Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2643 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
10071 Mitglieder
zum Thema
Ist die Tantra-Massage für euch Sex?449
Liebe Tantra-Studios, es ging bereits durch die Medien: Nach…
zum Thema
Yoni-Massage211
Die tantrisch inspirierte Yoni-Massage hilft Frauen ihre eigene…
Die Muschi-Massage
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yoni-Massage als Therapie

@********nder
Zumal die Frage bleibt, wie sich eine Yoni-Massage von einer "Nicht-Yoni-Yoni-Massage" unterscheidet.

Die Yoni-Massage ist teuer, sehr teuer. *zwinker*
******uda Paar
340 Beiträge
@*****011

Dem stimmten wir auch voll und ganz zu.
Nur wurde in dem Beitrag die Behauptung aufgestellt, dass es Traumata bekämpfen kann. Und die Behauptung fällt leider unter Medizin und Wissenschaft.

Die Yoni-Massage ist im spirituellen Bereich auch sehr gut angesiedelt, da es ja um ein spirituelles Erlebnis geht. Wir sind im allgemeinen nicht gegen das praktizieren von Tantra, nur diese eine Behauptung gefällt uns nicht.


Doppelblindstudie: Mich würde ja mal interessieren, wie ein Placebo für eine Yoni-Massage aussehen soll

In diesem speziellen Fall ist dies Tatsächlich schwierig, es ging uns nur darum, dass Maßnahmen wie Massagen im allgemeinen auch durchführbar sind. In diesem Fall, dass ein Heilpraktiker die Yoni-Massagetechniken anwendet und der andere eben nicht, sondern allgemeine Massagetechniken.

In Diesem speziellen Fall wird es sich kaum Probanden finden lassen.

@********nder
Schönes Design. Ist nur die Frage, wie du das vor dem Ethikrat durchbekommst

Gut in diesem Fall ging es mir eher um den generellen Aufbau bei dingen wie Massagen und ist rein technisch zu sehen. Dieser Spezialfall lässt sich natürlich nicht durchführen, man könnte als Testgruppe ja auch erotische Masseure(ist ja was anderes als tantra) nehmen, aber auch hier würde es praktisch nicht umsetzbar sein.

"Das geht auf keinen Fall und muss erst wissenschaftlich "bewiesen" werden"

Naja wenn man das als eigene Meinung hat, ist das völlig in Ordnung, nur wenn man gerade in medizinischen Bereichen Dinge als wirksam anpreist, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit falsch seien könnten, wird dies Schaden anrichten wenn sich Leute darauf verlassen. Selbst wenn es bei der Massage jetzt 50/50 wäre. Ist es eine 50%ige Wahrscheinlichkeit, dass jemand glaubt geheilt zu sein, der es nicht ist.

Somit haben wir 2 Fehlertypen (angenommen es wäre hier 50/50):
1. : Die Methode wird als unwirksam gesehen, obwohl sie wirksam ist.

2. : Die Methode wir als wirksam gesehen, obwohl sie unwirksam ist.

Nr.1 is weit harmloser, da der Patient eine andere Behandlung (sofern existent) bekommt.

Nr.2 ist kritisch zu betrachten da der Patient keine andere Behandlung aufsuchen wird, obwohl im gar nicht geholfen wurde.

Deswegen ist es in der medizin sehr wichtig im Zweifel immer Nein zu sagen. Denn selbst wenn man fälschlicherweise "nein" sagt wird einem geholfen. Sagt man aber im Zweifel "Ja" so kann es zu gesundheitlichen Schäden kommen. Dem der "Nein" sagt wird so lange es eine andere Behandlung gibt, in jedem Fall geholfen.
*******ter Paar
1.307 Beiträge
@******uda

Setzt du an Schulmedizinische Therapien den gleich hohen Standard an, den von hier von den alternativ Medizinischen forderst? (Mal Yoni-Massage sehr wohlwollend zu den Alternativmedizinischen rechne..)

Wieviele kassenpflichtige Pharmaka sind im Umlauf, welche ERWIESENERMASSEN keine Wirkung über dem Plazeboeffekt aufweisen? (Ich nenne hier keine Produkte, sorry Anwälte *zwinker*

Solange die Schulmedizin den Menschen als rein physikalische Naturwissenschaft versteht, ist dieses krampfhafte Verharren auf messbaren Beweisen nach meiner Meinung mehr als Vorgestrig..

TCM zum Beispiel begreift den Menschen schon seit tausenden von Jahren als komplexes gesamtheitliches Gebilde aus körperlichen und feinstofflichen Komponenten.. und ja, deren Kräutertherapie ist als wirksam erwiesen..

Ein bisschen mehr Demut tut allen gut, welche den Anspruch erheben dem Menschen zu helfen *zwinker*

Vor allem wenn hier werbend Heilversprechen aufgestellt werden.. ist das nicht auch nach deutschen Recht untersagt?

Grüssle
Darky
********nder Mann
2.896 Beiträge
******uda:
Nur wurde in dem Beitrag die Behauptung aufgestellt, dass es Traumata bekämpfen kann. Und die Behauptung fällt leider unter Medizin und Wissenschaft.

Jeder, der behauptet er wäre in der Lage Traumata zu bekämpfen (Allein das Wort "bekämpfen" spricht Bände.), gehört auf den Scheiterhaufen und verbrannt *lach*

Was ich sagen will: Hilfe zur Selbsthilfe. Aktivierung der Selbstheilungskräfte (oder Verhindern dessen; Stichwort Nocebos). Das jeweilige Trauma kann letztendlich nur vom Betroffenen transformiert wären. Zumindest entspricht das meinem gegenwärtigen Weltbild.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
In unserem Magazin-Beitrag möchten wir die Yoni-Massage als eine unterstützende Massnahme aus spirituellen, sexual- sowie körpertherapeutischen Aspekten zur Selbsterforschung des eigenen Körpers vorstellen. Die körperliche und seelische Entspannung ist der Grund, aus dem die Massage am häufigsten genutzt wird.

Als körpertherapeutisch unterstützende Methode findet diese besondere Massage auch im Bereich traumatischer Erfahrungen Anwendung. Dass dabei die bei uns geltenden Bestimmungen zur Heilbehandlung und Therapie eingehalten werden, fällt in die Verantwortung eines jeden Therapeuten - die fachliche Abklärung eines möglichen Krankheitsbefundes durch einen Arzt oder Heilpraktiker ist dabei selbstverständlich!

Ein Austausch über die gesetzlich vorgegebene Grundlage einer Behandlung/Therapie, der Austausch zu wissenschaftliche Studien oder die Frage, unter welchen Voraussetzungen sich die Yoni-Massage als Kassenleistung in der GKV integrieren ließe, ist nicht Ziel der von meiner Kollegin Miss_Mood angeregten Diskussion.


Vielmehr sind wir daran interessiert zu erfahren, ob ihr bereits Erfahrungen mit einer Yoni-Massage gemacht habt oder ob ihr euch vorstellen könnt, eine solche Massage zu buchen?

Hier spreche ich besonders die weiblichen Mitglieder an *g*

Tipp: weiterführende Infos findet ihr auch in unserer Gruppe Tantra

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
zitat aus dem eingangsposting

Obwohl sie noch nicht als medizinische Heilmassage anerkannt ist, schwören viele Frauen auf ihre heilende Wirkung.

ich finde das trifft es doch?!

die diskussion um wissenschaftliche studien ermüdet mich.
entschuldigung!

wie habt ihr es erlebt? das würde mich mehr reizen zu erfahren.
meinerseits habe ich lediglich darüber einen bericht im fernsehen gesehen und es noch nie erlebt. es war spannend aber selbst habe ich mich noch ncht getraut ,-)
*******sima Frau
2.438 Beiträge
Wer heilt, hat recht!
Vorweg die Bemerkung, weil dies im Verlauf des Threads eine Rolle gespielt hat: ich bin ausdrücklich k e i n e esoterisch angehauchte oder gläubige Person, ganz im Gegenteil pflege ich mich laufend und intensiv meines wissenschaftlich gebildeten und geschulten Verstandes zu bedienen!

Ich selbst war vor gut 25 Jahren Opfer einer sehr traumatischen Gruppenvergewaltigung. Obwohl in einer analytischen Psychotherapie soweit aufgearbeitet, dass ich nach dem anfänglichen psychischen Zusammenbruch wieder ein eigenständiges Leben führen konnte, konnte ich danach dennoch weder sexuelle Lust empfinden noch die intime Nähe eines Mannes, egal wie liebevoll und zugewandt dieser auch sein mochte, ertragen, und lebte daher für ca. 20 Jahre völlig asexuell und fast ausschließlich auf berufliche Belange fokussiert, was zwar meiner beruflichen Karriere zugute kam, aber meine Seele verkümmern ließ und zu depressiver Verstimmung und schließlich einer handfesten Depression führte, die dauerhaft mit Psychopharmaka behandelt werden sollte.

"Zufällig"(?) las ich damals, vor ca. vier Jahren, die Anzeige eines Tantrastudios, die meine Aufmerksamkeit erregte, und entschloss mich nach längerem Zögern, mich dort zu einer erotisch berührenden Massage einschließlich Yonimassage, anzumelden, wobei es mein Ziel war, herauszufinden, ob meine sexuelle Energie nicht doch wiederbelebt werden konnte und soweit aktiviert, dass ich nicht den Rest meines Lebens von Medikamenten abhängig sein müsste. Und ich hatte das Glück, vom ersten Telefonkontakt an an empathiefähige, zugewandte Frauen zu geraten, die mein Anliegen nicht belächelten sondern ernst nahmen, geduldig meine Fragen beantworteten und mir Mut machten und dafür sorgten, dass ich bei meiner ersten Tantramassage von einer Frau behandelt wurde, die sehr viel Erfahrung mit Frauen hatte.

Der Empfang und die Begegnung mit dieser Form des Berührtwerdens war für mich überwältigend, es war wie ein "endlich nach Hause kommen". Sexuelle Lust verspürte ich nicht, aber die Energie kam ins Fließen, und meine Masseurin ermutigte mich, an der Sache dran zu bleiben. Mich beeindruckte die persönliche Integrität dieser Masseurin und die Seriosität des Studios, die auch im ganzen Ambiente und darin, wie die Mitarbeitenden untereinander Umgang pflegten, deutlich zum Ausdruck kam.

Ich entschloss mich, dem Rat jener Masseurin zu folgen, und suchte mir eine außerhalb dieses Studios praktizierende, erfahrene, und in Yoni-Heilarbeit speziell ausgebildete Tantramasseurin, deren liebevoller, einfühlsamer und kompetenter Arbeit über ca. ein Jahr hinweg ich es verdanke, dass ich mittlerweile meine sexuelle Empfindungsfähigkeit vollkommen wiedergewonnen habe, mich rundum wohl und attraktiv fühle und seit mehr als 2 Jahren in einer wunderbaren Partnerschaft mit einem Mann lebe. Und das im vorgerückten Alter von bald 63 Jahren! Ich lebe völlig medikamentenfrei, und bin in einem außerordentlich anstrengenden und anspruchsvollen Beruf erfolgreich, den ich erst vor ein paar Jahren neu ergriffen habe.

Ich weiß also aus eigener Erfahrung, wie heilsam und wirkungsvoll Yoni-Massagen sein können. Mein Nick ist eine Reverenz an diese Erfahrung - ohne dass ich mich dadurch mit irgendeinem ideologischen Überbau identifiziere, den andere sich als Tantriker begreifenden Menschen damit verbinden mögen.

Tantrissima
*********zh_zh Mann
10 Beiträge
Yoni + Lingam -Massage, ein Traum!
Ich war mit meiner Anuschka im letzten Dezember in einem Tantra-Paar-Massage-Kurs mit Yoni- und Lingam-Massage. Das war ein absoluter Traum!

Ob das nun einen medizinischen Heil-Nutzen hat, welcher wissenschaftlich "bewiesen" werden kann (und darum vielleicht kassen-zulässig würde), oder nicht, jeder Mann und jede Frau soll sich mal eine solche entsprechende Massage gönnen, am besten in einem Paar-Kurs.

Wer noch nie eine solche Massage - von fachkundigen Händen geführt - erleben durfte, kann gar nicht objektiv darüber berichten. Dieses Ritual ist jenseits aller normalen Vorstellung, das muss mann/frau einfach erlebt haben!

Natürlich haben wir zwei diese Massagen für uns persönlich etwas "weiterentwickelt", so etwa in anschliessenden Body-Body-Kontakt. Wenn wir uns damit in Swinger-Clubs vergnügen, haben wir rasch immer wieder Zuschauer, welche zuerst gar nicht realisieren können, warum das Ganze uns solchen Spass macht. Erst mit dem direkten teilnehmen an unseren Tätigkeiten - wir haben keine Berührungsängste mehr - verstehen die Anderen den Beginn unserer kleinen Geheimnisse.

Einen schönen Abend wünschen Giovanni & Anuschka
*******w_26 Frau
1 Beitrag
Welches Massageöl
Hallo Zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr so mit verschiedenen Ölen? Wir haben schon einiges probiert aber das richtige war irgendwie noch nich dabei *snief*
Welches verwendet ihr oder wisst ihr wo man ein gutes bekommt? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

LG und danke
Auch wenn ich so gar nicht esoterisch angehaucht bin und mit der theoretischen Seite des Tantra wenig anfangen kann, hatte ich mir genau aus dem Grund, der in dem Artikel genannt wurde, vor Jahren eine professionelle Tantra Massage mit abschließender Yoni Massage gegönnt. Dabei hatte ich meinen ersten wirklichen gigantischen Orgasmus und ich werde dieses Erlebnis niemals vergessen, denn Lust hatte ich davor schon - jedoch diese selber innerlich immer nur kalt erlebt.

Die andere Seite des Themas hatte ich davor in einer Traumatatherapie mittels EMDR aufgearbeitet.

Seit dem kann ich genießen, kenne mich und meine Bedürfnisse und kann mich seit diesem Erlebnis völlig fallen lassen, spüren, genießen und ich habe das Gefühl, dass eine hohe Mauer in sich zusammen gefallen ist.

Ich habe damals, dass war übrigens der Grund diesen Account hier anzumelden, weil Google bei der Suche nach Infos immer in die Joy Foren verlinkte, die Massage nach den best möglichsten Wohlfühlkriterien ausgesucht - ein seriöses bekanntes Institut, ein Mann als Masseur (ich kann bei einer Frau nicht entspannen), der für mich eine sympathische Ausstrahlung hatte.

Ich würde es aus eigener Erfahrung jeder Frau empfehlen, die ein Problem mit sich, ihrem Körper bzw ihrer Sexualität hat.

Es kann tatsächlich Wunder bewirken ...
kein sexological bodyworker
würde sagen, sie/er heilt Traumatas!
Das ist unseriös und dafür sind wir in der Regel nicht ausgebildet.

Sexological Bodywork kann unter Umständen auch eine Yoni- bzw. eine Lingam Massage bedeuten, wenn es den angebracht ist.
Dies kann durchaus eine sehr tiefgehende und heilsame Erfahrung sein.

hier gibt es noch einige infos zum thema sexological bodywork:
http://www.joyclub.de/my/homepage/1873166-108219.sexological_bodywork.html

Das Aufarbeiten eines sexuellen Traumas, ausgelöst durch sexuellen Missbrauch welcher Art auch immer, braucht die Begleitung einer entsprechend ausgebildeten Fachperson.

Ich persönlich schätze die Zusammenarbeit mit einem Psychiater oder ähnlichem sehr, das dies sehr delikate Umstände sein können und eine unabsichtliche Retraumatisierung schnell geschehen kann. Für mich ist das die einzige seriöse Möglichkeit, wenn jemand zu mir kommt, der über solche Dinge zu berichten weiss.

@*******sima
Vielen herzlichen Dank für deine offenen Worte!
Deine Erzählung hat mich sehr berührt. Du berichtest von einem selbstbestimmten Heilungsweg, der für viele Frauen ein Vorbild sein kann.

@*******w_26
ich verwende für die Massage des Körpers Kokosöl in Bio-qualität. es duftet wunderbar und erlaubt ein sehr schönes kinestätisches Erlebnis, das es eine wunderbare Visosizität hat. Für den männlichen Intimbereich kann es ohne weiteres auch verwendet werden.
Für sehr sensible Frauen (Pilze, sonstige Infekte) verwende ich grundsätzlich Pijur - ein Gleitmittel auf Silikonbasis und Latex-Handschuhe. Wenn Frau nicht so empfindlich ist, kann auch das Kokosöl zur Anwendung kommen.

ACHTUNG: bitte keine! Öle auf mineralischer Basis für eine Intim-Massage vewenden. Diese verkleben sehr schnell die empfindlichen Häute und können im schlimmsten Fall zu Entzündungen führen. Ebenso so keine Massageöl mit Duft .... das kommt selten wirklich gut und kann zu allergischen Reaktionen führen - auch bei Menschen, die nicht dazu neigen.

ich liebe Yoni-Massagen sehr - gebend und erhaltend. es ist jedes mal wieder neu und überraschend. iedes mal fühle ich mich tief beglückt und beschenkt.

Fiona
Warum koennen Frauen eine Yoni-Massage nicht einfach geniessen, weil sie schoen ist? Warum muss immer so eine verschaemte Begruendung vorgeschoben werden wie "Aufarbeitung von Traumata", "Loesen von emotionalen Verspannungen" usw. usf.?
das ist einfach
externe angebote

frauen sind es noch nicht gewohnt, erotische wellness (tantra massage bis hin zu bordellbesuchen) in anspruch zu nehmen wie dies die männer schon seit sehr langer zeit tun.

frauen suchen solche angebote in der regel, wenn ein grosser seelischer leidensdruck da ist.

und dann ist da auch noch die frage nach der finanziellen kraft der betreffenden person. frauen sind nach wie vor oft deutlich ärmer als männer .... weil sie in weniger gut bezahlten branchen arbeiten, oder bis zu 20% weniger lohn für die selbe arbeit erhalten, aus familiären gründen nur teilzeit arbeiten können und oft noch die finanzielle verantwortung für ein oder mehrere kinder tragen müssen...

innerhalb einer beziehung
• männern können dies nicht oder stellen sich so ungeschickt/ungeduldig an, dass der lustgewinn für die frau nicht sehr gross ist oder es gar weh tut....

• oder mann braucht die yonimassage als "um-zu"

fiona
*********ture Mann
684 Beiträge
Genau, die Yonimassage ist einfach schön.
Kann man auch ganz gut mit dem Partner machen, bei uns war so ein Tantramassagebuch der Anstoß.
Das Angenehme sagt meine Frau, ist die anfänglich unsexuelle Berührung des Schambereichs.
Vulva, Schamlippen auch der Kitzler werden behandelt wie ganz normale Körperteile auch, geknetet, geknuddelt, gerieben, gezogen...
Der Intimbereich erfährt eine Selbstverständlichkeit wird angenommen.
Nebenwirkung der langen hingebungsvollen Zuwendung, sie wird wuschig.
Für Mann die Erkenntnis sich nicht nur orgasmusorientiert auf den Kitzler zu stürzen und rubbeln bis der Artz kommt.
Satire?
ich habe mich köstlich beim Lesen des "Artikels" und der "Leserbriefe" amüsiert! Wie ernsthaft hier über einen Schwachsinn hoch 3 "diskutiert" wird, einfach lächerlich.
Das ist nichts weiter als ein neuerlicher Versuch einen alten Männertraum Wirklichkeit werden zu lassen: Geld für Sex zu bekommen statt dafür zu bezahlen.
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
http://www.joyclub.de/my/2504275.privatier4u.html

schön, dass du spaß hast, dazu ist dies forum ja auch da!
jeder eben auf seine weise.

*herz2* *herz2* *herz2* *herz2* *herz2*

persönlich habe ich noche keine tantra massage bekommen.
woher erfahre ich, wer so etwas anbietet?
ich bin so richtig neugierig geworden *zwinker*
Tantra-Gruppe
woher erfahre ich, wer so etwas anbietet?

Wirf doch mal einen Blick in die Tantra-Gruppe des JC. Vielleicht hat man dort eine Empfehlung für dich.
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
*****a42:
woher erfahre ich, wer so etwas anbietet?

Hier findest du auch Studios, die sich dem Tantra verschrieben haben: Profil
schmunzel
@*******er4U
schön das du hier auch deinen spass hast ....


ein mann, der wirklich das handwerk der erotischen Massage und im speziellen das der Yonimassage beherrscht, wird nie zu wenig sex in seinem leben haben...

diese männer werden auch hier unter den frauen mit handkuss weitergegeben...

fiona
*****e28 Frau
326 Beiträge
Die Knoten nach Missbrauch oder anderen Verletzungen ausgerechnet mit Berührungen von meinem intimsten Bereich durch jemanden, der dies aus beruflichen Gründen macht....


Ja das kann helfen, vor allem wenn Frau sich am besten vorher oder gleichzeitig in die Behandlung einer Therapeutin/ Sexualtherapeutin begibt.

Spreche da aus eigener sehr positiver Erfahrung.

Bin mittlerweile selber Tantramasseurin und arbeite öfters mit einer Sexualtherapeutin zusammen.
@ Fiona:

na, nun vermischst du selbst Erotik und Sex *zwinker*


Alles was hier unter "Yoni-Massage" und besonders unter "Lingam-Massage" läuft ist nichts anderes als Prostitution, betitelt mit einem Euphemismus.

Das Geschrei wäre groß, wenn Mann sagen würde:
"Ach Schatz, ich bin so traumatisiert, ich mal eben 50 Euro zu "Petra" um mir einen runterholen zu lassen"

Macht euch nix vor: Wer diese Angebote nutzt und dafür bezahlt, nutz Prostitution. Nicht das ich etwas dagegen hätte, nur sollte man es auch so benennen.
*********nd_69 Frau
7.372 Beiträge
Privatier4U,
hast du das denn jemals ausprobiert? Nein? Wie kannst du dir dann SO sicher sein?
Was soll ich je ausprobiert haben?
Mir einen runterholen zu lassen oder Muschis zu massieren?

Ich kann dich beruhigen, beides ist mir geläufig, allerdings ohne finanziellen Hintergrund.

Muss man etwas gemacht haben um eine Meinung zu haben? Muss ich vom Hochhaus springen um zu wissen, dass das nicht gut tut?
So so!
Du schmeißt also das lustlose Gebumse mit einer uninspirierten Prostituierten, mit dem kreativen und liebevollen Massieren einer Tantramasseurin durcheinander? Na dann geh mal weiter zur Chantal, da wirst Du sicher glücklich.

Du bist na all dem, was Du hier gelesen hast, immer noch nicht weiter? Das tut mir weh, dies zu sehen. Ich kann Dir sagen, Du verpasst das Beste was Dir passieren könnte. Und das schönste ist, dass Du diese Erkenntnisse später gerne weiter geben willst. Und das genießen wirst!

Lass Dich überzeugen, probier Dich aus!
*********nd_69 Frau
7.372 Beiträge
Weißt du, Privatier4U, was du von Tantramassagen hältst ist eine Sache. Wie du allerdings in einem Thread darüber schreibst, ist die andere Sache.

Und eine derartig abwertende Schreibweise deinerseits bedeutet für mich, dass du diesem Thema absolut konträr gegenüberstehst - aus Gründen, die wahrscheinlich nicht einmal du weißt.

Aber: Wieso schreibst du dann überhaupt in einem Thread zu einem Thema, das du für absolut verachtenswert hältst, wie deine Ausdrucksweise zeigt?

Mit anderen Worten: Wieso ereiferst du dich so?

Weißt du, hier gibt es viele Themen. Nicht alle gefallen mir, nicht alle Praktiken wären etwas für mich - na und? Dann schreib ich dazu einfach nichts und geh meiner Wege.

In diesem Sinne wäre es wirklich hilfreich, wenn Argumente kämen und keine Pauschalverurteilungen.

Gleichzeitig prangerst du dieses Verhalten bei anderen Usern an und fühlst dich beleidigt. Merkst du, dass da irgendwo ein Haken ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.