Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Auch in dir Mann und Frau?105
Ich bin seit zwei Tagen mit einer sehr interessanten Person über ein…
zum Thema
Freundschaften zwischen Mann und Frau449
Ich höre immer wieder das eine Freundschat zwischen Mann und Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau und Mann

Frau und Mann
Wer kann mir erzählen wann Frau und Mann sich richtig verstehen
am anfang alles ok und dann nur noch fragen über fragen wie so und wess halb... mal versteht man sich und dann mal wieder nicht wie kann das sein???? Eine entlose frage finde ich als Mann....

Bitte um antwort danke.... *snief* *snief* *idee*
Männer
werden Frauen wohl nie verstehen *snief2*

Aber mal im Ernst, auf was willst du eigentlich hinaus?
*********son99 Paar
845 Beiträge
Das liegt daran das Männer und Frauen eigentlich garnicht miteinander können.
Les mal das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Dann wird dir klar, warum es in den seltensten Fällen mit der Kommunikation zwischen Mann und Frau klappt. Ist sehr aufschlussreich und danach versteht man einiges besser.
********Eros Mann
57 Beiträge
Die Antwort ist entscheidend
Am Anfang ist man eher kompromissbereit und schaut über vieles hinweg.
Auch weis man noch nicht so viel über den Partner.
Dann beschäftigt man sich mit dem Anderen und stellt fest, dass man manches nicht versteht (z.B. am Verhalten des Partners in bestimmten Situationen).

Also fragt man dann, was völlig OK ist und auch unbedingt sein muß.

Die Frage stellt sich allerdings, was man mit der Antwort macht.

Und mit dem Umgang der Antwort fangen die Problemchen erst an.
d.h. wie verhalte und fühle ich mich, wenn mir die Antwort nicht zusagt!

Hier ist dann beiderseitiges Verständnis und Akzeptanz von nöten, also auch, dass der Partner weis, dass man mit der Antwort nicht zurecht kommt.

In der Partnerschaft ist Kommunikation das A und O!


Stefano der Lovepoet
Es gibt
eine Menge Literatur genau zu diesem Thema (z.B. "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken", "Männer sind anders, Frauen auch", "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen")
Dort wird witzig aber verständlich erklärt, warum es einfach nicht funktionieren KANN *lol* und es immer Missverständisse geben wird.
Das Schöne daran ist, wenn Du das einmal kapiert hast, kannst Du durchaus gut damit leben, Du ersparst Dir eine Menge "Kämpfe". *zwinker*
Viel Spaß beim Lesen wünscht
Tina
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Warum werden sich Männer und Frauen nie verstehen?
Liebe Community,

warum sollten sich Frauen und Männer nicht verstehen können? Ist das Unverständnis nicht ehr ein Zeichen dafür, dass ein Partner nicht von seinen (wie auch immer entstandenen) Vorurteilen Abstand nehmen kann/will?

Kann es damit zusammenhängen, dass man das Geschlecht immer im Vordergrund sieht und nicht einfach nur den Menschen wahrnimmt?

Ich bin der Meinung, dass Frauen und Männer sich sehr wohl verstehen können. Es liegt aber an der Bereitschaft beider Geschlechter die eigene Einstellung ständig kritisch zu hinterfragen und bei Bedarf auch zu ändern.

z. B. im Berufsleben

Ich habe sowohl in Betrieben gearbeitet mit einem Frauenanteil von über 90% als auch in Betrieben mit ausschließlich Männern. Meiner Erfahrung nach ist ein ausgewogener Anteil beider Geschlechter für die Produktivität und das Betriebsklima ideal.

Wir können sehr viel voneinander lernen - wenn wir nur wollen.

LG aficionados *cool*
danke
Danke das so viele schreiben dann werde ich mir mal ein paar bücher kaufen und mir das mal durch lesen...Vor allem mal läuft es und dann wieder nicht das ist das was ich nicht verstehe....


lg jklieb....
und ...
ein wenig Stress und Streit gehört ja auch dazu - sonst könnte man sich doch hinterher gar nicht versöhnen.

Wären wir alle total gleich, dann wäre das Leben doch echt langweilig.

Und ich denke mal auch in Homo-Beziehungen kriselt es mal - obwohl die Partner sich da doch verstehen müssten, weil sie vom gleichen Geschlecht sind - oder?


[b]hexe2[/b]
...die frage aller fragen...
wahrscheinlich bewegt genau diese verständnisfrage die menschen, seit sie denken können. viele, viele bücher beschäftigen sich damit, ganz klar. mal wird sie witzig, mal wissenschaftlich beantwortet.

vieles im leben wird hinterfragt, so oft auch "wieso tut mein partner dies, wieso lässt er das?" und ähnliches. und wenn nicht die antwort kommt, die ich erwarte, dann beginnen die "richtigen" probleme...

vielleicht hat es damit zu tun, dass man/frau viel zu viele projektionen, erwartungen, klischees und andere vorgefasste meinungen hat? oder auch damit, dass man denkt, wenn der andere zu bestimmten dingen anders denkt als ich, dass er/sie mich nicht mehr liebt?

meistens beginnen solche probleme bei sich selbst...

und ich viele gespräche mit dem grundgedanken "liebe deinen nächsten wie dich selbst": indem ich meinen partner so akzeptiere, wie er ist, ohne bewertung. indem ich ihn respektvoll behandle. indem ich ihn genau so entgegenkommend behandle, wie ich selbst gerne behandelt werde. und noch ein gedanke: schliesslich habe ich mich für meinen partner entschieden, genau so, wie er/sie ist! es gibt also keinen wirklichen grund, ihn/sie "verändern" zu wollen, oder war da von anfang an etwas nicht "richtig"?

wenn beide partner (ob hetero- oder homosexuell) offen und ehrlich miteinander umgehen, dann beantworten sich die fragen von selbst. und am ende lacht man nur noch darüber, wenn das mit dem einparken nicht so funktioniert, wie es von vielen "erwartet" wird...
oha das wüste ich auch gerne aber ich glaube diese frage wird immer offenstehen ganau wie die Frage wo endet das universum ^^
yepp, genau.

das hat mich auch schon immer nicht interessiert...

wieso einfach, wenn´s denn auch kompliziert geht...

wieso ist die banane krumm?

eben. *hae*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ tictac0566
Kompliment für Deinen guten Beitrag!

Komisch - wir beide (wir sind ja auch eine Frau und ein Mann) haben uns anfangs in vielen Punkte auch kaum begreifen können. Heute verstehen wir uns gegenseitig wunderbar. Und begreifen fast alles, was am Partner früher unbegreiflich erschien. Fast alles, wie gesagt!

Es war aber auch harte und oft unbequeme Arbeit, weil jeder seine Scheuklappen ablegen und (wie "aficionados" schon so wunderbar deutlich gemacht hat) auf viele Vorurteile verzichten musste. Und es waren Gespräche, Gespräche und nochmals Gespräche. Und keiner hat bei unbewuemen Fragen abgewunken oder beleidigt reagiert, sondern jeder von uns hat versucht, offen, ehrlich und frei zu antworten und zu erklären.

Heute verstehen wir manchmal sogar andere Frauen und Männer ein bißchen mehr als früher. Es geht also, wenn es auch bestimmte Grenzen gibt, die man einfach akzeptieren kann und muss.
Oh ha....
...was für ein Thema!

Diverse Bücher dazu wurden ja bereits genannt und ich kann auch nur sagen, dass es eigentlich gar nicht so schwer ist sich zu verstehen, wenn man seinen Partner akzeptiert und man über alles redet. Auch in Homo-Beziehungen kommt es zu Streiterein, weiß ich aus eigener erfahrung, was doch auch ganz normal ist, schließlich sind nunmal alle Menschen verschieden. Es sind ja auch nicht alle frauen und Männer gleich! Oder versteht sich Frau etwa mit jeder Frau und Mann mit jedem Mann? Mit Sicherheit nicht. Ich denke nicht, dass Männer und Frauen sich grundsätzlich nicht verstehen können, wenn das so wäre, dann wäre unsere Spezies bereits ausgestorben. Und ab und an mal ein Bißchen Zoff tut jeder Beziehung gut, dann hat man was, weswegen man sich wieder Versöhnen kann, wie hier schon so treffend gesagt wurde.

Ansonsten habe ich dem Thema nichts hinzuzufügen und wünsche allen ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße Steffy
Evolutionstechnisch sollten Frau und Mann sich ja gar nicht verstehen! Frau und Mann - das war nur fortpflanzungstechnisch geplant - von einander verstehen - geschweige denn einparken - war damals noch gar nicht die Rede!


[b]hexe2[/b]
einmal ein anderer blickwinkel ..
manchmal SPIEGELT einem der partner ungelebte, abgelehnte, verdrängte anteile von sich selbst.

dies führt dann in der partnerschaft zu problemen, da einen genau diese anteile am partner besonders ins auge stechen und zu stören beginnen, sobald die rosarote brille abgelegt ist.

da hilft dann letztenendes doch nur eines, sich selbst erstmal zu hinterfragen, sich selbst zu verändern ... dann stört auch besagter anteil am partner nicht mehr (so meine meinung dazu).
*****e59 Mann
618 Beiträge
die schwierigkeit besteht darin:
frauen sind anders

-

männer übrigens auch


und noch:


F R O H E O S T E R N !
warum
<arum sind frau anders?????
*****leg Paar
204 Beiträge
Ganz
einfach Männer sind primitiv aber glücklich
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
"Lol"
Sorry, aber sind die letzten Statements hier etwa ernst gemeint?

Hoffentlich nicht. Dann frohe Ostern ... äh, gute Nacht!
*****_bw Frau
520 Beiträge
Ja... ich frage mich nicht nur, ob die letzten Antworten
ernst zu nehmen sind, sondern die ganze Frage!?

Wenn sie sich (Mann und Frau) angeblich nicht verstehen,
warum gehen sie dann um Gottes Willen eine Partnerschaft ein?

Die Gründe des frustrierten Trennens sind sicherlich nicht
im Unterschied der Geschlechter zu finden -
falls dies der Anstoß der etwas seltsam anmutenden
Frage sein sollte!
****y34 Frau
365 Beiträge
Nun...
...es ist wohl einfach so, dass Maenner und Frauen eine andere Sprache sprechen und sich nur bedingt in ihrer Kommunikation verstehen. Manches gut Gemeinte wird so anders als gemeint aufgefasst, dass es einer Kriegserklaerung gleichkommt. Siehe dazu auch die vielen Buecher und Artikel...!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur beharrliches miteinander Sich-Verstehen-Wollen und viel Grosszuegigkeit hilft. Akzeptanz und Toleranz. Ein sich Eingestehen, dass man fuer den anderen nicht perfekt ist und umgekehrt, ein Annehmen mit Macken.
Ausserdem habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass wenn die Gefuehle wachsen auch mehr Probleme im sich Verstehen entstehen, weil man verletzlicher wird. Ich denke man ist dann eher dazu geneigt, Dinge persoenlich zu nehmen, die wie Kritik aussehen und manchmal hat wohl jeder mal was Negatives zu formulieren oder stoert sich tierisch an irgendwas am Partner.
Das muss man sagen duerfen und somit hat dann der andere auch das Recht dazu und man muss sich dann eben die Muehe machen auch mit seinen eigenen Fehlern umzugehen, ein Akzeptieren, dass man/frau nicht ultimativ perfekt ist. Es ist auch in gewisser Weise ein an sich arbeiten wollen oder ein sich miteinander entwickeln wollen. Je nach empfundener "Fehldiagnose" die vom jeweiligen Partner geaeussert wird, ist es oft sehr schwer sich bei guter Laune zu halten *knuddel* ! Jeder kennt wohl den Frust: -wenn ich es doch nicht recht machen kann...-

Dennoch denke ich, auch aus meinen Beobachtungen bei anderen, dass nur die Paare auf Dauer ein gutes sich Verstehen haben, die sich gemainsam austauschen ohne die Dinge, die so passieren, persoenlich zu nehmen und sich miteinander weiterentwickeln und bewegen. Da muss man/frau schon so manche kommunikative Huerde nehmen.
verstehen wollen
also wir verstehen uns eigendlich immer , nur sind wir nicht immer einer Meinung, und daher gibt es dann die Probleme, die wir bis jetzt aber alle gut gemeistert haben.
wieso...
...soll das nur für Frauen und Männer gelten. Gilt genauso für Männer und Männer sowie Frauen und Frauen.

Die Antwort ist: man versteht sich mit niemandem immer perfekt. Es gibt immer Missverständnisse, einfach, weil man ja nun mal die Gedanken des anderen nicht lesen kann. Und wenn man sie lesen könnte, wären sie vermutlich auch nicht ganz eindeutig.

eine Beziehung, in der sich keinerlei Reibungsfläche aufbauen kann, in dem sich beide nur zunicken und sagen, ja...ja...genau...sehe ich auch so...haste recht...würde mich in kürzester Zeit in den Wahnsinn treiben. Oder zumindest ausser Haus. Gefahrensuchen *ggg*
******y74 Mann
41 Beiträge
Männer werden Frauen nie verstehen und Frauen werden Männer nie verstehen.
Und genau das werden Männer und Frauen nie verstehen. *ggg*
Aber genau das macht doch irgendwie den Reiz aus oder?
@Terry_zwo
sorry
natürlich gilt das auch für Männer und Männer und Frauen und Frauen.

gleiches Recht für alle!!!!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.