Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2900 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2109 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation beim Mann ? ( für Männer )166
Welche Gründe sprechen für euch Männer persönlich gegen die…
zum Thema
Empfängnisverhütung für den Mann: Männer, was sagt ihr dazu?159
Empfängnisverhütung 2.0 Liebe Männer! Ich wüsste gerne von euch ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation beim Mann (für Männer)|Teil 2|

persönliche Gründe gegen die Sterilisation beim Mann

Dauerhafte Umfrage
Eigentlich keinen, nur eine unbegründete Angst vor der Operation. Aber da muß ich bald durch und ich werde es tun, 4 Kinder sind genug.
quote]ch habe angst ungewollt vater zu werden.
ich habe 2 bekannte, die ungewollt vater geworden sind.
aber offensichtlich nicht als unfall, sondern offentsichtlich mit absicht der affaire.
die dürfen zahlen haben aber keinen bezug zum kind.

ich war noch nie in einer längeren beziehung die funktioniert hat,
so kam auch nie ein kinderwunsch auf.

@*******saut,

also gegen ungewollte Vaterschaften gibt es doch das Kondom (natürlich selber gekauft und nicht zu alt), und ob das mit dem eingefrorenen Sperma immer funktioniert weiß ich auch nicht zumal das Mädel womit du vielleicht doch mal ein Kind haben möchtest vielleicht gegen eine künstliche Befruchtung ist. Denn das wäre es ja dann.

Wie du siehst habe ich da so meine eigenen Gedanken, was aber nicht heissen soll das ich dir deine Entscheidung ausreden möchte.
Man sollte nur bevor man sich zu so einem Schritt entschließt möglichst an alles gedacht haben.
Ich habe hier, wie du sicherlich auch, schon Gründe zur Sterilisation gelesen wonach die Männer es hinterher bedauert haben.

schönen Gruß
Manfred
*******saut Mann
175 Beiträge
@manfred
deine für deine meinung!
und du redest es mir nicht aus.
wenn, dann rede ich es mir selbst aus, weil entspr. argumente ziehen!!!

es gibt ja kondome?
in einer daueraffaire möchte ich sicherlich darauf verzichten...

es ist mir sehr bewusst wie entgültig ein eingriff ist.
bin immernoch unentschlosssen...

hab ja keine eile *zwinker*
Also...Ich persönlich hätte keine Probleme mit einer sterilisation.
Ich bin zwar da ich keine Beziehung habe eher auf Kondome eingestellt aber sicher ist sicher.
Kann mich nicht erinnern wieviele Kondome in meinem Leben kaputtgegangen sind.
Ich würde mich auch jetzt sterilisieren lassen.
Aber hierzulande kriege ich das nicht hin bzw. die Ärzte wollen nicht *snief*
@*******saut,
ich wollte dich nicht noch mehr verunsichern, nur ich denke eben das die Männer sich diesen Schritt lieber 2 oder auch 3 mal überlegen sollen bevor sie es hinterher bereuen.
Das du bei einer Daueraffaire am liebsten auf ein Kondom verzichten möchtest verstehe ich, man hat halt ohne mehr Gefühl und es ist schöner.
Vielleicht ist meine Meinung auch darin begründet das ich nur verheiratete Männer kenne die sich dieser OP unterzogen haben, so wie auch ich, und da war die Familienplanung eben abgeschlossen.

schöne Grüße
Manfred
*********er123 Frau
905 Beiträge
Sag dazu ein klares JA
Mein Mann dachte zuerst er sei kein Mann mehr und er kann dann nicht mehr richtig abspritzen. Das ist aber alles Quatsch und wir sind froh dass dieses Thema erledigt ist weil seither macht Sex so richtig Spaß

Gruß
Anita
**********en_hb Frau
42 Beiträge
Auch von uns ja
Ich kann auch nur sagen: alles halb so schlimm... In einem Punkt gebe ich LeoneL mal recht. Das Sperma riecht und schmeckt seit der Sterilisation tatsächlich fast neutral und riecht nicht mehr so "streng", ich empfinde das als superangenehm!! Habe es früher nie in den Mund genommen, aber nun... *zwinker* Mein Mann begrüßt diese Veränderung...
Wenn ich meine Familienplanung mal vorbei ist, was noch dauert. hab noch nicht mal dir richtige Frau dazu gefunden, könnte ich es mir gut vorstellen.Ängste hätte ich dabei nicht. ImGegenteil wenn meine Partnerin dafür keine Chemie mehr schlucken muss ist es doch ne feine Sache!
...
also da gibts ja gar kein Problem.

Bei Männer ist der Eingriff nach erfolgter Familienplanung viel problemloser als bei einer Frau.

Für mich ist das klar. Wenns so weit ist lass ich mich sterilisieren....
Genau ! ich würde mich aus nicht aus der Verantortung ziehn und es nur Ihr überlassen.Wenn man diese Entscheidung gut überlegt hat ist es eine sehr gute Lösung für die Verhütung.
Für mich überhaupt kein Thema, da meine Familienplanung abgeschlossen ist. Ist auf alle Fälle besser, als wenn es die Frau machen würde
*********ck_nw Mann
1 Beitrag
zwei Tage gehen wie John Wayne...das wars
habe den Eingriff vor einigen Jahren vornehmen lassen und würde es jederzeit wieder tun.
Wenn man mit seiner Familienplanung abgeschlossen hat, gibt es keinen einfacheren Weg als .... SCHNIPP...Thema erledigt.
Auf das Sexualleben hat es überhaupt keinen Einfluss...zumindest mein kleiner Freund hat es mir nicht krumm genommen.
Gar kein Problem...
ich hab es vor 9 Jahren machen lassen und was soll ich sagen: hat 2 Tage ein bisschen weh getan....ansonsten nix. Im Gegenteil, ich war damals so froh, es los zu sein. Vieleicht haben aber verschiedene Männe auch verschiedene Probleme damit. Bei mir ist alles positiv: ich brauche mich zuhause nicht einzuschränken, meine frau muss keine Pille nehmen. Und wenn ich mal nicht zu hause bin, kann ich bumsen bis der Papst kommt, auch wenn mal ein Gummi reisst. Und spritzen kann ich genauso wie früher. Wer will das nicht ?? Ist doch super.
*******2_by Mann
1 Beitrag
Sterilisation
kein Problem bei Männern die auch welche sind.Weicheier muß ich sagen können dies wahrscheinlich nicht.
Aber es ist natürlich auch eine Freikarte für den Bedürfnis-Markt.
Da wird der Mut eventuell aufgekocht.
Mal ganz abgesehen von den Schwierigkeiten die bei Frauen egal welchen Alters dabei im Vordergrund stehen.
Bei uns hab ich mir den Mut geacht, und es gibt keine Probleme.

Es dauert genau 1 Std. bei Vollnakose
*********n007 Mann
696 Beiträge
Sterilisation
Ist eine wichtige Entscheidung im Leben eines Mannes, und will gut überlegt sein. Wenn der Entschluß gefallen ist, und kein Kinderwunsch mehr besteht, auch nach einer eventuellen Trennung einer Üüeraus glücklichen Beziehung, dann ist der Rest nur noch Formsache. Zwei
Schnittchen zwei Knötchen und die Sache hat sich. Der Sex nach einer Sterilisation ist befreiter, spontaner, und definitiv besser. Alle anderen die damit nicht zurecht kommen, haben die Entscheidung wohl nicht ausreichend überlegt.
Sterilisation
Hallo Leute ..

ich liege grad auf dem Sofa .. hab dicke Eier und renne rum wie John Wayne ***GRINS***

So jetzt mal Spaß beiseite. Ich hab mich heute Morgen unters Messer gelegt.

Um 9Uhr war ich im Krankenhaus, um 10 im OP und um 12Uhr wieder zu Hause.. das schlimmste war die Narkosespritzen.

Ich denke es war die richtige Entscheidung (ist ja jetzt eh schon vorbei ..) . Irgendwie war es auch lustig .. jedem (im Krankenhaus) dem man gesagt hat das man heute zur Sterilisation da ist grinst einen komisch an ... und die Ärzte im OP waren auch nicht besser .. dumme Sprüche die ganze Zeit .. man liegt auf dem OP-Tisch ... dein goßzügig rasiertes bestes Stück wird mit einem braunen Zeug eingepinselt und der Operateur meint noch als er gerade ein blaues Tuch über deine Brust zieht "dann wolln wir mal was für den unverhüllten Verkehr tun... " und grinst dich mit einem Honigpferdgrinsen an .. haha .. da braucht man erst mal ne Weile bis man versteht was der da so meint ..

Na ja .. ich denke heute Abend ist Sofa und TV angesagt (und nebenbei noch ein bisschen im Forum stöbern ... *zwinker*

Bis zu unverhüllten Verkehr wir es ja noch eine Weile brauchen (so 2x sechs Wochen um genau zu sein). Die OP heute war für uns die einzige logische Konsequenz.. die Pille .. nie wieder .. Kondome .. reißen sind furchtbar .. und die Sterilisation bei der Frau ist ja ne richtige OP und nicht nur so en bisschen Schnipp-schnapp .. und Enthaltsamkeit ***GRINS*** kommt sicher auch nicht in Frage ...

So also..ich hoffe ich/wir werden in Zukunft viel Spaß beim unverhüllten Verkehr haben ..

Bodo
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Sterilisation beim Mann
Also, ich war letztes Jahr zur Vasektomie ( hoffentlich schreibt man das so!), es war jetzt nicht gerade der Himmel auf Erden, aber auszuhalten. Zumal wenn man weiß, wie stressig und relativ aufwendig es für die Frauen ist. *ja*

Grüße,
*****ter Mann
49 Beiträge
...was ein blödsinn...
ich bin seit 2004 "steril" einfach perfekt!
Da hat sich wohl bei allen Problemen die du schilderst mehr dein Kopf gerührt statt deiner Samenstränge...denn wenn man nicht wirklich will, dann passiert genau das.es ist ein ernster schritt,dessen man sich sehr bewusst sein muss und man büßt nichts ein.
*********n007 Mann
696 Beiträge
Perfekt
Die perfekte Empfängnissverhütung wenn man sicher ist die Familienplanung abgeschloßen zu haben. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
*****l78 Mann
1 Beitrag
seit 2 Jahren
Im Januar 2009 sind es genau 2 Jahre die ich "leer" schiesse.

Es geht bombig, und manchmal hab ich ehrlich gesagt das Gefühl, ich kann sogar länger als vorher.

Ich kann es nur empfehlen und würde es immer wieder tun, wahrscheinlich sogar früher.
******r64 Paar
169 Beiträge
Ich habe mich vor 18 Monaten sterilisieren lassen und habe keinerlei Veränderungen danach bemerkt (sie auch nicht *freu2* ).

Es war eine ambulante OP, nach der ich selbst mit dem Auto wieder nach Hause fahren konnte. Mit 2 Tagen kühlen (Tipp: Kühlkissen zwischen Unterhose und enger Badehose - klappt super!!!!) war das Gröbste vorbei.

Auch bei uns war die Familienplanung beendet und die Vasektomie der einfachste und beste Weg zur dauerhaften Verhütung.

funsaar64 (er)
******963 Mann
44 Beiträge
das steht bei mir
jetzt an. Habe ich dazu entschlossen, weil ich meiner Meinung nach zu alt bin, um Kinder bis zum Großwerden aufzuziehen.
Das Vorgespräch zur ambulanten OP hat schon stattgefunden, Vorbehalte von Seiten des Arztes gab es keiurne, lediglich aufgrund der Tatsache, daß ich eine Hodentorsion hatte und eine Hälfte bei mir mit Drähten fixiert ist, besteht ein Fragezeichen mangels bisheriger Erfahrungen...
Ich werde Euch berichten, wie es ausgeht... Der Termin ist Ende Januar.
Gruß
funny
mein freund hat sich vor einigen jahren sterilisieren lassen als er noch mit seiner ex verheiratet war. Er hat auch schon zwei kinder.
Jetzt ist er mit mir zusammen und wir wollen zusammen ein Kind haben.
Die Sterilisation Rückgängig zu machen geht zwar, kostet aber 2500 Euro. Man sollte sich das also vorher gut überlegen........
natürlich gut überlegen
Es ist jawohl selbstverständlich dass man sich so einen Eingriff gut überlegt.
Wir haben nächtelang diskutiert, das Für und Wider abgewägt und uns dann dazu entschlossen es zu machen.
Ich sehe für mich (als Frau) nur Vorteile: ich muß nicht dauernd Hormone schlucken (die man dazu, besonders wenn man mal länger unterwegs ist oder in den Urlaub fährt, auch mal vergessen kann), ich brauch keine Panik kriegen wenn ich krank werde und Medikamente schlucken muß...

Ansonsten hat sich bei uns in unserem Sexleben durch die Sterilisation rein gar nichts geändert (hatten sogar direkt an dem Tag des Eingriffs wieder Sex... *floet* man muß ja schließlich gucken dass nichts kaputt gemacht wurde... )

Aber im Endeffekt muß das auch jeder selber entscheiden, weil das "Rückgängigmachen" halt schon eine sehr zeit- und auch kostenintensive Sache ist. (ist aber, soweit ich weiß, beim Mann einfacher wieder herzustellen als bei ner Frau)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.