Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4368 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Weibliche Lust und Ernährung18
Liebe Ladies, eine physiologische Frage: vor einiger Zeit habe ich…
zum Thema
Fetisch nur aus Liebe: Wie beeinflusst das euer Sexleben?20
Habt ihr einen Fetisch, den euer Partner/Partnerin nur aus Liebe zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Ernährung unseren Sex beeinflusst

****008 Mann
120 Beiträge
also...
....ich lebe in einem Spargelanbaugebiet! Wer nach einem schönen ausgiebigen Spargelessen mal pinkeln gegangen ist, der wird sich vorstellen können, dass das zumindest einen geschmacklichen Einfluss haben könnte!

Grundsätzlich denke ich, dass eine halbwegs gesunde und halbwegs ausgewogene Ernährung, dem sexuellel Leistungsvermögen sicher nicht abträglich sein wird. Ob man als Mann allein dadurch jetzt zum großen Hengst wird, wage ich allerdings auch irgendwie zu bezweifeln.

Greets

Lu
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Grundsätzlich denke ich, dass eine halbwegs gesunde und halbwegs ausgewogene Ernährung, dem sexuellel Leistungsvermögen sicher nicht abträglich sein wird. Ob man als Mann allein dadurch jetzt zum großen Hengst wird, wage ich allerdings auch irgendwie zu bezweifeln.


Zum großen Hengst *schock* währe ja noch schöner ein Mann mit 2 Schwänzen, der wiehert und einem die Möhrchen wegfrisst ( die man doch eigentlich zur geschmacklichen Selbstbefriedigung nimmt als Frau *lol* ) .
Sorry mein Kopfkino ging grade an , *floet* kann das mal bitte jemand ausmachen. *oops*
Fett und Kohlenhydrahte
ich als diabetiker setze mich schon umfangreich mit meiner ernährung auseinander... ich esse viel fett und kohlenhydrahte und nehm dank mehr als ausreichender bewegung nich zu, fühl mich nach dem essen aber nicht träge... ich denke wenn man die entsprechende bewegung hat, ist der körper auch auf ausreichend energie aus nahrung angewiesen...
jeden tag anspruchsvolle arbeit an der frischen luft ist halt was anderes als ein bürojob... als gegensatz: wenn ich urlaub habe esse ich meist grad mal die hälfte...
aber regelmäßig frisches obst macht geschmacklich doch nen kleinen unterschied *zwinker*
"Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Ananas nicht"
Ich will gar nicht anzweifeln, dass das, was jemand zu sich nimmt, schmeck- und riechbar ist. Am stärksten merkt man's bei Rauchern.
Beim Mösensaft spielen definitiv aber auch andere Faktoren eine Rolle: Der zyklusabhängig schwankende Hormonzustand zB, der auch die Zusammensetzung des Vaginalsekrets beeinflusst. Oder, anderes Bespiel, das alle Menschen mit guten Geruchssinn kennen: Stressschweiß nach einem anstrengenden Arbeitstag (Dysstress) riecht anders als Sportschweiß.

Ich kenn eine Frau, deren Vulva richtig süß schmeckt. Sie ist ziemlich anfällig für Vaginalinfektionen. Nicht verwunderlich, da das saure Milieu ja auch schützt. Daher würde ich mich zurückhalten mit einer Ernährung, die zu einem süßen Mösengeschmack führt.

Aber vielleicht hat Nietzsche das ganze ja auch in einen BDSM-Kontext einbetten wollen und die Ananas war der Ersatz für den Ingwer oder das Chilipulver? Für Weicheidoms, die gerne lecken?

unSie
****ult Paar
101 Beiträge
da kann ...
... mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Der Geruch und auch der Geschmack wird von vielen Faktoren beeinflusst und jeder Mensch hat auch einen für ihn typischen Eigengeruch, der nur wenig moduliert werden kann. Entweder man kann sich riechen oder nicht. Die Ernährung spielt sicher eine, wenn auch untergeordnete Rolle.
Was den Geschmack des " Mösensaftes" angeht, da gibt es tatsächlich und nun aufgemerkt liebe Damen einen wirklich abtörnenden Einfluss und das ist ganz einfach über ein geringes Maß hinausgehender Nikotinkonsum. Das was Raucherinnen inhalieren wird nicht nur ausgeatmet, sondern auch über alle möglichen Drüsen ausgeschieden und für einen Nichtraucher, da bin ich sicher nicht alleine schmeckts dann einfach nur eklig. Sorry, aber musste mal raus. Gehört meiner Meinung nach auch auf die Packungen drauf, wirkt vielleicht sogar abschreckender als der Hinweis mit dem Krebs: Rauchen macht Mundgeruch und verändert den Geschmack Ihres Scheidensekrets auf unangenehme Weise *zwinker* .
Da hilft dann auch die gesündeste und anregendste Ernährung nicht mehr. So , jetzt wisst ihr Bescheid , macht was draus *wink*

Er von EroKult
einfluss von nikotinkonsum
ich als nichtraucher kenne das zwar, dass es unangenehm beim küssen ist wenn der partner raucht... aber da es bislang nur gelegenheitsraucher waren kann ich leider nich beantworten, ob und wie stark sich rauchen auf den intimgeschmack auswirkt...
aber eines ist sicher: beim küssen möcht ich meine zunge nich in einen aschenbecher stecken...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Nach den Dicken Bashing kommt das Raucher Bashing. Persönlichen Geschmack als "Meinung" verkauft und die damit einhergehende Abwertungen anderer, scheint legitim zu sein.

Ich find Dumme und Intolerante "ekelig", ob sich das geschmacklich auf sexuell bedingte Körpersäfte auswirkt weis ich nicht, aber warum nicht darüber diskutieren.

Ich bin ja nur verblüfft, warum es Parfüms, Rasierwasser und sonstige Pflegeprodukte mit Tabaknote gibt, wenn es so ekelhaft ist.
***ja Frau
358 Beiträge
Ein durch und durch seltsamer Beitrag
Denn dann sollte ich wohl mal so gar keinen Sex mehr haben????Denn ich bin nun mal die ,,Mutter,, von zuviel ungesunder Ernährung schmunzel...

Und zu 99% von einem Mann verfasst wie die in vielen Beiträgen weltweit immer wieder kehrende ausführliche Beschäftigung mit Verbesserung der Willigkeit der Frau an der Aufnahme von Sperma zeigt...
Mannnnnn Leute ... es gibt nun mal Frauen die das wollen und Frauen die das nicht wollen...Ananas helfen da definitiv auch nicht...Schwachfug...Im Gegenteil jeh mehr die männliche Anhängerschaft dieses ,,Sports,, versucht das schön zu reden um so mehr Frauen lassen es genervt ganz oder versuchen es gar nicht erst...
Denn was wenn er mal seinen Ananas vergessen hat...

Frau braucht keinen Hinweis,einmal zu Beginn der Verbindung eine höfliche Frage genügt....passiert es ok...passiert es nicht auch ok...gewöhnt Euch dran!!!nerv
*********asure Frau
1.686 Beiträge
@KonstanzeLecter
Nach den Dicken Bashing kommt das Raucher Bashing. Persönlichen Geschmack als "Meinung" verkauft und die damit einhergehende Abwertungen anderer, scheint legitim zu sein.

Wäre es besser, er würde seinen persönlichen Geschmack als allgemeingültige Wahrheit verkünden? Meinungen zu äussern müsste doch wirklich noch möglich sein. Wenn nicht, sollte das Forum dringend geschlossen werden, weil mehr als Meinungen sind hier selten bis nie zu lesen.

Und ja, Raucher zu küssen finde auch ich nicht sonderlich prickelnd, zumindest nicht wenn die letzte Zigarette erst wenige Minuten zurück liegt.
Beim blow job hab ich allerdings noch nie einen Unterschied bemerkt.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich würde mich freuen, wenn wir jetzt wieder zurück zu den Nahrungsmitteln kämen.

Die Frage war:
Welche Zusammenhänge zwischen eurer Ernährung und eurem Sex-Leben habt ihr schon feststellen können?


Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Nur damit ich es richtig verstehe
Genussmittel sind hier also off topic? Oder nur Nikotin, weil es inhaliert und im Unterschied zu Alkohol nicht geschluckt wird?

Übringens (bitte löschen, falls es off topic sein sollte): Rauchen kann auch zu verengten Gefäßen und damit erektiler Dysfunktion führen.

Selbst habe ich außer der wenig überaschenden Erfahrung, dass sich Knoblauchgenuss auswirkt auf die Chancen, jemanden abzuschleppen, nichts feststellen können. Hat mich nie gestört, da ich nicht auf ONS stehe und meine festen PartnerInnen alle Knoblauch mochten.

unSie
nikotin-auswirkung auf intimgeschmack
also eine kleine entdeckung hab ich nun doch gemacht:
wenn im club geraucht wird fällt es weniger auf, wenn sie aber zb den ganzen tag auf der arbeit raucht macht sich doch ein leicht bitterer geschmack bemerkbar, der aber nich allzu sehr auffällt...
lässt sich also bestimmt nochmal extra drüber diskutieren...
****ult Paar
101 Beiträge
@KonstanzeLecter
Ohne nochmal auf meinen Beitrag eingehen zu wollen: natürlich habe ich mir erlaubt hier meine Meinung zu äußern ohne werten zu wollen. und geschmack ist nunmal geschmacksache, aber da erhebe ich keinen absolutheitsanspruch. jedem wie es gefällt oder eben schmeckt. da bin ich absolut tolerant. Nur unterscheidet sich mein geschmacksempfinden anscheinend von dem eines Rauchers und das will ich auch nicht bewerten. Jeder hat doch da eigene Ansichten und Vorstellungen, wie bei anderen Dingen auch. eigentlich dachte ich, dass so ein Forum dazu da ist um hier seine meinung kundzutun oder bist du die einzige , die hier ihre Meinung frei äußern darf ohne gleich des bashings bezichtigt zu werden ? Schließlich hast du doch den Artikel eingangs ganz schön niedergemacht , darfst du ja auch, ist mit der hierzulande geltenden Meinungsfreiheit völlig abgedeckt. Nur andere angreifen weil sie sich das gleiche recht rausnehmen wie du ist nicht die gerade die feine Art. Außerdem ist dir die humoristische Komponente meines Beitrags leider entgangen. Schade.
Er von EroKult
**********dwind Frau
236 Beiträge
Welche Zusammenhänge zwischen eurer Ernährung und eurem Sex-Leben habt ihr schon feststellen können?

Die einzigen Zusammenhänge, die ich bei mir feststellen konnte, sind Menge und Zeit.

Wenn ich vorher zuviel gegessen habe und das noch im Bauch rumdrückt, fühle ich mich auch allgemein unwohl und es macht mich träge.
Da mag ich noch nicht mal eine Hand auf dem Bauch, geschweige denn noch was anderes. Da habe ich wirklich wenig Lust auf Sex.

Aber das kann sich sehr schnell ändern. Wenn der Magen wieder leer ist, ist das vergessen ...


Dabei esse ich ungefähr alles, was ich finden kann, außer Fisch, Kapern, Oliven und dem Fettgezatter am Fleisch, daß manche Köche nicht richtig parieren *wuerg*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich kann nicht feststellen, dass Ernährung Einfluss auf den Sex hat. Ich hab schon einige Ernährungsumstellungen hinter mir (aus gesundheitlichen und ethischen Gründen) und konnte keinerlei Veränderung erkennen. Ähnliches habe ich es auch bei Partnerinnen erlebt.

Man kann es natürlich als Bashing abtun, aber natürlich haben Alkohol, Nikotin oder Medikamente wesentlich mehr Einfluss aufs Sexualleben. Bei Rauchern ist es vor allem der Geschmack beim Küssen, der für einige Menschen (auch für mich) ekelhaft ist. Bei Medikamenten ist es noch schlimmer (auch wenn die Betroffenen nichts dafür können. Das kann zu unangenehmen Geruchs Geschmackserlebnissen führen. Das hat nichts mit Toleranz zu tun, sondern ist eine Frage der Ehrlichkeit.

Den einzigen Zusammenhang zwischen Sex und Ernährung kann ich darin sehen, dass eine sehr ungesunde Ernährung und ihre gesundheitlichen Folgen sich natürlich auch auf den Sex auswirken.
keinesweg.
******986 Paar
364 Beiträge
Nunja
ich hab mir grad den Artikel zu dem Thema hier durch gelesen und mit meiner Freundin drüber gesprochen Wir Kamen zu einem Faszinierenden Ergebnis:

-Annanas und Erdbeeren sollen den Spermageschmack verbessern genauso wie Sellerie und Spargel - mag ich alles nicht ess ich auch nicht

-Koffein, Nikotin und Bier sollen den Spermageschmack verfälschen oder gar verschlechtern genauso wie Knoblauch und Salz - Mag ich alles - Bin Raucher, Kaffeetrinker und gönne mir hin und wieder ein Bier und Mag gut gewürztes Essen auch mit Knoblauch wenn vorhanden.

Mein Gedanke den ich meiner Süßen mitteilte nachdem ich das las: Oh Fuck muss ich scheisse schmecken.

Meine Süße genau das Gegenteil von mir was das angeht meinte dazu: "ich hatte noch nie ein Kerl der so gut schmeckt wie du"

Sehr Fazinierend *ggg*

Und ich weiß das Sie das ernst meint weil sie sehr sehr gern mein Sperma schluckt *zwinker*
*******7_11 Mann
84 Beiträge
Milchprodukte und Kaffee
Milchprodukte erhöhen die Potenz und die Spermamenge. Das ist natürlich eine längerfristige Wirkung - das klappt nicht dadurch, dass ich mal 3 Joghurts esse, man muss es regelmäßig machen.

Kaffee fördert die sexuelle Lust und intensiviert das Empfinden. Wirkt spontan.

Es ist mir einfach mal aufgefallen. Ob es bei anderen auch so ist weiß ich nicht.

Der Abturner: Alkohol! Macht geil, aber es kommt nur heiße Luft raus!
Nun, bei Knoblauch ist es doch wohl so, dass er eben vom gesamten Körper ausgedünstet wird. Und somit nicht so angenehm.

Dass Milchprodukte die Potenz und Spermamenge erhöhen war mir bislang unbekannt *skeptisch*

Und dass nach Alkoholgenuss nur heiße Luft rauskommt, das halte ich auch für ein individuelles "Phänomen".

Petra
*********el69 Paar
157 Beiträge
Wir hatten...
mal einen Kaffee mit arabischen Kaffeegewürz getrunken.
Sowas hab ich noch nicht erlebt...
Ansonsten immer schön viel Zink - wirkt wunder!
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
ja nun...
nachdem ich heute nicht mehr mit wundern rechne...

schweinebraten mit knödeln + schwarzbier! *g*
Was bewirkt
denn Zink in sexueller Hinsicht?

unSie
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
Zink ....

kann sich tatsächlich auf die Spermienanzahl auswirken, das Interesse am Sex wiederherstellen und über den Gonadotropin-Testosteron-Weg auch die sexuelle Aktivität steigern. Deshalb kann sich eine zusätzliche Einnahme von Zinkpräparaten, insbesondere in Verbindung mit Magnesium und Vitamin B6, als ein wichtiger Bestandteil zur Förderung der sexuellen Gesundheit erweisen.
*zwinker*
****un Paar
14.774 Beiträge
ahh.. da holen wir uns doch tatsächlich die geerbten zink-bierkrüge aus dem keller gern hervor *bier*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
*zwinker* ihr müsst euch doch gar nicht schöntrinken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.