Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrliche Doms

@****ps und wie erklärst du dir Menschen, die das Alles in einer "Zweitbeziehung" ausleben und das auch nicht ändern wollen?
*******rose Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich
... suche ich was fürs Leben, den auch jemand wie ich möchte beständig sein und ankommen. Und nicht alle paar Monate was neues suchen. So wie manche Doms, und dabei vergessen das sie ja noch was bei sich haben und welche wahnsinns versprechen sie gemacht haben.

Und für mich gehört schon ein dominanter mann dazu, mit dem ich zusammen in einer beziehung leben kann, wo BDSM sicher mit beinhaltet ist, und das nicht nur im bett.

Was das chaos betrifft, sagen wir eher, es kann vorkommen das ich manchmal ganz schön unfug stifte, nur eben keinen schlimmen, und für manche ist schon, das eine sklavin ein wenig anhänglich ist, das chaos schlechthin.
*******geur Mann
21.338 Beiträge
und für manche ist schon, das eine sklavin ein wenig anhänglich ist, das chaos schlechthin.

Das kann man wahrscheinlich auf DOMs beziehen, die eine reine "Spielebeziehung" suchen.
Auf DOMs, die eine feste Beziehung mit BDSM-Charakter wollen, trifft das eher nicht zu.
Meiner Meinung nach.
******hal Mann
617 Beiträge
Kommt darauf an, was man unter "anhänglich" versteht. Das kann jetzt etwas sehr positives, sehr negaties... oder auch alles dazwischen sein.
******149 Frau
222 Beiträge
und das wiederum
wird auch von person zu person anders empfunden, egal, ob nun spielbeziehung oder partnerschaft gesucht wird.

so oder so: ich würde das allein nicht als ausschlaggebenden grund dafür verantwortlich machen, dass es bisher nicht geklappt hat. aber wenn du dich erstmal reflektierst, genau überlegst, was du eigentlich willst (z.b. häufige kommunikation) und dich dann nur auf dieser basis überhaupt auf irgendetwas einlässt, wirst du wahrscheinlich eher denjenigen finden, der dir dann auch gibt, was du brauchst.
irre.... lol
*******geur Mann
21.338 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2137710.troops_of_doom.html:
Wenn du das Thema lächerlich findest, bzw. nichts dazu beitragen kannst oder möchtest, warum stellst du es nicht auf "Nicht beobachten"?

Ich kann weder am Ansinnen der TE, noch an den Antworten irgendwas sehen, was lächerlich ist?
(...) und für manche ist schon, das eine sklavin ein wenig anhänglich ist, das chaos schlechthin.

... und manche mögen chaotische, anhängliche Menschen, stell dir vor *zwinker*

Zwei Dinge halte ich bei dieser SM-Nummer grundsätzlich für wichtig: Ehrlichkeit und Authentizität.

Wenn du nicht ehrlich sagst was du willst, wirst du auch nicht kriegen, was du möchtest. Auch im "Spiel", wenn du nicht klar sagst was dich kickt und was deine Tabus sind, ist es von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Wenn du dich für irgendeinen Dom verstellen, verbiegen möchtest, genau dasselbe: Es ginge nicht lange gut. Also sei diejenige die du bist und bleibe das auch. Das ist die beste Garantie dass dir früher oder später wer über den Weg läuft, der genau das, was du bist, sehr mag. *ja*

Und zum Thema Ehrlichkeit nochmal: Jetzt zum Beispiel zu denken "die da sind ja auch alle nicht ehrlich, also bin ich es ab sofort auch nicht mehr, ätsch!" wäre eine gaaanz dumme Idee. Es gibt ein altes chinesisches Sprichwort das da heißt (sinngemäß)

Du bezwingst deine Feinde, indem du besser bist als sie!

Damit ist nicht etwa gemeint dass man mehr Waffen auffährt, sondern ihnen überlegen bist, indem man sich selbst immer korrekt verhält - eben so, wie man selbst auch behandelt werden möchte.

Die Idioten wissen so etwas nicht zu schätzen.
Aber jene, die in Ordnung sind.
Und um die geht es ja schließlich. *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********otion:
Eher nach einem Liebes- und Lebenspartner, der zu allem anderen, was du dir von einem Mann wünschst, auch noch eine dominante Ader hat.

This.

Und vielleicht sind die bisherigen Doms ja ehrlich, nur nicht in der Art und Weise, wie du es dir wünschst? Vergleiche auch

*******rlin:
Reduziert Frau einen Mann rein auf "Dom",
kann es passieren, dass Frau auf Mann trifft,
der Frau auch nur auf Sub/Sklavin reduziert.

Quid pro Quo.
*******geur Mann
21.338 Beiträge
@ Versuchender
Ich stimme allen drei Aussagen zu, und ich sehe auch keinen Widerspruch.
*******rose Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
@ troops-of-doom: solche "Beiträge" wie deine sind nicht wirklich hilfreich, darum bitte ich dich höflich, keinen weiteren mehr hier reinzuschreiben.

Ich habe den beiden letzten Doms, schon gesagt was ich möchte, kommunikation, denn ohne wird das nicht wirklich etwas. Das ich keine Spielbeziehung möchte, sondern eher eine 24/7. Ich möchte nicht geben und geben und warten.
Bei dem ersten von den beiden, habe ich gesagt das ich kein spielzeug bin, seine Antwort behalte ich besser für mich.

genau das bei dem zweiten, mit dem zusatz, das der davor einen in die ecke gestellt hat, sobald was neues in seine reichweite kam, udn dann weder kommunikation noch anderes da war. Er meinte zwar, das wäre nicht in ordnung, man hätte eine verantwortung, und und und. drei monate lief es gut, sogar soweit, das er sagte, ich will dich bei mir haben, zieh zu mir. Sprachs und dann hüpfte ihm was anderes vor die füsse, und die kommunikation brach ab, das sich sehen brach ab. Und ich brach die ganze sache ab, nochmal wochen oder monate darauf warten, das es dem mann beliebt, sich auch wieder mit mir abzugeben, nein.

Ich hab nur manchmal das gefühl, sagt man einem dominanten mann, was man möchte, sind die überfordert, gut, nicht alle, denn ausnahmen habe ich auch schon kennengelernt, diese ausnahme hat mir gezeigt, wie es sein kann, wenn alles zusammenpasst. Eine Rückkehr ist leider nicht möglich.
******149 Frau
222 Beiträge
dann sind aber doch die
die mit dem, was du kommunizierst, überfordert sind, offensichtlich die falschen. wie kann es denn da zu mehr kommen?
*******rose Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Weil
... zumindestns ich, auf die schönen vorstellungen am anfang hereinfalle, bis die maske dann fällt, man mit hoffen sich aufrechthält, jedenfalls bei dem einen, bei dem anderen dann, sich an den kopf fasst und denkt, nicht schon wieder.
******hal Mann
617 Beiträge
Dann musst du es in Zukunft langsamer angehen lassen und die Ungeduldigen direkt aussortieren. Sprichwörtlich die Spreu vom Weizen trennen. Bist du dagegen selbst zu ungeduldig, dann landest du auch wieder bei den Falschen.
das glaube ich nicht
Ich glaube nicht, dass ungeduldige die faulen Früchte sind. Und wenn sie etwas möchte, dann muß sie sich doch nicht kasteien und verzichten. Passend muß es sein und dafür muß man selber liebenswert sein, sich selber lieben und auch wirklich wissen wo man steht.
Das ich keine Spielbeziehung möchte, sondern eher eine 24/7.

Zumindest hier kann ich ein wenig nachvollziehen, dass es beim Kennenlernen Probleme geben kann.
Denn damit signalisierst du ja auch dass es biddesehr zu 100% passen soll, es eine Partnerschaft werden soll, es SM-mäßig auch so perfekt passen soll, dass 24/7 bei rausspringt. Ist für ein erstes kennenlernen schon ganz schön starker Tobak, was da alles auf einmal passen muss. *ja*

Darum denke ich auch dass du dich zwar durchaus in SM-Kreisen rumtreiben solltest, dort aber nicht konkret nach einem Dom, sondern nach einem Mann Ausschau halten solltest der dir sympathisch ist. Und dann auch erst mal gar nicht Richtung Beziehung oder so, sondern es einfach nur ums kennenlernen geht. Ob das dann in Richtung Freundschaft oder Beziehung geht ist dann erst einmal egal, hauptsache erstmal kennen lernen!

Wenn das dann Typen sind die verheiratet sind, kriegst du das dann ja schon spitz, dort kannst du dann ja auch sagen "nö, SM miteinander passt nicht", weil sich dort ja erst gar nichts weiter entwickeln kann.

Sollte derjenige welcher dann aber ungebunden sein, dann kann, und solltet ihr dann, finde ich, es bei Sympathie eben auch einfach mal ausprobieren. Ja, ohne den Hintergedanken 24/7, sondern nur für diesen einen Augenblick ihm gehören.
Sollte es euch dann dabei packen, dann geht es doch eh weiter. Und wenn sich dabei dann Gefühle beiderseits auftürmen sollten, dann könntest du schneller in 24/7 drinstecken als du je vermutet hättest. *ja* *zwinker*

Ein (durch die Blume) "ich will nur einen Mann den ich auch später heiraten werde" ist jedenfalls eine hohe Hypothek für ein sich nähern. Ein "jeder darf sich mir nähern der ungebunden ist und sich auf mich einlassen möchte" ist da deutlich unkomplizierter.
Obwohl unterm Strich letztlich dasselbe bei herauskommt *lach*
******hal Mann
617 Beiträge
Aber ob es passt, erfährt man nicht über Nacht. Es braucht Zeit sich erst einmal richtig kennenzulernen und diese sollte man sich schon nehmen und keine voreiligen Entscheidungen fällen. Gerade bei solch ernsthaften Konsequenzen, die eine 24/7 mit sich bringt.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Hm, also ich kann die TE durchaus verstehen...

Ich hatte lange genug ganz normale Beziehungen und mir hat immer etwas gefehlt darin, ich war nie wirklich erfüllt und damit auch bisweilen unglücklich und unzufrieden.
Mir hat dabei D/S gefehlt und seit ich das weiß kommt für mich eine andere Beziehung einfach nicht mehr in Frage. Für mich ist das eben wichtig und langfristig würde eine Beziehung anders nicht mehr klappen. Seit ich das nun weiß fällt es mir dafür überhaupt nicht mehr schwer auf den richtigen Typen zu warten, ich ruhe mehr in mir und kann auch damit leben dass der passende eben noch nicht dabei war. Bis dahin hab ich Freunde und meine Seile, damit bin ich ganz einfach zufrieden und glücklich *g*

Passend muß es sein und dafür muß man selber liebenswert sein, sich selber lieben und auch wirklich wissen wo man steht.

kann ich für mich bestätigen, seit ich D/S entdeckt habe ruhe ich mehr in mir, fühle mich gelassener und glücklicher und das macht mich auch attraktiver für andere. Vorallem aber auch die Tatsache dass ich nicht mit aller Kraft suche sondern gelassen warte bis der richtige da sein wird und dafür hilft es enorm gute Freunde zu haben und andere erfüllende Hobbys zu finden.
Aber ob es passt, erfährt man nicht über Nacht.

Das stimmt, aber es ist so leichter sich kennen zu lernen wenn man nicht im Hinterkopf gleich alles auf die Goldwaage legt. "Leben im Augenblick" ist häufig ein echter Segen! Geht doch mal alle für euch durch, wie sich die Pärchen (evtl. auch bei euch selbst) gebildet haben. Haben sich beim ersten Kennen lernen die Leute denn wirklich immer gleich gegenseitig gesagt "wenn du mir näherkommen willst dann nur wenn du mich auch heiraten möchtest" oder "wenn wir zusammenkommen, dann nur dann, wenn wir uns auch fünf Mal die Woche mindestens sehen"? Ich hoffe doch eher nicht ... *zwinker*

Ziemlich deutlich kommt dieses Phänomen bei Auswanderern zutage: Jene die sagen "wir wandern jetzt für immer dorthin aus" sind häufig nach zwei bis drei Jahren wieder zurück, jene die aber sagten "najaa, erstmal für 2 bis 3 Jahre, mal gucken", die kommen prompt nicht wieder *zwinker*
Man nimmt dem Ganzen einfach den Druck, "perfekt" zu sein. Denn diese "Perfektion" ergibt sich eh erst im Lauf der Zeit, man nähert sich ja auch einander an und findet füreinander auch ein besseres Gespür. Dass von Anfang an gleich alles so toll läuft dass 24/7 vorstellbar ist für beide ist dann doch sehr selten. Egal ob es um eine Partnerschaft oder um SM geht. Das kann und sollte wachsen dürfen.
*******geur Mann
21.338 Beiträge
Ich lehne mich jetzt ...
... mal etwas weiter aus dem Fenster.

Ich stelle mir folgendes Szenario vor:
Ich (ein allein lebender, beziehungsloser Single mit fester Arbeitsstelle und geregeltem Einkommen) komme irgendwo hin.
Sei es Stammi, BDSM-Treffen oder Playpartie.
Dann kommt eine im ersten Augenblick attraktive Frau auf mich zu.
Ich unterhalte mich ein wenig mit ihr, und dann sagt sie mir (mehr oder weniger unverblümt):
• Ich bin Sub
• Ich suche einen DOM
• Ich suche eine BDSM-Beziehung
• Ich suche ein 24/7-Verhältnis

Was meint ihr, was der fünfte Satz wäre?
Genau: "Wo willst du denn so schnell hin??"

Ist nicht die richtige Reihenfolge:
• Kennenlernen
• Sympathie
• Ausloten gemeinsamer nicht-sexueller Interessen
• Näher kennenlernen
• Mehr Sympathie
• Ausloten gemeinsamer sozialer Interessen
• Freundschaft
• Subtiles Antasten, ob BDSM-Neigung vorhanden
• Intensive Freundschaft
• Verlieben
• Beziehung
• Aufbau von Vertrauen
• Aufbau einer BDSM-Beziehung
• Aufbau eines 24/7-Verhältnisses

Und sollte diese Kette an irgendeiner Stelle unterbrochen werden, sollte man sie erst gar nicht wieder aufnehmen.
Der Zeitraum, in welchem sich die Kette entwickelt, ist eigentlich sekundär.
Solange es sich nicht um Stunden oder wenige Tage handelt.
• Intensivere Freundschaft
*******rose Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Also
...natürlich fällt man nicht mit der tür ins haus, is ja auch nicht so das ich sofort sage, wenns keine 24/7 oder so wird, dann wird das nichts. doch wenn auf einmal er kontakt erliegt, sollte man schonmal etwas sagen. Egal ob sklavin oder frau.
Wenn treffen unendlich aufgeschoben werden, dann auch. Hab denen das ja auch nicht direkt an den kopf geworfen, so dämlich bin ich ja nun auch nicht.
Der Fakt ist nur, man bekommt von Seinen vorstellungen erzählt, das kommunikation wichtig ist, etc., das er sich so oft es geht mit einem treffen möchte, und das auch ein zusammenleben nicht ausgeschlossen ist. Innerlich hüpft einem das Herz bis zum hals weil man denkt, ja, das ist ja auch mein wunsch, bis die seifenblase zerplatzt.

Also, wie gesagt, ich fall da nicht mit der tür ins haus, und nach einiger zeit denke ich redet jeder mal darüber welche vorstellungen er/sie hat.
Der Fakt ist nur, man bekommt von Seinen vorstellungen erzählt, das kommunikation wichtig ist, etc., das er sich so oft es geht mit einem treffen möchte, und das auch ein zusammenleben nicht ausgeschlossen ist.

Ich habe mal das Interessanteste kursiv gemacht an deiner Aussage.
Denn da steckt doch auch schon wieder der Beelzebub drin. Wie soll jemand denn, wenn er dich grade mal n paar Mal getroffen hat (oder gar ja nicht einmal das ...) schon sagen können, dass ein Zusammenleben mit dir sinnvoll ist und überhaupt funktioniert? *gruebel*

Für mich ist Zusammenziehen wie Heiraten! Eigentlich noch mehr als Heiraten, denn wenn man zusammen wohnt bekommt man nun wirklich jede Marotte des anderen mit. Und das ganz unverblümt, direkt, gnadenlos. Alltag pur ist das. Und ob die Lust dann wirklich noch so da ist wenn man sich drüber in die Haare kriegt, wer das Klo putzt und wer wie viel in die gemeinsame Haushaltskasse für die Lebensmittel einzahlt? Na, ich weiß ja nicht ... *gruebel*

Wer gleich vom fünften Schritt erzählt während er noch nicht mal den ersten mit dir gemacht hat, der rennt n bisschen sehr schnell voraus. Da hätte zumindest ich den Verdacht dass er sich der Mühen, die dieses Zusammenraufen bedeutet wenn man zusammengezogen ist, gar nicht bewusst ist und damit auch, dass er sich der Verantwortung, die er trägt in den Anfängen als Dom gegenüber dir ebenfalls nicht so bewusst sein könnte.

Tja, was soll ich sagen? Der Ausstieg, den du beschriebst, bewies das dann ja offensichtlich auch ... sobald es etwas kompliziert wird, sind sie weg. Er muss ja was tun, Zeit und Energie reinstecken, na sowas doofes aber auch. *zwinker*

Ich bleibe dabei: Es ist besser für beide, wenn es klein anfängt.
Sicher gibt es auch Ausnahmen, bei denen es auch einfach von Anfang an passt und dann wirklich beide Knall auf Fall zusammenziehen. Nur, dann halten sich die zwei auch nicht lang damit auf, reden erst gar nicht ewig groß davon, sondern machen es einfach.
******149 Frau
222 Beiträge
Und wieder einmal...
...bringt hanjie es auf den Punkt!
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Der Fakt ist nur, man bekommt von Seinen vorstellungen erzählt, das kommunikation wichtig ist, etc., das er sich so oft es geht mit einem treffen möchte, und das auch ein zusammenleben nicht ausgeschlossen ist. Innerlich hüpft einem das Herz bis zum hals weil man denkt, ja, das ist ja auch mein wunsch, bis die seifenblase zerplatzt.

Bei den Zeilen kam mir spontan die Frage in den Sinn :
Suchst du einen Mann /Lebenspartner oder einen "Wunschtraumerfüller" ?

Also Jemanden, der dir all deine Träume,Sehnsüchte,Hoffnungen erfüllt ?
Daran ist insofern nichts "verkehrtes", als dass ja jeder Mensch
gerne seine Wünsche,Träume,Sehnsüchte,Bedürfnisse
erfüllt sehen würde.

Der Haken ist nur, selbst wenn gewisse "Eckdaten"übereinstimmen,
wird es nicht den 100% tigen Wunscherfüller geben,
mit dem Frau ihren Traum leben kann.
Gemeint : es sind dann halt 2 die "träumen".
Also nicht mehr nur ein Traum , sondern 2 Träume...
zuweilen eben mit unterschiedlichen Inhalten/Fantasien/Vorstellungen.

Um aus 2 Träumen einen Traum werden zu lassen,
müssen halt auch Kompromisse eingegangen werden.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Fakt ist doch, was soll frau mit einem Dom, wenn das Leben unerfreuliche kapriolen schlägt?

Ich habe da einen dommigen Sadisten und bis auf kleine Nuancen passt das auch BDSMig wunderbar. Wir haben da allerdings einen kleinen Störenfried, der das ganze etwas hemmt.

Ich habe einen Trauerfall in der nahen Familie und ich brauche einen Kerl an meiner Seite, der mir hilft, sowohl organisatorisch als auch emotional. Und da gab und gibt es verdammt viel zu organisieren. Ich suche demnächst eine neue Wohnung und brauche jemanden, der mir auch dabei Rückendeckung gibt und für mich da ist.

Jetzt mal unter uns Betschwestern: was sollte ich da mit einem 24/7 Dom? Ich brauche einen Kerl an meiner Seite, der mich liebt und für mich da ist, wenn es hart auf hart geht und dem ich das gleiche bieten kann. Der nicht auf der Dommigkeit rumreitet, sondern im Leben und nicht über diesem steht.

Und vielleicht sollte man sich bei der Auswahl eher auf solche Kriterien verlassen...

noxx *hexe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.