Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wie entspannt ihr euch beim Anal-Sex?168
Ihr Lieben, Anal-Sex ist für viele ja ein fester Bestandteil des…
zum Thema
Extreme Schmerzen beim Sex18
Hey ihr ich habe ein für mich riesen Problem. Also mein Mann und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bandscheibenvorfall/hexenschuss

*********un_he Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Bandscheibenvorfall/hexenschuss
Wetten die Frage kommt auf ob ich mich beim Peitscheschwingen verhoben habe? Nein, schwinge keine Peitsche, ist mir beim Zahnbürste aufheben passiert.
Habe einen Hexenschuss: 2 Fragen

ist es normal dass es sich beim joggen auflockert und alles entspannt ist
und
habt ihr einen Stellungstipp, ohne dass ich mich vor schmerzen winden muss?

merci

a.ex
Also ersteinmal....
würde ich bei einem Bandscheibenvorfall nicht joggen gehen, aufgrund der Stauchung. Ich spreche aus langjähriger Erfahrung, allerdings nicht an mir selbst.
Da ich sehr oft an sehr starken Rückenschmerzen leide, kann ich dir nur empfehlen unten zu liegen *zwinker* (allerdings bin ich kein Mann!)
Sex im Wasser ist ebenfalls sehr angenehm, jedenfalls bei meinen Schmerzen.
*******_nw Mann
1 Beitrag
Hilfe für deinen Hexenschuss
Geh zu einer/m guten Physiotherapeuten/in und lass dich wieder "einrenken".
Dauert keine 10 Minuten - dann bist du schmerzfrei und wieder voll
beweglich .....
oh, oh. böse sache.
also wenn es nicht wieder eingerengt werden kann, na dann
"prost mahlzeit".
also joggen würde ich mal ganz weg lassen.
lieber den onkel doc aufsuchen, das alles wieder in lot kommt.
lg

kvc
der dir viel glück wünscht.
**********her73 Mann
23 Beiträge
also erstens denke ich wenn du noch joggen kannst ist es kein bandscheibenvorfall. habe selber 2 ksputte bandscheiben und da ist an joggen nicht zu denken. auch später wenn soweit bahandelt wurde, das du schmerzfrei bist, sprich ausgleichende muskulatur aufgebaut ist, ist joggen aus oben enannten gründen denkbar ungünstig.

der schmerz beim klassischen hexenschuss ist ja nun eine anhaltende muskelkontraktion infolge einer "falschen" bewegung und drohenden verschiebungen in der wirbelsäule, die grauenvoll weh tut. diese ist, wenn was verschoben ist durch einen chiropraktiker relativ leicht "einzurenken". allerdings da einen guten zu finden ist schon nicht so leicht. ich hatte da schon ein paar früchtchen......aua, das tut heute noch weh.

ist allerdings nichts verschoben, kann die muskelverspannung sehr gut mit bewegung und wärme behandelt werden.

was aber IMHO unerlässlich ist, das ein guter Orthopäde sich die sache anschaut und entscheidet, welche der möglichkeiten nun vorhanden ist.

greetz vom inzwischen wieder halbwegs schmerzfreien.

ZL
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Unbedingt zum Arzt gehen
Lieber swingingfun,

wenn es (nur) ein Hexenschuss ist, dann helfen 1 - 2 Spritzen mit einer Mischung aus Analgetikum und Kortison und etwas Schonung natürlich.

Wenn es denn ein Vorfall ist dann siehts schon etwas schlechter aus. (Bin Betroffener mit 2 Vorfällen. 1x konservative Therapie, 1x Operation)

Keine Selbstexperimente!!!

Hör mit dem Joggen auf bis du eine Diagnose hast.

Lass dich doch oral verwöhnen - stehend (du) *zwinker* oder liegend


Missionarsstellung ist GIFT

Geh zum Arzt/Orthopäden und am besten nicht nur zu einem. Einen Vorfall sieht man auf dem Röntgenbild nicht wirklich. Wenn Zweifel bestehen ein CT machen lassen.

Ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG

LG aficionados *cool*

PS. Nach erfolgreicher Therapie kannst du fast alle Sportarten ausüben. Joggen mit guten Schuhen und kleinen Schritten, Radfahren, Schwimmen, Klettern. - für mich ist Badminton gestorben - zu hektisch.
*********un_he Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
merci
hatte schon mal einen diagnostizierten vorfall, aber bei dem hatte sich nichts gelockert, egal was ich gemacht habe. dann wir das wohl ein hexenschuss sein, der höllisch weh tut, erst die rechte hüft und hinternseite, jetzt tut mir vor lauter verspannung die linke weh...
habe eben im auto die sitzheitzung angemacht, war ziemlich heiss und eigentlich unangenehm aber es hat sehr gelindert, hab schon angefangen den nächsten stau zu suchen...

werde es morgen früh mit leichten walken probieren..

vielen dank an alle
Vorbeugung...
Wenn du dich bückst.. dann bitte mit geraden Rücken bis hin zum Hohlkreuz und die Beine anwinkeln wenn dein Rücken anfängt krum zu werden... So bleibt n natürliche Zuggurtung und es kann garnicht soweit kommen. Wenn das "ausgestanden" ist würd ich dir auch raten leichten Kraftpsort zu betreiben deinem Rücken zu liebe, wenn die Muskulatur gut ausgeprägt ist kommt sowas so gut wie nie vor!

LG Markus
**MI Paar
714 Beiträge
das kann ein
Bandscheibenvorfall oder Hexenschuss sein.
Wie du es beschreibst das es durch Joggen besser ist, kann dir so vorkommen, aber da es sich um eingeklemmte Nerven handelt, solltest du es lieber lassen. Was lindert ist zwar Bewegung, aber nicht zu heftig angehen.
Dadurch wir halt alles warm und geschmeidig und der Schmerz vergeht.
Am besten wäre eine angemessene Rückengymnastik, aber erstmal mit Anleitung eines Physiotherapeuten.
lg m+c
Dorntherapie
Hallo,

ich kann dir nur raten zu einem Heilpraktiker zu gehen, der nach Dorn-Breuss behandelt. Das ist eine sanfte Wirbelsäulen- und Gelenktherapie. Ich sprech da aus eigener Erfahrung, es kann kleine Wunder bewirken.

LG
*******nige Frau
6.031 Beiträge
aficionados ....
hat es auf den Punkt gebracht !
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...... *ja*
Also..
IUch als Kandidat der sich öfter mal was im Rücken ausrengt und eine Nerv einklemmt, rate dir wie alle anderen, blos nicht Joggen!

Stellungstips, tja wenn du dich halbwegs bewegen kaanst funtionierts ganz gut wenn du sie von Hinten nimmst.

Zu dem Thema, mir ist das mal beim Sex in der Missionarstellung passiert wesewgen ich nun auch ne kleine Abneigung gegen diese Stellung hab.
lol
Ich wünsche einfach mal gute Besserung *achtung* *achtung* *achtung*

und lass das Joggen *achtung* *achtung* *achtung* *achtung*

um erhrlich zu sein wahr das lezte an das ich gedacht habe wenn mich wieder mal die Hexe erwischt hat "sex"

*roll*


also passiv verwöhnen lassen ist aber ne Gute Idee und einfach liegen bleiben wärend sie auf dir reitet ging auch imer ganz gut bei mir *zwinker*

"wenn wir dann doch mal lust hatten *zwinker*
*******r40 Paar
148 Beiträge
Zunächst mal:
ab zum Doc und `ne gesicherte Diagnose einholen.

Dann Physiotherapie unter Anleitung und zuhause brav weitermachen, um
die Rückenmuskulatur aufzubauen bzw. zu stärken. Auf keinen Fall selber
rumprobieren!!!

Hatte selbst schon zwei Banscheibenvorfälle jeweils L5/S1.
In den ersten Tagen war an Sex nicht zu denken, aber dann haben wir
anregende Variannten im Sitzen gefunden. Muss ja nicht immer gleich
GV sein, es gibt ja noch soviele andere Spielarten, die genauso, wenn
nicht noch mehr, geil sind.

Wünsche gute Besserung!!!!

Lackpaar40(w)
Ich habe mich gestern auch etwas gebückt um was aufzuheben u. aufeinmal stichts mir hinten rein, in der Bandscheibengegen, das ich nicht mehr gerade gehen konnte. Mensch waren das Schmerzen, eine falsche Bewegung u. ich hätte schreien können. Seither versuch ich es mir Rotlicht u. Voltarensalbe u. warmhalten. Heute gehts mir schon etwas besser. Aber ganz aufrecht gehen kann ich noch nicht.



LG Molly
****la Mann
41 Beiträge
Ich kenne das auch
Mein Vorschlag: Sicher nicht joggen. So bald es möglich ist ab in ein Termal Bad. Suche doch einen guten Chiropraktiker in deiner nähe. Er kann dir besser helfen als ein physio Threapeut: Chiropraktiker sind sehr gut ausgebildete Ärzte. Gute Besserung

ricola
*****_nw Frau
374 Beiträge
bloß nicht joggen!!!!
mach nen termin beim orthopäden. lass es gründlich untersuchen, zur not geh auch in die röhre. kenne das von mir. hatte vor ca. 10 jahren nen bandscheibenvorfall. die untersten beiden scheiben waren hin. alles wunderschön verschoben. hatte erst gar nicht damit gerechnet das es ein bsf sein könnte. hatte immer nur krämpfe. wie nen wadenkrampf, nur dann von der fessel bis in den hintern hoch. und wie ich so bin: Was von alleine kommt geht auch von alleine wieder, mit arzt 2 wochen, ohne 14 tage... etc. bis ich dann doch mal zur frau doc gegangen bin. die meinte erst es wäre eine entzündung an der ws aber als es nach 7 tagen tabletten noch nicht besser war hat sie mich zum orthopäden geschickt. DA erst mal nen termin zu bekommen war ein wunder. hat glaub ich 2 monate gedauert bis ich den termin hatte. der hat mich dann nach dem röntgen erst mal in die röhre geschickt. dort wurde das ganze dilemma sichtbar. hab die aufnahmen zu hause. irgendwie schon interessant.
lange rede, kurzer sinn: brauchte nicht operiert werden und direkt in den rücken spritzen wollte er auch nicht. hab alles dann mit krankengymnastik weg bekommen. glück gehabt.
allerdings plagt mich die hexe doch ab und an auch noch mal. da hilft bei mir ein vollbad mit dem Rheumazusatz von kneip wahre wunder. es ist zwar ein wenig teurer aber man braucht auch nur wenig davon. ein wahres gesundheits-elixier.

viele grüße und gute besserung

morga
nicht immer gleich
Ein Bandscheibenvorfall ist nicht bei jedem Menschen gleich weil ja jeder eine andere konstitution hat,nen anderen beruf etc
Ausserdem kanns ja auch "nur " ne Vorwölbung sein.
In meiner praktischen Tätigigkeit als masseur hat sich die Massage nach Breuss als sehr gut erwiesen .Diese Massage regeneriert die Bandscheiben wieder,dehnt alles .Dadruch haben die Bandscheiben wieder Platz zwischen den Wirbelkörpern (weil sie sich durch die Massage wieder vollsaugen und den Puffer bilden können) und die nerven werden entlastet.Dazu kann man die Dorn Massage machen.Diese würde ICH NIE OHNE die Breuss Massage machen weil die Breuss Massage das ganze gebiet rund um die Wirbelsäule weichmacht und vorbereitet,so dass Dorn besser funktioniert.
Dorn wird zwar gerne "sanftes einreknek" genannt,aber wenn ein Wirbel wirklich störrisch ist,man sowieso verspannt ist dann kanns schon ordentlich wehtun.Der Unterschied ist halt ,dass der therapeut nicht an dir die Hauruck Methode anwendet wie so mancher Azrt /Chirotherapeut ,sondern alles manuell passiert und du lediglich pendelbewegungen mit Bein bzw Arm machen musst.
Ist die akute Phase vorbei würde ich versuchen VORBEUGEND was zu tun.
Nordic walking wenn überhaupt Sport!
Glaube mir eins. wenn ich richtig Ahnung habe dann vom Bandscheibenvorfall. Vor 13 Jahren eigendlich unausweichlich vor einer OP, mit 2/3 der Bandscheibe nach draußen wie man so schön sagt, heute so gut wie schmerzfrei ohne OP. Wenn du Interesse hast, glaube ich ist es besser wir unterhalten uns privat, das wird im threard zu blöd.

Ansonsten empfehle ich kein laufen oder joggen, sondern Nordic walking, denn dies ist schonender für Gelenke und Wirbelsäule. Aber bitte mach einen Kurs !!! Diletanden sind genug auf den Wegen zu sehen, die sich zwar nicht schaden, aber auch nicht unbedingt nützen, da diese Art von Bewegung eigendlich nicht schaden kann.

Gruß bbw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.