Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Ein Bein aufstellen beim Einführen in der Reiterstellung?30
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie machen es die Damen beim…
zum Thema
Was für Rasierer verwendet Ihr für die Intimrasur?Part II449
Was verwendet ihr für Rasierer?. Also mal Hersteller und Type angeben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Narben am Bein entfernen?

Narben am Bein entfernen?
Hallo ihr Lieben,

als die Tage jetzt wieder länger wurden und ich zum ersten Mal wieder daran dachte, Rock zu tragen, fiel mir wieder ein, warum ich das seit letztem Sommer nicht mehr gerne tu *heul*

Vorher hatte ich immer nur Enthaarungscreme, warum ich dann irgendwann zum Rasieren gewechselt bin? Keine Ahnung *roll* *rotwerd* War auf jeden Fall eine miese Idee, denn mein Bein sah danach aus wie Hackfleisch, obwohl das eigentlich sogar ein guter Rasierer war

Problem ist jetzt das folgende, nämlich dass sich die Narben sehr hartnäckig halten, je nach dem wie kalt mir ist, sind sie was zwischen rot und dunkelblau-lila... Manche sind an sehr unauffälligen Stellen,a ber andere eben auch nicht und deshalb...

... dachte ich frag ich euch mal, ob ihr solche Probleme kennt, selber habt oder wenigstens wisst, wie man sie löst *zwinker* Gibt es irgendeine Creme, irgendein Hausmittelchen... Oder hilft da gar nichts mehr?

Lieben Dank im Vorraus!
mal ne kurze frage dazu.
stammen diese narben, vom rasieren? hast du dich dabei etwa
geschnitten?
dann würde ich zu einem arzt gehen, der hat bestimmt ein mittel dagegen.
lg


kvc
bei dem sich seine op-narben je nach witterung auch sich verfärben.
********lack Frau
187 Beiträge
Narben am Bein
Ich wurde letztes Jar im Januar am Knöchel operiert, hatte das Wadenbein gebrochen und habe seitdem eine unschöne krumme Narbe am Knöchel die sich ca.8cm hochzieht... Ich habe den Arzt mal gefragt was man dort am besten verwenden kann, damit sie etwas verblasst ud dieser meinte, dass die Narbe von alleine verblasst mit der Zeit, was aber Jahre dauern kann... Ich habe mir überlegt über die Stelle ein Tattoo machen zu lassen, damit man die Narbe nicht mehr sieht, denn auch wenn es verblasst wird man immer noch etwas davon sehen...
Geh einfach mal zum Hautarzt vielleicht hat der eine gute Salbe oder Methode wie die Narben besser verblassen, wenn dir jemand da helfen kann, dann ein Hautarzt, denn Hausmittelchen wirken ja nicht immer bei jedem.
RedMyth
Hatte ich auch.Die Salbe,die ich vom Arzt bekommen habe ist nur dazu da ,dass sie weich bleibt.Wenn Narben noch "relativ " frisch sind,sind sie Rot-Bläulich hängt von der Durchblutung ab.Das wird einige Zeit dauern ,bis sie sich der natürlichen Hautfarbe angepasst haben.Dass einzige wäre mit Schminke sie zu retuschieren. Gruss Michi
Kelofibrase - Narbencreme - oder hast du mal mit diesen Sun-Cremes versucht oder Sonnenstudio ... vielleicht fallen sie dann nicht mehr so sehr auf ... und Rasierer: ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass man sich mit diesen, wo die Klingen mit den Drahtfäden überzogen sind nicht so schneidet!

[b]hexe2[/b]
Was für ein Quatsch. Narben können durch keine Creme verändert werden. auch keine Pigmentierungsänderung. Damit müssen Sie leben. Nrben sind Defektheilungen, bei der die normale, mehrschichtige Haut mit Bindegewebe ersetzt wird, und dieses hat schließlich keine Pigmentschicht zur Melanineinlagerung mehr. Daher sind und bleiben diese hell.

Sonderform ist die überschüssige Narbenbildung. Das sog. Keloid. Bei dieser Art der Körperreparatur wird überschüssiges Narbengewebe gebildet mit einer etwas vermehrten Durchblutung, Daher sind diese Narben erhöht, wulstig und rötlich tingiert und kann bei verbrennungen zu derben Narbenpalltten mit Schrumpfungsneigung und Kontrakturen führen.

Auch hierfür gint es derzeitig keine Heilung. Narbencreme für die Verbesserung (cicatrix) sind blödsinn. Cortison in jeder Form hat nichts gebracht. Selbst das sog. "Carnivora" hat sich als Humbuck erwisen.

Ich warne vor dem Versuch diese Narbe durch einneute Operation (Excision) zu verbessern. Das wird nur schlimmer. Diese Art der Narbenbildung ist regionenabhängig. So kann eine Wunde beispielsweise am rechten Arm normal heilen, während sie am linken Arm immer Keloide bildet.

Es gibt sehr unterschiedliche Hautempfinglichkeiten und Verletzlichkeiten. Extrem ist die expidermis bullosa, die bereit nach einfaher Hautberührung sich von der Unterlage löst, Blasen bildet mit anschließendenr Vernarbung.

Also. Hautverletzungen sind bei gleicherm schädigendem Einfluß individuell
sehr unterschiedlich ausgeprägt. Die einen reagieren mit einer defektfreien Heilung andere mit Narbenbildung. Sogar ein einfacher Sonnenbrand kann in seltenen Fällen bei einigen Personen zu schwersten Narben führen.

Ich hoffe das damit alles klar ist.
*****_nw Frau
186 Beiträge
also wenn ich das lese...
sorry -aber hier geht vieles am thema vorbei -man muß doch unterscheiden zwischen narben die durch eine o.p.entstanden sind und andere -also die tread-stellerin kann mir nicht erzählen das sie so schlimme narben vom rasieren hat -das ist einfach unmöglich-sie kann sich beim rasieren verletzt haben aber nur oberflächlich -das hinterläßt aber auch nur oberflächliche narben -und sorry -aber so wie es beschrieben wurde glaube ich es nicht -wenn ich mich rasiere dann schaue ich auch -sobald etwas nicht o.k.ist ,höre ich auf -wenn mir jemand erzählt,das das bein wie hackfleisch aussah -kann ich nur sagen :sorry!dann hättest du besser aufpassen müssen!mit einem nornalem rasierer kann das nicht passieren -ich weis nicht womit du es gemacht hast -aber wenn da solche narben sind hattest du auch sehr große wunden die von einem arzt versorgt wurden- und die kann man sich nicht beim rasieren zuziehen-sorry aber das klingt sehr unglaubwürgig
wahrscheinlich ...
mit so einem Rasiermesser, wie es die Männer im "wilden Westen" immer benutzt haben ... eines, was nur Klinge ist ...

mit einem normalen Rasierer, wo die Klingen nicht geschützt sind, habe ich auch schon mal die obere Hautschicht abgetragen ... vor allem Einmalrasierer sind da wirklich gut für ... wenn man mal eben schnell fertig werden will, dann passiert so was schon mal - das blutet wie Sau und gibt hinterher ne Kruste - und wenn ich die dann immer wieder abknibbeln würde, dann ist die Haut darunter hinterher auch rot oder blau! Aber das geht gut mit ein wenig Zeit und Sonnenstudio wieder weg ...

Deshalb nutzte ich an schwierigeren Stellen auch immer die Rasierer deren Klingen hinter den Schutzdrähten sind! Die sind wirklich sicherer!

[b]hexe2[/b]
Also
ich rasiere meine Beine auch und dabei habe ich noch nie Narben davon getragen. Komisch... Klar, kann es passieren, dass man sich ein wenig schneidet aber doch nur ein minimaler kleiner Schnitt.
Allerdings zieren meine Beine auch zwei Narben. Zwei Op-Narben auf den Waden jeweils. Ich dachte immer, dass würde mich irgendwie "verunstalten". Aber jetzt lebe ich seit 10 Jahren damit und ich habe vollkommen vergessen, dass es sie gibt. *ggg*
Sowas wie eine Narbencreme hat mir kein Arzt je geraten bzw. auch nur gesagt, dass es so etwas gibt. Da ich ein sehr heller Hauttyp bin, waren die zu Beginn natürlich schön rosa/rot auf weißer Haut und bei Kälte auch schonmal bläulich. *zwinker*
Naja heute sind sie so weiß wie der Rest meiner Beine. *ggg*
Wenn du dich so unwohl mit den Narben fühlst, dann versuch es doch wirklich mal mit "Make-up", das geht sicher fürs Erste.
SweetTemptation (w)
***dA Paar
947 Beiträge
Ganz ehrlich, das 1. was mir da eingefallen ist, war, daß ich dann noch nie ohne lange Hose hätte herumlaufen dürfen.
Ich habe etliche Narben an den Beinen, teilweise schon aus Kindertagen, als ich mit den Rollschuhen oder dem Rad unterwegs war, andere sind erst in den letzten Jahren hinzugekommen.
Sieht zwar nicht unbedingt schön aus ( wobei sie eigentlich nur bei näherem Hingucken auffallen ), allerdings sehe ich auch keinen Grund, mich deswegen zu schämen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß du soviel daran ändern kannst. Die Zeit hilft schon, das die Narben nicht mehr so auffallen aber ich würde an deiner Stelle wirklich zur Schmincke greifen, wenn sie dich so stören.
Also versuch es einfach.

Gruß Andrea
Ähm, also ok "Hackfleisch" war vielleicht übertrieben, aber ich frage mich, warum ich hier als "unglaubwürdig" bezeichnet werde....? Gibt es irgendeinen Grund, warum ich sowas fragen sollte, wenn es mich nicht betrifft?

Ansonsten hatte ich damals den Rasierer mit der Seife drumrum, fragt mich jetzt nicht genau wie der heißt. Es ist vor allem an Stellen, wo ich damals nicht so genau wusste, dass man da beim Rasieren besser aufpassen sollte... Knie und Fußknöchel vor allem. Die Narben sind auch nicht hell sondern wirklich dunkel.
fotografieren Sie die Stelle doch und stelle Sie das Foto ein. Dann kann ich Ihnen einen besseren und gezielten Rat geben.
***dA Paar
947 Beiträge
Hallo Waldfee, daß du dir beim Rasieren Narben zufügen kannst, ist mir klar.
Und vor allem die von dir genannten Stellen sind eh etwas anfällig dafür.
Deswegen versuch es mit dem vertuschen, ich denke aber, mit der Zeit werden sie noch verblassen.

Gruß
also ich hab die klassischen Narben am knöchel auch
und sie sind und waren auch immer dunkel

ändern wird sich das wohl auch net mehr

allerdings muss ich sagen find ich dat net schlimm

lieber narben als krampfadern*kicher
******s4u Paar
92 Beiträge
Ich rasiere mir all 2 Tage die Beine und schneide mich ab und zu. Benutze einen Venus und habe noch nie Probleme damit gehabt. Einmalrasierer dagegen sind eine Katastrophe....Da fliesst das Blut *snief2*
Habe eine ca 15cm lange Op-narbe mit überschüssiger Narbenbildung am Unterschenkel. Sah m Anfang nicht schön aus, aber inzwischen ist sie verblasst und fällt nur bei genauem Hinschauen auf. Ich stehe zu meinen Narben und wen es stört, der soll halt woanders hinschauen. *keinproblem*

Kopf hoch...man gewöhnt sich an alles ..auch an Narben an den Beinen...Finde meine Krampfadern viel schlimmer und hässlicher *roll*
Manchmal kann man damit doch auch offen umgehen...
Es ist doch nicht schlimm, Narben zu haben!

Und für die ganz Harten: Meine Liebste hat sich z.B. ihre Blinddarmnarbe mit einem Reissverschlusstattoo verschönert... *zwinker*
Ich hab mich ....
...schon sehr häufig beim Rasieren geschnitten, und hab dennoch das Glück gutes "Heilfleisch"zu haben.
Das sich einige anmaßen zu schreiben, dass keine Crem gegen Narben helfe, find ich schon n starkes Stück, denn es macht einen unterschied, ob in der Heilungsphase, die Haut gecremt wurde und geschmeidiger wurde oder nicht.
Wenn Narben zu sehr wuchern, sollte man mal zum Hautarzt gehen, der kann da sicher weiter helfen, durch lasern oder per Höllenstein oder wie auch immer.
Gruß Zuckerpuppe
Ach ja...
...ich hab mir seit geraumer Zeit n Allaunstift zugelegt, der ist für die " Erstversorgung" echt gold wert.
@*******uppe:

sind das diese Stifte, die aussehen wie ein Labello aus stein? Hab ich nämlich auch schon mal vorgestanden...

Bilder sind übrigens nicht so doll, weil ich hier keine digicam hab und die vom Handy ist bei solchen Details leider nicht wirklich doll... *traurig*

Aber dieser stift wäre dann echt mal eine Überlegung wert, ich hab den glaub ich in der Männer-Abteilung bei dm gesehen... Ist das so einer?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.