Fingerzeig! Ich bin Single, darum habe ich es mit SB ausprobiert. SB war bei mir in Stresszeiten bisher nicht möglich, weil ich einfach den Kopf immer im Stress hielt.

Mir ist bei diesem Test aufgefallen, dass ich mich sogar zwinge, beim Sex an den Stress zu denken. Ist vielleicht Erziehungssache - ich denke, ich darf mir nichts gönnen, solange ich dieses oder jenes Problem nicht gelöst habe. Also denke ich beim Sex erst recht an alle Probleme und der Stress nimmt sogar noch zu.

Nun habe ich mir testweise erstmals wirklich erlaubt, mit den Lustgefühlen den Stress aus dem Bild zu schieben... ich glaub, ich krieg das noch hin!
siehst du, genau das ist es... die schönste Nebensache der Welt...Ist es wirklich eine
Nebensache...Ich denke wenn man da so manchen Mann fragt, wird die Antwort eine andere sein..

Ich sehe es wirklich auch so....Egal mit Partner oder mit SB...die erotischen Gedanken, das erotische "Tun" lenkt vom Alltag ab, macht frei...
Das ist wohl tiefer bei dir...
In dem Moment, wenn du Dich darauf konzentrierst durch Sex, (egal ob SB oder mit Partner) zu entspannen, baust du Stress auf, weil du Entspannung erzwingen willst. Das geht natürlich nicht. In den angespannten Situationen solltest du vieleicht erst einmal den Kopf frei bekommen. Lies ein Buch, geh spazieren oder geh shoppen. Dann hast du vieleicht nicht mehr so stark die Stressgedanken in dir. Danach mach es dr doch mal gemütlich, ohne dich zur Entspannung zwingen zu wollen. Mach eine gute Stimmung, lege die Musik auf die du magst, ein paar Kerzen...
ganz so also ob du ein Date hättest. Denn zur Entspannung und zum Stressabbau musst du dich wohlfühlen. Wenn du mit deiner Umgebung zufrieden bist, mit dir zufrieden bist, dich wohlfühlst und du dich dann ggf SB, wird das mit der Entspannung eher funktionieren.
********owle Paar
17 Beiträge
Quickies bauen Stress ab
Der Quicky ist eine wunderbare Möglichkeit mal eben Zwischendurch zu entspannen.

Auch wenn man in Eile ist, ist er eine gern gewählte Möglichkeit, nicht auf seinen täglichen Orgasmus verzichten zu müssen. Für Alle, die es gerne lang uns ausgiebig mögen; Ihr solltet ihn unbedingt mal probieren. Er ist zwar kurz, dafür meist heftig und intensiv.

Er erheitert nicht nur das Gemüt in absoluter Rekordzeit, sondern eignet sich auch hervorragend zum Stressabbau.
Top Sache...
...Sex als Stressabbau ist eine ganz hervorrangende Sache...weil ich finde, bei keiner anderen Sache schaltet man den Kopf so aus, als wie beim Sex...man fühlt nur noch und genießt.

Auch nach dem Sex sieht man stressige Dinge viel lockerer, als wenn das Gehirn (PC) neu gestartet wird und der Arbeitspeicher vom überflüssigen Datenmüll geleert wird. *g*

LG Andre
****80 Frau
622 Beiträge
Bei keiner anderen Sache schaltet man den Kopf so aus--------??
Doch, ich kann das indem ich meditiere und meine Gedanken ausschalte. Dann bin ich komplett weg und alles andere ist wurscht. *g*

An manchen Tagen hilft bei mir allerdings mehr der Sport als der Sex um Stress ab zu bauen. Das hat damit zu tun das ich manchmal meine Ruhe und Zeit für mich alleine brauche. Dann kann selbst der Partner mir nicht helfen.
Ich kann dann Nähe nicht ertragen. Kommt bei mir auch vor.
******rdo Mann
8 Beiträge
Sex ist Honig für die Seele
Berührungen, sich verwöhnen, sich küssen lassen und final sich versa*t durchf*cken lassen, das sind doch herrliche Stressrelief eigenschaften... also ich wende dieses programm sehr gerne an... vielleicht sollte ich mehr stress haben und ihn öfters auf diese art abzubauen *g*
****on Mann
16.112 Beiträge
Das hat damit zu tun das ich manchmal meine Ruhe und Zeit für mich alleine brauche.

Oh ja, das brauche ich regelmäßig, nicht nur manchmal. Das ist eine meditative Zeit, die auch zum Stressabbau taugt. Doch das mit dem Sex wird mir immer einsichtiger.
Unbedingt!
Ich kann abschalten und zugleich überschüssige Energie loswerden.
Und danach...bin ich ausgeglichen und tiefenentspannt. *zwinker*
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
:::
... wenns ungeplant und spontan überraschend kommt
nicht nur bei beruflichem stress absolut eine ablenkung von
der man energie herausholen kann
****000 Mann
18.938 Beiträge
Ich habe bei mir beobachtet, das es auf die Art Stress ankommt.

Stress durch viel Arbeit, Hetze und Eile kann ich sehr gut durch Sex abbauen. Wobei es auch da einen Punkt gibt, an dem ich innerlich so erschöpft bin, dass da nichts mehr geht.

Stress durch Lebens- und Existenzkrisen eher nicht. Da geht meine Libido einfach in den Keller.
@HAL9000
...da kann ich nur zustimmen, Sex ist kein Allheilmittel...wenn man den Kopf zuvoll hat, wie duch deine beschriebenen Sorgen, dann funktioniert das auch nicht mehr.
mag ich
Bei mir ist es auch so, es hilft mir sehr mich zu entspannen.
Ist meist nur eine schnelle Nummer, dafür heftig und versaut. Auch ein langes Vorspiel brauche ich dann überhaupt nicht, nur einen geilen Quicki
egoistischer Ansatz
ist stress nicht oft der ausdruck eines ungleichgewichtes in sich selbst ? ich hatte - muß ja hatte schreiben, da einige zeit solo - es dadurch wieder gewonnen, durch langen ausgiebigen oralverkehr bei ihr. konnte mich entspannen und den tag resümierend betrachten. für sie wurde es denn leider zu viel irgendwann..
******ung Mann
208 Beiträge
Spielt der Partner auch noch mit...?
Wenn Frau / Mann sich überhaupt bewusst ist, das Sex verschiedene Funktionen erfüllen und befriedigen kann, gewinnt Sex an Qualität. Dann lässt sich damit Stress sehr gut abbauen.
Spielt der Partner auch noch mit, ist alles Gut. Dass ist meine Erfahrung. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben wird es schnell zur Kampfnummer. Dann bleiben schnell beide auf der strecke.
*******985 Mann
167 Beiträge
Tatsachen. ..
as sex gesund für körper geist und psyche ist ist ja nix neues natürlich baut man stress und angespanntheit dadurch ab ! *zwinker* ich kenne das nur zu gut
****on Mann
16.112 Beiträge
Mir ist es hingegen auch schon passiert, dass ich entspannt und gut drauf gerade durch den Sex in Stress geriet. Gefalle ich ihr wirklich? Tue ich ihr wirklich gut? Mag sie wirklich, was ich tue, oder ist sie nur rücksichtsvoll?

Wie Sex dann zum Stressabbau beitragen kann, habe ich noch nicht herausgefunden.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
****on:
gerade durch den Sex in Stress geriet. Gefalle ich ihr wirklich? Tue ich ihr wirklich gut? Mag sie wirklich, was ich tue, oder ist sie nur rücksichtsvoll?
****on:
Wie Sex dann zum Stressabbau beitragen kann, habe ich noch nicht herausgefunden.

Vielleicht indem man diese Seblstzweifel hinter sich läßt ...
****on Mann
16.112 Beiträge
Selbstzweifel
... sind mir wichtig. Sie sind mein Instrument, eventuelle Selbstüberschätzungen zu verhindern. Ich muss sie nicht hinter mir lassen.
*******ul13 Frau
476 Beiträge
@Trigon
... Du denkst zu viel beim Sex ... so wird das nie was .. mit dem Stressabbau beim Sex meine ich ... *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.