Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Probleme & Beratung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem nach dem Sex

**********er_by Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Problem nach dem Sex
Hallo,

gestern hatte ich schoenen & wirklich wunderbaren Sex mit meinem Freund. Und heute sitz ich auf der Arbeit und koennte bzw muss alle 2 minuten aufs klo rennen..! Habe bei netzdoktor + auch hier nach blasenentzuendung gesucht, aber geholfen hat mir das auch nicht wirklich. wir verhueten mit kondom, wir hatten keinen analverkehr, ich habe keine wechselnden partner und wir haben auch nicht stundenlang sex gehabt. und trotzdem habe ich wieder blasenbeschwerden. habe das jetzt schon haeufiger gehabt.
was kann man da tun?? *roll*
bin dankbar fuer jeden tipp!
klingt nach blasenentzündung.
spürst du ein brennen beim wasserlassen, oder ist blut im urin?
so schnell wie möglich zum arzt.
damit ist nicht zu spassen. wenn du das schön öfter hattest, warum warst du noch nicht beim arzt?
lg

kvc
der das nicht versteht.
*********l_by Frau
32 Beiträge
Also ich bin auch der Meinung, daß es eine Blasenentzündung ist.
Ihr müsst nicht unbedingt Analverkehr gehabt haben, durch den diese fiesen kleinen Bakterien in deine Blase gelangt sind. Intensiver Sex - mit extrem viel Flüssigkeit *zwinker* - reicht auch schon aus. Geh am besten jedesmal nachdem Sex auf die Toilette, und wasch dich gegebenenfalls.
Mir ist dasselbe nämlich auch schon mal passiert. Also ich habe mindestens einmal im Jahr eine Blasenentzündung. Zur Besserung schlage ich Dir folgendes vor:
• trinke am besten Kräutertee ohne Ende (bei mir sind das dann shconmal bis zu 4 Kannen am Tag) und einige Tassen Brombeerblättertee - damit die Bakterien rausgespült werden
• Vitamin C , säuert den Urin an - und in angesäuertem Urin können sich nicht so leicht Bakterien einnisten (ich nehme regelmäßig diese Vitamin C Brausetabetten zu mir)
• in der Apotheke gibts es "Uvalysat" - das sind Tropfen aus Brombeerblätterextrakt, die helfen eigentlich auch

Bei mir war das dann meistens innerhalb von 2-3Tagen weg. Sobald Blut im urin ist oder du es nicht merh aushältst vor Schmerzen, geh zum Arzt, der gibt dir dann Antibiotika - die helfen richtig gut.

Gute Besserung *wink*
eine blasenentzündung kann man auch bekommen, wenn man keinen sex hatte.
das hat nicht unbedingt damit was zu tun.
wobei es in deinem fall schon danach aussieht, als hätte es mit sex was zu tun.
du brauchst eh nur zu einem hausarzt gehen, nicht mal zum frauenarzt *zwinker*
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
ich hatte genau dasselbe problem. dauernd druck auf der blase bin dann zum arzt und musste urinprobe abgegeben. meine hausärztin hatte alles andere als gut geschaut weil die werte ziemlich ziemlich schlecht waren. musste dann antibiotika nehmen. und jede woche zur kontrolle. ich glaube nach 3 oder 4 wochen war es dann so das sie gesagt hat es wäre zwar immer noch komplett in ordnung aber müsste man in bestimmten abständen kontrollieren.

also damit ist auch echt nicht zu spassen. ich persönlich gehe dann lieber einmal mehr zum arzt weil kann sich ja auch auf die nieren auslegen bzw. zu einer chronischen entzündung kommen
re
das klingt ja schlimm.
wenn ich eine blasenentzündung habe und dann vom arzt ein antibiotikum bekomme, dann ist es nach ca. 3 tagen wieder ok - ohne schmerzen.

hattest du denn eine blasenentzündung, oder war das etwas anderes?
*********baden Paar
72 Beiträge
Honeymoon-Cystitis
... so nennt man das i.d. fachsprache... (wen es interessiert...)
Was du dagegen tun kannst?? Am besten gleich nach dem Sex auf die Toilette und die Blase entleeren. Das die Bakterien, die du dir beim Sex holst nicht bis hoch in die Blase wandern. Ansonsten viel Trinken und es evtl. mal mit pflanzlichen Mitteln versuchen, ansonsten immer Antibiotika bei dir haben, falls es sehr schlimm ist...
Gute Besserung.
...da ich aus dem pharmazeutischen Bereich komme sage ich- bitte zum Artz!!! Wenn Du ein Antibiotikum brauchst ist es sowieso Verschreibungspflichtig .
Lass dich in deiner Apotheke zu pflanzl. Arzneimitteln beraten und kaufe dir evtl. selber Urinteststäbchen.. sind nicht teuer....

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung...
Was ich nur kurz einwerfen wollte...
...es gibt auch Reizblasen , ist bei mir so - immer wenn ich Stress hab kriege ich die Symptome einer Blasenentzündung ( ohne das extreme Brennen beim Wasserlassen) und es ist def. keine Entzündung .
Kam mir manchmal schon echt blöd vor beim Arzt wenn wieder nix war.
Was NICHT heißen soll das die Betroffene nicht zum Arzt gehen soll, auf jeden Fall abklären lassen !!!
..
Also ich habe mit 16 eine Blasenentzündung verschleppt und Sie dann chronisch gehabt.

Antibiotikum hilft nur zeitweise .. das schlimme ist, dass man irgendwann resistent dagegen wird.

Grund für die Beschwerden kann eine normale Blasenentzündung sein, auch wie schon geschrieben eine Reizblase. Auch kann es aber auch der Fall sein, dass wenn der Partner mit dem Penis an die Gebärmutteröffnung stößt (kann schon mal vorkommen bei leidenschaftlichem Sex) die Entzündung ausgelöst wird.

Auf jeden Fall mal zum Doc und checken lassen.

Bei mir war es so, dass auf dem Ultraschall eine Verdickung ausserhalb der Gebärmutter entdeckt wurde (sprich Endometriosw). Die Herde wurden operativ entfernt und seitdem habe ich keine Probleme mehr. (auch das bitte checken lassen)

Lieben Gruß
hmmm...
es gibt da so eine kleine schlimme sache....harnblasenkrebs....diesen bemerken viele frauen nicht , da sie es mit einer blasenentzündung verwechseln, aber blut im urin ist ein anzeichen...also wenn du dir nicht sicher bist, schau mal beim frauenarzt vorbei......
Sinnvoll vorher zur Toilette und nachher waschen!
Sinnvoll ist es, vorher noch mal aufs Klo zu gehen, damit du keinen Druck beim Sex auf die Blase hast. Anschließendes Waschen kann nicht verkehrt sein, denn so mache ich es immer und bisher hatte ich nie Beschwerden. Außer dem Gefühl, wenn wir es mehrmals gemacht haben, etwas "ausgeleiert" zu sein, was sich aber wieder gibt...
entweder klingt es nach einer Blasenentzündung oder einer Reizblase.Letzteres ist bei mir dann der Fall, wenn ich stark unter Stress stehe,und total aufgeregt bin, also vor einer Prüfung oder so *zwinker* Hält dann aber nicht länger als 2-3 Stunden an,und danach ist alles wieder in Ordnung. Wenn du das aber länger hast, dann klingt es doch stark nach einer Blasenentzündung...geh einfach mal zum Arzt, ist ja auch nichts peinlich daran sondern nur menschlich *zwinker*
Klingt nach ner kleinen Blasenentzündung ...

vorbeugend - auch wenn das doof und unerotisch ist:
nach dem Sex auf Toilette und gut abwaschen.
Hatte leider auch mal länger damit zu kämpfen..
Sonst hilft auch Vitamin C - säuert den Urin an und macht es den Baktierien schwerer...

Und aktuell für eine Blasenentzündung:
Viel viel und noch mehr trinken, Wärmeflasche - regelmäßig auf die Toilette,
und wenn es am nächsten Tag nicht besser ist zum Arzt !!!

Gute Besserung!
@ hexchen
na sei froh, dass du das nur einmal hattest.
ich hatte das schon oft.

und jedesmal, wenn ich das habe, denke ich mir - nie wieder - ich trinke ab jetzt viel mehr.

aber leider bekomme ich es trotzdem immer wieder - ist leider auch erblich bedingt.
*******2606 Frau
34 Beiträge
echt unagenehm
Ich habe ständig Harnwegsinfekte. Diese Jahr schon dreimal und mit jedem Mal ist es schlimmer und schmerzhafter geworden, das letzte mal so schlimm, dass ich als Notfall in die Klinik fahren musste und dachte ich erleb den nächsten Tag nicht mehr. Der Urin war dunkelrot und richtig trüb und von den Schmerzen brauchen wir garnicht erst zu sprechen.... ich hab mir dann einen guten Urologen gesucht zur Abklärung meiner Probleme. Der hat auch einen Tumormarkertest durchführen lassen, musste ich allerdings selber zahlen... war aber alles ok.
naja und jetzt will ich mal dazu kommen worums hier eigentlich geht: es gibt eine Immuntherapie gegen Blasenentzündung! Der Impfstoff enthält Material inaktivierter Keime, die solche Infektionen hervorrufen und der Körper baut im Laufe der Therapie einen aktive Schutz auf. Einziger Nachteil: die Kasse zahlt mal wieder keinen Cent (in summa ca 150,-). Aber ich denke für die eigene Gesundheit nimmt man das auf sich!? ich werde die Immuntherapie auch machen, weil ich mehr als fünfmal im Jahr derartige Probleme habe und ich es Leid bin.
tipp
für alle, die öfter eine blasenentzündung haben, habe ich einen tipp.
es gibt da so ein pulver, das man in wasser auflöst. man muss es sofort nehmen, wenn man anzeichen von einer blasenentzündung spürt. man muss es nur einmal einnehmen.
nach ein paar tagen ist die blasenentzündung dann verschwunden.
ich habs auch schon ausprobiert. *zwinker*

ihr bekommt es nur mit einem rezept, aber ihr könnt ja mal bei eurem arzt nachfragen, ob er es euch verschreibt.
ihr solltet es euch verschreiben lassen, bevor die nächste blasentzündung kommt, denn wenn sie kommt, solltet ihr es schon daheim haben.
es heißt:
monuril - 3 g granulat
von zambon

es wirkt wirklich *zwinker*
also, was ihr hier schreibt kommt mir bekannt vor -.-
bei mir ist es so, dass ich alle 3 minuten dringend auf klo muss (als wär ich ne woche lang nicht auf klo gewesen) aber wenn ich dann auf klo bin kommen nur ein paar tröpflein raus. trotzdem hab ich 3 mins später wieder diesen unglaublichen druck^^ das hab ich so circa alle 2 monate mal. hält so... 4-5 tage an ungefähr.
ist das das gleiche oder was anderes? würd mich echt sehr interessieren. ich hab todesangst vor ärzten, hab zwar eine hausärztin der ich vertraue aber die ist nicht mehr in meinem bundesland, nicht so einfach zu ihr zu gehen. ^^
weiss nicht, ich hatte vor 2 jahren eine harnröhrenentzündung, vielleicht hats damit zu tun? O.o

liebe grüsse
sina
*******rts Frau
1 Beitrag
Hallo ihr Lieben!

Mir kommt das ganze auch sehr bekannt vor. Allerdings musste ich nur einmal an einem Harnwegsinfekt leiden...und das nach meinem ersten Mal!

Hab mir damals total die Sorgen gemacht und mich dann ein bisschen schlau gemacht.
Kann anscheinend auch passieren, wenn der Herr es in Sachen Hygiene nicht sehr genau nimmt. Weis aber nicht obs stimmt!

Auf jeden Fall sehr sehr unangenehm!

Gruß
@ msrapports
kann mir gut vorstellen, dass unhygiene beim mann eine blasenentzündung bei der frau hervorrfen kann.
*******2606 Frau
34 Beiträge
@Schneggenpaar
Sina, ich denke schon das es das gleiche ist. Harnwegsinfekt, aber ist es bei dir bisher immer wieder von allein weggegangen?? Ohne Antibiotika geht bei mir garnichts, hab das nämlich gerade schon wieder, war heute beim Arzt. bekomm jetzt 5Tage antibiotika und 25 Tage andere tabletten zur desinfektion der blase und wenn das alles klappt, bekomm ich endlich meine immuntherapie und harnwegsinfekte adee.... ich würde dir empfehlen wenn du das hast zum arzt zu gehen! du brauchst da echt keine angst haben! du musst urin abgeben und dann bekommst du tabletten und schnell gehts besser... ist doch mist wenn du dich quälst, vor allem weil so ein harnwegsinfekt nich ohne ist, das kann in die nieren aufsteigen, wenns unbehandelt bleibt und dann wirds echt unschön... *snief*
*******2606 Frau
34 Beiträge
@MsRapports
ja das kann auf jeden fall auch ein grund sein! hygiene ist da echt das a und o vor allem, wenn frau anfällig ist für solche sachen. deshalb sollte frau mit dem partner reden und auch wenns unromantisch ist vorher und hinterher waschen oder duschen, beide natürlich!
Mhh, also Schmerzen hab ich absolut keine, das einzige was stört ist einfach nur dass ich alle 3 mins auf klo muss und nichts rauskommt, obwohl es dringend ist. und nach ein paar tagen oder gar am nächsten tag ist alles wieder normal, ohne tabletten. ich nehme selten tabletten, wenn es wirklich ernst ist okay, aber sonst nicht gern ^^. naja, solang ich nur eine urinprobe abgeben muss, werde ich dann wohl mal zu irgendeinen arzt gehen. aber wenn die mir mit anfassen kommen, lauf ich wie der wind *ggg*
*******2606 Frau
34 Beiträge
@Schneggenpaar
hmm aber das ist schon sowas denke ich, dann hast du ein sehr gutes immunsystem, was die bakterien allein bewältigen kann ;o) das ist bei mir leider nicht so,... auch wenn es "nur" der harndrang wäre, dann ginge es ja noch, aber bei mir brennt das höllig... kaum zum aushalten... aber wirklich du brauchst echt keine angst zu haben! bis auf deinen urinbecher wird dich keiner anfassen, doch evt zum ultraschall, aber das is nichts schlimmes...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.