Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
875 Mitglieder
zum Thema
Beim Abspritzen, aber als animiertes GIF181
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Aber bewegte Bilder erzählen…
zum Thema
Keine Regel und nicht schwanger???40
Ich brauche nochmal Euren Rat. Ich bin jetzt seit 6 Tagen überfällig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreimonatsspritze: Erfahrungsberichte?

*****_26 Frau
332 Beiträge
re
und verträgst sie soweit also ?
*******elle Frau
33.598 Beiträge
ja sehr gut, keine Probleme soweit *zwinker*

Habe schon ein paar mal hier dazu geschrieben . Im Gegenteil ich habe sie genommen weil ich diese Krämpfe und starken Blutungen nicht mehr ertragen konnte !

Die beste Entscheidung, Blutung auf ein Minimal heruntergefahren, erträgliche Bauchschmerzen .

Brauche weder besondere Binden noch Tabletten mehr ! *top*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
War natürlich
damals eine dumme Sache.
Ich hatte damals einen Freund,was mein Mann zwar tolerierte,
aber meine Zwischenblutungen haben ihn immer erinnert,dass ich
auch noch "Auswärtsspiele" hatte.
Zu Hause mussten wir nicht verhüten,weil er sterilisiert ist.
Kam ein bisschen blöd.
Na ja,war bei mir ein spezieller Fall.
Auch mein Freund fand das nicht toll.
*******elle Frau
33.598 Beiträge
na da aber die Zwischenblutungen ja eher leicht sind, kann man sich dann mit einem Softampon helfen *zwinker*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ich weiß nicht,
ob es die Teile im Jahr 2000 schon gegeben hat???
*******elle Frau
33.598 Beiträge
keine Ahnung, sorry, ich spreche ja von der aktuellen Zeit *zwinker*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ja,
stimmt,bei mir war es ein Fehlschlag.
Und trotzdem ist die Spritze überholt.
Ich kenne niemanden,der sich das Teil heutzutage noch setzen lässt.
Und ich kenne durch meine Kinder jede Menge junger Leute,und auch etliche Freundinnen(die anderen Tagesmütter sind wesentlich jünger als ich)
Keine!
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Nun ich bin ja eine Frau, die sich die Spritze geben läßt !!

Das berichte ich ja hier ! Ich kann sie gut vertragen !

Jede Frau ist halt anders ! Es gibt ja auch verschiedene Drei Monats Spritzen !

Ich werde darauf freiwillig nicht mehr verzichten !

Alle Beschwerden die ich vorher hatte,sind nun behoben ! So what ?

Für mich funktioniert sie ! *smile*

Und weil es ja hier um Erfahrungsberichte geht, kann ich ja auch mal gute Erfahrungen teilen ! *zwinker*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Jo
vlt ist es ja jetz anders.
In meiner Jugend,im Alter von 19 war die Pille auch ne Atombombe,und ich ging auf wie ein Hefekuchen.
Ich wog vorher 45kg und dann 70kg!
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Ja sicher, von der Pille habe ich auch immer 10 Kilo zugenommen .
aber mit der Spitze eben nicht !


Ich hatte mega starke Blutungen, Binden mit Tampon haben nur so ne Stunde gereicht !
Krämpfe ohne Ende, musste 2-3 Tage starke Tabletten nehmen !

Das wäre auf Ausschabungen hinausgelaufen !!!!! Also einen Eingriff im Krankenhaus , so alle 4 Monate !!!!

Da ist diese Spritze wie ein Geschenk für mich !

Nun ist alles behoben ! Blutungen auf ein Minimum heruntergefahren , Krämpfe auch ohne Tabletten aushaltbar !

Was will ich mehr ?

Also gibt es ja auch Frauen , die die Spritze gut vertragen und gut damit klar kommen !

Ich finde das ist auch schon eine wichtige Info! Denn anderen Frauen hier ,kann es ja auch so gehen und sie wissen nicht mehr wie sie diese Blutungen in den Griff bekommen sollen!

Eine Freundin vom mir hat sich die gesunde Gebärmutter entfernen lassen , um nicht mehr diese starken Blutungen und Krämpfe zu haben !

Da nehme ich doch lieber ne Spritze !

Zumal sie bei mir gut funktioniert ! *zwinker*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Dann ist ja alles
okay bei dir und ein positiver Erfahrunsbericht.
Gottseidank gibt es heutzutage mehrere Alternativen..Babycomp,Hormonspirale,und
wir müssen nicht empfangen und gebären,wenn wir nicht wollen.
Wie gesagt,die Hormone bei Pille und Dreimonatsspritze wurden sicher erforscht und massiv herunter geschraubt
Vlt sollte so eine alte Dame hier gar nicht posten,was vor 15 Jahren usus war *snief*
*******elle Frau
33.598 Beiträge
lol, nein, jeder Erfahrungsbericht kann doch hilfreich sein !

Sicherlich wird es auch heute noch Frauen geben, die die Spritze nicht so gut vertragen !

Bei mir klappt es halt..... *smile*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ja
kann natürlich sein.
Danke,lieb von dir *liebguck*
*******elle Frau
33.598 Beiträge
gern , ist ja so, Jede Erfahrung ist halt eine Erfahrung *smile*
****one Frau
95 Beiträge
Positiv
Ich vertrag sie anscheinend auch sehr gut, keine Zunahme, keine Depressionen, keinen Lustverlust *zwinker*
Nach dem Absetzen, machte zwischendurch eine Pause, der Hormone wegen, weil man ja auch die Pille zwischendurch mal absetzen sollte, jedoch auch keine Mensturation. Nach dem ersten Schock kam die Freude darüber *zwinker*
Mittlerweile finde ich es auch nicht mehr erschreckend
*******elle Frau
33.598 Beiträge
lol, ich finde es sogar sehr angenehm nur noch so eine reduzierte Periode zu haben *zwinker*
schlechte haut
Ich habe nun die östrogenfreie pille.
Meine FA sagte mir (wie auch bei der normalen pille & monatsspritze ) das wohl meine schlechte haut nicht besser wird.

Ich stellte meine Ernährung um, somit habe & hatte ich keinerlei Probleme mehr.

Lg
**********true2 Paar
7.827 Beiträge
Mein FA wollte mir die Spritze nicht verabreichen. Weil ich auch sichtbare Probleme mit den Haaren hab. Er meinte, die Haare werden dann noch dünner.
Nun nehme ich weiter die Pille. Das geht auch.
*******elle Frau
33.598 Beiträge
kommt auf den Grund an, warum Frau die Spritze nehmen will ! *g*
*****cky Frau
9 Beiträge
Bei mir ein Fiasko
Ich hatte die Dreimonatsspritze eine ganze Zeit lang, die Regel blieb aus und ich habe sie super vertragen und war happy....bis zum 01.07.2011. Seither sehe ich die Sache mehr als kritisch. Ich kann nur jedem Allergiker davon abraten.
Ich habe die Spritze zum xten Mal regulär erhalten, 15 Minuten später kam es zum anaphylaktischen Schock. Als Allergiker habe ich im Laufe der Zeit eine Allergie auf die Konservierungsmittel in der Spritze entwickelt, was dann lebensgefährlich wurde. Ich stand kurz vorm multiplen Organversagen, der Kreislauf versagte, ich hatte nachfolgend eine Thrombose entwickelt durch die Kreislaufdepression und das alles hätte böse enden können, im Grunde hatte ich einfach nur Glück.

Mit der Wirkung selbst war ich hoch zufrieden, aber es sind eben nicht nur Hormone enthalten.
*******elle Frau
33.598 Beiträge
OMG, das war sicherlich sehr schrecklich und schockierend!

Meine Freundin bekommt das von Sellerie ! Ist irgendwo Sellerie drin , schwillt sie an , der Hals zu und sie muss sofort ins Krankenhaus...

Hoffentlich hast du alles gut überstanden.

Dann kann man die Spritze natürlich nicht nehmen ! *wink*
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
bei der ersten
Spritze, die ich jetzt bekommen habe, merke ich eigentlich keine schlimmen Nebenwirkungen, allerdings bemerke ich verstärkten Haarausfall ( bin aber nicht sicher, ob es an der Spritze liegt oder an meiner Diät.) Leider bleibt die erwünschte Nebenwirkung aus: das Ausbleiben der Regel. Nach 5 Wochen blutungsfreier Zeit habe ich nun alle 2, 3 Tage leichte Blutungen. meist nur ganz kurz und am nächsten Tag wieder weg, aber ich muß dauernd Tampons mit mir rumtragen.
Ansonsten muss ich jetzt mal noch sehen, wie ich die Spritze weiterhin vertrage.

Gruß
*******elle Frau
33.598 Beiträge
wenn Du sie sonst gut verträgst, dran bleiben !
Das spielt sich noch ein ! Zwischenblutungen sind am Anfang ganz normal .

Alles Gute *wink*
guten Tag
Also meine Tochter hat die Spritze über einen Zeitraum von ca. 3 Jahren verabreicht bekommen. Sie hat in der Zeit stark zugenommen und nach dem Weglassen, als sie versuchte schwanger zu werden, wurden Hormonstoerungen bekannt. Glücklicherweise ist sie inzwischen trotzdem schwanger geworden. Vielleicht sollte man die Verhütungsmethoden mit Hormonen generell mit Vorsicht geniessen.

Liebr Grüsse an alle
*******elle Frau
33.598 Beiträge
Aber ich habe nicht zugenommen *zwinker*

Und ich will nicht nur verhüten , sondern meine sehr starken und sehr schmerzhaften Perioden unterdrücken *zwinker*

Und das klappt auch ganz hervorragend !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.