Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14178 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1213 Mitglieder
zum Thema
Mein Tattoo auf dem Penis - Erfahrungsbericht44
Ich habe viel in Foren, sowie Google und natürlich hier im Joyclub…
zum Thema
Tattoo? Wenn ja, was?72
Bemalten`` da draussen! Mich würde eure Meinug mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo wegen Minderwertigkeitskomplexen?

die meisten wundern sich momentan nur über meine ohren..habe die läppchen auf 22mm gedehnt+transparenten schmuck drin!!!
bin gespannt wenn ich demnächst mal jemanden die zunge rausstrecke+man meine 2 hälften sieht--grins--
wofür steht der kreis+dir 8-unendlichkeit??
********lack Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
der kreis steht für wiedergeburt bzw.ewiges leben und die liegende 8 für unendlichkeit
ich glaube nicht an vieles,aber an das ewige bestehen der seele schon,darum diese symbole und auf den unterschenkel kommt de dreifaltigkeit in form von 3 gestalten die die gesichter meiner family bekommen
respekt....
meine tattoo´s stehen für geschichten aus meinem leben,vergangenheitsbewältigung bzw grundsätze für mich!!
und erinnerungen+abschlüsse!!!
sie fallen allerdings auch nen bisl größer aus!!
würde glaube komisch aussehen wenn ich mir kleine tat inken lassen würde,bei meiner statur--grins

das finde ich immer wieder lustig-lächerlich,wenn leute diese mitläufer tattoo´s haben,,,,,so nen euro großes tattoo---
nicht auf dich bezogen-du hast ja eh mehr tat´s
sind nur die gemeint die dann nur eins haben,die sich haben inken lassen,damit sie in der clique nicht minderwertig darstehen
********lack Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
ich hab gar keine bekannten oder freunde die tatts haben,daher hätte ich es deswegen gar nicht machen können,selbst wenn ich es gewollt hätte...
das kreuz und der gargoyl stehen auch für nichts,gefallen mir aber...und der gargoyl ist mein beschützer ^^
ich möchte mir aber nun lieber dinge stechen lassen die für mich eine tiefere bedeutung haben und da passen die symbole und die dreifaltigkeit perfekt...
ich hab zwar super viele tätowierte+gepiercte leuten in meinem umfeld,aber hab mich ja nicht wegen denen stechen lassen..
wir freuen uns immer+sind neidisch,wenn die anderen wieder neue farbe haben!!!
ich find´s einfach schön+ist cooler wie tagebuch schreiben...bzw wer trägt schon sein taGEBuch auf der haut..grins
Ich fürchte, ich handle mir jetzt ärger ein, aber...
... trotzdem:

Ich würde es nicht "minderwertigkeitskomplexe" nenen, aber ich habe beruflich viel mit menschen zu tun und mich auch mit leuten unterhalten, die etwas extremer gepierct und/oder tätowiert sind, bis hin zu wirklicher body-modification.

Jede dieser personen war interessant und liebenswert und ich bin der letzte, der menschen, die sich tätowieren/piercen lassen, nach ihrem aussehen beurteilt.

Aber: Letztlich sind es äußerlichkeiten auf/in/unter der haut, die das selbstwertgefühl mancher (!!!) dieser menschen größer und stärker werden lassen. So lange sich der mensch damit schmückt - kein problem. Kritisch wird es für mich dann, wenn sich die person ohne ihren körperschmuck schlechter, wertloser oder weniger liebenswert empfinden würde. Dann wäre zu fragen, ob sich eine starke person geschmückt hat oder ob eine weniger starke person sich qua körperschmuck ihr selbst erst gestärkt hat.

Allgemein gültige aussagen sind allerdings unsinig... aber ich kenne z.b. einige frauen, die bis zu dem zeitpunkt, zu dem sie sich tätoos stechen ließen, geritzt haben (svv) und es danach nicht mehr taten - ob das zufall ist oder miteinander in zusammenhang steht - ich weiß es nicht. Und natürlich kenne ich menschen, die aufgrund ihres starken selbstwertgefühls erst bereit waren, sich tätowieren/piercen zu lassen!
Hallo
Also,ich kann nicht behaupten das ich minderwertigkeitskomplexe habe,weil ich mich hab piercen und tattowieren lassen habe.
ich glaube das man wenn man sowas hat,sehr viel selbstbewusstsein hat,weil ein jeder ansieht und auch darauf anspricht.

ist meine meinung.

dein kollege ist glaube ich eher der der minderwerigkeitskomplexe hat,sonst würde er nicht so reagieren.

liebe grüsse jasmin
********pe87 Frau
9 Beiträge
Um das Ganze nochmal kurz aufzugreifen, ich bin selbst gepierct und tättowiert ( aber an Stellen, die nicht für jeden sichtbar sind ) und muss sagen, dass Vorurteile überall die Runde machen. Leute in meinem Alter aus der Schule reissen auch oft dumme Sprüche, wie zB "Als Mädchen tättowiert man sich nicht, das ist UNWEIBLICH" *hae*
Ich denke, dass viele Leute aus verschiedenen Schichten und Kulturen unserer Gesellschaft einfach zu intollerant sind.

Tattoos mit irgendwelchen Komplexen in Verbindung zu bringen, finde ich genauso debil. Ich hab mich tättowieren und auch piercen lassen, weil ich mich so schöner finde....ich hasse nackte Haut.
Das heisst aber nicht, dass ich mich vorher hässlich fand oder sonstige Probleme mit mir hatte.

So...jetzt hab ich auch meinen Senf dazugegeben *zwinker*
danke
ich für meinen teil bin schon mal beruhigt das die mehrheit so denkt wie ich für mich ist das körperschmuck den es in sämtlichen variationen gibt und ich sicherlich nicht alles schön finde aber genau das ist auch gut so meines erachtens ist dein arbeitskollege engstirnig einfälltig und leidet an mangelnder lebenserfahrung schade das sich manche menschen nicht weiterentwickeln

lg kitkat
******ory Frau
319 Beiträge
Also ich bin sehr stark tätowiert und auch an Stellen, die man sofort sieht.
Ich habe mir den Traum abgeschminkt, von allen Menschen so genommen zu werden wie ich bin. Es wird nun mal immer Leute geben, die Tats asozial oder Knast-mäßig oder was auch immer finden werden.

Dieser Arbeitskollege wird niemals eine andere Meinung haben, deswegen rede ich mit solchen Leuten gar nicht mehr weiter über dieses Thema. Ich musste mir auch schon alles mögliche anhören und kann auch nicht unbedingt jeden Job kriegen. Es gibt leider zig Klisches, Vorurteile und dumme Meinungen. Ich rede nur noch mit Leuten über Tattoos, die vernünftig fragen und bei denen man ein Fünkchen Hoffnung auf Toleranz verspürt. Alle, die gleich so doof fragen "ey, warst du im Knast? und ey, was machste, wenn du mal 70 bist?, werden bei mir diskussionstechnisch beiseite geschoben, sonst reg ich mich nur auf. Solchen Menschen seine Meinung vermitteln zu wollen ist ebenso sinnvoll wie mit dem Papst über Kondome, freie Liebe und CSD-Paraden zu reden.

Und diese tolle "zu-wenig-Selbstwertgefühl" Diskussion kommt mir bekannt vor, die Nummer haben Psychologen auch gut drauf. Warum sollte ich mich tätowieren lassen, weil ich zu wenig Selbstwertgefühl habe? Hmmm..
ausserdem warum darf man sich nicht verschönern? Dann müsste man diesen Vorwurf ja auch allen anderen Leuten mitgeben. Die Frauen die sich jeden Morgen schminken, das was man anzieht, welches Auto man fährt, wohin der Urlaub geht und so weiter.

Und noch ne Frage, die mich sehr lange beschäftigt: Warum muss ich eigentlich Selbstwertgefühl für 100 andere Leute haben? Weil sich toller anhört? Kann man nicht auch mal zugeben, ja ich habe nicht 100 % Selbstbewusstsein, sondern vielleicht nur 65? Was ist daran so schlimm? Es muss nicht alles an einem abprallen. Und kommt ja auch auf die Tagesform an.

Abschließend sei gesagt, die Menschen die sich tätowieren lassen um ihr Selbstwertgefühl zu steigern, haben den Sinn von Tattoos nicht verstanden .
nööö.....
.....Also von uns hat auch keiner Minderwertigkeitskomplexe, eher im Gegenteil, wenn man Tattoos hat lebt man damit auch angeschaut zu werden....

Sollte man sich also für sich selbst schämen, wozu auch noch ein dickes ink auf den Arm und somit schauen auch ne Menge mehr Menschen einen an....

Sag deinem Arbeitskollegen dass evtl doch er eine Therapie benötigt, denn Intoleranz kann glaub ich auch krankhaft werden, hehe....


Keep on inkin'

*fiesgrins*
Dito, wir können unseren Vorrednern nur Zustimmen. Keines unserer Piercings oder Tattoos ist aufgrund irgendwelcher Minderwertigkeitskomplee entstanden. Sie sind entstanden, weil man sich wohl fühlt und seinen Körper nach seinen Vorstellungen "dekorieren" will.

Grade für Tattoos und Piercings braucht man ein gesundes Selbstbewusstsein, denn hier hat man nach wie vor mit gesellschaftlichen Vorurteilen zu kämpfen und muss an und an ein dickes Fell haben.
@Drowning....
.....wie wahr wie wahr... Ich glaube manche Menschen denken tatsächlich man kommt direkt aus dem Gefängnis....lach *aua*


Anyway, man muss schon dazu steh'n... sonst is übel...

*fiesgrins*
Wat isn dat fürn komischer Kerl......also wenns danach geht dann hat ja fast jeder zweit irgendwelche Komplexe *g* Nee seh das genauso ...also das es voll äthetisch ist und das es einfach schön ist . *ggg*
@Searchin4
Ja...es ist schon mehr als amüsant, was sich leute zusammendichten, nur weil man etwas Frabe unter der Haut hat und in welche Schubladen man dann gesteckt wird. Aber muss durchaus auch sagen, das die Gesellschaft da auch etwas offener wird.
@Drowning
...auf jeden Fall! ich meine OK, was bleibt Ihnen anderes übrig? Inzwischen sind soooo viele Leute geinkt, ob's nun nice ausschaut oder nicht sei mal dahin gestellt, dass es einfach Gesellschaftsfähig werden muss.

Sonst wird sich bals kaum noch ein Arbeinehmer etc pp finden... hehe

*fiesgrins*
@searchin4
...wie wahr wie wahr....und je nach Outfit (Anzug etc.) kann man di Bildchen bei Bedarf ja auch mal gut verstecken. *g* So lange man sich nichts in die Fratze tätowieren lässt. *zwinker*
@Drowning
...genau also im gesicht ist echt zu übel, ich meine es sei denn man hat wirklich bock drauf...!
Man sollte sich halt vorher schon überlegen, will ich es "verstecken" können, wenn ich der meinung bin es wäre besser, oder ist es mir generell egal....

*fiesgrins*
A *roll* lso das halte ich für ein gerücht.auf alle fälle kenne ich eltern, die damit ihre kids davon abhalten wollen...eben mit der argumentation "das machen nur leute, die minderwertigkeitskomplexe" haben. *roll*
@Searchin4
Ich habe das gleiche "Leid" und muss schon aufpassen wo ich mich benadeln lasse...weiter auf die Unterarme kann ich z.B. jobbedingt nicht gehen, auch wenn ich tierisch Bock dazu hätte...aber da siegt der Verstand über die Sucht.
das würde ich meiner tochter nie sagen......naja kann ich ja auch nicht haben ja selber welche...und wenn meine tochter alt genur ist dann soll sie ruhig machen. Kinder machen eh irgendwann was sie wollen *g*
@drowning
....oder halt immer long sleeves tragen *hypno*

*fiesgrins*
@JuRo
recht habt ihr.. man sehe uns selbst.... hehe

*fiesgrins*
Lass Dich bloss nicht beirren. meine mama meinte gerade vor drei tagen am telefon nachdem ich ihr offenbarte dass mein mann sich tatoo machen lässt " das ist total out und alle, die es gemacht hätten, würden es bereuen ". ...zum totlachen, oder...so ne angst hat sie, was bloss die leute dann denken *roll*
Meine Ma schiebt auch immer eine riesen Welle...von wegen das es mir nicht mehr gefällt, wenn ich älter bin und wie es denn aussieht wenn ich mal alt bin...also die üblichen klischeebehafteten Gegenargumente.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.