Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2608 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
9980 Mitglieder
zum Thema
Yoni-Massage211
Die tantrisch inspirierte Yoni-Massage hilft Frauen ihre eigene…
zum Thema
Yoni-Massage43
Hier mal speziell ein paar Fragen nur an die Frauen.
Die Muschi-Massage
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yoni-Massage als Therapie

**********cheln Mann
257 Beiträge
Es gibt nur ein einziges Dogma im Tantra...
... und das ist, dass jeder den Weg gehen muss, von dem er glaubt, dass es ihn glücklich macht und so sein Leben selbstbestimmt lebt.

Deshalb hat mich die Diskussion über den vorhandenen oder nicht-vorhandenen heilenden Effekt einer Yoni-Massage und die ganzen hoch-wissenschaftlichen Ausführungen über Studien sehr zum Schmunzeln gebracht - und ich meine das durchaus in positiver Weise! *ja*

Wenn jemand meint, er könne tatsächlich einen fundierten medizinisch-wissenschaftlichen Artikel im JoyClub finden und ihn todernst nehmen - von mir aus gerne.

Wenn jemand meint, ein Artikel im JoyClub müsse fundiert medizinisch-wissenschaftlich sein sonst dürfte er nicht veröffentlicht werden, weil es Leute gibt, die nicht mitdenken und alles glauben was sie lesen - von mir aus gerne.

Wenn jemand es nicht mag, im Intimbereich von jemand anderem, als dem eigenen Partner berührt zu werden - von mir aus gerne. Ich rauche ja auch kein Marihuana, nur weil es hinreichend viele Leute gibt, die das ganz toll finden!

Und weil ich wirklich froh bin, dass dieser Thread dann doch irgendwann zum eigentlichen Thema zurückgefunden hat - nämlich der Beschreibung der Erfahrungen, die man selbst gemacht hat - hier noch ein paar Worte dazu von mir.

Die Tantra-Massagen machen nur einen kleinen Teil meiner tantrischen Einstellung aus und ich habe die Ausbildung vor knapp 1 1/2 Jahren begonnen, um Tantra an sich (was ja nur bedingt mit den Tantra-Massagen zu tun hat) einen Anker in meinem Alltag zu geben. Deshalb massiere ich auch tatsächlich und vollkommen ohne Gegenleistung, weil die Massage an sich für mich ein genauso schönes Geschenk ist, wie für die massierte Person - egal ob ich nun eine Frau oder einen Mann massiere.

Ich bin - was die Ausbildung angeht - noch am Anfang, habe aber inzwischen eine ganze Menge Erfahrung sammeln dürfen in sehr schönen Massagen mit Leuten, die bereit waren, mir ihr Vertrauen zu schenken und mir hinterher auch schonungslos (hoffe ich) Feedback gegeben haben.

Ich würde niemals auf die Idee kommen, eine Tantra-Massage mit Yoni-Massage als therapeutisch anzupreisen, aber ich WEISS aus eigener Erfahrung, dass bei einem großen Teil der Frauen, die ich massieren durfte, durchaus auch heftige Reaktionen aufgetreten sind. Zumindest Tränen sind während einer solchen Massage eigentlich eher normal. Deshalb lasse ich auch niemanden nach der Massage einfach aufstehen und gehen... meist sitze ich noch mit den Massierten ein oder gar zwei Stunden beim Tee zusammen und rede über das Erlebte - sowohl von meiner, als auch von deren Seite. Bei den Männern ist es nicht ganz so verbreitet, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass der eine oder andere es sich einfach nicht anmerken lassen will.

Hat das heilende Wirkung? Das weiß ich nicht und das muss jeder für sich selbst entscheiden. Was ich aber weiß, ist, dass die Leute sehr viel gelöster und mit einem Lächeln auf dem Gesicht wieder nach Hause fahren - egal wie abgespannt, gestresst oder müde sie angekommen sind. Und wenn DAS keine heilende Wirkung zumindest auf den Gemütszustand hat, dann weiß ich auch nicht. *zwinker*

Liebe Grüße, Frank
*********y_75 Frau
794 Beiträge
Ebenso, wie Frank es von sich wieder gibt, weiss ich um die Seriösität von verschiedenen Tantra bzw. Wellness-Massage Praxen, die meist von Frauen geleitet sind!


Auf einer homepage verfährt eine Masseurin ebenso, und nimmt sich vor und nach einer Massage Zeit für die Kunden, bei einem Gespräch, Tee .....angenehmer Atmosphäre.


Sich vorab persönlich kennen zu lernen, erst einmal einen Termin auszumachen, zu besprechen, welche Art Massage stattfinden soll, ob es evtl zu einer "Erweiterung" dessen kommen dürfte, ist vielleicht für viele Interessierte eine gute Kontaktanbahnung und Sympathieaufbau, um sich vertrauter zu fühlen.


Ich selbst habe bisher NOCH keine Massagen dieser Art wahrgenommen, bin aber sehr interessiert, möchte aber auch meine Premiere unter weiblichen Händen erleben.


Lady
dessous. s.o.
***67 Mann
92 Beiträge
Ganz alte Masche unter neuem Namen..
Ende des 19.Jhdts gabs die "Intimmassage" durch den Arzt auch schonmal-da die Kollegen dabei regelmäßig Muskelkater hatten wurde der Vibrator erfunden.
Kein Scherz-das war kein Sextoy sondern ein medizinisches Gerät.

Jetzt kommt das Ganze nochmal wieder, es wird ein wenig pseudoesoterisches Geschwurbel darübergekippt und schon rollt der Rubel.
Es ist eben schicker beim Nachmittagscaffee zu erzählen man habe sich durch eine Tantrayonimassage den Knoten lösen lassen als "ich bezahle Geld für nen Handjob"...

Der Mensch will eben verarscht werden..
*******sima Frau
2.435 Beiträge
@PG967
Sorry, da vergleichst Du Äpfel mit Orangen.

Die von Dir angeführte ärztliche Intimmassage am Ende des 19. Jahrhunderts hat zwar in den sextoys von heute ihre Fortsetzung gefunden.

Mit tantrischer Yonimassage hat beides rein gar nichts gemeinsam.
dessous. s.o.
***67 Mann
92 Beiträge
Und was genau ist da der Unterschied?
Damals wurde es als med. Handlung verkauft, heute wird das Ganze mit ner großen Schaufel Esoterikkrimskrams überzuckert.

Am Ende bleibt ein Handjob-wenns Spaß macht-wunderbar, aber es ist eine sexuelle Dienstleistung-sonst nichts.
Am Ende bleibt ein Handjob-wenns Spaß macht-wunderbar, aber es ist eine sexuelle Dienstleistung-sonst nichts.

*troll*
dessous. s.o.
***67 Mann
92 Beiträge
@*****ico:
geh doch noch ein wenig Deinen Namen tanzen.. *zwinker*
@ PG967
Lach, du bettelst ja förmlich um Aufmerksamkeit... ich wünsche dir einen schönen Abend.
*******sima Frau
2.435 Beiträge
Und was genau ist da der Unterschied?

Das wurde weiter vorne im Thread bereits ausreichend dargestellt.

Wer lesen kann, ist im Vorteil. *les*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Mich irritiert die Heftigkeit, mit der hier zum Teil Tantramassagen abgewehrt und und als bezahlter Sex verunglimpft werden. Es würde doch genügen, einfach zu sagen, interessiert mich nicht, will ich nicht ... und gut. Oder man könnte nachfragen, warum es anderen viel gegeben hat. Dann würden wir ins Gespräch kommen. *ja*

Nach meinen Erfahrungen hat die Tantramassage mit Sex wenig bis nichts zu tun, obwohl ich Stunden mit meinem Masseur unbekleidet verbracht habe *g* . Was ich dabei erlebt habe, war eine Geborgenheit, ein bei mir und losgelöst von der Welt sein, wie ich sie sonst in meinem Leben selten erlebt habe. Und für diese Erfahrung bin ich sehr dankbar.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Ja Doro, das geht mir dann auch sehr ähnlich.
Die zum 'Teil heftige Abwehr irritiert mich auch immer wieder sehr. Ebenso die vehement vorgetragenen "Verunglimpfungen" von anderen Usern, anderen Meinungen und Themen, die wenn sie nicht interessieren, doch einfach übergangen werden können.

Offenbar sind die Widerstände so groß, das ich da schon auch Angst hinter vermute. Anders kann ich mir die zum Teil krassen Wertungen, besser Abwertungen nicht erklären. Selbst wenn es sich bei Tantramassagen um vordergründige sexuelle Dienstleistungen handeln würde, kann ich die mitschwingende Abwertung nicht verstehen.

Wäre eine solche Dienstleistung denn generell, wo und durch wen sie geleistet wird, so verwerflich, das eine Abwertung notwendig ist?

Unabhängig davon, bei einer Tantramassage ist ein Fakt gegeben, es ist eine auf gleicher Ebene gegebene Leistung, die aus meiner Sicht durchaus auch mit einer geldwerten Gegenleistung honoriert werden soll, ohne damit in die hier immer wieder auch anklingende Prostitution zu geraten.

Prostitution findet niemals auf einer gleichen Ebene statt, es gibt immer einen Freier, der über die eingeforderten, definitiv sexuellen Dienstleistungen selbst entscheidet.

Wäre es also so, müssten Dienstleister im tatsächlichen Erotikgewerbe, auch Photographen, Kameramänner und -frauen und andere, sich dem Vorwurf der Prostitution ebenfalls gefallen lassen.

Aber es ist einfach, diese Form von Abwertung zu wählen. Schwieriger wird es da, wo Menschen sich vor der Aufgabe sehen, auch das, was Ablehnung entstehen läßt, einfach selbst ausprobieren zu wollen, um dann tatsächlich urteilen zu können und ins Gespräch zu kommen. Das bedeutet dann nämlich Auseinandersetzung, auch mit den eigenen Widerständen.

Insoweit freue ich mich hier auf weitere Erfahrungsberichte, positive und negative, damit wir wieder ins Gespräch kommen.
*******dka Frau
51 Beiträge
Granatapfel22: "Prostitution findet niemals auf einer gleichen Ebene statt, es gibt immer einen Freier, der über die eingeforderten, definitiv sexuellen Dienstleistungen selbst entscheidet."

"Prostitution [...] bezeichnet die Vornahme sexueller Handlungen gegen Entgelt" (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Prostitution)

Ein Freier kann im Normalfall nur die sexuellen Dienstleistungen verlangen, die die Prostituierte anbietet. Dafür bezahlt er sie und sie gibt ihm die Dienstleistung. Solange es keine Zwangsprostitution ist, hat eine Prostituierte auch immer noch die Möglichkeit einen Freier abzulehnen.

Eine Yonimassage findet für mich nicht auf einer mehr oder minder gleichen Ebene statt, wie Prostitution. Es gibt in beiden Fällen eine(n) Kunden/Kundin und eine(n) Dienstleister/in. *zwinker*



Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Reportage über Tantra- und Yonimassagen gesehen. Die Preise von +/- 200 € für 1-2 Stunden Hand anlegen sind mir dann aber doch zu teuer für das bisschen rumgeknete. Ich denke ich würde einfach mit zu hohen Erwartungen an die Sache rangehen, da ich meinen Körper ziemlich gut kenne und sexuell auch nicht ganz unerfahren oder verklemmt bin. Die per Werbung versprochene sexuelle Bereicherung würde bei mir vermutlich eher dürftig ausfallen. *zwinker*

Hier ein ganz netter Erfahrungsbericht: http://www.welt.de/lifestyle … ssage-ein-Selbstversuch.html
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@*******dka

In diesen Thread geht es eben auch überhaupt nicht um Prostitution, wer sich darüber austauschen mag, kann das gern im Thread nebenan tun, da wird das Thema recht intensiv durchleuchtet.

Ich denke es war ganz gut zu erkennen, das es mir in meinem Beitrag nicht um Prostitution als solches geht, sondern um die mitschwingende Wertung, die ich als durchaus negativ empfinde.

Das Thema des Threads fragt nach Erfahrungsberichten und der möglichen heilenden Wirkung einer Tantra- respektive Yonimassage.
**********cheln Mann
257 Beiträge
Ich denke...
... das grundlegende Problem, von dem dieser Thread wieder und wieder abgelenkt wird, ist die Annahme, dass es bei einer Tantra-Massage und einer sich anschließenden Yoni-Massage, um den Orgasmus der massierten Person geht.

Das ist ganz und gar nicht der Fall. Ich habe - wiederholt - Leute nach Hause geschickt und nicht massiert, die zu mir gekommen sind, weil sie einen fremd-induzierten Orgasmus haben wollten und nicht, weil sie für eine Tantra-Massage gekommen sind.

Ich will hier nicht die ganzen Ausführungen, die auf meiner Homepage im Profil ohnehin zu lesen sind, wiederholen, aber für mich gibt es eine SEHR klare Abgrenzung zwischen einer erotischen Massage und einer Tantra-Massage.

Das ist auch der Grund, warum mir nach der Massage be- und gerührte und glückliche Menschen gegenüber sitzen und nicht einfach nur befriedigte.

Jemand, der eine (wirkliche und richtige) Tantra-Massage für Prostitution hält, hat deren Sinn und Inhalt schlicht nicht verstanden. Ich kann das sogar nachvollziehen, weil es nicht ganz einfach ist, diesen Sinn und Inhalt zu erkennen, wenn man sich nie mit Tantra (und hier meine ich Tantra und nicht Tantra-Massagen) beschäftigt hat.

Klar gibt es genug Leute/Studios, die den Namen Tantra-Massage für ihre eigenen Zwecke benutzen, aber das sind - zumindest für mich - keine Tantra-Massagen mehr, sondern eindeutig erotische Massagen, bei denen ich die Diskussion um "Prostitution oder nicht" auch gerne zulasse.

Liebe Grüße, Frank
Wenn,
sich die Damen und Herren, nach all den Ausführungen noch immer nicht darüber im Klaren sind, was eine Tantra Massage und ein tantrisch gelebtes Leben bedeutet, spreche ich denen eindeutig mangelnde Sensibilität zu und eine Bereitschaftslosigleit sich mit dem Thema konkret auseinander zu setzen.

Hierfür benötigt man Offenheit im Geist und im Herzen. Das auch, kann man in diversen Angeboten, im tantrischen Kosmos lernen.

Openmindet, heißt nicht die eigene Freiheit einzuforden, sondern die unterschiedlichen Vorstellungen von Lebensgestaltung, achtsam und respektvoll zu werten.


Man muss ja nicht, man kann. Im Übrigen ist Prostitution im eigentlichen Sinne, nicht immer etwas Anrüchiges und Aufgezwungenes. Prostitution ist für mich ein wichtiger Teilbereich der Gesellschaft, die Aufgaben übernimmt, wenn sie denn unerledigt blieben, zu sehr ungewollten Ergebnissen führen würde.


Ich spreche hier eindeutig für mich, wenn ich sage, kein Mensch ist durch sein Tun oder seinem Beruf zweitklassig. Es gibt immer gute Gründe für Entscheidungen!
******ore Frau
4.518 Beiträge
Interessanterweise sind die, die eine - wirklich professionelle!!!- Tantramassage empfangen haben sich einig....

Interessanterweise gibt es Kommunikationsdifferenzen mit den Menschen, die meinen, etwas beurteilen oder einschätzen zu können, was sie selber noch nicht erlebt haben - und es auch nicht erleben wollen....

Dani
Noch ein Satz von mir, der mir im Zusammenhang mit Tantra wichtig ist:

Die Massage ist im Grunde nur die "Spitze des Eisberges" nach einem etwas längerem Prozess. Das Wesentliche passiert lange davor: Vorurteile abbauen, sich öffnen, negative Erfahrungen loslassen um heil zu werden und sich selbst zu lieben.

Vielleicht sind die anwesenden Personen, die bisher keine Erfahrungen machen durften und sich negativ äussern, gerade dabei den ersten Schritt zu machen?!
******oye Frau
3.046 Beiträge
Die richtige Tantramassage hat damit wirklich nichts zu tun, aber auch hier im Joy hab ich einen Eintrag gefunden, der eigentlich genau das Gegenteil ist *zwinker* Deshalb wird es wohl auch in diese Richtung ausdiskutiert.

Ist doch auch in Ordnung, so kann man für sich sehen, dass es auch "unseriöse" Angebote gibt, die zwar das ECHTE anpreisen, aber das andere letztendlich bieten.
********ness Frau
14 Beiträge
Tantra-Massage
Ich habe diese Massage vor ca. 3 Jahren kennen gelernt. Kann es sehr genießen, das sich fallen lassen ist gegeben. Eine sehr sinnliche Erfahrung!
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Nachdem ich den ganzen Thread durchgelesen habe, wollte ich meine Erfahrungen mit der Yoni-Massage schildern.

Meine ersten Erlebnisse in Richtung „Tantra-Massage“ habe ich vor ca. zwei Jahren mit einem lieben JC-Bekannten gemacht … er hat mich und ich ihn massiert (also, wir haben uns ein Video angeschaut, und danach habe ich es versucht …). Ich fand beides sehr schön!

Insgesamt drei Mal durfte ich bis jetzt eine Yoni-Massage von einem ausgebildeten Tantra-Masseur genießen. Das erste Mal fand ich zwar sehr schön, hatte aber auch irgendwie „Hemmungen“, mich richtig fallen zu lassen und zu genießen. Es ist war eine für mich etwas „merkwürdige“ Situation – komplett nackt einem fast fremden Mann gegenüberzustehen, mit dem man/frau dann eben KEINEN Sex hat!!!

Ich weiß nicht, ob eine Yoni-Massage tatsächlich heilen kann – ich denke aber, dass sie „Anstöße“ zur Selbstheilung geben kann. Und wenn es nur dadurch ist, dass ein Denkprozess einsetzt, was man/frau ändern oder besser oder schöner haben möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.