Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Nikon oder Canon Spiegelreflex?51
Nikon oder Canon Spiegelreflex - was empfiehlt ihr, welche Marke ist…
zum Thema
Nikon D80 oder Canon EOS 450d?36
Sicher denken die Profis unter Euch jetzt"och ne nicht schon wieder!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon vs. Nikon

*******gig Paar
190 Beiträge
Erstaunlich ist, dass den meisten beim Kamerakauf nur Canon und Nikon einfällt ...
Nikon adieu
kenne beides. Ich habe nach 23 Jahren Nikon letztens ALLES verkauft, da ich je digitaler es wurde, immer mehr Schärfeprobleme mit Nikon Objektiven bekommen habe. Es waren alles Nikkore, Festbrennweiten und Zoom... seit ich mit Canon fotografiere liebe ich den Vollformat Chip und habe wieder Resultate mit offener Blende wie zu analogen Zeiten. Und seither lieb ich sogar Zoomobjektive (17-40, 24-70,70-200,2.8).
Nur die Menüs, Features die der Bequemlichkeit dienen, das Blitzen ist bei weitem nicht so komfortabel wie bei Nkon. Aber letztendlich zählt das Bild, die handwerkliche Qualität und damit bin ich nun sehr zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.