Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Mann von frau gefickt...449
Wollen wissen wie das andere sehen und ob das oft praktiziert wird…
zum Thema
Frau will Mann113
Folgendes Szenario : Im Swingerclub an der Bar sieht Frau einen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau und Mann

Buch mit 7 Siegel
Langenscheidt: Mann - Frau; Frau - Mann

man wird nie das andere Geschlecht 100% verstehen und das ist auch gut so.....sonst wären die Freundschaften Mann - Mann und Frau - FRau verdammt nochmal nicht mehr notwendig.

Welche Frau hat nicht gerne Sex and The City geschaut um Wunderwerk Mann noch mehr auseinander zunehmen. 'grins'
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ein hübsches Beispiel zur Illustration
Zur Verdeutlichung ein kleiner, satirisch überzogener, aber leider häufig zutreffender Dialog (schon in einem anderen Thread als krasses Beispiel gebracht):

Ein Paar geht in guter und lockerer Stimmung essen. Italienisch.
Sie studieren die Speisekarte.

Er: "Ich bestell mir ne Pizza. Und du? Was möchtest du? Auch eine?"

Sie: "Nein"

Er: "Okay."

Sie: "Oder doch ...?"

Er: "Was denn nun?"

Sie: "Ich weiß nicht ..."

Er: "Du weißt also nicht, ob du was willst?"

Sie: "Blödsinn! Was du immer denkst! Natürlich weiß ich, was ich will."

Er: "Okay. Dann hast du also Hunger?"

Sie: "Keine Ahnung. Irgendwie schon ..."

Er: "Und was heisst das?"

Sie: "Dass ich mir nicht sicher bin, ob ich Hunger hab. Was denn sonst?"

Er: "Wenn man Hunger hat, dann merkt man das doch!"

Sie: "Ja, du vielleicht. Ich eben nicht!"

Er: "???" (Grummelgrummelgrummel ...) Und lächelt sie charmant an.

Sie: "Was?"

Er: "Ach, nichts. Schon gut. Also, soll ich dir dann lieber nichts bestellen?"

Sie: "Vielleicht hab ich ja doch Hunger ...?"

Er: "Prima. Dann bestell ich dir auch was. Okay? Oder willst du lieber selbst bestellen?"

Sie: "Und wenn ich dann doch nichts mehr will?"

Er: "Dann lässt du es eben stehen."

Sie: "Das wäre doch Verschwendung!"

Er: "Pizza schmeckt auch kalt. Kannst sie ja morgen essen."

Sie: "Und wenn ich morgen gar keinen Appetit auf Pizza hab?"

Er: "Pizza kann man doch immer mal zwischendurch essen."

Sie: "Ich nicht!"

Er: "Dann such dir doch was anderes aus?"

Sie: "Ich will aber nichts anderes ..."

Er: "Also doch lieber Pizza?"

Sie: "Nein!"

Er: "Okay. Dann also gar nichts für dich?"

Sie: "Doch!"

Er: "Ja was denn nun? Darf ich dir was bestellen? Oder nicht?"

Sie: "Warum bestellst du dir nicht einfach schon mal was?"

Er: "Wie du meinst ..."

Sie:"Aber nimm unbedingt die Pizza mit Schinken!"

Er: "Ich mag keinen Schinken. Das weisst du doch."

Sie: "Aber ich."

Er: "Ich dachte, ich solle mir schon mal was bestellen."

Sie: "Sollst du ja auch."

Er: "Und warum dann mit Schinken?"

Sie: "Falls ich doch Hunger hab. Glaubst du, ich will was essen, was ich nicht mag?"

Er: "Wieso du?"

Sie:"Wieso nicht?"

Er: "Okay. Ich soll mir also was bestellen, das dir schmeckt, falls du doch noch Hunger haben solltest. Hab ich das so richtig verstanden?"

Sie: "Genau!"

Er: "Und was soll ich dann essen? Ich hab jetzt nämlich Hunger."

Sie: "Na ja ... Vielleicht hab ich ja gar keinen Hunger ..."

Und so weiter ... Kommt Euch das nicht bekannt vor?
Terry_zwo
Du siehst das ganz richtig, es wird zu viel über die Unterschiede zwichen den verschiedenen Geschlechter geredet.
Alle Menschen sind eine Persönlichkeit und haben zu vielen Dingen immer eine unterschiedliche Auffassung, dass ist auch ganz in Ordnung so, wer sich die Meinunge des anderen unterwirft gibt seine Persönlichkeit auf.
Beziehungsstreß gibt es nicht nur bei hetro-Beziehungen, auch homo-Beziehungen sehen nicht anders aus.
Ich selbst finde es sehr gut, dass Menschen, egal welches Geschlecht sie haben unterschiedliche Ansichten haben und sie auch vertreten, wie langweilig wäre wohl unser Leben, wenn wir alle immer die gleiche Sprache und Denkweise hätten, bitte bloß nicht. Wichtiger ist, dass wir lernen und das bei uns Männern und den Frauen den andern mal zuzuhören.
Baumeister1410
@Antaghar
zum Glück gehört nicht jede Frau zu Kategorie Verona Feldbusch (Poth)
Ich zähle mich nicht zu den Frauen ich weiß sehr wohl was ich will.

Gruß Silke
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ silk_mann
Glückwunsch, liebe Silke!

Da bist Du zwar nicht alleine, aber leider doch eine Ausnahme. Natürlich ist das Beispiel überzogen (bei eienr Comedy-Sendung im TV könnte man herrlich drüber lachen) - aber Du glaubst gar nicht, wie viele Frauen wir kennen, die in etwa so sind. Du vermutlich auch ....
MANN / FRAU
männer könnten es so einfach mit frauen haben.einfach nur nette und charmant sein.das reicht.ganz einfach und klar umzusetzen.

Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.

Katharine Hepburn

ich denke das liegt nicht an mann und frau sondern an den menschen an sich... kein mensch ist gleich... und wenn zwei menschen sich sehr nah sind und sich gegenseitig sehr gut kennen...eigenheiten...und auch den charakter... dann schppert es eben... reibung eben.... naja...mann und frau sind eben verschieden.... und ich denke das ist gut so.... auch wenns manchmal schwer ist...

warum??

...auf manche frage bekommt man keine antworten... [b]schulterzuck[/b]


sonnige grüße
innocent06 *sonne*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ maydayf
Ja. Seufz! Wenn's doch nur so einfach wär ...

Aber man muss Dir lassen, dass was Wahres dran ist.

Der zitierte Satz von Ms. Hepburn stimmt zwar, man könnte ihn aber auch umdrehen: "Wenn Männer unbegreiflich erscheinen, dann liegt es an der fehlenden Logik und Klarheit der Frauen."

Aber im Ernst: Würden sich Frauen und Männer öfter und vor allem aufmerksamer und genauer zuhören, wäre schon vieles gewonnen. Aber wie läuft es in der Realität? Während einer noch redet, denkt der andere bereits über die Antwort nach - und hört schon nicht mehr richtig zu.

Frauen vermischen etwas zu oft die Gefühlsebene mit der Sachebene. Und Männer fangen mit der Gefühlsebene meistens fast gar nichts an. Prompt gibt es Mißverständnisse mit all den bekannten Folgen.
antaghar
welch wahre worte...................gg

was mir immer auffällt ist,dass manche damen nicht klar und deutlich reden.ich mag manchmal diese gefühlsdusselei nicht (jobebene)
kein wunder das sich viele beschweren,dass sie nie weiterkommen.nur mit klaren verstand und klaren ansagen kommt frau und mann weiter.

wenn ich sex habe muß ich nicht gleich lieben.............brrrrrrrrrrr
ich mag sex weil ich es will.ende.liebe ist was anderes.............ich liebe meine oma und opa.................mehr muß ich nicht dazu sagen.oder?

es ist doch mal schön mit den männern einen saufen zu gehen und sexistisch zu reden.oder?das mögen sie sehr gern.es ist so.alles andere ist immer zu anstrengend.
ich habe die erfahrung gemacht, durch klare ansagen und zuhören kommt man weiter...............ich sage wirklich ANSAGEN und ZUHÖREN.und alles ist ein selbstläufer...............*gg*
maydayf
Endlich spricht mal auch eine Frau die Wahrheit aus.
Danke.
Baumeister1410
*******ptun Paar
883 Beiträge
@ Antaghar
Und Männer fangen mit der Gefühlsebene meistens fast gar nichts an.

Und liegt das, z.B. bei meiner Generation, nicht auch viel an der Erziehung? Wer hat da in seiner Jugend nicht oft den Spruch "Jungen weinen nicht!" oder aber auch "Bis du eine Memme?" gehört.

Ist es nicht so, daß wir früher sogar so erzogen wurden keinerlei Gefühle zuzulassen bzw. zu zeigen? Ist es aber auch nicht heute noch so, daß wenn sich ein Mann mit Frauen gut versteht, also auch Verständnis für ihre Problme und Gefühle hat, als "Frauenversteher" abgestempelt wird und verächtlich auf ihn herabgesehen wird?

Ich denke wir alle sind ein Produkt unserer Umwelt, unserer Erziehung und der Gesellschaft. Mann entwickelt sich weiter und versucht jetzt wenigstens ein wenig gegen zu steuern, aber so ganz gelingen wird das sicherlich nicht.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Desi_Neptun
Keine Frage! Da habt Ihr recht!

Der Antaghar hat oft genug zu hören gekriegt, dass Jungs nicht heulen sollen, dass Indianer keinen Schmerz kennen und so weiter ...

Und er hat oft genug erlebt, dass Frauen mehr auf diese coolen, gefühllosen Kerle abfahren - um sich später darüber zu beschweren, dass die niemals Gefühle zeigen und nicht drüber reden können.

Aber - man kann dazulernen und an sich arbeiten und sich ändern. Man muss nicht sein Leben lang so bleiben, wie man erzogen und geprägt worden ist. Achtung: Das gilt gleichermaßen für Frauen und Männer!
baumeister
ich kann nur deswegen so reden,weil ich mir nichts vormache und ein klar denkender mensch bin..............
ich konzentriere mich auf die wichtigen dinge im leben...............
ich muß dazu sagen,dass der Schriftsteller Henry Miller mich noch mehr dazu inspirierte genau so zuleben wie es auch sein soll...............*gg*

wer ihn liest weiß dann genau um was es wirklich im leben geht.......im ernst................es ist wie eine befreiung..................





Die Fenster der Seele sind zahllos, so sagt man. Und mit den Augen der Seele wird das Paradies erblickt. Wenn euer Paradies also Mängel hat, dann macht mehr Fenster auf.........

Henry Miller

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Drei kleine und harmlose, aber wichtige Regeln ...
... für Frauen, die besser verstanden werden wollen:

1.) Sagt klar und eindeutig, was Ihr wollt und was Ihr nicht wollt! Keine subtilen oder versteckenten Hinweise, klare Aussagen, laut und deutlich.

2.) Sagt Ja und Nein - und nicht immer vielleicht oder so!

3.) Männer sind nun mal dafür geschaffen, Probleme zu lösen. Redet Ihr mit einem Mann, denkt er über Lösungen nach. Ob ihr das nun wollt oder nicht. Für Mitgefühl und gegenseitiges Bedauern und so sind Eure Freundinnen da! Männer fangen damit nichts an (sie tun höchstens manchmal so, wenn sie glauben, Euch dadurch in die Kiste zu kriegen)!

Probiert es einfach mal aus - Ihr werdet sehen, es wirkt Wunder!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ maydayf
Eine Frau, die Henry Miller liest und schätzt? Gibt es das?

Ein Kompliment und eine Verbeugung derer aus dem Antagharland - allein schon für das großartige Zitat!

Kurz, trocken - und überaus weise!
Frauen
Ich habe diese ganzen schlauen Bücher gelesen und mit vielen darüber diskutiert, selbst in den Fernseh und Radiosendungen diskutiere ich mit.
Leider verstehen es die Frauen selbst nicht, die schreibwütigen Autoren bringen ein neues Buch heraus, haben etwas aufekritzelt und stehen hinterher nie wirklich dazu, sie verdienen nur ihr Geld damit.
Einmal habe ich den Frauen in einer dieser Runden gefragt, ob sie damit was anfangen könnte und sie sagte zu mir, tut mir leid, aber wir denken nicht so.
Baumeister1410
Verschiedene Leute können sich ergänzen und verstehen oder eben auch nicht. Meist nur zeitweise. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle. Eher Intelligenz, Toleranz, Empathie und solche Dinge.

In unserer Gesellschaft wird aber sehr viel Wert auf das (biologische) Geschlecht gelegt, auf Abgrenzung zum anderen Geschlecht und darauf, selber dem besseren Ebensolchen anzugehören.

Seit einigen Jahren ist Männerbashing in Mode ("niedlich", "einfach gestrickt", "logisch", "gefühlsarm", usw.).
Zuvor hatte Frauenbashing ("unlogisch", "zickig", ...) die Überhand und wird vermutlich auch wiederkommen bzw. ist gerade dabei wieder in Mode zu kommen.

Wenn sichi zwei oder mehr Leute aber gegenseitig verstehen wollen lassen sie sich von den aktuellen Modeerscheinungen weniger beeindrucken und schauen sich das Gegenüber genauer an; entsprechende Fähigkeiten und Intelligenz vorausgesetzt.

Wenn es dann immer noch nicht "funktioniert" mit dem gegenseitigen Verständniss kann man immer noch locker und unverstanden glücklich zusammen leben.
antaghar
ich bin durch einen zufall auf henry miller gestossen..........ich war überrascht und zugleich verwirrt....................ich war wie verzaubert..........ich war begeistert...........er sagt alles .....ja alles.........er sagt wirklich um was es im leben geht...........für mich war es ein zweiter befreiungsschlag in meinem leben................mach dich frei von manipulation und rasterdenken................

nietzsche und freud ...........naja ansichtsache...............aber miller..........der hat mich voll umgehauen..............ich lese alles was er als schriftsteller herausbrachte...........verschlinge es und lächel..............es ist so klar und so unkompliziert geschrieben.....................er schreibt sehr liebevoll über menschen und spricht das aus was wir eigendlich in unseren eigenen wesen auch möchten......................*gg*

ich sehe die welt mit anderen augen........ich lache nur über die affektierten und manipulierten menschen...................sie werden nieeeeeee glücklich,weil sie nicht nach ihren eigendlichen instinkten gehen bzw. handeln..............


deswegen......................

Hat man erst einmal den Geist aufgegeben, folgt alles andere mit tödlicher Sicherheit, sogar mitten im Chaos.

Henry Miller

jeder...
...ob Frau oder Mann hat so seine kleinen Geheimnisse die das andere Geschlecht nie versteht und auch nie verstehen wird.
Das ist aber auch gut so, es macht den jeweils anderen auch interessanter.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Baumeister1410
Große Töne, die Du da spuckst!

Erstens hast Du garantiert nicht alle schlauen Bücher gelesen, und vermutlich auch noch die falschen (denn diese Autoren, von denen Du schreibst, die gibt's tatsächlich, leider).

Zweitens gibt es auch viele ernsthafte Autoren, die sich wertvolle Gedanken machen (dazu gehören unter anderem auch wir, doch das sei nur am Rande bemerkt). Und aus deren Büchern Frauen und Männer wertvolle Erkenntnisse ziehen. Die Aussagen einiger Frauen Dir gegenüber sind nicht repräsentativ für alle. Und es wird - auch bei den besten Büchern - immer Menschen geben, die trotzdem nichts damit anfangen. Das erlaubt allerdings niemandem, sie als Unsinn abzutun.

(Lies doch mal, ernsthaft, z. B. von David Schnarch: "Die Psychologie sexueller Leidenschaft! Und dann behaupte doch bitte noch mal das, was Du hier gepostet hast. Dann gute Nacht!)
vielleicht nicht so viel...
...darüber nachdenken und nachlesen, wieso man den andern nicht verstehen kann? Kommunizieren ist gar nicht so schwer, wenn man klar sagt, was man meint und gut zuhört, was der andere sagt...
@charlotte36
das Problem ist aber das Frau und auch Mann nicht immer das sagen was sie oder er meinen.
Du kannst doch lesern was du willst, du solltest mal lieber richtig leben und das Leben genießen und nicht nur auf die Schreiberlinger hören.
Philosophen haben schon immer versucht die Welt zu erklären, nur ist auch viel Mist dabei herausgekommen.
Mal sich selbst seine eigenen Gedanken machen und nicht immer allen nach dem Munde reden.
Baumeister1410
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Unterschied nicht so groß
Meiner Erfahrung nach liegt es nicht unbedingt am Geschlecht, wenn die Kommunikation nicht klappt. Ich kenne durchaus Männer, mit denen ich mich verständigen und Frauen, mit denen ich es nicht kann. Das hat etwas mit gemeinsamen Interessen zu tun. Die Kontakte mit Personen beiderlei Geschlechts, die ich pflege, sind alle in Foren entstanden. Da bestand von Anfang an wenigstens ein gemeinsames Interesse und bei manchen Usern ergaben sich immer mehr Gemeinsamkeiten. Ich denke, das Geschlecht wird sehr überschätzt, wenn es darum geht, Freundschaften aufzubauen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ charlotte36 und @ Baumeister1410
Du hast ja soooo recht!

Riesiger Beifall von uns!

Aber - siehe die Antwort von "Bergisches_Paar". So ist es eben. Leider.


@ Baumeister1410

Korrekter Beitrag von Dir. Da ist was Wahres dran, und wir stimmen Dir zu. Doch - dann mach mal ...

Man könnte nämlich, ganz in Deiner Art, an dieser Stelle auch antworten: "Wer hier so viel im Joyclub schreibt und liest, der lebt wohl zu wenig." Das könnte man mit Fug und Recht auch über uns sagen. Aber auch über Dich. Nicht wahr?

Vielleicht ist Lesen, Diskutieren, sich austauschen, Lernen, Nachdenken und all das doch gar nicht so übel. Wir jedenfalls lernen hier eine ganze Menge. Aber wir machen auch nicht all und alles "mies" und meckern nicht nur rum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.