Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
499 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kritik oder Lob von Laien?

Kritik oder Lob von Laien?
Ich habe da mal eine frage an die Fotografen unter euch.
ich bekam grad eine CM von einer netten Dame aus dem Joy Team,
mit der bitte Fotos doch nicht nur mit einem Einzeiler zu kommentieren

Wie zb. es sieht klasse aus oder super das ist wirklich gut inszeniert usw

Angeblich legt Ihr Fotografen darauf wert, mehr zu eurer Arbeit zu hören.

Die Frage ist doch jetzt aber,
legt Ihr wirklich wert auf tiefgründige Meinungen die von Fotolaien gemacht werden, die einfach nur ein Bild hübsch / sexy / oder vielleicht sogar schlecht finden?

Oder ist es vielleicht doch eher so das die Meinung anderer Fotografen für euch wichtig ist was ihr verbessern könnt usw
*******der Frau
70.978 Beiträge
hierzu auch noch der hinweis auf folgenden thread:

Wie weit darf Krititk gehen?

lg
mod
spielluder
@spielluder
Hier lautet die frage doch eher wie weit MUSS sie gehen!

Wenn ich zb ein neues Model eines Autos sehe, dann finde ich es entweder hübsch oder aber hässlich.

Ich fange doch aber nicht an zu diskutieren, ob es ein qualitativ hochwertiges Auto ist oder versuche etwas über den Motor des Autos zu erzählen, wenn ich davon null Ahnung habe.

Ähnlich beim Foto,
was weiß ich denn bitte von beleuchtung oder technik.

Ist es da nicht sinnvoller die subjektive Meinung wie "gefällt oder gefällt nicht" zu schreiben?
@kroete


... für mich ist die einfache aussage "gefällt" oder "gefällt nicht" sehr wichtig; bin zwar kein profi doch interessiert mich die meinung von nicht-profis - also vom einfachen interessierten betrachter - wesentlich mehr als die von fotografen ... wenn ich etwas lernen will oder hilfe brauche gebe ich das zum ausdruck ...

.. sicherlich sind ernstgemeinte und hilfreiche aussagen von fotografen sehr wichtig und auch willkommen... auch bei mir; schließe mich da nicht aus; aber dennoch reicht mir das statement *top* oder *flop* auch ... weiß dann, was allgemein ankommt und den nerv des betrachters trifft ... also was mich betrifft, kannst meine arbeiten gerne einzeilig kommentieren ... *ggg* LG

Einfache Frage....
... einfache Antwort.

Wenn ich mein Schaffen, mein Herzblut und meine Leidenschaft "zu Markte trage", dann möchte ich, dass sich der Betrachter mehr als zwei Sekunden Zeit nimmt und sich mit meinem Bild beschäftigt.

Unter diesem Aspekt reicht mir "gefällt" oder "gefällt mir nicht" definitiv nicht aus. Bekomme ich nur diese Standardbeurteilung, so führt das in meinem Fall dazu (und das mag jetzt arrogant klingen), dass ich mein Schaffen lieber denen zeige, die sich damit beschäftigen mögen.

Aktuell dazu: poesie...

Tilla
(die sich auf anderen Seiten auch schon oft zu dem Thema ausgelassen hat und sich bereits anfängt, mit den oberflächlichen Betrachtern so weit abzufinden, dass sie sie ignoriert!)
*******der Frau
70.978 Beiträge
außer
unseren fotografen gibt es hier wohl wirklich wenig user, die ein statement zur beleuchtung, technik, pose oder auch schnitt eines fotos qualitativ äußern können.

aber jeder laie ist doch in der lage, sein "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" zu begründen.
wenn ich mir neue schuhe kaufe kann ich doch auch begründen, warum ich sie klasse finde, entweder weil mir die farbe gefällt, das model oder einfach nur die höhe des absatzes.

also wenn dann ein "das bild gefällt mir" gepostet wird, dann kann ich doch auch schreiben warum es mir gefällt....weil ich es erotisch finde, mir gefallen die farben, mir gefällt die pose, weil es aussagekraft hat, weil da bei mir sofort das kopfkino anspringt ...usw.
man kann doch immer begründen, warum einem etwas gefällt und warum nicht.
und für jeden der etwas schafft, wie die fotografen ihre fotos, ist es doch super schön zu hören, warum es gefällt und nicht nur das es gefällt.

lg
luder
ui, der thread gefällt mir ;-)
und ich oute mich mal - ja, ich war die nette dame vom joyteam. *rotwerd*

es ist gerade in der letzten zeit verstärkt zu diesen ein- oder zweizeilern gekommen. wir haben immer darauf geachtet, dass dies nicht überhand nimmt und ich schreibe die user an, die es sich zur angewohnheit gemacht haben. das hat aber gleich mehrere gründe.

zum einen und das möchte ich niemanden unterstellen!!! es soll kein user als punktesammler dargestellt werden und dieser charakter kommt nun einmal sehr schnell auf wenn man ausschließlich diese kurzbeiträge schreibt.

viel wichtiger finde ich jedoch und auch viele der fotografen, die darstellung der meinung. jeder kann sagen warum er etwas gut findet oder schlecht - das kann jeder erklären (farben, schärfe, licht, pose, ausdruck, empfindung, bearbeitung, kleidung, hintergrund u u u )

aus diesen meinungen kann doch ein fotograf für sich eine ganze menge entnehmen und lässt vor allem den spielraum für diskussionen, austausch. das forum ist nicht nur reine werbung für die fotografen - für den ein oder anderen ja, aber doch nicht für alle. mag sein, dass ich eine andere meinung habe aber ich glaube, die kunst lebt doch davon, geht weiter und entwickelt sich gerade weil man sich austauschen kann, meinungen, blickwinkel, einschätzungen, gefühlsregungen unterschiedlichster art bekommt.

natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass die user den gesamten fachverstand der fotografen haben. doch ich glaube schon, dass die fotografen ggf. gerne erklären warum sie was, wie gemacht haben und nicht einfach eine meinung in der luft zerreißen weil sie von einem laien gekommen ist. sie wissen doch, dass sich hier user aufhalten die sich nicht so mit der fotografie beschäftigt haben wir z.b. die user von reinen fotoplattformen.

ich würde mich freuen wenn auch weitere fotografen ihre meinung posten (danke Tilla) und ich erhoffe mir dadurch den usern ein wenig mut zur meinungsäußerung im fotoforum zu machen. davon lebt doch das forum erst und das ist doch auch der reiz um weitere fotos hier zu veröffentlichen.

lg Nanny
Danke Nanny,
Du hast das sehr schön auf den Punkt gebracht.
Ich pack das inzwischen nicht mehr, weil ich mir dann irgendwie wie eine Gebetsmühle vorkomme. *schock*

LG,
Tilla
also ich kann "kroete" voll und ganz verstehen.
wenn ich bild schön finde schreib ich es auch nur kurz und bündig hier rein.
ich bin kein laie, nein gar nicht, ich habe vom "knipsen" eben nur gar keine ahnung.
also sehe ich es persönlich als lob für den forografen an.
sollte meiner meinung nach auch so aufgefasst werden.
lg

kvc
der bilder eben nur schön oder blöd findet.
*******der Frau
70.978 Beiträge
KvC aber man kann doch begründen, warum man ein bild "blöd" oder "schön" findet.
dazu muss doch jeder in der lage sein.

lg
luder
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Die Mischung machst ?!?
Die Mischung machst?!?

Ob das jetzt eine Frage oder eine Aussage ist - ich weiss es selbst nicht so genau. Deshalb stell ich es "so" in den Raum.

Ich bin mit Sicherheit keine Expertin, seh aber gerne erotische Bilder, mach mir meine Gedanken und kommentier auch schon mal das eine oder andere.

Bei persönlich Bekannten mach ich das auch mal mit einem "kleinen Einzeiler" oder gar einem "popligen" Smilie - gerade diese Fotografen kennen meine Einstellung zu ihren Werken. Da brauch ich mich nicht ständig zu wiederholen.

Kommt auch öfters vor, dass ich mit dem jeweiligen Fotograf ---- oder der Fotografin (zu Tilla gucke, neeeee vergess dich nicht, *bussi* meine Süsse *rotwerd*) ---- es per CM, am Telefon oder beim Treffen mache. Da lern ich mehr (im Sinne von "Verstehen") als über das Forum.

Bei anderen Bildern schreib ich mehr - auch eine Frage der Zeit. Das ist soooooowas von unterschiedlich.

Ich find das voll ok so - wenn nicht, dann werd ich bestimmt per CM angeschrieben/informiert/aufgeklärt.

Ein "gefällt mir" ist nun mal eine Aussage, die nicht in jedem Fall begründet werden sollte/kann.

Fotografen möchten ihr Werke gewürdigt bekommen, können/sollten auch mit konstruktiver Kritik umgehen. Und dazu brauchen sie Input.

Als Laie kann ich selbst diesen Input nicht so geben wie eine "Expertin". Da bild ich mir nichts ein. Darf ich jetzt gar nichts mehr schreiben?

Allerdings halte ich es am Ziel des Forums vorbeigeschossen, wenn jemand durchs Forum surft und sich ausschliesslich mit einem "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" begnügt.

Deshalb: Die Mischung machst?!?


Lieben Gruss
*engel2* - in Erwartung dessen, dass nicht jede/r ihrer Meinung ist. Und das ist auch gut so. *smile*
... ist nicht immer so einfach
@***la ... oben wurde von dir ausführlich zum ausdruck gebracht, warum es so wichtig ist bzw. warum man arbeiten ausführlich und sachlich kommentierne sollte ... aber wenn du ehrlich bist, ist das nicht immer einfach und auch dir gelingt es nicht immer ... so z. b. dieser kommentar

ohne jemanden auf... die Zehen treten zu wollen...
Warum wird dieses Bild in "Erotische Fotografie" gepostet?
Tilla


.... würde ich jetzt auch nicht gerade aus aussagefähig und konstruktiv bezeichnen ... und hier handelt es sich nicht um die aussage eines laien ... warum also von anderen mehr erwarten?!
ok, eine solche frage ist zweideutig
aber dennoch eine frage und kann beantwortet werden. ob nun von uns als mods, warum wir es in diesem forum eingestellt haben oder vom autoren, warum er es für erotisch hält.

auch diese frage hat den spielraum darüber zu diskutieren, sich auszutauschen und ich finde es nicht verkehrt.

lg Nanny
@nanny ...

... ok - hier wird mit zweierlei maß gemessen ... auch gut, was solls ...

Ein Bild kann auf mehrere Weise gesehen und beurteilt werden. Nicht immer ist dazu das "technische Hintergrundwissen" nötig.

Zum einem spielt da der unvoreingenommene, persönliche Geschmack eine Rolle. Und da Geschmack ja Bandbreite hat, läßt sich darüber herrlich streiten.
Da kann das Motiv und die Ausarbeitung entweder ansprechen, nichts sagen oder einfach nur Schrott sein.

Zum anderen blickt ein anderer Betrachter mehr auf die Ausarbeitung, die gestalterische- und technische Umsetzung.
Das unterliegt bestimmten Regeln und hat wenig mit "Geschmack" zu tun. Ein besch*** fotografiertes Bild ist und bleibt ein besch*** fotografiert Bild. Ebenso wie ein grotten langweiliges Motiv perfekt in Szene gesetzt werden kann (sollte).

Ab wann nun ein Bild "gut" oder "schlecht" ist, ist also eine Frage der individuellen Seh- und Beurteilungsweise, somit (fast) immer subjektiv.

Aber egal wie man ein Bild auch betrachten mag, so gibt es immer Anhaltspunkte dafür warum man dieses oder jenes Urteil fällt.

Um mal beim Auto zu bleiben:
Ein Porsche Carrera gefällt dem einem weil seine Form sportlich, jugendlich und Kraftvoll wirkt.
Dem anderen interessiert mehr die Beschleunigung und Geschwindigkeit.
Wieder ein anderer sagt das ihm die Karre zu sehr nach "alter Mann mit kleinem Schwanz in der Hose" aussieht und der nächste denkt an den Klimagau.
Alle vier beurteien das Fahrzeug und jeder kann sein Urteil begründen.
Dies ginge auch leicht bei Bildwerken. Aber ist das wirklich nötig?

Das wiederum ist wieder eine Frage des Standpunktes.
Der eine Fotograf ist dann mit einer Beurteilung zufrieden, wenn er und sein Modell gefallen am Bild haben.
Der nächste will sich durch konstruktive Kritik entwicken und ein anderer braucht einwenig Lobhudelei.

Fair empfinde ich grundsätzlich wenn ein Urteil auch erklärt, begründet wird. So verstehen andere dann auch warum der eine das so, ein andere das gaaanz anders sieht *zwinker*
Und ich bin mir recht sicher, das jeder Bildschöpfer, egal ob nun Profi, Amateur oder der Gelegenheitsknipser, der ein Bild hier in einem der vorgesehenen Thread online stellt, mehr lesen möchte als; *och nö*, *supi*, [b]würg[/b] ...
*******anHH Mann
6 Beiträge
Mir reichen einfache Beurteilungen
Ich bin nur Amateurfotograf und kein Profi. Deshalb sehe ich das etwas einfacher und muss sagen, das mir eine kurze Beurteilung "Top oder Flop" eines Fotos manchmal lieber ist als ganze Romane was an einem Fotos hätte besser sein können. Ich persönlich bevorzuge Learning by Doing und bin nicht so sehr an pingeligen Kritiken interessiert. Ob jemanden ein Foto gefällt oder nicht entscheidet sich im Bruchteil einer Sekunde und hängt neben der Qualität des Fotos auch vom pers. Geschmack ab.
Wie gesagt aus der Sicht einen Amateurfortografen wovon es hier ja auch einige gibt.
**********rello Mann
2.386 Beiträge
von einem laien.....
von einem laien (in diesem fall ein mensch, der sich nicht hobbymässig mit fotografie beschäftigt) reicht mir die aussage, ob es ihm/ihr gefällt oder eben nicht gefällt.

von leuten, die in der fotografie bewandert sind, freue ich mich über konstruktive kritik....positiv und negativ.

sagt ARTist Cyberello
******wer Mann
514 Beiträge
So richtig kann ich mich jetzt noch gar nicht entscheiden in welches Lager ich gehen soll......
Wünschenswert wäre es schon wenn ein wenig mehr kommt als nur gefällt oder gefällt nicht, aber kann man das verlangen und es ist immer sinnvoll?

Laien, Amateure und Profis haben doch sowieso ein unterschiedliche Sichtweise und ein ehrliches "tolles Bild" find ich schöner als "der Hintergrund ist so schön und das Model hat so einen tollen ....... und erst der Stuhl der da rumliegt, alles wunderbar"
im Grunde und unterm Strich gesehen heist das auch nur "tolles Bild".

Anders sieht es aus wenn ein Profi oder Amateurfotograf sich mit dem Bild auseinandersetzt, da könnte schon etwas mehr kommen. Da würde ich mir mehr persöhnliche detaillierte Aussagen, positiv oder negativ oder auch beides, wünschen.

Es kommt ja auch etwas darauf an ob das Bild nur zum betrachten reingestellt wird oder ob es gewünscht wird das sich mit dem Bild auseinander gesetzt wird.

Tja und dann mal ein Wort zu dennen die Bilder reinstellen. Etwas mehr als nur eine Überschrift und das Bild selber wäre ja auch nicht schlecht. Da fehlt mir öfters mal eine kleine Erklärung zum Ursprung oder zur Entstehung des Bildes. Auch das würde dazu führen das andere sich mehr mit dem Bild auseinandersetzen.
Also nicht nur etwas mehr als nen Einzeiler verlangen, sondern auch etwas dafür tun.

in diesem Sinne
DarkPower
Lydia
*****rtE Mann
108 Beiträge
Da ja Posen, Lichtführung und das ganze Technikgedöns letztlich nur dazu dienen, ein Bild so zu gestalten, dass es den Betrachter anspricht, also gefällt, halte ich eine Aussage wie "gefällt mir/gefällt mir nicht" durchaus schon mal für eine brauchbare Rückmeldung.
Wenn sie begründet werden kann, umso besser. Aber dazu genötigt fühlen sollte sich niemand.
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Seit ca. zwei Tagen habe ich "poesie"
und jetzt diesen thread mitgelesen und habe darüber viel nachgedacht.

Es ist ja jetzt schon sehr vieles geschrieben worden, was ich gut finde und einiges was mir persönlich nicht gefällt.

Schwierig ist, dass es ja nicht eine Frage ist zu sein scheint, sondern sich aus der Ausgangsfrage hier einige Anschlussfragen oder Betrachtungen ergeben haben.

Ich versuche mal von einem anderen Ansatz auszugehen.

Was passiert eigentlich bei der Betrachtung eines Fotos?

Ich sehe es an und innerhalb von Sekundenbruchteilen weiß ich ob es mir gefällt oder nicht gefällt.
Warum gefällt es?
Weil es mein Schönheitideal anspricht oder Fantasien auslöst. Diese Faktoren werden meiner Meinung nach von unseren Erfahrunge, unserer Biografie und unseren Trieben bestimmt.
Auch wenn es den sogenannten Mainstream gibt, ist doch der Geschmack eine sehr individuelle Sache.
Es gibt Leute die mögen Gothicstyle und andere wiederum können damit nichts anfangen.
Wenn man sie nach dem warum fragt, sind die Antworten sehr sehr unterschiedlich. Es gibt sehr umfangreiche oder auch sehr knappe. Das hängt ja einfach von der Person ab.

Hinzu kommt meiner Meinung nach, noch der Umstand, dass jede Person in der einen oder anderen Form der Kommunikation gut ist.
Es gibt welche, die schreiben wie Schriftsteller und wiederum andere die eher in der verbalen Kommunikation zu Hause sind.

Mehr als ein "gefällt" oder "gefällt nicht" ist der zweiten Gruppe schriftlich vermutlich nur schwer zu entlocken.
Wer weiß, wie es ist, wenn man sich gegenübersteht? Vielleicht fällt dann die Angst und die Person sprudelt über vor Worten und blumigen Beschreibungen.

Wenn ich Fotos betrachte, ist mein Schreibverhalten sehr unterschiedlich. Es gibt Arbeiten, die mich derart "anzecken", dass ich mich mit ihnen sehr lange auseinandersetze. Corwins Fotos sind da für mich ein sehr gutes Beispiel. Seine Arbeiten sehe ich mir sehr gern und lange an.

Dann gibt es Arbeiten, die mir auch gefallen, aber es gibt dazu einfach nicht soviel zu schreiben.

Öfters habe ich auch schon Kommentare mit dem Spruch "Nicht mehr, aber auch nicht weniger! geschrieben. Dies sind in der Regel Arbeiten, die mich beeindrucken und ich einen kurzen prägnanten Satz am besten fand, wobei damit nicht gemeint ist, dass die Arbeit nicht mehr Sätze wert gewesen wäre, sondern ein Mehr an Zeilen hätte meine Einschätzung eher verwässert.

Wenn ich Arbeiten poste, freue ich mich natürlich über jeden Beitrag.
Dabei akzeptiere ich auch, wenn es lediglich ein "gefällt" oder "nicht gefällt" kommt.
Den hier erwähnten Punktejäger kann ich aufgrund der Vielzahl seiner "Beiträge" in den verschiedenen Foren erkennen und dessen Worthülsen nehme ich dann einfach nicht für voll.

Jetzt noch zu der Frage ob Kritik und Lob von einem Laien mir wichtig ist.
Natürlich mache ich die Fotos als erstes für mich, aber gleichzeitig bin ich stolz auf meine Arbeiten und will sie zeigen und das nicht nur anderen Fotografen, sondern auch den anderen Mitgliedern, die hier nicht als Fotografen angemeldet sind, also dem sogenannten Laien.
Ich finde das Wort Laie auch nicht wirklich zutreffend.
Mitglieder oder Zielgruppe gefällt mir besser.

Sooooooo, das war jetzt sehr viel, deswegen komme ich jetzt zum Schluß.

Wodurch zeichnet sich der Joyclub aus? Es ist keine reine Fotocommunity, sondern hier tummelt sich alles was sich für Erotik, erotische Kunst und Fotografie interessiert.
Wo kommt man denn sonst mit so entspannt und locker mit Menschen zusammen, die sich anfangen für Fotografie zu interessieren, ohne dabei selbst gleich zur Kamera greifen zu wollen.
Natürlich finde ich nicht alle Bilder toll, die hier gepostet werden. Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten.
Auch wenn wie überall der vielfach angesprochene Mainstream überwiegt, sind hier auch Fotografen tätig, die besondere Fotos machen.
So findet hier jeder etwas für seinen Geschmack.

Abschließend noch meine Aufforderung an die Mitglieder.
Schreibt einfach eure Meinung, egal ob ihr fotografiert oder nicht! Und wenn mal ein Fotograf, den ihr kritisiert überreagiert und ein bißchen "eingeschnappt" ist, immer daran denken, dass nicht jeder an jedem Tag gut drauf ist. Und dass er mit Herzblut an seinen Bildern gearbeitet hat. Deswegen sollte die Kritik immer konstruktiv sein und keine Pöbelei.
*ggg*

Soooooooooooooooo, das wars jetzt von mir.
Viele Grüße
Detlef / Alexander_Platz
Ich hätte nicht gedacht das dieser tread so viel Resonanz hervorruft.
Vor allem ist es interessant zu sehen
wie gespalten die Lager bei dieser Sache sind,
egal ob Fotografen oder Betrachter.

Zukünftig werde ich versuchen die Bilder ein wenig mehr zu Kommentieren, warum gefällt es bzw gefällt es nicht.

Das wird mit sicherheit nicht bei allen Bildern der fall sein,
aber ich arbeite daran *gg*

In diesem sinne,
wünsche ich euch noch viel spaß hier
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Aus meiner sicht ...
bin nur ein Amateur Fotograf in der erotischen Fotografie und bin immer ganz Happy, Meinungen, Vorschläge und auch Kritik zubekommen.
Nur so kann ich mir meine Gedanken machen, was kann beim nächsten Bild besser oder anders gemacht werden.

@***ny schrieb:
viel wichtiger finde ich jedoch und auch viele der fotografen, die darstellung der meinung. jeder kann sagen warum er etwas gut findet oder schlecht - das kann jeder erklären (farben, schärfe, licht, pose, ausdruck, empfindung, bearbeitung, kleidung, hintergrund u u u )
Ein Beispiel:
Zwei Meinungen zu einen Bild.

@****aPe schrieb:
Ein total schöner Schärfeverlauf und die Diagonal ist auch richtig klasse!
Es war für mich eine Bestätigung, technisch gesehen, gewisse Tips ansatzweise richtig umgesetzt zu haben.

@*******ack schrieb:
Sehr erotische... Eindrücke! Da fällt es mir schwer der Dame in die Augen zu schauen. Ich stehe total auf tiefe Ausschnitte. Bitte mehr davon und bitte etwas schärfer.
Auch wenn er in diesem Bild den Ausschnitt etwas unscharf fand, sind ihm doch die Augen (dort lag der Schärfepunkt) von dem Model aufgefallen.

Ist doch besser wie nur ein (gut oder schlecht), finde ich jedenfalls.

LG
Anubias
top Thread *top*

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

... und nun "Butter bei die Fische"
... nachdem die obige Antwort nur die mittlerweile häufig anzutreffende Art und Weise einer thematischen Äußerung im Fotobereich persifliert hat.

Moin,

es hat sich bislang niemand großartig über Drei-Wort-Kommentare aufgeregt. Wie schon erwähnt, liegt es eben manchen nicht unbedingt, ihr Ge- oder Missfallen adäquat in Schriftform auszudrücken. Dennoch denke ich, dass das hier schon erwähnte Argument, auch eine kurze Meinung ließe sich begründen, nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Dass dieses Thema hier und im schon erwähnten Nachbarthread momentan etwas die Gemüter bewegt, hat vermutlich seinen Grund darin, dass es in der letzten Zeit zu einer wahren Flut von nichtssagenden Kurzkommentaren gerade im Fotobereich gekommen ist. Das empfinden einige der dort Bilder zeigenden Fotografen als etwas - gelinde ausgedrückt - störend.

Ein Schelm, wer - nach dem Wegfall der Punkte-Sammelmöglichkeit in anderen Forenbereichen- Böses dabei denkt...

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

Ach von mir aus können die Punkte ganz abgeschafft werden, denn ich muss mich nicht über einen Titel wie z.B. Baron der Lust oder so definieren. Für mich macht der Mensch mir gegenüber aus, wie er sich gibt ( in diesem Fall wie er hier im Forum schreibt ) und nicht welche Punkte er auf seinem Konto hat.

lg tear


______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.