Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14039 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1169 Mitglieder
zum Thema
Mein Tattoo auf dem Penis - Erfahrungsbericht44
Ich habe viel in Foren, sowie Google und natürlich hier im Joyclub…
zum Thema
Tattoo Peitschenrad/Triskele1
Letztes Frühjahr habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo wegen Minderwertigkeitskomplexen?

********lack Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Tattoo wegen Minderwertigkeitskomplexen?
Hallo ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren was ihr zu dem Thema zu sagen habt, ob ihr der Meinung seit, dass Menschen die sich tätowieren lassen Minderwertigskeitskomplexe haben oder ob ihr eine andere Meinung habt.
Den Anstoß hat mir ein Arbeitskollege gegeben, der meinte, dass ich Komplexe hätte weil ich mich tätowieren lasse und er mich in eine Therapie stecken würde, wenn er mit mir Verwandt wäre.
Ich habe ihm versucht zu verdeutlichen, dass ich es einfach ästhetisch finde.

So, dann haut mal in die Tasten... *zwinker*

Liebe Grüße

Reddy
*********son99 Paar
845 Beiträge
Komische Meinung deines Arbeitskollegen.
Denke nicht das sich Leute tättoowieren lassen nur weil sie Komplexe haben. Man macht es ja meistens für sich, weil es gefällt oder man damit etwas zum Ausdruck bringen möchte, vielleicht auch ein besseres Lebensgefühl bekommt......aber das man deswegen gleich Komplexe wettmachen will......nee.
**ke Mann
56.862 Beiträge
JOY-Team 
pauschal kann man sowas natuerlich nich beantworten, dass alle leute
minderwertgkeitskomplexe haetten die sich taettoowieren lassen, aber
kann mir schon gut vorstellen, dass wg gefuehlen der minderwertigkeit
schon viele sich aus genau diesem grund ein tattoo zugelegt haben.

die meinung vom arbeitskollegen find ich aber auch etwas uebertrieben.
vielen gefaellt ein tattoo ja auch einfach nur, ohne jegliche komplexe. *zwinker*

LG nike
ich glaub dein arbeitskollege hat eher die minderwertigkeitskomplexe und ist neidisch auf dich das du dich hast tätowieren lassen..
obwohl die anerkennung/intoleranz gegenüber tattoos+piercings gesunken ist,wird man teilweise schräg angeschaut+angepöbelt...
und dafür brauch man eigendlich nen selbstbewußtsein+bei nen mwk würd man sich doch gleich in die hinterste ecke verziehe...
und durch nen bisl farbe oder metall(was sagt denn dein kollege dazu?) inna haut kaschiert man keinen komplex...

ich meinerseits habe mich piercen +inken lassen weil ich es schön für mich finde;es muß keinen anderen gefallen+nen mwk hab ich auch nicht...

das einzige was ich habe,das ich wie im zoo beglotzt werde...sollte langsam eintritt nehmen___+grins+ *lol*
was hat das denn mit minderwertigkeitkomplexen zu tun? mag ja sein, dass ich welche habe, aber deswegen hab ich mich doch nicht tattowieren und piercen lassen. gerade weil man sich häufig doof anglotzen lassen muss, zeugt ein tattoo oder ein piercing eher von selbstbewusstsein gegenüber den anderen leuten mit vorurteilen
********lack Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...für die zahlreichen Antworten.
Also bei mir ist es so,dass ich gerne provoziere und das meist mit meinem Aussehen, sei es eine neue Haarfarbe oder eben ein Tattoo oder Piercing. Ich mag es an mir aber ich mochte mich auch ohne diese Dinge, daher denke ich auch nicht, dass ich Komplexe habe, denn ich verschöner mich nur und das macht jeder Mensch, er betont das was ihm gefällt an sich selber wie auch durch Schminke oder aufälligen Outfits.
Das mein Arbeitskollege neidisch ist denke ich nicht, da er sagt, dass alle, ich betone ALLE Menschen mit Tattoos asozial sind, dazu muss ich sagen, dass er vom Alter her mein Vater sein könnte (er ist 42) und zu damaligen Zeiten war es ja verpöhnt Tattoos oder Piercings zu haben, das war nur was für "Knastis" und "Verbrecher". Wobei ich diesen Ausdruck asozial sowieso fehl am Platz finde, denn "asozial" heißt "gegen die Gesellschaft" und es ist definitiv nicht so, dass jeder der ein Tattoo oder Piercing hat gegen die Gesellschaft ist. Ich arbeite im Sozialwesen, daher widerspricht sich das schonmal... soviel dazu... *zwinker* *zwinker*
Tattoo mit Komplexe zu vergleichen,lach hhhmmm was hat das eine mit dem anderen zu tun,ich habe keine Komplexe deswegen.
hmm...
...
meine tattoos haben mit komplexen auch nix zu tun..
für mich sind es momentaufnahmen meines gefühlslebens, wie ich mich "damals" gefühlt habe..

lg, das männlein
vielleicht
ich kann mir einerseits ganz gut vorstellen, dass es auch Menschen gibt, die sich tätowieren lassen, weil sie keine Aufmerksamkeit haben, bzw. Minderwertigkeitskomplexe haben.

Natürlich ist oder sollte der Grund bei jedem sein, weil es einem gefällt. Aber es gibt viele Sachen die man mit Minderwertigkeitskomplexen verbinden könnte, zb. wenn jemand ein total aufgemotztes Auto hat. Dann ist mein erster Gedanke, dass er sonst nichts anderes hat, als sein Auto und dann damit etwas Aufmerksamkeit haben will. (nein ich bin nicht neidisch, würde mich für sowas schämen)

Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht. Aber ich kann es mir in jedem Fall bei vielen Menschen vorstellen, dass es ein Grund sein kann, dass ich jemand deswegen tätowiert. Das er damit nicht glücklicher wird, das wird er dann wohl erst später merken.
Neid...
... weil er sich selber nicht traut?!
Hallo

Zitat:
Das mein Arbeitskollege neidisch ist denke ich nicht, da er sagt, dass alle, ich betone ALLE Menschen mit Tattoos asozial sind, dazu muss ich sagen, dass er vom Alter her mein Vater sein könnte (er ist 42) und zu damaligen Zeiten war es ja verpöhnt Tattoos oder Piercings zu haben, das war nur was für "Knastis" und "Verbrecher".

Wenn mir das einer an den Kopf werfen würde, würde ich fragen ob sonst Gesundheitlich alles bei ihm in Ordnung wäre!

Er soll mal aus dem Mittelalter in die heutige Zeit kommen und seinen Horizont erweitern!

Gruß
Björn
Also wir
sind der meinung das es kunst ist
klar haben einige noch probleme damit da es früher wie oben schon geschrieben war nur von knakis gemacht wurde
aber in der heutigen zeit haben doch sehr viele tattoos
es ist kunst und jeder sollte mit seinem körper machen was er will

was aber nicht ausschließt das es bestimmt einige gibt die es machen um aufzufallen aber schwarze schafe gibt es überall
Hallo RedMyth
Zitat:

"Das mein Arbeitskollege neidisch ist denke ich nicht, da er sagt, dass alle, ich betone ALLE Menschen mit Tattoos asozial sind, dazu muss ich sagen, dass er vom Alter her mein Vater sein könnte (er ist 42) und zu damaligen Zeiten war es ja verpöhnt Tattoos oder Piercings zu haben, das war nur was für "Knastis" und "Verbrecher". "


Also ich denke wir könnten dann wohl Deine Eltern sein, sind aber bestimmt nicht assozial oder altmodisch.
Na herrlich, dann bin ich also eingestuft und abgestempelt, lach

Ich bin 39 mein Partner 44 wir finden es beide schön. Ich habe mir erst letzten Monat meinen Rücken erweitern lassen. Unser Lebensstandard hat ganz bestimmt nichts mit assozial zu tun. Jeder von uns geht einem gutbürgerlichem Beruf und Leben nach.

Normal sind wir wohl auch, obwohl Normal ist relativ. *g*
grins,gut gesagt distelchen
********lack Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Wie schon erwähnt arbeite ich im Sozialwesen und kann mir daher nicht überall Piercings hinmachen lassen wo ich es gerne hätte und Tattoos auch nicht, ich gehe diese Einschränkung aber gerne ein, weil mir der Beruf irre Spaß macht und es Alternativen gibt die kiener sieht wenn ich Arbeitskleidung trage... Auffallen tue ich so oder so, ob mit Piercings oder ohne, da ich die Jüngste dort bin und 90% der Kollegen über 40 sind, außerdem trage ich eine qietschtrote Brille, die aufällt und da wir keine Pflicht haben Arbeitskleidung zu tragen kombiniere ich immer etwas, damit ich nicht immer nur in sterilem Weiß unterwegs bin.

Ich verstehe nicht wie Menschen einen so nach dem Aussehen beurteilen können, denn meistens sind genau die Menschen die so ausgeflippt oder auch auf den ein oder anderen "erschreckend" wirken supernett und lieb, zu mindest habe ich diese Erfahrung bisher gemacht. Ausnahmen bestätigen die Regel. *zwinker*
so ist es......
ja auch!!!mich schauen die leute meistens auch erstaunt an+meinen was ist denn das für einer,obwohl ich inzwischen ziemlich normal aussehe(bis auf meine gedehnten ohrläppchen sieht man nicht viel von meinem schmuck+der geinkten farbe(früher sah ich heftiger aus,aber die zeit mit iro,dreads+bunten haaren oder glatze ist vorbei)
und wenn ich in meinen freundeskreis schauen,sind 90% tätowiert oder gepierct oder gehören einer subkultur oder szene an...
aber es erstaunt immer wieder die leute können einen nur vor den kopf schauen,nicht hinein...und aufgrund der medien+geschichten aus dere vergangenheit urteilen viele menschen nach dem äußeren..
wenn sie dann aber sehen,wie nett wir "FREAKS" eigendlich sind+dazu unsere arbeit ordentlich+teilweise besser ausführen wie die "NORMALO´S" sind sie oft verwundert...aber manche menschen sind so fest gefahren da hilft das eh nicht+diejenigen sind meist die asozialsten von allen,die fressen kleine kinder+verprügeln ihre frauen oder schlimmeres!!!!

@****yth
was würde dein kollege denn zu ner gespaltenen zunge sagen???
*******ven Frau
1.742 Beiträge
hm...
... ich kann nun nicht von mir auf andere schliessen,aber mein Tattoo ist ganz sicher nicht wegen Minderwertigkeitskomplexen auf meinem Körper *ggg*
Ich trage es seit fast 15 Jahren und es ist für mich Ausdruck meiner persönlichen Einstellung,etwas was ich einfach gerne mag und mich damit identifizieren kann.
Und nicht weil es einer Mode,einem Komplex oder sonstwas entspricht. *zwinker*
********lack Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Shunil
Bei Zungespalten würde er glaub ich in Ohnmacht fallen [b]kicher[/b]
Als ich 12/13war fand ich das total toll und wollte mir das unbedingt machen lassen, meine Eltern haben mich da noch ausgebremst und mittlerweile ist mir mein Beruf wichtiger als sowas.
Jedoch faszinieren mich Menschen mit "Nicht-Alltäglichen Piercings" wie Oberflächenpiercings oder richtigen Mustern aus Piercings, ich finde es bis zu einem gewissenGrad ästhetisch, wenn jemand aber übertreibt gefällt es selbst mir nicht mehr, zu überladen sollte es nicht sein, denn ich möchte ja von dem guten Aussehen eines Menschen geblendet werden und nicht vom Metall was er im/am Körper trägt *ggg* *ggg*
redmyth
du hattest mit 12/13 schon interesse an zungenspalten??
(hab nen foto von meinem split on gestellt)
respekt!!!da habe ich gerade angefangen über tattoo´s nachzudenken+gerade mal 2 creolen im ohr gehabt(eine auf jeder seite)

ja zuviel metall sollte nicht sein,,wer mehr als 10 piercings im gesicht hat,das wird dann zuviel...aber das kann ja jeder selber entscheiden!!
********lack Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
ich durfte auch erst mit 18,werd jetzt 21 und hab 10piercings gehabt,nun noch 7 und zwei tatts,mindestens 4 kommen noch ^^
aber deine zunge ist noch ganz???
habe 16 piercings(2e sichtbar)-es waren mal 20
und 3 tattoo´s+im juli fängt mein 4. an

ich habe später angefangen wie du:mein erstes piercing mit 22(2000)+
mein erstes tattoo;erst letztes jahr
aber alles gut überlegt!!!
was findest oder empfindest du als zuviel??
********lack Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Naja,ganz ja,mit Loch eben ^^ also Zungenpiercing...sichtbar sind von meinen 7 insgesamt 5,da ich 3 in den ohren hab,eins in der unterlippe und eins in der zunge eben ^^ meine tattoos sind beide auf dem rücken,eins folgt noch auf das linke schulterblatt,zwei an den innenseiten der unterarme und eins über den ganzen linken unterschenkel
dann mußte im sommer ja langärmlig rumlaufen oder werden die nicht so auffällig?
ich kenn das von meiner X,die hat sich nen schwarzen oldschool-panther stechen lassen+der chef darf das auch nicht sehen,sie ist chefsekretärin in nem technik großhandel,die haben sich schon über den kleinsten nasenstecker aufgeregt!!!
du beantwortest auch nicht jede frage?
********lack Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
hm...es liegt immer an der person selber,wenn die piercings nicht auffällig sind können es auch mehrere sein...bei mir fallen sie z.B.fast keinem auf und dabei sind wie gesagt 5 sichtbar...ich kann das nicht paschalisieren...

und nein,es werden keine auffälligen tatts,nur ein kreis links über die adern und eine liegende 8 rechts.
ich durfte mit 15 nen nasenpiercing...meine mutter wollte mich so vom zungenpiercing und tattoos abhalten.....nun hab ich 4 piercings, 4 ohrlöcher und ein tattoo. und es wären noch mehr, wenn ich das geld hätte.......aber mit meinen komplexen hat das nix zu tun. eher im gegenteil *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.