Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Gezeichnete und veränderte Fotos27
Ich habe mal -natürlich mit vorliegender Zustimmung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kritik oder Lob von Laien?

Eigentlich
Eigentlich ist es doch prima, wenn eine Rückmeldung überhaupt erfolgt. Es ist der 1. Schritt hinaus über das bloße Konsumieren.
Eigentlich wird dann erwartet, dass Fotografen und Models zu einem Foto ein bißchen mehr zu sagen haben als ein oder zwei Worte.

Mir persönlich sind die Aufnahmen viel zu klein als dass man sie wirklich loben oder kritisieren könnte. Da gibt es andere Plattformen mit Aufnahmen ab 800 Pixel aufwärts und einer anderen Clientel.
Und was suchst Du?
@ Joy-Team !!!
Also ich kann " teardrops " nur beipflichten. Von mir aus können die Punkte gänzlich wegfallen.

Ok, sagen/denken einige es ist ein lustiges anhängsel und so aber ehrlich gesagt lege ich persönlich auf die Punkte und den Titel der sich daraus ergibt keinen grossen Wert. Ich bin kein Mensch langer und vieler Worte.

Wenn mir etwas gefällt das sag ich das kurz und knapp. Punkt um !!! *fiesgrins*
Abhängigkeit
Nun gut, ich habe diesen Thread ausgiebig verfolgt.

Üblicherweise kann ich relativ schnell für etwas Partei ergreifen, hier hingegen bin ich etwas hin und hergerissen.

Für den Fall, dass ich ein Bild sehe wo ich mir denke, das Bild ist Perfekt und kann so in der Form nicht besser gemacht werden, reicht doch ein einfaches sehr gut!
Klar, ich kann bei gehen und Stück für Stück jedes schöne Detail runterbeten....aber muss das wirklich sein? Ich meine mal nicht bezogen auf die Fotografie, aber manchmal reicht auch einfach ein Klopfer aus die Schulter mit gut gemacht.

Anders sieht es hierbei nicht gefallen aus. Grob kann man ja sagen, man macht Bilder um Leute zu "unterhalten". Gefährliche Aussage, also bitte nicht auf diesen Satz einschiessen. Wenn man ein bild sieht und feststellt es gefällt einem nicht, gibt es immer gründe warum es nicht gefällt oder ob nur ein Detail des Bildes störend ist.

Ich persöhnlich möchte soviel meinung wie möglich hören. Dabei finde ich es gleichermaßen wichtig die meinung eines Profis zu hören der mir hilft "besser" zu werden. Aber ich möchte auch die meinung des Laiens hören den ich ja auch unterhalten möchte.
Klar, ein Laie kann ein Bild nicht so beurteilen wie ein Profi oder all die Stufen zwischen Profi und Laie, aber auch diese meinung zählt ja irgendwie das die bilder doch in der Regel für alle sind.

Schönes Thema eigentlich, aber das nur mal am Rande. Wenn ich mal nur in einem Satz sage dass das bild schön ist, ist es nicht geringschätzend gemeint, sondern wirklich, das bild ist gut wie es ist und das war mein Schulterklopfer für dich.
Wenn man meint solche Kommentare sind nicht wünschenswert, denn sollte man seine Bilder mit der Dicken Überschrift nur ausgiebige kommentare Deklarieren. *zwinker*

In diesem Sinne
Stefan
*lacht*
Ich hab ja nun schon ein wenig im anderen Thread geschrieben (beschreibe ihn nicht näher, da bekannt).

Jetzt bin ich gerade an einem Punkt, wo ich nicht weiß was ich schreiben soll. Ihr werdet euch fragen „he was soll das denn jetzt“, ich weiß es auch noch nicht, ehrlich, lese beim schreiben immer mal drüber und bin ehrlich gesagt verwirrt.

OK

Ich bin jetzt warm und versuche mal die Dinge zu (na sagen wir mal) klären.

Als Laie (mein jetzt mich) ist es schon schwer, etwas zu einem Bild zu schreiben, was bewegt mich, was fühle ich, wieso gerade dieses Foto? Fragen über Fragen und ich weiß keine Antwort, natürlich gibt es Bilder, die, sagen wir es mal so, mich umhauen, aber das ist eher selten. Wen die Gründe dafür interessieren schreibe mir bitte per CM.

Alle anderen Bilder sehe ich mir an, hat jetzt nichts mit Spannen oder so zu tun, sondern eher damit, dass ich stark visuell veranlagt bin, nur kann ich sie kaum kommentieren, da sie mich nicht so berühren.

Aber ich kann natürlich auch Fotos aus der anderen Sicht betrachten, ich fotografiere zwar nicht, weiß aber welche Arbeit Fotografen und Modelle in die Bilder stecken (weil erlebt mit XXX, XXX, XXX) [b]lacht[/b] wird nicht verraten.

Und ich verstehen, dass etwas mehr an Meinungsäußerung gewünscht ist, für wen machen denn die ganzen Fotografen diese Arbeiten? Doch nicht für sich, ist doch Quatsch, sie machen es um das Publikum, also uns zu erreichen. Natürlich gibt es immer wieder eine Serie, die nur so zum Spaß gemacht wird, aber das ist eher selten. Weil! Wer vergeudet schon gerne sein Talent und das sage ich jetzt wieder als Laie, warum auch, gibt n Haufen guter Fotografen hier.

Ich überlege gerade ob ich noch beim Thema bin, ach was soll’s

Macht eure Arbeit, lasst euch gelegentlich loben, auch wenn da nur steht „find ich gut“ und haut nicht gleich um euch, wenn der eine oder andere doch mal sagt „nö eh, das ist aber irgendwie Shit“, weil die Blende blendet, der Schatten beschattet niemanden, das Licht ist hart (hart ist so eine Definitionsfrage) und ich hab eh die bessere Cam.

Öhm, heißt das nicht eigentlich, der bessere Kamm?

Na ja ist ja egal, hab eh ne Glatze.

Ach noch was zu den Mod’s, bitte bitte schafft die Punkte nicht ab, wenn ich die Worte hier zähle, müsste ich doch eigentlich Superschreiber sein, ODER?

So noch mal alles ganz kurz zusammengefasst.

Jeder mag Kritik aber keiner will sie.

Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin. (© 2005 by kleines)
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Also mir...
...reichen oft ein "gefällt" oder "gefällt nicht" durchaus.

Wenn jemand Fachkenntnis besitzt, freue ich mich über Kritik und Anregungen - aber die hat nunmal nicht jeder...und bevor Gedöns beim Texten rauskommt, freu ich mich lieber über ein "gefällt mir"!

Aber was wollen wir, die da mit der Kamera rumrennen, letztendlich erreichen?

Doch eigentlich, daß es den Leuten gefällt, oder?

Ich finde Aussagen wie "Zweizeiler ignoriere ich" oder dergleichen finde ich ja so derartig arrogant, hochnäsig und mitunter auch ignorant, daß mir schon gleich gar nix mehr dazu einfällt...

Ein Zweizeiler bringts manchmal besser auf den Punkt, als endloses getexte. Man muss natürlich unterscheiden zwischen den Punktesammlern (die Punkte könnte man wegen mir weglassen, da stimme ich zu) und denen, die schreiben weils Ihnen halt einfach gefällt oder eben nicht. Eine Grundlegende Ignoranz in der Hinsicht finde ich falsch und nicht förderlich...

Ich schreib auch kurze Statements wenns mir halt einfach gefällt und wenn mir noch was dazu einfällt, schreib ich das einfach dazu. Aber manchmal ist ein Bild halt einfach schön - und man muss auch nicht IMMER was verbessern oder anmerken.

Eine Buddhistische Weisheit sagt: "Der Augenblick ist genug" - ich denke, das sollten sich manche mal zu Herzen nehmen, nicht alles kommentieren oder verbessern wollen und vom ach so hohen Thron absteigen...es gibt eine Welt um Eure Vorstellungen herum....wenns die nicht gäbe, bräuchtet Ihr Euren Job nicht machen und könntet die Knipsen wieder in die Kiste packen...thats the deal.

Nix für ungut...aber solche Diskussionen nerven mich...

R.

PS an die Profis:
Ja - ich bin NUR Amateur und verdiene nicht mein Geld damit *ggg*

Noch ein Zitat aus diesem Thread (von kleines):

Macht eure Arbeit, lasst euch gelegentlich loben, auch wenn da nur steht „find ich gut“ und haut nicht gleich um euch, wenn der eine oder andere doch mal sagt „nö eh, das ist aber irgendwie Shit“, weil die Blende blendet, der Schatten beschattet niemanden, das Licht ist hart (hart ist so eine Definitionsfrage) und ich hab eh die bessere Cam.

*bravo* *bravissimo*
Moin,

nochmal in aller Kürze und Deutlichkeit:

Es wird hier keine(r) angegriffen oder gar niedergemacht, wenn sie/er schreibt "tolles Bild". Es ist zwar schade, wenn da keine Begründung steht, aber das ist dann halt eben so und nicht zu ändern. Immer noch angenehmer, als wenn gar nichts geschrieben würde.

Was eindeutig nervt, das ist, wenn ein Schmierfink binnen 20 Minuten 30 solche Kommentare absondert. So etwas hat nichts mehr mit einem auch nur halbwegs brauchbaren Kommentar oder gar einer Meinung zum Bild zu tun. Da ist schlichtweg Spam!

Solche Leute, die sich auf Kosten der Fotografen (egal, ob "Amateur" oder "Profi") hier produzieren, missachten die Arbeit, die im gezeigen Bild steht und missachten all diejenigen, die sich vorher schon die Mühe eines ehrlichen Kommentares gemacht haben.

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen

Zitat von Modeldata:
Ich muss sagen - Flloyd ist ein möchtegern Fotograf, der gerne stänkert und seine tollen Meinungen Preis gibt, die keinen interessieren. Leider aber ist es so, dass dieser "PROFI" Fotograf mur sehr mäßige und sehr durchschnittliche Bilder vorzuweisen hat.

Danke für die Beiträge
ich finde es sehr gut, dass wir uns darüber austauschen und auch versuchen die Meinungen zu sammeln und zu verstehen.

Jeder Beitrag ist richtig - ein Falsch gibt es da nicht. Mir persönlich gefällt der Beitrag von Dangerangel am besten.

Ja, das ist auch meine Einstellung und das ist auch der wirklich gute Mittelweg.

Die Mischung macht´s

Das kann ich ohne wenn und aber so unterschreiben - den gesamten Beitrag von Dangerangel und ich denke darin finden sich wirklich viele wieder.

lg Nanny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.