Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...nicht mein Typ, was nun?

**C Mann
12.067 Beiträge
Themenersteller 
...nicht mein Typ, was nun?
...es kommt immer mal wieder vor, dass man Kontakt mit
jemandem aufnimmt, der kein Bild in seinem Profil veröffentlicht
hat. Man schreibt sich ein paar nette Mails und bekommt dann
doch ein Bild, was dann aber eben überhaupt nicht den Vorstellungen
entspricht und das auch die inneren Werte nicht kompensieren
können. Sich einfach nicht mehr zu melden wäre eine Möglichkeit, die
ich aber für sehr schwach halte. Wie geht Ihr in solchen Fällen vor
um dem/der Anderen, ohne ihn/sie zu verletzen, zu verstehen zu
geben, dass das wohl nichts werden wird.... und wie geht Ihr mit
einer solchen Absage um?

FTC
Ich würde das wie IRL auch halten... ich nehme die Absage zur Kenntnis und bedanke mich für die Ehrlichkeit.

*blume*
Wo ist das Problem?
Es ist ganz einfach: Tut mir leid, es passt einfach nicht - lassen wir es. Dir noch viel Erfolg bei den vielen anderen Hübschen hier.

Oder: Schade - manchmal passt es eben nicht. Danke für Deine Offenheit - und noch viel Erfolg bei den anderen Hübschen hier.

Viele Grüße
Angelika
*********g_ka Mann
61 Beiträge
Sich einfach nicht mehr melden ist auch OK. Das macht die Mehrzahl der Damen schließlich auch nicht anders. *roll* Ist vielleicht soger weniger verletzend als eine klare Absage, so empfinde ich es zumindest.
Hm ich frag mich auch wo das Problem ist? Man kann dem Gegenüber doch einfach sagen das er/sie ihm/ihr nicht gefällt (bei einem reinem Mail Kontakt würde ich das persönlich auch nicht gleich als verletzend beschreiben, eher als enttäuschend..) oder? Ich glaube das treibt niemand in Selbstmord und ist allemal besser als: EINFACH SO GAR NIX MEHR VON SICH HÖREN ZU LASSEN. Boah wie ich das hasse!!!!! *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2* *gr2*
***dA Paar
947 Beiträge
Stimmt, einfach nicht melden finde ich unfair. Außerdem kann man eine Ablehnung auch nett ausdrücken. Ist zwar schon etwas blöd, aber ich denke, so ehrlich sollte man sein.

Gruß Andrea
******e83 Frau
150 Beiträge
Ich sage: Sorry aber du bist nicht mein Typ. Ehrlich, kurz und vor allen dingen direkt.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Am besten
lehnt man sich gar nicht erst so weit aus dem Fenster, dann kommt man auch nicht in Erklärungsnöte.

Ich lasse mit Leuten, denen ich aufgrund eines fehlenden Bildes (oder wenn eine Frau nur aus Brüsten und Hintern bestehen will) nicht in die Augen schauen kann, erst gar keine Kontakte zu, die den Anschein von Interesse erwecken könnten.
Dann kann ich - wenn die Person hinter dem profil auch optische Konturen gewinnt, einfach auf der sehr oberflächlichen Basis bleiben. Dann erledigt sich der Kontakt in der Regel von selbst oder schwenkt von "möglicher Geschlechtspartner" um auf "netter Mensch" und das ist doch auch o.k.
**C Mann
12.067 Beiträge
Themenersteller 
lehnt man sich gar nicht erst so weit aus dem Fenster, dann kommt man auch nicht in Erklärungsnöte.


...gut, das ist natürlich die einfachste Lösung.... *zwinker*

Ich halte mich bei Kontakten ohne Bild auch eher bedeckt.
Aber wie man es ja leider hin und wieder erleben muss,
kann man sich auf Bilder auch nicht unbedingt verlassen....

Dennoch kommt es vor, dass man in einen Kontakt "hinein-
schlittert" und dann, wenn die "Stunde der Wahrheit" kommt,
einfach feststellt, dass "da gar nichts geht".... Und dann steht
man vor dem Problem "wie sage ich es meinem Kinde" ohne
den anderen zu verletzen, der ja im Grunde für sein Aussehen
nichts dafür kann und bestimmt ein lieber und wertvoller
Mensch ist.... aber leider eben nicht für mich....

FTC
hallo zusammen,

ich kann mich da unserem Lustgewinner nur anschließen. solange ich zu jemandem nicht wirklich ein bild habe, lasse ich "nur" ein paar gespräche zu, ohne an mehr zu denken.

lieber, FTC, in deiner situation würde ich jetzt eine nette mail verfassen, in der du ehrlich bist und ihr sagst, dass sie nicht dein typ ist, aber dazu kamen ja schon vorschläge *zwinker*

liebe grüße und viel glück!!
KleinerSchatten
********nner Mann
4.901 Beiträge
Das muss ja nicht immer nur das Aussehen sein
ich hatte mal einen netten Kontakt mit einer wirklich attraktiven Dame. Aber am Telefon stellte ich fest, dass da nicht der Hauch von Funke übersprang. Ich fand es nur furchtbar und konnte nichts mit ihr anfangen. Sie schien das zu meiner Überraschung nicht bemerkt zu haben und setzte den Kontakt wie gewohnt fort.
Da war ich in der selben doofen Situation wie wenn eine nette Frau auf einmal fürchterlich unattraktiv wäre. Ich hab mich einfach wieder auf freundschaftlich-nett zurückgezogen. Keine Spur mehr von möglichem Interesse. Daraufhin ist von ihrer Seite mit der Zeit auch das Interesse erlahmt und ich hatte es mir erspart, etwas erklären zu müssen, was ich mir eigentlich selber nicht erklären konnte.
Im Zweifel würde ich diese Erklärungsvariante aber für alle denkbaren Situationen wählen. Einfach drauf zurückziehen, dass man einen Draht braucht: etwas, was einen schwach macht. Und das es hieran eben fehlt, der Funke nicht überspringen will. Dann muss sich niemand schlecht fühlen. Letztlich ist es ja auch genau das. Denn wenn es knistert, kann man eigentlich über jeden äußerlichen "Mangel" locker hinwegsehen. Oder?
****mas Frau
3.500 Beiträge
Wenn ich zu jemandem Kontakt aufnehme und ihm kein Bild zeigen kann oder will, dann erwarte ich doch von demjenigen, daß er sich praktisch auf ein "Blind date" einläßt. Dann muß ich aber auch damit rechnen, daß ich ihm nicht gefalle, wenn er mich dann zu sehen bekommt.
Mir persönlich wäre es dann aber lieber, er würde mir direkt sagen, daß ich nicht sein Typ bin. Für mich eine Frage der Höflichkeit und der Fairness.
Im Gegenzug bedanke ich mich aber auch für die Ehrlichkeit und spiele nicht die beleidigte Leberwurst.
Sich einfach nicht mehr zu melden verursacht nur ein Gefühlschaos, das von Erwartung über Hoffnung bis zur Enttäuschung reicht und dann in Wut endet.
Wenn mich jemand anschreibt ohne Foto, bitte ich in meiner ersten Antwort-Mail um eines. Gefällt er oder sie mir darauf überhaupt nicht, dann kommt von mir so was in der Art:

"Danke für dein Foto. Leider bist du nicht mein Typ, ich wünsche dir aber alles Gute weiterhin. Gruß, K." Und damit ist das erledigt. *zwinker*

Abgelehnt wurde ich im JC bisher noch nicht, aber das wäre jetzt auch nicht schlimm.
*********l_69 Paar
145 Beiträge
uns ging es so:
wir hatten relativ schnell hier Kontakt zu einem Paar aus der Gegend. Haben Bilder getauscht, viel gemailt und einen Treffpunkt ausgemacht. Schien dem Paar relativ dringend. Hatten auch schon recht persönliche Dinge gemailt und es passte soweit. Ging also nur noch ums reale Treffen. An einem Montag sollte das dann statt finden. Montagabend um genauer zu sein.
Am Montagmorgen schau ich ins Inet und sehe eine Mail von dem betreffenden Paar. Sie hätten es sich anderst überlegt und erscheinen nicht. Die Mail war von irgendwann mitten in der Nacht.
Ich wollte dann zurückschreiben und sie haben uns dann auf ignore gesetzt. Auch nicht die feine Art.......


LG Frau Schwobapaar
Ich würde offen schreiben das es nicht dein Typ ist, ihr noch viel Glück wünschst.
Habe bisher noch keine Absagen bekommen aber selbst wenn es mal so kommen sollte, kann ich es aktzeptieren und bin deswegen nicht verärgert.

schmusi
Och....
...das ist auch ein wenig vom Typ des/der Anderen abhängig.....
Mal davon ausgehend das man(n) sein Gegenüber verbal ein wenig "abgetastet" hat , halte ich die reine Wahrheit in möglichst höflicher aber klarer Form immer noch am Besten. *sorry*

Ich denke auch daß es wenig Sinn macht bei vermeintlich empfindlicheren Naturen sich in "kleinen Schritten" davonzustehlen *undwech*


aber ich denke jeder sollte das Ganze so händeln,--- und wird es wohl auch---,wie er/sie es selbst am Besten "ertragen" würde.....

*ggg*


glg Giaco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.