Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
868 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?146
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Alternative zur Pille53
Wer von Euch hat denn Erfahrungen mit der Spirale Wollen gerne von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille für den Mann

Würdest du dich Pille für den Mann nehmen?

Dauerhafte Umfrage
***by Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Pille für den Mann
Man(n) liest ja immer wieder, dass die Medizin immer weiter in der Forschung ist was die Pille für den Mann betrifft. Habe gerade gelesen, dass jemand in England einen Test über ein Jahr damit gemacht hat und richtig heftige Nebenwirkungen hatte, u.a. Schwabeltitten, Depressionen, sexuelle Lustlosigkeit und noch weitere.
Wäre die Pille für den Mann eine alternative für meine Geschlechtsgenossen?
An die Frauen: Könntet Ihr euch vorstellen, dass nicht mehr Ihr verhütet somdern euer Partner?
******d77 Mann
16 Beiträge
Verantwortung?? nee
Also, das hat mit Verantwortung doch nichts zu tun, sondern bietet vielmehr eine Möglichkeit, selbst zu bestimmen, wann man fruchtbar ist, und wann nicht!
Auch die "gute Freundin" mit der man es ab und zu treibt, kann ihre Pille "vergessen". Ist mir noch nicht passiert, aber einigen meiner Freunde und Bekannten!
Von daher: JA. Ich würde es natürlich mit meiner Partnerin besprechen, und wenn die es als Vorteil sieht, dann sollte sie sich auch damit abfinden, wenn Nebenwirkungen eintreten sollten *cool*
soviel ich weis, ist diese pille noch in der entwicklung.
bevor nicht alle risiken ausgeräumt werden, würde ich die niemals
nehmen.
aber wenn sie klappt, kann man ja mit seiner partnerin darüber reden.
lg

kvc
der noch wartet.
Solange es noch keine Studien über den Einsatz der Pille über einen ausreichend langen Zeitraum gibt halte ich es genauso wie mit anderen medizinischen Verfahren ohne Langzeiterfahrung: Ich benutze sie nicht.

Bei mir ist es somit eine Mischung zwischen der ersten sowie der dritten Wahlmöglichkeit. Habe mal dir dritte ausgewählt.

bevor nicht alle risiken ausgeräumt werden, würde ich die niemals
nehmen.

Leider ist dies bei der Pille für die Frau ebenso nicht gegeben.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich würde mich als Frau nie darauf einlassen, dass der Mann auch immer schön regelmäßig dran gedacht hat.
Ich mach das lieber selber, das weiß ich wenigstens, dass ich mich drauf verlassen kann.
******d77 Mann
16 Beiträge
Neben der "Pille für den Mann" gibt es kein Mittelchen gegens "Kind anhängen".

Außer eben kein-sex haben... *snief2*
******m33 Mann
5 Beiträge
ich sag mal ganz einfach "ja", denn wie geht der spruch so schön: wenn du willst, das etwas richtig gemacht wird, mach es selbst *zwinker*
*****_nw Mann
1 Beitrag
Details zur Pille für den Mann
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bekommt der Mann ein Stäbchen in den Oberarm eingesetzt welches das Mittel abgibt, damit keine Samenzellen mehr produziert werden.
Die Nebenwirkungen die oben schon erwähnt wurden sollen angeblich verschwunden sein, nachdem er Testosteron-Mittel verschrieben bekommen hat.

Dufte
hm, weiß nicht....
ich bin grundsätzlich der Meinung das Verhütung genauso Männersache ist und nicht ausschließlich der Frau überlassen werden sollte.
Allerdings bin ich überhaupt kein großer Fan von "künstlicher Verhüttung" die auf Hormon Einnahme basiert...
Solange es nicht anders geht ok,aber wenn die Familienplanung abgeschlossen ist und man wirklich keine Kinder mehr bekommen will, sollte sich etwas anderes überlegt werden.
Ich habe mich nach dem zweiten Kind sterilisieren lassen um meiner Frau diese ständige Chemie und Hormoneinnahme zu ersparen. DIe Belohnung war berauschend....
ähm, ja, zum Thema.....Pille für den Mann. Ehrlich, ich bin froh das diese Entscheidung nicht mehr auf mich zukommt und habe im Moment auch keine Antwort darauf....Würde ich; Würde ich nicht.....? keine Ahnung...
Allerdings wenn, dann hätte ich gewartet bis das Produkt einige Jahre auf dem Buckel hat.....denn ein "zweites, männliches Kontagan......"muss nicht sein...

Gruß Chris (newexperience)
Ich wär froh
Mag auf schlechter Erfahrung basieren,
aber ich wär froh über die Pille für den Mann.
Neben dem Vorteil, dass ich meiner Freundin nicht mehr die alleinige Verantwortung zumuten muss, ist es quasi die doppelte Versicherung für ungeplante Ereignisse.
Zu meinem Vorredner, klar ist der Chemiecoktail nicht der Beste, aber bei meinem Mädel geht es nicht ohne, ihre Aussage. Zudem wird Sie ohne die Pille während der Tage echt übelst launisch.
Also ich für meinen Teil hätte die Pille gerne.
*******002 Paar
72 Beiträge
Hab da letztens mal nen Erfahrungsbericht von nem Journalisten aus England gesehen, der die Pille für den Mann getestet hat.
Neben der eigentlichen Wirkung, hatte die Pille dann auch solche Wirkungen wie oben schon erwähnt. Er bekam Schwabbelbrüste, hat entsetzlich zugenommen und dermaßen Stimmungsschwankungen gehabt, dass seine Frau schon meinte, er solle die Pille doch lieber wieder absetzen.
Irgendwann hat er seine Frau dann gefragt, was nur mit ihm los sei und seine Frau meinte nur : "Tja, mein Schatz, das ist PMS!"
Da konnte ich mir ein Lächeln dann doch nicht verkneifen.
Nachdem er aber Testosteron verabreicht bekommen hat, haben sich die Nebenwirkungen dann so ziemlich gegen null reduziert.

Naja, die Pille für den Mann ist zwar ne schöne Idee, damit Mann sich nichts "anhängen" lassen kann, aber ich als Frau verlass mich dann doch lieber auf mich selbst und es reicht ja, wenn einer Hormone schluckt.

Nachdem ich den Bericht gesehen hab, will ich meinem Schatz sowas dann auch nicht antun, auch wenns lustig wäre, Mann mal als Frau fühlend zu sehen.

Lg "sie"
Eine vernünftige Lösung diesbezuglich für den Mann gibt es nicht. Das Problem ist, das das Hormonsteurungssystem beim Mann äußerst empfindlich ist und dann gar nicht mehr funktioniert; und das nachhaltig. Die sexuella Aktivität vom Mann ist an eine ganz eng umschreibene Hormonkonzentration gekoppelt. Ändert sich der Hormonspiegel nur ein sehr wenig, läuft nichts mehr. Und das glit für beide Seiten. Steigt der Speigel, gibt es keinen Sexprotz, sondern er hat keine Lust mehr. Fällt der Spiegel ist es das Gleiche.

Aslo hormonell kann man hier nichts machen. Jeglicher hormoneinsatz führt letztlich dazu, dass der Mann dann kein interesse mehr an der Weinlichkeit hat. Und das will keiner. Nebeneffekt ist, dass jeglich Hormonzufuhr, ob aus der weiblichen oder männlichen Reihe es zu einer Reduktion von Hodengewebe führt und das leider nachhaltig. Ähnlich verhält es sich mit den Dopingmitteln, die letztlich sehr hormonähnlich sind, und zu Sterlitiäten führen.

Was ist versucht worden:
Gegenmännliches Hormon: Cyproteronazetat (Androcur)
dieses führt zu sofortigen Sexunlust, was zur Behandlung von Sexualtriebtätern eingesetzt wird.

Östrogene (Pille).
Früher eingesetzt zur Behandlung des Prostatakarzinoms. Führt zur Sexualunlust. Weitere Nebenwirkung ist die psychische Verweiblichung, Hodenatrophe und Brustwachstum.

Andere in China versuchte Mittel führen zur totalen Zerstörung der Hoden mit den entsprechenden Folgen.

Also bisher gibt es diesebezüglich kein Mittel, was nicht zu massiven unerwünschten und schwerwiegend nachhaltigen Nebenwirkungen führt. Abgesehen von der hohen Unzuverlassigkeit der Männer, was die tägliche Tabletteneinnahme angeht gibt es derzeitig keine sinnvolle Möglichkeit eine vorübergehende Unfruchtbarmachung zu erreichen.

Selbst der wahnwitzige Versuch in den Samenleiter ein Röhrchen mit einem Drehventil einzusetzen, das je nach Stellung den Durchfluss erlaubt oder nicht, ist kläglich gescheitert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.