Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4354 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
Unterschied mit oder ohne159
Momentan kann ich die Pille ned nehmen und wir müssen mit Kondomen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brennen beim Sex

*******_sin Paar
841 Beiträge
edes Medikament das in die Scheide kommt, belastet auch den Organismus. Auch ein Pilzmittel, egal ob Creme oder Zäpfchen. Der Wirkstoff kommt über die Schleimhaut genauso in den Blutkreislauf und muss abgebaut werden.

Die Mittel greifen die Schleimhäute an und das nicht wenig. Manchmal reagiert man auch auf die Trägerstoffe, welche die Mittel enthalten.

nicht dann, wenn es sich um genau die Bakterien handelt, die dort hin sollen und müssen - dann normalisiert es den Organismus ! Sollte eine Überempfindlichkeit gegen neutrales, medizinisches Wachs (parafin) vorliegen. Muss man eine Nutzen-Risiko- Abwägung durchziehen.. aber erst, wenn man allergen ist.

lg Chris
*******_sin Paar
841 Beiträge
edes Medikament das in die Scheide kommt, belastet auch den Organismus. Auch ein Pilzmittel, egal ob Creme oder Zäpfchen. Der Wirkstoff kommt über die Schleimhaut genauso in den Blutkreislauf und muss abgebaut werden.

Die Mittel greifen die Schleimhäute an und das nicht wenig. Manchmal reagiert man auch auf die Trägerstoffe, welche die Mittel enthalten.


nicht dann, wenn es sich um genau die Bakterien handelt, die dort hin sollen und müssen - dann normalisiert es den Organismus ! Sollte eine Überempfindlichkeit gegen neutrales, medizinisches Wachs (parafin) vorliegen. Muss man eine Nutzen-Risiko- Abwägung durchziehen.. aber erst, wenn man allergen ist.

Im übrigen *g* , nur als Hinweis, sind wir in der Meinung "konform"...


lg Chris
****Too Paar
13.555 Beiträge
Nun,Nebenwirkungen kann es immer und bei Allem geben,was man einnimmt,einführt oder injiziert bekommt. Da gebe ich http://www.joyclub.de/my/2006232.blueray1970.html recht. Und ich sprach bei Gynatren von einer Impfung...-wie soll dabei der Magen belastet werden? *nixweiss*
Ob es unbedingt ein Umweg darstellt,kann und will ich nicht beurteilen. Bin kein Mediziner. Deswegen kann ich auch nicht beurteilen,ob meiner Meinung nach harmlose Milchsäurebakterien irgendwelche Organe belasten. Fakt ist aber,dass gerade durch die Schleimhäute Wirkstoffe sehr schnell in den Blutkreislauf gelangen...daher wirken auch Schmerzzäpfchen wesentlich schneller als Schmerztabletten. Aber im Blutkreislauf landen die Wirkstoffe auf allen Wegen. Ob nun oral ,rektak oder durch die Vene verabreicht spielt dabei keine Rolle. Nur die Geschwindigkeit ist eben ne andere....

Wie gesagt,ich bin keine Fachfrau...-ich berichte hier nur meine persönlichen Erfahrungen mit Salben, Zäpfchen etc. Diese halfen bei mir immer nur für den Moment. Und mein Arzt meinte,dass es nicht empfehlenswert ist,immer wieder mit Pilzzäpfchen, Pilzcremes und Salben..-dann wieder mit antibakteriellen Medikamenten herum zu hantieren. Denn bei mir war das über Jahre immer im Wechsel. Mal Pilzinfektionen...-dann wieder bakterielle Infektionen. Ständig wurde geschmiert,gesalbt und in einigen Fällen auch Tabletten ( Arilin) geschluckt...
Also musste ne dauerhafte Lösung her !
Und mir hat Gynatren geholfen und ich bin gesund. Nur darauf kommt es meiner Meinung nach an....*g*

LG,Eva
nicht dann, wenn es sich um genau die Bakterien handelt, die dort hin sollen und müssen - dann normalisiert es den Organismus ! Sollte eine Überempfindlichkeit gegen neutrales, medizinisches Wachs (parafin) vorliegen. Muss man eine Nutzen-Risiko- Abwägung durchziehen.. aber erst, wenn man allergen ist.

Ja schon, aber vorher muss ja erst ein Medikament die Krankheit bekämpfen, dass meinte ich damit. Das was Du meinst, kommt ja hinterher und muss auch sein.

Die Trägerstoffe sind oft in den Pilzmedikamenten mit auch ein Problem.

So meinte ich das *g*
*******_sin Paar
841 Beiträge
Ja schon, aber vorher muss ja erst ein Medikament die Krankheit bekämpfen, dass meinte ich damit. Das was Du meinst, kommt ja hinterher und muss auch sein.

Jetzt sind wir auf einer Wellenlänge *lach*

Richtig, aber bevor man mit der Milchsäurekur anfängt, muss der Pilz - sofern er vorhanden ist - wirklich vernichtet werden und zwar vollständig. Wenn der Pilz noch da ist, wird dieser den Aufbau einer gesunden Scheidenflora verhindern - sprich es wird nie zu einer Flora kommen, die auch den Pilz vernichten kann...
In den "sauren Apfel" muss / sollte man hineinbeisen. Einmal noch mit "Cansten" (oder vergleichbar) komplett vernichten...Auch wenn es die Scheidenflora noch mal angreift, und dann diese von 0 auf aufbauen und "sauer" halten....

lg Chris
Schmerzen
Hey,
also meine Gyn meinte es liegt oft daran, das die Scheide nicht feucht genug ist, wodurch starke Reibung vorhanden ist. Wenn ihr Gleitgel benutzt und es brennt, versucht welches auf anderer Basis, denn es gibt viele Frauen die kein "normales" Gleitgel vertragen.

Viel Glück

Liebe Grüße

S&M
Femidom
Da es schon sein kann dass eine empfindliche Haut, gerade im Schambereich stark gereizt wir durch Reibung oder das Material, möchte ich Dir Femidom empfehlen. Das ist ein "Kondom" das die Frau einführt. Kann man im Internet bestellen. Da es aus einem anderen Material besteht als übliche Kondome und die Reibung nicht so stark ist beim Geschlechtsverkehr, könnte dies eine gute Alternative sein!?

Eure sexypleasure (w)
Scheidentrockenheit
Hat jemand Erfahrung mit Oekolp Hormoncreme?
seit ich in den Wechseljahren bin ist meine Scheide extrem trocken. Daher habe ich auch immer dieses Brennen. Mein Gyn. meinte ich soll es mit Hormoncreme versuchen.
Er hat mir Oekolp Creme verschrieben. Ich wende sie seit Wochen an aber leider keine Besserung.
Döderlein habe ich auch schon versucht....es hilft alles nicht.

Hat jemand noch einen Tip was ich machen kann um endlich wieder Sex ohne dieses Brennen zu haben.?
*********nesse Frau
1.893 Beiträge
vll multy gyn actigel *frage*
*******rebs Paar
713 Beiträge
Auch wenn Frauen älter sind, sind sie nicht allein abhängig von einem massiv feuchten Vaginalmilieu. Ein so genannter Lustschleim bildet sich in der Erregungsphase und während der Stimulation, manchmal auch schon vorher durch ein Kopfkino.

Wir wissen ja, dass es im Zyklus der Frau verschiedene Stadien der Befeuchtung gibt.

Der Zustand zur Ovulation ist besonders schlüpfrig. Das liegt daran, dass der Vaginalschleim dann spinnbar ist, was den Spermien den Weg zum Ziel erleichtern soll.

Hat man zu dieser Zeit Sex, dann flutscht es nur so...vorausgesetzt Frau ist nicht irgendwie vaginal erkrankt.

Nimmt Frau die Pille, sieht die Sache ganz anders aus. Hier wird sich der Schleim niemals so schlüfrig entwickeln.

Ein ganz wichtiger Punkt, bevor es zur Penetration kommt, ist der, dass Frau richtig stimuliert ist und dass sie den Kopf frei hat.

Hatte Frau zu viel Sex in kurzer Zeit, dann ist dies ein mechanisches Problem, das durch eine kleine Abstinenz behoben wird. *zwinker*

Wenn ich zu trocken wäre, würde ich keinen Sex haben wollen und natürlich auch nach der Ursache forschen. So weit war ich allerdings noch nicht.
Es gibt einige wichtige Dinge, die beachtet werden sollten...von Mann und Frau.

So vermeidet man, bzw. sollte es zumindest einmal versuchen, dass ein mechanischer Reiz bereits vorprogrammiert ist.

Bitte lest doch einmal meinen ziemlich langen Bericht und setzt euch etwas damit auseinander. Ich habe diesbezüglich mittlerweile schon einigen...ob Mann, Frau oder Paar weiterhelfen können. *g*

Es lohnt sich doch, für die vielleicht schönste Sache der Welt etwas auszutesten.
...Und wenn es nicht klappt...
Na ja, dann habt ihr alles umsonst gelesen. *zwinker*

Homepage "Die Lust der Frau...der Weg zum Orgasmus" von WasserKrebs

Viel Spaß, Krebs
*********nesse Frau
1.893 Beiträge
ich glaube, du bringst da den zervixschleim und den erregungsschleim durcheinander *zwinker*
dass es in der menopause durchaus normal ist, nicht genügend feucht zu werden, hat einfach mit dem niedrigen östrogenspiegel zu tun *zwinker*
das dürften vollstillende mütter auch kennen *zwinker*

soweit ich weiss, kann man nicht viel tun ,ausser selber schmieren, oder wirklich auf eine passende hormoncreme zurückgreifen
*******rebs Paar
713 Beiträge
Nein...

ich meine nicht den Cervixschleim.

Ich meine, dass gute Stimulation auch mangelnde vaginale Feuchtigkeit abfangen kann. Eine, durch gute Stimulation triefende Vagina ist zu vielen Schandtaten bereit.

Es ist nur das Problem, dass die Meisten gar nicht wissen, wie Frau richtig stimuliert wird. Viele bedienen da falsche Stellen. Das will ich hier nicht weiter ausführen. Ich hab es alles in dem Link erklärt.

Krebs
*********nesse Frau
1.893 Beiträge
Der Zustand zur Ovulation ist besonders schlüpfrig. Das liegt daran, dass der Vaginalschleim dann spinnbar ist, was den Spermien den Weg zum Ziel erleichtern soll.

das ist definitiv nicht der erregungsschleim *zwinker*
lt der ag-nfp, oder eben sensiplan, ist der zervixschleim spinnbar *klugscheisser*
erregungsschleim sollte bestenfalls flüssig, und nicht spinnbar sein *zwinker*

dass ein ausgiebiges vorspiel da uu abhilfe schaffen kann, will ich gar nicht abstreiten *g*
aber das hilft eben nicht bei jeder frau in der menopause *nono*
*******rebs Paar
713 Beiträge
*********1977:
das ist definitiv nicht der erregungsschleim

Nein, natürlich nicht. Aber wenn beide zusammen treffen, dann ist das schon ne prima Sache. *smile*

*********1977:
dass ein ausgiebiges vorspiel da uu abhilfe schaffen kann, will ich gar nicht abstreiten
aber das hilft eben nicht bei jeder frau in der menopause

Also...ich denke mal, es ist einen Versuch wert. *zwinker*
danke Wasserkrebs...ich werde mir deinen Link mal genau zu Gemüte führen.
Ich würde auch sagen das es entweder an zuviel Intimpflege (ja auch das gibt es), bzw. der falschen Reinigungslotion oder an den Slipeinlagen liegt. Ich würde dir empfehlen zum Waschen nur klares Wasser zu nehmen und bei Slipeinlagen rate ich dir zu luftdurchlässigen.
Übrigens können Antibiotika sogar zu Brennen im Intimbereich führen und die meisten Bakterien sind inzwischen sowieso Antibiotikaressisdent!

LG, Lee
*********faire Paar
28 Beiträge
Neuer Versuch...
wir haben das Problem, wie hier schon geschrieben, seit über nem Jahr.... wir haben unsere Waschvorgänge angepasst, waren bei seeehhhr vielen Ärzten, haben einige Crems ausprobiert, Tampons mit Joghurt probiert.. aber nichts half.

Derzeit probieren wir es mit Homäopatie.... die Dame meint, dass die Vagina eine Schleimhaut ist, wie auch der Darm.... von dem dann alles ausgeht.
Und ja, unsere Sie hat auch sehr oft Magenprobleme....
Jetzt halten wir eine Diät, die individuell entwickelt wurde... jetzt sind zumindest meistens die Magenschmerzen weg, haben aber noch einige Wochen vor uns.

Wenn die rum sind, dürfen wir wieder normal essen, hiess es *zwinker*

Wir werden berichten *g*
****Too Paar
13.555 Beiträge
Na dann wünsche ich an dieser Stelle mal viel Erfolg....*top*

Bin gespannt,ob es was bringt...

LG,Eva
Hi, habe das Problem auch oft gehabt. Abhilfe hat ab und zu ein Tampon in Natur Joghurt getaucht gebracht. Ist zwar kleine Sauerei aber es hilft. Gerade wer mit Pilz oder Blase Probleme hat... Auch im Schwimmbad beuge ich damit schon mal vor. Bin da auch abfällig. Vg
*********faire Paar
28 Beiträge
.
wir wurden erinnert, mal ein Feedback zu unseren Erfahrungen zu schreiben, was wir natürlich gerne machen *g*

also.... die Magenbeschwerden sind größtenteils weg *g* das ist schonmal super *g*
leider ist das Brennen nicht komplett weg *snief*
aber wir gaben nicht auf.... über eine Bekannte haben wir von einer sehr guten Akkupunkteurin gehört. Die sitzt in Raunheim und ist der Uniklinik in Mainz angegliedert. Leider kostet eine Behandlung 80€ und wird NICHT von der Krankenkasse übernommen.
Auf jeden Fall sind wir hingefahren. Sie wurde untersucht und direkt behandelt. Die Ärztin meinte, dass 8-10 Behandlungen ausreichen werden.
Wir haben es ausprobiert. Die 6 Sitzung ist rum und das Brennen beim Sex ist tatsächlich verschwunden. wir können jetzt 1-2 mal hintereinander Sex ohne schmerzen zu haben und hoffen, dass nach der letzten Sitzungen garkeine Schmerzen da sein werden.
Akkupunktur scheint also zu helfen *g* ... wir sind auf jeden Fall viel weiter als vorher *zwinker*
*****gli Mann
372 Beiträge
reine luft und klares brunnenwasser...
hat meiner geliebeten absolut geholfen..also runter mit dem kunstfaser slip ..rein ins klare wasser ohne seife, lotion und sray... rein in's luftige baumwoll - höschen ... und mal das resultat abwarten...ich wette : positiv
**********iera5 Paar
15 Beiträge
ES BRENNT
Das Problem kenne ich auch.Und es kommt immer wieder.
In der Zeitschrift" Brigitte Woman" heft 06/2015 gibt es einen Artikel darüber.
Hier werden genau die Synthome beschrieben.
Man nennt es - Vestibulodynie-, auch Vulvodynie genannt.
Hilfe gibt es fast keine *schock* bzw.muß man was für sich selbst finden. *experimentier*
Das heist also, viel ausprobieren.
Das mit den Baumwollhöschen , dem klaren Wasser,keine Slipeinlagen und viel Luft ist schon mal ein sehr guter Anfang.
Viel Geduld beim ausprobieren.
Und wenn ihr etwas helfendes gefunden habt,dann unbedingt weiter sagen *fluester*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.