Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2576 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2134 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation beim Mann ? ( für Männer )166
Welche Gründe sprechen für euch Männer persönlich gegen die…
zum Thema
Mann weniger anziehend nach Vasektomie?26
Zum Thema Vasektomie. Ich habe diese vor etwa einem Jahr machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation beim Mann (für Männer)|Teil 2|

persönliche Gründe gegen die Sterilisation beim Mann

Dauerhafte Umfrage
Gründe für die Sterilisation
Ich habe jetzt im Januar einen Termin beim Arzt um mich sterilisieren zu lassen ( Vorgespräch )
Meine Gründe warum ich diesen Entschluss machen möchte sind
- Das ich den Sex nicht wirklich voll genießen kann, da ich immer die Angst trotz Kondom nicht
ungewollt mit meiner Partnerin schwanger zu werden.
Ich bin der Meinung wenn ich die Gewissheit habe das nichts mehr passieren kann dann wird der Sex wesentlich entspannter, denn eines ist schon klar, es gibt genug Frauen die es darauf anlegen schwanger zu werden, die nächsten 25 Jahre Zahlemann und Söhne zu spielen , und eines ist doch nun mal Klar, wenn die Frau schwanger wird haben wir Männer immer die schlechteren Karten! und ich habe momentan nicht das Bedürfnis ein eigenes Kind in die Welt zu setzten.
Denn eine Verantwortung gegenüber dem Kind tragen wir auch, ich möchte nicht das das Kind irgendwann einmal heraus bekommt das es nicht geplant war und aus liebe entstanden ist.
Einen lieben warmen Gedanken, Peter
habe gerade mal auf deinem Profil nachgesehen. Du bist 31 Jahre und hast noch keine Kinder Kinder......bist du sicher das du nie welche willst?
Mein Freund bereut heute seine Entscheidung....und ich mit ihm........
Ich mein es gibt natürlich gute Gründe so etwas zu tun und ich denke auch du wirst gut darüber nachgedacht haben, aber ich denke es gibt auch genügend andere Methoden um eine Schwangerschaft zu vermeiden.Und wenn man sich vor Krankheiten schützen will muß man eh Maßnahmen ergreifen........
ja die habe ich! @ kate_leo
Ja ich habe lange darüber nachgedacht, und wir werden Samen von mir einfrieren lassen,
und wenn dann wirklich ein Kinderwunsch in den nächsten 5 – 6 Jahren auftauchen sollte, was wirklich der Fall sein kann mit der richten Partnerin, wird es dann nur durch eine künstliche Befruchtung klappen können. (ja und ich weiß auch das das nicht ganz billig dann wird.)

die Verhütung, ich halte von diesen Spritzen für Mann oder Frau nicht viel, auch die Pille…
sorry aber ich möchte mich in diesem Punkt nicht von einer Frau abhängig sein!
Denn wenn es einmal passiert ist, hab ich die A-Karte

Danke für den Denkanstoß

LG Peter
hmmmm......ich denke das kommt auch mit darauf an ob du eine feste Partnerin hast oder eher wechselnd und diejenigen nicht kennst und somit nicht einschätzen kannst......in dem Fall wäre ich natürlich auch vorsichtig.....
Aber gut....du bist wohl Alt genug um einschätzen zu können was für dich das richtige ist...... *ja*

Also wünsche ich dir für den Eingriff viel Glück und gutes gelingen und für danach das du den Eingriff niemals bereuen wirst....
feste Partnerin
Ein heikles Thema.
Ich war fünf Jahre in einer teilweise recht glücklichen Beziehung (ich habe diese Frau geliebt!). Fünf Jahre habe Ich mit Ihr nur mit Kondom geschlafen, weil ich mich nicht von Ihr mit der Verhütung abhängig machen wollte.
- Ups Pille vergessen
- Ups ich nehm Antibiotika
- Ups die muss zu schwach sein…
Es ist auch mein Leben, und da möchte ich ein Wörtchen mitreden können, und nicht eines Tages vor vollendeten Tatsachen stehen!

LG Peter

p.s. Du kannst jedem Menschen nur bis vor die Stirn blicken, und es gibt genug Frauen die mit einem Kind versuchen Ihren Mann zu halten.
Natürlich gibt es solche Frauen..........kein Thema.
Aber wenn du fünf Jahre mit einer Frau zusammen bist, und mit ihr nur mit Kondom schläfst, weil du der Pille nicht vertraust ist das ja in Ordnung. Ich habe die Pille auch immer vergessen und mich anschließend für das Implanon entschieden......
Ich finde das sogar gut wenn die Männer auch Verantwortung übernehmen (auch wenn ich persönlich Kondome nicht mag).
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist mit jemandem zusammen zu sein, der in jungen Jahren so einen Eingriff hat machen lassen.
Jetzt ist er mit mir zusammen, wir wollen zusammen ein Kind haben und müssen jetzt erstmal das Geld für die Op aufbringen. Heil machen ist wesentlich teurer als kaputt machen....;-).
Du sagst du willst was eifrieren lassen...ok.....aber wie du selber sagst ist das ja dann auch teuer. Und ich persönlich finde es schöner auf dem natürlichen Weg als in einer Praxis schwanger zu werden.
Aber wie gesagt......du mußt wissenwas du tust und ich will es auf keinen Fall schlecht reden.....
******_bb Mann
56 Beiträge
ich hatte vor einiger zeit mit meiner frau darüber gesprochen was wir machen wenn das thema kinder bei uns abgeschlossen ist und hab ihr vorgeschlagen das ich mich steri. lasse.ich hät vielzuviel angst das ihr was passieren würde wenn sie es bei sich machen lässt.
naja ihre antwort hat mich dann aber überrascht.kommt überhaupt nicht in frage ,war die antwort. solange sie damit noch spaß haben will hat da keiner dran rumzu schnippeln.tja da versteh mal einer dir frauen.
ich muss dazu sagen das sie genau darüber informiert ist wies gemacht wird und das kaum risiken bestehen.

also müssen wir uns was anderes überlegen,denn das sie sich unters messer legt kommt von meiner seite nicht in frage.
Meine Frage dazu wäre:
Wie seid ihr es angegangen?
Zuerst Gespräch mit dem Hausarzt?

Ehrlich gesagt weiß ich nämlich schlicht nicht, wie oder woran ich einen guten Urologen erkennen solll..... .

Dem eigenen Hausarzt vertraue ich, kenne ich schließlich viele Jahre. Aber bei nem Urologen war ich noch nie und würde ihn ja auch nur jetzt wegen der Sterilisation aufsuchen.

Wie habt ihr "sichergestellt", dass der sein Handwerk versteht?

Grüße

J.
man kann sich bei der Ärztekammer Infos holen. Mann kann aber auch mit mehreren Urologen sprechen um herauszufinden welcher der beste wäre.
Aber im Grunde ist das ein Routiene Eingriff für Urologen, den sollte jeder von denen beherschen.....
Aber es kommt ja auch noch auf die Art der Sterilisation an......
Verlöten, Verknoten,Entfernen,......
******963 Mann
44 Beiträge
habe es seit gestern
hinter mir...
Habe überhaupt nichts gespürt, noch nicht einmal die örtliche Betäubung. Der "größte Schmerz" war da schon die Infusionsnadel, mit der ich eine Ringerlösung intravenös bekam.
Muß allerdings auch sagen, daß es ein routinierter Urologe gemacht hat, der nach eigenen Aussagen schon über 2000 Sterilisationen hinter sich hat. Ich war gestern der 6. Patient. Dauerte rd. 15 Minuten. Auch danach keinerlei Beschwerden, nur zwei kleine Schnitte links und recht, deren Fäden nächste Woche gezogen werden.

Werde - wenn gewünscht - den weiteren Verlauf berichten...
Gruß
funny
Nur zustimmen
Also , auch wenn hier manch andere Horrorgeschichten kursieren, ich habe den Schritt / Schnitt/ *gg*
nie bereut. Ich hab es im Alter von 36 Jahren durchführen lassen. Ohne irgendwelche Komplikationen!! Und es funktioniert garantiert alles wie vorher. !! Die selbe Menge Flüssigkeit, fast selbiges Aussehen! Geschmack? Liegt mal ganz nebenbei wirklich daran was man gegessen hat oder getrunken.
Wenn es hier jemanden gab der Schlechtes erlebt hat hm dann sicher einer der unglücklichen Fälle wo der Urologe versagt hat?? habe daran aber Zweifel. Jedenfalls hat Frauchen es mir gedankt das ich sie von der Pillenlast befreit habe *gg*
lG Rob
hut
*****arc Mann
342 Beiträge
ich bin seit 10 Jahren steril und habe es nie bereut, im Gegenteil, man kann den Sex besser genießen
Immer wieder ...........
Also bei mir ist es nun auch gut 5 Jahre her, und ich würde es auch immer wieder tun .
Meine Frau und ich haben 2 Kinder zusammen , und mehr wollten wir auch nicht.
Und nun können wir poppen wann und wo wir wollen , und mein liebes Frauchen braucht auch die Pille nicht zu schlucken.
Der Eingriff selber war nicht so dolle, gibt schöneres , aber ich bereue es nicht.
ich muß mir mal zeit nehmen um mich darüber zu informieren.
klar kann man da als man verantwortung übernehmen. muss sich die frau nicht länger unnötig mit hormonen vollpumpen
Ich bin auch am Überlegen dieses Thema anzunehmen. Habe dazu beim Suchen im Netz Infos zu einem Arzt in Kornwestheim gefunden, der eine sogenannte No Scalpel Vasectomie anbietet, also ohne Schnitte.
Werde mich dort mal beraten lassen und berichte dann - oder hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht??
no scalpell...
wurde von den chinesen entwickelt; wie willst du denn den samenleiter unterbrechen ohne ihn durchzuschneiden ??? also wird bei dieser technik die haut und der samenleiter mit der schere durchtrennt; nicht doch lieber skalpell, da sicher schärfer als schere ???


ciao
*****i49 Mann
178 Beiträge
immer wieder
bin nun seit mehr als11 Jahren sterilisiert .Habe keine verlust an der Libido bemerkt,vieleicht etwas weniger Sperma.Beim Sex war alles entspannter weil es keine ungewollte Schwangerschaft mehr geben konnte.
****003 Mann
4 Beiträge
Vasektomie
Ich habe vor ca. 6 Jahren eine Vasektomie durchführen lassen und es nie bereut. Mein sexuelles Verlangen ist gleich stark geblieben.
Wir haben bereits zwei Kinder und wollen auch keine weiteren. Eigentlich wollten wir die Vasektomie schon fünf Jahre früher durchführen lassen, aber der Gynäkologe riet uns ab. Was wäre, wenn doch noch ein Kinderwunsch nach einem dritten Kind aufkommt? Was wäre, wenn ein Kind stirbt?
Meine Gattin trug dann fünf Jahre eine Spirale.

Wir waren schon zum ersten Zeitpunkt überzeugt, dass uns zwei Kinder genügen und ein drittes Kind im Falle eines Todes eines der anderen Kinder sicher kein Ersatz sein würde.

Aber 2003 habe ich dann den Eingriff durchführen lassen und es gab keine Komplikationen.

Der weitere Kinderwunsch wäre daher aus meiner Sicht der einzige Grund für die Nichtdurchführung einer Vasektomie.

Ich kann daher nur jedem Mann diesen Schritt empfehlen.

Liebe Grüße,
ilwy
****i69 Mann
4 Beiträge
hätt da mal ne Frage....
also ich würd des auch gern machen lassen. Allerdings hab ich seit ich mit 3monaten einen Hdenbruch hatte, nur noch einen Hoden. Ist ja alles soweit in ordnung nur hab ich jetzt gelesen das die dann keine Vasektomie machen weil die Gefahr zu gross währe das der Hoden schaden nimmt und entfernt werden muss. Was mich dann ja zum Kastraten machen würde *snief* . Ich wollt mit dem Doc reden nur die wollen immer gleich bares und wenn ichs dann eh nich machen lassen kann wärs blöd das Geld aus zu geben.

Lange Rede kurzer Sinn: Hat schon jemand der in der gleichen Situation war das machen lassen? Und gabs da bedenken seitens des Docs?

lG
Martin

p.s.: Ach ja kennt jemand nen guten Doc in Duisburg der sowas macht?
********paar Paar
1.266 Beiträge
Wir hätten grundsätzlich nichts dagegen, aber
sie müßte ihre Pille trotzdem nehmen. Außer wir verzichten auf andere Pärchen ganz. Uns ist schon passiert daß bei einem anderen Mann sein Gummi geplatzt ist und er meine Frau ganz schön abgefüllt hat. Zum Glück war er gesund!!!



Lg Franz und Maria

was ich
hier an horrorgeschichten gelesen habe, da kann ich nur mit dem kopf schütteln. ich (w) darf die pille aus gesundheitlichen gründen nicht nehmen und da wir 3 kinder haben hat sich mein mann beschlossen sich sterilisieren zu lassen, es ist alles super gelaufen und habe auch nichts anderes erwartet da ich selber beim urologen gearbeitet habe und mich wunderbar damit auskenne, es ändert sich überhaupt nichts für den mann, die masse an sperma und die geschmacksrichtung ändert sich auch nicht, und wenn liegts an der ernährung.....

und an die männer die sich weigern:
ich frage mich nur warum, warum muss es immer an der frau hängen bleiben, haben wir nicht schon genug getan?? schlucken die pille jahrelang die überhaupt nicht gesund sind, wir haben die kinder geboren.....

und eine steri ist ein kleiner eingriff für den mann und kann man nicht mit vergleichen was eine frau bei der geburt durchmacht, da ist es doch ein kleines problem für euch

und die steri für die frau ist aufwendiger und kostenspieliger als für euch
******les Mann
311 Beiträge
Ich habe mich vor zehn Jahren sterilisieren lassen. Dauerte 45min, im Vergleich zu einer Zahnplombierung einer Spaziergang. Pille-palle, sozusagen.

Ich habe - wie vom Urologen vorhergesagt - etwa 15% weniger Ejakulat, davon abgesehen keine Änderung, weder der Potenz oder Libido, noch Konsistenz, des Geschmacks noch des Geruchs des Ejakulats (wie das nette Paar tippe bei Leonel auf unbemerkte Ernährungsumstellung).

Ich kann die Steri-OP jedem Mann, der sich sicher ist, genug Kinder zu haben, wärmstens ans Herz legen.
Danach den Nähten ein paar Tage Ruhe gönnen, 2x tgl ein Bad in Kamillensud, fertig.
****bua Mann
26 Beiträge
Sterilisation im Profil
Ich fände es gut, wenn ein Punkt im Profil die Abfrage wäre, ob jemand sterilisiert ist. So weiß man gleich Bescheid. Wie denkt Ihr darüber?
*******1965 Frau
399 Beiträge
Wenn ich hier real suchen würde, fänd ich das eine sehr gute Zusatzinformation. Allerdings meine ich, dass man niemanden zu dieser Auskunft nötigen dürfte und es auf jeden Fall auch eine Option geben müsste, die Auskunft zu verweigern.

Was die Vasektomie anbelangt: Ich kenne einige Männer, die sterilisiert sind, und von denen hat niemand Probleme.

Viele Grüße
Mary
es ist für uns männer ein kleiner eingriff. und ist zu fast 95% reparabel in den ersten 10 bis 15 jahre. es hat viele vorteile . es kostet ca. 500 euro sich sterilisieren zu lassen op ca 1stunde. um die op rückgänig zu machen kosten ca .2500 euro mikrochirugie .ich bin zweimal papa es sollte gut überlegt sein. ich bin steril und bin sehr zufrieden . und meine freundin brauch nicht die pille oder spirale dadrüber freut sie sich. also denkt mal drüber nach und sprecht mit einnen urologen über die vor und nachteile beratung ist der halbe eingriff. gruß blue_flames (m) *hotupshirt*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.