Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Körper- und Gesichtsbilder im Internet45
Körper- und Gesichtsbilder im Internet Hallo zusammen, Es ist ja…
zum Thema
Nicht Perfekt: Jeder Körper erzählt eine Geschichte6
Jeder Körper "erzählt" eine Geschichte. Hier ist unser Aufruf nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht perfekt genug zum swingen...

**by Frau
1.865 Beiträge
Themenersteller 
Nicht perfekt genug zum swingen...
ich frag mich schon die ganze Zeit, ob es anderen Frauen / Männern oder Paaren auch so geht.

Man sieht sich im Netz Swingerclubs und Veranstaltungen an.. stöbert rum und findet es eigentlich sehr reizvoll.. und sieht Bilder von perfekten Körper, Mann oder Frau geil gestylt, die sich lasziv räkeln oder in 14 cm High Heels über die Bühne auf superschmallen Fessen schwingen....

Tja.. und was mach ich nun, wenn ich "üppig", "mollig" oder "dick" bin.. bin ich eine "Belästigung" für die Augen der anderen?

Wie gehts Euch damit? Habt Ihr auch das Gefühl, nicht perfekt zu sein und Bedenken, Euch dem Sex in der "Öffentlichkeit" zu stellen?

Und die Frage stellt sich beiden "Parteien".. auch denen, die vermeindlich attraktiv sind. Findet Ihr es als unangenehm, wenn Menschen da sind, die nicht Euren ästhetischen Empfinden entsprechen?

Gepflegtheit, schicke Dessous und Umgangsformen setze ich mal voraus - egal bei welcher Körperform. Es geht mir rein um die Optik.
*cool*
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
wir kennen dieses "Problem"
Ja, wir empfinden es manchmal auch so.

Je nach dem, in welchem Club wir sind, kommt man sich manchmal schon fehl am Platz vor, wenn man die 30 Jahre und den BMI 25 überschritten hat.
Ob das die "Attraktiven" auch so sehen, können wir nicht beurteilen.

Allerdings haben wir durchaus auch andere Swinger getroffen, die wesentlich älter und wesentlich üppiger gebaut sind - dann empfindet man das Problem als nicht mehr so groß.

Aus unserer Sicht hängt wohl auch sehr viel damit zusammen, ob man sich selbst wohl fühlt und mit sich selbst "zufrieden" ist. Wenn dann noch die richtige Clubbegleitung dabei ist, steht einem heissen Abend doch nichts mehr im Wege, oder?

.... und genau dshalb gehen wir heute Abend auch endlich mal wieder! ... mit einem tollen Paar aus diesem Forum!
*********radde Paar
907 Beiträge
Man sieht sich im Netz Swingerclubs und Veranstaltungen an.. stöbert rum und findet es eigentlich sehr reizvoll.. und sieht Bilder von perfekten Körper, Mann oder Frau geil gestylt, die sich lasziv räkeln oder in 14 cm High Heels über die Bühne auf superschmallen Fessen schwingen....

im netz ist es gänzlich anders wie in der realität. als wir waren, stellte sich die ästhetik als herbe enttäuschung heraus. nichts mit perfekten körpern, geiles styling a la orion war der nächste negative hammer...14 cm high heels hab ich auch nicht gesehen...

wir beide sind eher anspruchsvoll..daher waren wir sehr enttäuscht gewesen *hae*

allerdings empfinden wir leute, die nicht unserem ideal entsprechen, nicht als störend....es kommt lediglich keine stimmung auf und der positive voyeurismus
wird an dem abend halt durch gutes essen u trinken kompensiert.

die besten chancen in clubs haben diejenigen, welche durchschnittlich aussehen, da sich die anderen besucher eher damit identifizieren können. insbesondere bei frauen ist mir das aufgefallen...welche frau will schon, dass der mann dort sex mit einer umwerfenden 90-60-90 nymphe hat *zwinker*

in diesem sinne..viel spaß in swingerclubs!

chatte
****ne Paar
3.063 Beiträge
Die besten Erfolge in den Clubs haben unserer Erfahrung nach die Swinger, denen anzumerken ist, dass sie sich in ihrer Haut wohlfühlen. Vor allem bei Frauen macht ein großer Teil des Erfolges aus, wenn sie rüberbringen können, dass sie wirklich Spaß am Sex haben und nicht nur ihrem Mann zuliebe im Club anwesend sind. Dann kommt es auch nicht wirklich auf das Alter oder das Körpergewicht an. Klar müssen die Grundvorrausetzungen erfüllt sein, Sauberkeit, nett angezogen,... sind selbstverständlich.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Habe vor langer Zeit einmal einen bericht über SC gelesen der so ungefähr ging:


Swingerclub
Die Phantasie: Zwei, drei, fünf Männer, die sich um einen kümmern. So viele Hände, Münder, Körper, dass man nicht mehr weiß, wie einem geschieht.
Die Realität: Die Männer tragen Bierbäuche, Schnauzer und lustige Unterhosen. Die Frauen sehen auch alle aus wie bei RTL2. Niemand ist sexy in Swingerclubs, alle stehen sie am Büfett, schimpfen über die Regierung und trinken sich mit lieblichem Wein Mut an. Aus Langeweile verzieht man sich mit dem Liebsten schließlich doch in einen der Räume. Man kann ja die Augen zumachen und sich eine Orgie vorstellen. Immerhin: Man hat sich getraut.

Klingt abschreckend, aber irgendwie trifft es doch den Kern. Von der Vorstellung im Kopf über einen Abend im SC und den dann wirklich erlebten Abend ist meine Erfahrung ein großer Unterschied.
Was suggeriert wird und was real geschieht sind zwei paar Stiefel und man hat es selbst in der Hand wie es ausgeht. So wie die meisten Statements bisher sollte man sich keinerlei Gedanken über sein perfektes Aussehen oder den richtigen Verhaltencodex machen sondern seine Lust ausleben, sprich …

“einfach sich selbst treu bleiben“

Und man wird merken das andere dieses sehr zu schätzen wissen und auf einen zukommen und so erlebt man etwas, was gewünscht, was die Fantasie erhoffte.


Lg tom
**S Paar
4.163 Beiträge
Authentizität...
... ist das A und O - nicht nur im Club, sondern generell.

Wenn jemand einen auf "hach bin ich toll" tut, ist der Erfolg ganz sicher nicht gegeben. Man merkt es doch zumindest an der Ausstrahlung, ob jemand "echt" ist oder nicht.
Wir hören da sehr intensiv auf unser Bauchgefühl, und das hat uns nur selten getäuscht.

Für mich ist es nicht wirklich wichtig, ob da jemand mollig ist oder gertenschlank - die Ausstrahlung (und die "Echtheit") sowie die Sympathie macht es doch im Endeffekt aus, ob ich jmd OK (oder "Mattentauglich" *g*) finde oder nicht.

Chris
Klar, trift man in den Clubs auch die "Hach, wie bin ich toll"- aber-über-andere-lästern-Fraktion.
Auch, aber nicht nur! Zum Glück!

Wie Du schon schreibst, Ruby,
Gepflegtheit, schicke Dessous und Umgangsformen setze ich mal voraus - egal bei welcher Körperform.
Es ist doch so subjektiv - einer mag lieber etwas zum Anfassen, der andere mag nur Schlanke.

Zeig einfach Selbstbewusstsein. Das wirkt manchmal Wunder. Auch ein etwas kräftigerer Mensch kann eine wunderbare Ausstrahlung haben. *g*

Lara
******lln Paar
177 Beiträge
Hallo
Man ist SO wie man ist und genauso sollte man sich auch wohlfühlen und dazu stehen!
es gibt KEINEN perfekten Körper!

wichtig ist daß man sich selbst in seiner haut wohlfühlt egal ob dünn oder halt net!

jeder ist auf seine art und weise schön!

der eine mgas halt so und andere halt anders , geschmäcker sind ja gott seis gedankt unterschiedlich und somit gibts für jeden etwas *g*


Grüßle
kommt auf den Club an
Wir denken, dass das doch schon von Club zu Club unterschiedlich ist.

Bestimmt ist es selten so wie in Medien oder Internet beschrieben (weder extrem "positiv" noch extrem negativ).

Manche Clubs haben eher jüngeres Publikum, machen mehr Party und die Disco steht im Vordergrund. Dort wird mehr von "Modells" flaniert als gepoppt und das Sehen und Gesehen-Werden scheint die Hauptsache.

Andere Clubs haben eine intimere Atmosphäre, vielleicht älteres, erfahreneres Publikum - da werden schon Menschen unterschiedlicherer Maße auftauchen, was aber sicher in der Kontaktfindung auch seine Vorteile haben kann.

Oft kann man vorher nicht wissen, was man im ausgewählten Club antrifft - aber wenn man weiß, was man will, kann man danach im Lauf der Zeit die Clubs auswählen... *zwinker*

Und das vielbeschriebene Wohlfühlen in seiner Haut halten wir auch für die Hauptsache! *g*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
es gibt sone und solche clubs
aber auch dieses und jenes publikum..., daher ist bis auf wenige ausnahmen jeder clubbesuch ein anderer...
Wir
meinen das A&O ist die Austrahlung.Wir haben auch schon beobachtet, dass viele der schlanken Damen die auch noch sehr aufgemotzt sind eher eingebildet rüberkommen.Kein Lächeln gar nix,einfach nur Statue.

LG Gabi&Jürgen
die ausstrahlung macht doch das meiste aus. wenn die sympathie stimmt, rücken doch manche "makel" in den hintergrund.
im netz auf manchen pics von feten findet man meistens die durchgestylten. aber in realität ist es doch eher gemischt. nicht verrückt machen lassen.
wenn körper zu aalglatt sind ist es doch meistens langweilig.
gruss
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Gibt es (fast) nicht
Hi!

Wenn es sich nur um Körpergewicht drehen sollte, dann kann das fast nicht sein.

Je nachdem wie sexy sich eine Person selbst findet und wie geil jemand sich gibt. das dürften die entscheidenden Kriterien sein. Sauberkeit und freundliche Umgangsformen vorausgesetzt.

Es gibt durchaus schlanke, angeblich attraktive Personen, die schlichtweg nicht wirken, obwohl sie dem in den Medien transportiertem Ideal nahe kommen.

Andererseit gibt es Leute, die deutlich übergewichtig sind, aber toll und interessant wirken.

Wir hatten einmal eine Freundin, die deutlich über dem Idealgewicht lag, aber sie war mit sich selbst zufrieden und das wirkte absolut antörnend. War einfach eine heiße Nudel um es salopp zu formulieren.

Wir persönlich schreiben auch ausdrücklich in unserem Profil, dass Gewicht eines Pärchens oder eine Dame für uns eine untergeordnete Rolle spielt, Hauptsache mit Spaß dabei!

Wir meinen auch schon einmal in einem ähnlichen Thread gelesen zu haben, dass Damen mit Rubensfigur in Clubs meist heißbegehrt seien. Sucht einfach mal in den Foren hier.

Fazit: Macht euch mal keine Sorgen, das Gewicht ist nicht entscheidend, solange ihr euch selbst mögt.

Viele Grüße
Die Smarties
Hallo Ruby, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich gedacht das wir gerade genau das Gegenteil festgestellt haben. Bis vor kurzem haben wir auch so gedacht und dann sind wir selber das erste mal swingen gegangen. Und wie Du an unseren Fotos sehen kannst bin ich (w) ja auch nicht das normal übliche Schönheitsideal. Dann waren wir im Chill out und seitdem sehen wir das nicht mehr so. Dort war alles vertreten. Und dann haben wir noch im Netz gestöbert auf verschiedenen Homepages und haben da dann die normalos gesehen. Ich denke auch die Clubs wo nur Bilder von "hübschen" Menschen zu sehen sind, wollen vielleicht nur annimieren. Nach unserer Erfahrung kann ich nur sagen trau Dich! Es war im Chill out z.b. eine ganz tolle Erfahrung.
Herzliche Grüße Sonja
wir denken auch ...
nicht die figur ist ausschlaggebend , sondern deine art.
wir sind alle nicht perfekt und das erkennst du auch ganz sicher im club...
es sind so viele unterschiedliche körper da und ganz sicher viele mollige ,
also mach dir mal bloss keine gedanken !!!
*****e64 Mann
693 Beiträge
zu hohe ansprüche
Bei meiner Frau ist es auch so. Sie ist der Meinung, dass ihr Körper nicht toll genug ist, um ihn anderen zu zeigen. Da nützt es such nichts, dass ich von ihrem total begeistert bin und sie wirklich eine atraktive Frau ist. Es fehlt vermutlich ein wenig an der Selbstsicherheit
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Jeder ist wie er ist
Hauptsache, er fühlt sich wohl.
Perfekt ? Was ist das den ?
Unsere Erfahrung sagt,
orientiere Dich nicht nur an Äußerlichkeiten.
Ob groß oder klein, dick oder dünn,
es kommt auf die innere Schönheit an . . .
LG hexeundmerlin
Ich bewunder auch die Frauen, die auf diesen riesigen Absätzen laufen können *lol*

Ich kann euch aber beruhigen....also ich kann auf diesen tollen Absätzen auf meinen Fotos auch nicht laufen. *zwinker* *zwinker*
Ich gebs zu - die Schuhe sind nur für die Fotos und fürs Bett und eben, weil sie unheimlich geil aussehen *zwinker* *zwinker*

Und ich denke, so hat jeder etwas, was nicht "echt" ist und was er kaschieren möchte und perfekt ist niemand. Wäre ja auch sonst langweilig! *lol*
es ist sehr interessant zu lesen, ich habe mir auch schon sehr oft gedanken darüber gemacht wonach manche im club "auswählen". ich denke es geht allen mal so, das man denkt, man ist nicht schön genug. kommt auch immer drauf an was für publikum anwesend ist. ich bin ja nun nicht grade dick oder so, seine makel hat ja jeder und auch mir geht es oft so. mir wurde schon öfter gesagt, das ich sehr selbstsicher wirke und sich nicht trauen mich anzusprechen bzw. uns. dabei bin ich (sind wir) total unsicher und schüchtern wenn es darum geht kontakte zu knüpfen.
******_ni Mann
3 Beiträge
Wir meinen, der persönliche Wohlfühlfaktor gibt Auskunft über die Attraktivität der Besucher(innen).

Fühle ich mich in meiner Kleidung, in dem jeweiligen Club und in der Umgebung der anderen Besucher wohl, bin ich locker und entspannt - dieses überträgt sich auch auf meine Ausstrahlung und damit auf die Attraktivität.

Gleiches haben wir bei anderen Besuchern gesehen und in Gesprächen erfahren.

Vielleicht fällt es unserer Sie auch leicht als "Attraktiv" angesehen zu werden, da halt eine "durchschnittliche" Figur gegeben ist.
Bei mir als männlicher Part sieht das etwas anders aus, aus diversen Gründen keine Zeit für Sport und daher trotz eines normalen Gewichts einen Bauchansatz, weichende Haarfront und Brille...und trotzdem fühle ich mich wohl in meiner Haut.

Andere Partner an Swingerabenden müssen unserer Vorstellung nach einfach eine gemeinsame Sympathie und Nenner mitbringen - dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Trotzdem sollte sich das persönliche Auge nicht ständig wehren müssen.

Unserer Meinung nach, kann und hat jeder das Recht einen Swingerclub in aller Ruhe zu Besuchen und die Zeit zu genießen. Sollten sich andere Gäste über das Aussehen oder ähnliches beschweren, habe unserer Minung nach diese den Club zu verlassen.

Grüße aus Braunschweig senden

sabine & thorsten
Wir denken, wenn ein Club ausschließlich auf hochgestylte Modell-Typen aus ist, wird er alle, die nicht in sein Schema passen, am Eingang einfach abweisen. Sollen sich die Püppchen dort doch unter sich tummeln! *lach

Aber mal ehrlich:
Was passiert denn mit den "zu gut aussehenden" in normalen gut gemischten Clubs?
Sie bleiben allein, weil sich niemand an sie ran traut. *zwinker*
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
guten morgen
Tja.. und was mach ich nun, wenn ich "üppig", "mollig" oder "dick" bin.. bin ich eine "Belästigung" für die Augen der anderen?


in unseren augen ist das keine Belästigung ! es währe doch schlimm wenn alle gleich währen !
den swingen hat ja auch was mit dem reiz auf neues zu tun .



Wie gehts Euch damit? Habt Ihr auch das Gefühl, nicht perfekt zu sein und Bedenken, Euch dem Sex in der "Öffentlichkeit" zu stellen?

dieses gefühl hat doch jeder . weil jeder hat doch was an seinem körper aus zu setzen .

lg der zaberer
Swingerclub
Ich war noch in keinem Swingerclub, reizen würde es mich aber schon.
Ich bin ein Mensch, dem auch das Aussehen wichtig ist.
Es müsste optisch passen und ich könnte mir eher was mit einem schlanken, muskulösen Mann vorstelllen,als mit einen Bauch, Brille Vollbart Mann.
Im "normalen" Leben ist das auch nicht mein Fall, warum soll ich dann in einem Swingerclub a la Augen zu duch den Abend verbringen?

Es gibt ja verschiedenen Swingerclubs, habe kürzlich einen netten Bericht gesehen, ein Club der an den Film eyes wide shut erinnert. Barocke Kostüme, gehobenes Niveau, attraktive Menschen. Dementsprechend ist der eintrittspreis 150 -200 Euro.

ich kann mir sehr gut vorstellen das es so ein kann
Angenommen katha und ich würden in einen swingerclub gehen, dann würden wir uns auch nur mit jemanden vergnügen wollen, der uns etwas adäquates bieten kann.


Ich denke wir tun etwas für unser aussehen, und erwarten einfach das uns gleiches entgegengebracht wird. Grundsätzlich denke ich allerdings das in einem swingerclub ganz unterschidliche paar sind. Sprich, istviel los im club, müsste doch fast für jeden ein attraktives gegenüber vorhanden sein.

Oder?
********ar29 Paar
1.014 Beiträge
Körperkult
Ich denke wir tun etwas für unser aussehen, und erwarten einfach das uns gleiches entgegengebracht wird.

ja das mag sein, aber es gibt auch menschen, die etwas mehr auf den knochen haben, uns leute die diese menschen abfällig anschauen, machen es gerade ihnen schwer in einen club zu gehen.

wir haben auch nicht umbedingt lust mit einem solchen paar, solo-dame oder solo-herren auf die spielwiese zu gehen, das heist aber nicht das wir uns mit ihnen nicht unterhalten können oder sie gar ignorieren, es sind menschen wie wir alle, und wie heist es so schön

******für jeden Topf gibt es auch einen Deckel*****

lg die Zauberin

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.