Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4375 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Wie Ernährung unseren Sex beeinflusst104
Unsere Ernährung beeinflusst nicht nur unser Wohlbefinden und damit…
zum Thema
Ernährung versus Intimgeschmack50
Im Prinzip schmeckt Frau nach Frau und Mann nach Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...Ernährung nach LOGI...

...Ernährung nach LOGI...
kennst sich jemand damit aus?

verstehen kann ich das ja schon, aber die Umsetzung im täglichen Leben scheint mir schwer.

• Lebt jemand von euch so?
• Wie macht ihr das?
• Wie war die Umstellung, wie der Erfolg?
• Keine Frühstücksbrötchen etc. mehr?

Schwieriges Thema, würde mich über eue Erfahrungen und Berichte freuen!

lg

Tracy (->ER bei UNS)
Huhu!

Ich hab´s - auf Anraten meiner Hausärztin - mit LOGI probiert. Vom Grundgedanken bin ich absolut angetan, aber die Umsetzung fällt mir auch recht schwer. Ich habe nun versucht, den für mich am ehesten umsetzbaren Weg zu finden um damit umzugehen. Ich versuche, Kohlehydrate nur noch in homöopathischen Mengen zu mir zu nehmen und verzichte vor allem auf Zucker. Mir fällt das alleine deshalb so schwer, weil ich jahrelang "Weight Watcherin" war und deren Theorie im Grunde genau das Gegenteil von dem ist, was LOGI predigt (WW: "esst euch an Kartoffeln satt", "Fett ist grundsätzlich böse"...). Trotzdem kann ich mit LOGI viel besser leben, denn ich kann eher auf eine Kartoffel verzichten als auf ein schönes Stück Fleisch oder Fisch. Fisch ist nun für mich generell ein Hauptnahrungsmittel geworden. Das Eiweiß scheint mir gut zu tun. Ich habe zwar nur ein paar Kilo abgenommen, aber ich fühle mich besser. Mein Problem ist auch, dass ich zu wenig Sport treibe. Ich müsste das Eiweiß nutzen, um damit Muskelmasse aufzubauen, die wiederum (platt ausgedrückt) "Fett verbrennt". Wenn ich das noch hinbekomme, werden LOGI und ich sicher noch ziemlich gute Freunde *zwinker*
****606 Mann
426 Beiträge
Logi und Abnehmen
Hallo,
der Grundgedanke von LOGI ist wirklich einleuchtend. UND scheint auch gut zu funktionieren!
Ich selbst habe problemlos über 10 kg allein durch den Verzicht von Kohlehydraten abgenommen. Und das nicht gerade sehr streng gesehen: Keine Nudeln, Brot, Kartoffel, Reis und Süssigkeiten. Für mich gibts es trotzdem 2 Scheiben Knäckebrot + 1/2 Scheibe Schwarzbrot am Morgen! Achte allerdings darauf, möglichst keinen Zucker zu mir zu nehmen. (Es gibt auch Schokolade mit 85% Kakao, da kann ja nicht mehr viel Zucker drin sein).
Gruß (und gutes Gelingen)
Hi.
Auch ich bin ein LOGI- Fan. Kann dir ein wirklich tolles Forum epfehlen wo du super Tips und Motivation bekommst. Weiß nicht, ob ich den Link hier reinstellen darf... Schreib mich doch einfach an, wenn es dich interessiert.Es gibt auch sehr gute Bücher über LOGI, mit vielen Rezeptvorschlägen...falls einem mal die Ideen ausgehen.
***_h Paar
46 Beiträge
Wir
machen seit geraumer Zeit Atkins und wollen dann auch irgend wann auf Logi umstellen. Google einfach mal. Es gibt mehrere Foren z.B. das Ketoforum wo man Gleichgesinnte trifft und auch wirklich tolle Tips und Informationen findet.
Ich glaube nicht, dass sowas auf Dauer gesund sein kann. Keine Kohlehydrate? Woher nehmen dann Körper und Gehirn den Treibstoff? Und was macht jemand, der erhöhte Blutfettwerte hat oder ein insulinspritzender Diabetiker? *snief*
Woher nehmen dann Körper und Gehirn den Treibstoff?
Ketone bei wirklich kohlehydratarmer Ernährung, das ist aber eine Extremform.

Und was macht jemand, der erhöhte Blutfettwerte hat
Wie jeder Mensch darauf achten das er gesunde, ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fette zusich nimmt (Nüsse, Öle etc).

oder ein insulinspritzender Diabetiker
Das ganze in Broteinheiten (oder mittlerweile heisst das glaube ich Kohlehydrateinheiten) umrechnen, bzw. gucken wie sein Blutzuckerspiegel auf die unterschiedlichen Nahrungsmittel reagiert.

Gruss
Marc
Lieber Marc,
Was will man in Kohlehydrateinheiten umrechen, wenn in den Lebensmitteln keine Kohlehydrate drin sind? Insulin braucht einen Gegenspieler und das sind die Kohlehydrate. Eiweisse und Fette erhöhen den Blutzucker nämlich nicht. Nimmt man keine Kohlehydrate zu sich und spritzt Insulin führt das zur Unterzuckerung. Und die kann, wenn dann immer noch keine Kohlehydrate gegessen werden, im Extremfall tödlich sein. Wie gesagt, ich halte von solchen Ernährungsmethoden nichts. Das Einzige, was mir geholfen hat und noch hilft war mehr Bewegung und mehr Bewusstsein dafür, was und wie viel man den lieben, langen Tag so in sich reinstopft. Ich möchte auch nicht nur den ganzen Tag Salat und/oder Fleisch essen. Keine Kartoffel, keine Nudel, kein Brot, kein Reis, kein Obst, keine Hülsenfrüchte und nicht mal ein Glas Wein oder Sekt? So kann ich mir meinen Speiseplan auf Dauer nicht vorstellen...
Ich habe vor einer Weile ueber 35kg mit WW abgenommen, habe inzwischen Normalgewicht und halte das (ohne zählen etc) seit 2 Jahren mit normaler Ernährung. Darunter versteh ich Fleisch, Gemüse, Kohlenhydrate, Fett in Maßen. Halt normal *zwinker* Bin sehr zufrieden.

Wer interesse hat, dem kann ja mal Vorher Nachher Bilder zeigen.
Diät macht dick
wir glauben auch an eine "normale Ernährung" nach einer herkömmlichen Nahrungstabelle ähnlich wie bei der Tabelle von LOGI,nur ganz unten auch Kohlehydrate dabei.

Und ganz wichtig. nur 3 mal am Tag essen und immer 5 bis 6 Stunden dazwischen nix,auch nur wasser trinken,da fällt der Insulinspiegel jedes mal in den Keller und Ihr könnt euer Fett verbrennen.

Einfach und funktioniert auch.

LG
Lavmax
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.