Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6932 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
sex NUR mit kondom59
Hab ein großes problem und hoffe ihr könnt helfen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brennen beim Sex

********2k12 Paar
4 Beiträge
Um der blasenentzündung vorzubeugen: nach dem sex Pipi machen!!! Das ist das aller wichtigste! *zwinker*
Milchsäurebakterien fand ich persönlich eher unangenehm, brennt auch Mies auf gereizter Schleimhaut! Ich Rate auch immer zum Kondom da es natürlich vor clamydien und so gedöns gut schützt!
Das Gel zum Aufbau der Scheidenflora ist Actigel von Multigyn. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
*********ocke Frau
11 Beiträge
kenne ich...
Hallo!
Das Problem kenne ich auch... Meine Ärztin hat das sofort mit meiner allgemein trockenen Haut in Verbindung gebracht! Klingt komisch, ist aber so: dann wird es auch nicht mit med. Gleitgel (oder wenn man selbst sehr feucht ist) besser. Tote Hautschuppen und mikrofein rissige Haut scheuern eben, ohne dass man es sieht. Sie hat mir eine Creme gegeben, die die Haut erfolgreich wieder aufgebaut hat. Ist aber täglich zu nehmen und nicht erst als Gleitmittel, das bringt nichts. Kannst deine FA beim Besuch ja mal auf die Möglichkeit ansprechen. Wenn du ansonsten auch eher trockene Haut hast, ist das eine heiße Spur...

Mittel waren: Vagisan und Vagifem

Viel Glück!!
*********faire Paar
28 Beiträge
wir schliessen uns an.
hi,

unsere dame plagt ein sehr ähnliches Problem:
früher hatte sie öfter blasenentzündungen, aber schon sehr lange nicht mehr
wir hatten fast 1 Jahr lang sehr guten und vielseiten sex.... und urplötzlich von einem auf den andren Tag hatte sie diesen brennenden schmerz.
meist am eingang der vagina.
milchsäuretabletten und antipilzcremes haben wir schon durch und den joghurt lassen wir auch inzwischen im kühlschrank
das brennen ist sogar den ganzen tag da.. auch nach tagelangem verzicht.

wir verhüten mit dem Nuvaring und hatten noch nie Probleme damit... oder kennt ihr eine verbindung?

zudem kommt, dass der Penis nach dem sex meist dunkelrote flecken für 1-2 tage aufweist auf der eichel... (auch der wurde negativ auf chlamydien,pilzen und Bakterien untersucht)

aber so langsam wissen wir nicht mehr weiter... und die ärzte denken sicher, das wir sie verarschen *snief*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*********faire:
und die ärzte denken sicher, das wir sie verarschen

wie lautet denn die Diagnose und der Therapievorschlag des behandelnden Gynäkologen?

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*********nesse Frau
1.888 Beiträge
das hatte ich auch
Als ich noch mit dem Ring verhütet habe
Allerdings habe ich das damals nicht in Zusammenhang gebracht
Sämtliche Untersuchungen haben keine neuen Erkenntnisse gebracht
Meine Ärztin wusste auch keinen Rat *snief*
Es war äußerst schmerzhaft
Aufgehört hat es erst, als ich den Ring abgesetzt habe
Das gehört leider zu den üblichen Nebenwirkungen
Bis dato hatte ich zwei Jahre lang sehr glücklich damit verhütet *ja*
Häufig tritt Brennen beim Sex infolge einer Infektion im Genitalbereich auf.
Da Brennen beim Sex oftmals Folge einer bestehenden Scheideninfektion ist, gibt es einige Möglichkeiten, diesen unangenehmen Beschwerden vorzubeugen.
Hierzu gehören geschützter Geschlechtsverkehr mit Kondomen sowie eine gute Intimhygiene.
Brennen beim Sex sind oft bakterielle Scheidenentzündungen oder andere unspezifischen Genitalinfektionen
Brennen beim Sex kann noch weitere Ursachen haben. Eine davon ist die Kontaktallergie, zum Beispiel auf ein Waschmittel, ein Toilettenpapier, eine Intimseife oder Intimlotion oder aber auch auf Latex-Kondome.
Eine Reizung (z.B. beim Waschen der Intimregion) kann ebenfalls ursächlich für das Brennen sein.
Liegt den Schmerzen beim Sex keine erkennbare Ursache zugrunde vor handelt es sich vielleicht um Vulvodynie.
Die Schmerzen bei einer Vulvodynie sind häufig chronisch und können bereits beim ersten Tampongebrauch oder Geschlechtsverkehr auftreten (primäre Vulvodynie).
Entwickeln sich die Schmerzen erst einige Jahre später spricht man von einer sekundären Vulvodynie.
Bei Brennen beim Sex ist es wichtig, bei der Diagnose besonders gründlich zu sein.

Treten solche Beschwerden auf ; Gynäkologin oder Gynäkologen aufsuchen.

LG
KEDG
Hallo, es lag nur am ph Wert. Vagisan hat Geholfen..muss man Aber Auch Erstmal drauf kommen *ggg*
Und dieser ph-Wert hatte sich bei Dir ungünstig verändert?
Merkwürdig! *nachdenk*
also wie genau und warum sich das veränmdert hatte, weiss ich nicht, es ist halt nur total erleichternd, dass wir wissen warum es gebrannt hat und das es endlich weg ist *g*
ich hab grade gelesen, dass sich der ph wert durch zb antibiotika verändern klann, und das musste ich ja fast immer wegen der blasenentzündungen nehmen. ausserdem durch ein lange benutztes, oder vergessenes tampons. das hatte ich einmal, bzw ich hatte bei einer freundin eines benutzt, welches man so reinschiebt , mit so einer papphülle, zum einfacheren einführen. und da hatte sich so ein pappdingen gelöst, und da ja an dem pappdingen kein bändchen ist, sondern nur am ob, hab ich das erst ein paar tage später entdeckt, als es "nach unten rutschte! und anfing zu stören. da hab ich halt erst gemerkt , dass sich dieses dingen gelöst hatte.
Hallo zusammen,

PeAcH_90 dein Problem hast du ja bereits gelöst, wäre btw. auch meine Idee gewesen und hätte ein guter Arzt sofort sehen müssen, denn Antibiotika bedingen IMMER eine Veränderung der Schmeinhäute.

Nur als Info, du solltest eine Lösung deiner Blasenprobleme anstreben, da es etliche alternative Methoden zu Antibiotika gibt, die wesentlich verträglicher sind. Wenn du hierzu Tipps brauchst, schreib mich gern an.

Liebe Grüße
Hallo, eine blasenentzündung hatte ich nun schon seit 2 bis 3 monaten nicht mehr. Allerdings isz das brennen wieder da. Unterm mikroskop hat mein arzt einen gaaanz leichten pilz gefunden was aber nicht der auslöser ist. Ich muss jetzt nochmal was wegen dem pilz nehmen und dann nochmalbwas für den ph wert. Wenn das nix bringt wird er wegen gummi und latexallergie gucken. Er vermutet aber dass ich zu eng gebaut bin und mit dem falschen ph wert es anfängt stärker zu brennen.

Lg
Da gibt es so viele Ursachen; die muss man leider mit und ohne Frauenarzt durchtesten bzw. herausfinden, woran es liegt.
Meistens sind es die üblichen Ursachen, wie z.B. bakterielle Infektion, Pilz, Scheidentrockenheit, Blasenentzündung, Allergie, Sjögren-Syndrom, etc.
Ich habe sogar schon von einer Sperma-Allergie gelesen (bei Google).
Was auf keinen Fall schadet ist, wenn man sich Milchsäure-Zäpfchen oder ähnliches besorgt und bei Bedarf oder regelmäßig anwendet.
*******Sexy Paar
212 Beiträge
Ich hatte das Problem auch schon. Bei mir war die Lösung, auf eine Pille mit mehr Östrogengehalt umzustellen.
*****r12 Mann
689 Beiträge
joghurt
den tipp mit dem Joghurt wurde meiner Partnerin damals auch gegeben um die Flora (&Fauna) der Scheide wieder in Ordnung zu bringen nachdem eingehende Untersuchungen von ihr und auch mir keine Ergebnisse eingebracht hatten. denn wenn er irgendwas (infektion/bakterien) jedesmal beim akt wieder einführt... er muss diese Käferchen ja nichtmal spüren... nützt alles andere nix, also auch mal den Partner zum Zipfelchen Doktor schicken.
ja ich weiss das hört mann nicht gern, wenn man da hin muss, weil es den Verdacht ergibt Mann ist schuld an Ihrer Erkrankung, aber hey wenn mann wegen einer Untersuchung schon kneift....
vg
k
Milchsäure bringt nur was, wenn abgeklärt ist das absolut kein bakt. Infekt oder eine Pilzinfektion vorliegt. So lange Pilz oder Bakterien die Oberhand hat in der Scheidenflora, können sich keine Milchsäurebakterien ansiedeln bzw. neu gebildet werden.

Die Milchsäurezäpfchen sind auch dem Naturjoghurt vorzuziehen, allein schon wegen der Produktreinheit. Dann gibt es mittlerweile auch bei den Milchsäurezäpfchen schon verschiedene Sorten bzw. Neuerungen, die das ansiedeln erleichtern bzw. beschleunigen, dass kann ein Naturjoghurt nicht bieten.

Gruß
****Too Paar
13.554 Beiträge
die das ansiedeln erleichtern bzw. beschleunigen, dass kann ein Naturjoghurt nicht bieten.

Genau so sieht´s aus...denn bei den ensprechenden Zäpfchen und Kapseln wurde auf die besonderen Bedürfnisse der Vaginalflora geachtet und ein spezieller Cocktail zusammengestellt,den kein Naturjoghurt hat. Unsere Ommas griffen noch zum Joghurt...-besser sind wirklich genau für diesen Zweck entwickelte Produkte.
Ich persönlich schwöre auf Döderlein Kapseln...-stehen immer im Kühlschrank.*smile*

LG,Eva
*******_sin Paar
841 Beiträge
Ein Teufelskreis, den man besiegen kann....
ständiges "brennen", jucken - und lass mich raten die Schleimhaut ist total gerötet (rot !!!!, nicht "zartrosa") und entzündet...

Dann gehts zum Frauenarzt - der stellt natürlich einen Pilz fest, was einem bestätigt, dass der Pilz schuld ist. Nur, wo kommt der her - sicher vom Sex...

Man nimmt die berühmten Scheidenzäpfchen (Entweder 3x oder "once"), die zwar den Pilz irgendwie besiegen, aber auch die Scheidenflora nachhaltig schädigen

Keine Lust auf Sex da man Angst vor erneuter Infektion hat. Wenn man dem doch nachgibt, wird man nicht feucht, da "Angst"

Nach einer Woche die Bestätigung: Wieder Infektion- Also hatte man recht.

man verdreht Ursache und Wirkung und das ganze wird zum Teufelskreis.

Wir kannten das... bis ich im Internet recherierte und wir es dann selbst in den Griff bekamen:
Natürlich weiß / wusste man es, aber im Alltag vergisst man oft die grundlegenden Dinge oder möchte diese nicht mehr wahrhaben:

Die Scheide ist ein in sich selbst reinigendes System.
Das System basiert auf der Tatsache, dass die intakte Scheidenflora über ein ausreichendes Milieu von Milchsäurebakterien aufweist. Diese Bakterien sind in der Lage eindringende Keime zu zerstören bevor diese eine Entzündung auslösen können.
Damit diese Milchsäurebakterien leben und sich ausbreiten, bzw. vermehren können muss die Scheide leicht säuerlich sein bzw. gehalten werden. (pH 3,5-4)

Diese Flora kann allerdings auch "künstlich" zerstört werden indem z.B. die Scheide (auch innerlich) mit Seife gewaschen wird die einem anderen pH-Wert entspricht.
Ein natürlicher Rückgang der Scheidenflora können die Wechseljahre oder eine Gebärmutter / Eierstock- OP sein...

Im Handel gibt es zweierlei Mittel um die Scheide wieder "sauer" zu bekommen:
Die eine Gruppe ist sozusagen Nahrungsmittel für Milchsäurebakterien. Das sind Zäpfchen oder Creme die einen ph-4 Wert haben und einfach dafür sorgen sollen, dass noch vorhandene Michsäurebakterien sich vermehren.
Zu dieser Gruppe gehört z.B. "Vagisan"...
Wenn die Scheidenflora komplett zerstört ist, sich also keine Milchsäurebakterien mehr in der Scheide befinden, kann man durch "füttern" nichts mehr erreichen, sondern muss von außen Milchsäurebakterien zuführen.
Das wäre z.B. Vagiflor.


Verzeiht mir die Werbung, aber es dient einem guten Zweck:

1.
Canesten- Scheidenzäpfchen im Kombi mit der Creme (Sechserpackung um sicher zu sein, dass der Pilz wirklich weg ist. Bestimmt hätten es auch drei getan)

2.
Eine Packung Vagiflor nach Anleitung
(Vagiflor "füttert" nicht nur die natürlichen Scheidenbakterien, sondern lässt diese entstehen, wenn diese nicht mehr vorhanden sind)


3.
Vagisan Zäpfchen und Creme, nach der Aufzucht muss gefüttert werden *g*
mind. zwei volle Päckchen. Jeden Tag ein Zäpfchen vor dem schlafen gehen und die Creme auf der Vulva verteilen.
Irgendwann "stretcht" man von selbst und lässt Tage ausfallen... die Creme kann man immer verwenden.

Nach sieben Tagen war die Haut wieder "zartrosa" und leicht feucht glänzend (Wie eine Scheide eben aussehen sollte).
Das Jucken und die Entzündungen waren weg.

Sicher, das Psychologische spielt auch mit. Da war schon noch eine Zeit lang Angst und eine Art der "Verhaltenheit" - aber die gibt sich, wenn man merkt, dass "es gut ist".
Man kann auch nach dem Sex (nächster Morgen) die Vulva mit der Creme einreiben. Oder zur Prävention einmal im Monat (alle 14 Tage) weiterhin ein Zäpfchen nehmen.
Wichtig ist nur, dass die Scheidenflora sich nie abbaut und immer wieder selbst regenerieren kann.

Wir haben schon seit zwei Jahren Ruhe.. und sind beim Sex nicht gerade "langweilig"... *g*

Aus männlicher Sicht:
Wenn es zwischendurch mal "okay" war und wir "Oralverkehr" hatten, war die Scheide komplett "Geschmacksneutral" - heute "schmeckt" diese "leicht säuerlich". Im Nachhinein, wenn ich überlegte: Vor den Entzündungen war diese ebenfalls säuerlich!
Daraus resultiert: Ein neutraler "Geschmack", "Geruch" ist ein Indiz dafür, dass die Scheidenflora nicht oder nicht ausreichend vorhanden ist...

lg Chris
****Too Paar
13.554 Beiträge
Ich wollte nicht mehr Zäpfchen schieben und irgendwas irgendwo drauf- oder reinschmieren und habe mir die guten kleinen Milchsäurebakterien in die Vene jagen lassen. Das ist einige Jahre her und ich hatte niemals wieder nen Pilz , ne bakterielle Infektion oder ne Blasenentzündung.
Ich bin inzwischen kerngesund und das bedeutet wirklich mehr Lebensqualität. Die kleinen Döderlein Helferchen sind für meinen inneren Frieden immer im Kühlschrank. Brauchen tue ich sie nicht wirklich.*top*
Die Impfung heisst Gynatren und diese kann ich wirklich nur jeder Frau empfehlen,die immer wieder dieselben Probleme dieser Art hat.

LG,Eva
Bei mir hat die Impfung leider nichts gebracht. Meine Ärztin hat es mir auch vorher schon gesagt, dass es Frauen gibt bei denen sie nicht wie gewünscht anschlägt. Aber ein Versuch war es wert damals.
*******_sin Paar
841 Beiträge
  • [...]Ich wollte nicht mehr Zäpfchen schieben und irgendwas irgendwo drauf- oder reinschmieren[...]


Wobei man sagen und erwähnen muss, die Zäpchen und die Creme sind nicht wirklich ein chemisches Medikament , sondern einfach nur "Michsäurebakterien" oder "Milchsäure" und als Träger ein wenig Parafin

Die Zäpfchen sind nichts anderes als "eingedickte" Creme

Ein Medikament zum einnehmen ist allerdings eine echtes Medikament, welches Nebenwirkungen haben kann. Wenn die Milchsäurebakterien in der Scheide wirken sollen, verstehe ich nicht ganz den Umweg über den Magen.

Soll nicht persönlich sein, bei Dir hat es geholfen... aber ich bin eher dafür, dass man die Stelle behandelt an der es "weh tut" und nicht den ganzen Organismus belastet.

lg Chris
Wieso Magen? Milchsäurezäpfchen sind gemeint, nichts zum einnehmen ...
*******_sin Paar
841 Beiträge
blueray1970 - post ging an NosyToo: Sie meinte, sie hätte sich das Mittel, die Impfung in die Venen schießen lassen...

....trotzdem gleiche Antwort. Warum "in die Vene" schießen und den ganzen Körper belasten, wenn die Scheide weh tut?

lg Chris
Danke für den freundlichen Hinweis, ich misch mich aber trotzdem ein ....

Die Impfung wird gespritzt, dass war gemeint mit in die Vene schießen.


*******_sin:
Soll nicht persönlich sein, bei Dir hat es geholfen... aber ich bin eher dafür, dass man die Stelle behandelt an der es "weh tut" und nicht den ganzen Organismus belastet.

Jedes Medikament das in die Scheide kommt, belastet auch den Organismus. Auch ein Pilzmittel, egal ob Creme oder Zäpfchen. Der Wirkstoff kommt über die Schleimhaut genauso in den Blutkreislauf und muss abgebaut werden.

Die Mittel greifen die Schleimhäute an und das nicht wenig. Manchmal reagiert man auch auf die Trägerstoffe, welche die Mittel enthalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.