Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrliche Doms

****oie Frau
3.356 Beiträge
sorry, wenn ich so nachfrage, aber in wiefern haben sie "gefühle vorgemacht"?

haben sie dir gesagt, was du hören wolltest?
haben sie vereinbarte exklusivitäten nicht eingehalten?
es kamen worte wie leben verbringen etc.
exklusivitäten waren auch ausgemacht und nicht eingehalden worden
*********asure Frau
1.686 Beiträge
War das on- oder offline? Oder beides? Dünkt mich noch eine wichtige Unterscheidung, weil aus meiner Erfahrung sollte man alles was online/auf Distanz gesagt wird um den Faktor 100 weniger stark gewichten als was einem das Gegenüber ins Gesicht sagt. Vielleicht ist der Faktor auch 1000, da bin ich mir noch nicht sicher.
****oie Frau
3.356 Beiträge
seh ich auch so.

ausserdem: könnte es sein, daß sie meinten, sich derartig äussern zu müssen, weil du entsprechende signale gesetzt hast? sie - unbewusst - das gefühl hatten, das ist, was du willst, daß sie sagen?

liest sich vielleicht kompliziert, aber ich glaube, daß man oft in die "erwartungsfalle" fällt.

das ist dann nicht unehrlich. vielleicht haben sie es in dem moment wirklich so gefühlt. aber es entsprach mehr dem wunsch als der realität der beziehung.
ich hatte mit allen 3 eine ganz offizielle beziehung,es war auch bei jedem mit nick nennung im profil gestanden...was soll man da missverstehen?
???
Sind wir jetzt in einem neuen Thread?

Heißt zwar Ehrlichkeit aber geht über in Einzeltherapie?
N Thema "ehrliche Subs" könnte da nicht schaden, damit es nicht durcheinandergerät *ja*

Finde grade auch nicht direkt den Ansatz, wo da Unehrlichkeit drinsteckte. Zumindest jene, die die TE hier meinte.

Denn es gibt auch Unehrlichkeit der Sorte dass jemand sich selbst gegenüber unehrlich ist. Da sind dann Vorwürfe deutlich schlechter zu backen weil sich diese Person ja auch selbst belügt hatte.

Typisches Beispiel: "Ich werde immer mit dir zusammenbleiben, du bist der beste Mann / die beste Frau der Welt, an dir gibt es rein gar nichts, was ich an dir nicht mag".
Das können Leute teils recht lang durchziehen, sogar sich selbst glauben dass der andere rein gar keine Fehler hat - um sich dann, als sie welche bemerken und diese für sie möglicherweise sogar unter "geht gar nicht" laufen, Knall auf Fall trennen.

Da dann zu sagen "ja, aber du hast doch die ganze Zeit gesagt dass du alles an mir toll findest, das war dann wohl gelogen, was? Mistkerl / Scheißfrau." ist dann blanker Unsinn, weil es in dem Moment, in dem diese Versprechung gemacht wurde, nun einmal nicht gelogen war! Diese Person glaubte es sich schließlich selbst exakt so, wie sie es sagte.

Worum es hier geht ist die Sorte Mensch die genau weiß dass es gelogen ist, es aber trotzdem sagt. Um jemanden zu kriegen, um jemanden (angeblich) nicht verletzen zu wollen, whatever.
Das ist jene Ehrlichkeit für die ich dann auch kein Verständnis habe. Wer mich anlügt (also nicht was flunkert sondern wirklich offen anlügt), der braucht mir später dann mit "ich wollte dich nicht verletzen" gar nicht zu kommen. Mich anlügen ist verletzen. Nichts anderes.

Weswegen eins meiner Mottos im Leben ist: Lieber ggf. taktlos und ehrlich sein als taktvoll und lügen zu müssen.
Profilbild von mir
**H Mann
381 Beiträge
Stammtische und Gruppen
besuchen und dort "neutral" erst mal Gleichgesinnte kennen lernen, über die man dann wiederum ggf. den Mann fürs Leben finden kann.

Gruppen und Stammtische in Deiner Nähe findest du
hier (http://www.sklavenzentrale.com) oder auf:

http://www.schlagzeilen.com/de/smgruppen+und+stammtische/
Mir verwehrt sich gänzlich, was man an Prinzen - um das Thema nochmal aufzugreifen - denn so finden kann und wie man auf die haarige Idee kommen kann, dass ein Prinz auch nur annäherndst sowas wie n Dom sein kann, da Prinzen, ( so wie ich sie halt kenn ) sind wir mal ehrlich, nun wirklich weit entfernt von jeglichem dominanten Bild..

• Prinzen bemühen sich, sich per einer immer netten, immer braven, immer anständigen, immer es allen und jedem Recht machenden Ausdrucksweise zu kommunizieren..sie wollen ja in der Bunte, dem Blick, der Schweizer Illustrierten und alle den JudihuiBlättchen in bestem Bilde dargestellt werden..nem Dom, so wie ich die Kerle kenne, käm sowas nicht in den Sinn..never ever.

• Prinzen neigen dann dazu, da ja tatsächlich auch lebendes wesen, wenn auch blaublütiges, ihre geistigen Verirrungen dann mit möglichst viel Saufen und Koksen und derben Partys feiern, aus zuleben..ständig nur brav sein müssen, geht halt auf Dauer nicht. Dummerweise sind viele Prinzen dann aber so scheissblöd, sich, während sie grad nackich eine unbekannte ( Titten-) Schönheit von hinten entern, von irgendwelchen Papa- oder Mama-Razzis abzulichten..Ihr nackiger Hintern ist dann tags darauf auf sämtlichen Frontseiten der Newspapers der Welt zu sehen, wie dem bösen Harry letzlich geschehen..und Frau TE grad bewisen wär, dass sie definitiv nicht the one and only..und Prinziboy möglicherweise mit anderen noch ganz anderes tut als mit Muddi zu Hause

Prinzen kleiden sich in wollene, manchmal gar himmelblaue, langeunterhosenähnliche Strümpfe, tragen grässlichdoofe Schnabelschuhe und auch sonst sehen sie eher so bitzeli tunti aus..nix gegen Tunten und Schwule an der Stzelle; nicht dass ich wider n Rüffel krieg von irgend nem Schönwetter-Pöösi-Mod..sie tragen so schlabbrige Hüte auf ihrer mittels kiloweise Gel zusammengeklebten Frisur..n sich dominant nennender Mann, wenn denn n richtiger Kerl, würd lieber schnellstmöglichen Suizid begehen als auch nur eine einzige Sekunde so aus dem Haus zu gehen

Prinzen reiten, wie man auch hier in diesem Irrenhaus in den Paarungsrubriken immer mal wieder liest, auf irgendwelchen, natürlich extrem stolzen, schnaubenden, nur knappst beherrschbaren Hegsnten durch die Gegend..ergo, meine liebe TE, stinken die Kerle logischerweise auch immer mindestens ganz leicht nach Perd und, vorallem, deren Scheisse ( Dung oder Pferdeäpfel, für die zartbesaiteten Mods hier )..und, da Prinz und Du Sklavin, stehen sie auch ohne zu zögern beim vomwildenhengstabsteigenumbeidirdenwildenhengstzuspielen mit ihren dämlichen Schnabelschuhen direkt in solche frische Haufen..und latschen dann damit in die royalen Gemächer, setzen ihre vom vielen reiten labrigen breitärschigen Hintern in den Thron und lassen sich von Dir, nachdem Du natürlich die ganze Sauerei inklusive Schnabelschuhen reinigen durftest, von Dir nach Strich und Faden verwöhnen und interessieren sich nicht die Bohne dafür, wie denn dein Tag so war, was Du so gemacht und gedacht hast und bemerken nicht mal, dass Du Dir ne neue Frisur machen liessest, obschon Dein Kopf, direkt vor seinen Augen, grad in seinem Schoss per schmatzender Auf-Und-Ab-Bewegungen für die abendliche royale Erholung sorgt..n Kerl, so n richtiger Mann, der sich dominant fühlend nennt, interessiert sich für Dich, weil Du, je nach dem und je nach Lebensstil, sein ein und alles, sein Augenlicht und wasweisichdennnochalles. Und er zieht die Schuhe aus und steht garantiert nicht freiwillig in n Scheisshaufen..weil n Mann, Mensch, n Kerl..und eben nicht so n Tussibubi.

Und: Nicht alle Prinzen sehen aus wie der schönste Mann der Welt und habens mit 27 geschafft, ein Milliardenschweres Imperium aus dem Boden zu stampfen und gleich noch den Helikopterschein zu machen wie unser aller lieber schizoider und paranoider Christian Grey, der sein liebes omniorgasmierendes Anastasiachen ums Verrecken 24/7 unter ner Käseglocke "lebend" sehen will..die meisten üben einen völlig hundsfutzgewöhnlichen Beruf aus oder zehren, ach Gott wie männlich und herrisch ist das denn, vom alten geerbten Geld und tun n scheiss dafür, dass auch wiedermal frische Kohle rein kommt..was n Kerl mit garantiert nicht tut, denn der hat , wenn denn n richtiger Kerl und Mann, Selbstwertgefühl und stolz und Ehre und weis der Himmel was noch alles, das ihn davon abhält, wie so n Trottel durch die gegend zu stiefeln und überall die hohle Hand zu machen..

ich würd Dir also nun definitiv raten, vermehrt nach Männern, Kerlen, so richtig kernigen, knackigen, urigen wilden Kerlen Dein Auge unbewusst und ohne grosse Absichten schweifen zu lassen..s muss natürlich nicht heissen, dass die dann alle durchs Band so, wie ich sie da beschreibe..aber die Chance, auf das NonplusUltra zu treffen, liegt nun mal bei Männern, Kerlen, harten Jungs um etliches höher als bei diesen stumpfhosentragenden Prinzen..

Und ob Du an Stammtischen oder gar Partys die richtigen Kerle findest, wag ich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr zu bezweifeln, wenn Du ja nicht mal weisst, wo Du so stehst so perversentechnikentechnisch..am ehesten vielleicht hier..wenn Du Dich mitteilst, in den Foren mitmachst, Deine Meinung äusserst, dabei Dich selber bist..und vielleicht den einen oder anderen Dir sympathischen Typ mal einfach easyrösi anschreibst..Kann durchaus klappen, imphall

Meine Wenigkeit , rein gar nichts suchend, wurd hier vor kurzem von einer extrem sympathischen, in vielerlei HInsichten - jaaaa..auch DER.. - kompatiblen, hochspannenden Halb-Irren angeschrieben, mit der sich bis jetzt ein toller, süchtig machender täglicher Mailkontakt und, möglicherweise, eine Touristenführung durch ein kleines Altstädtchen mit anschliessender Inquisition ( Insider; nicht blöde Fragen stellen darauf, ja ) und eventuellem Vernichten gegorener Säfte und getrockneter Kräuter ergeben hat..wie`s denn mal weitergeht,wissen die Götter..we will see..

In etwa so, find ich, solltest Du s auch angehen lassen..Im Gegensatz zu mir hast Du Brüste, die s Dir GRATIS und ohne Abo ( schon unfair, dieses ewige Männerunterdrücken..nur weil wir Mit-Glieder sind, müssen wir blechen..und gerad deswegen schieb ich Euch Joyclubmachern nicht auch noch paar 100öcken hinten rein. Ich hab n tollen, wunderschönen knackigprallen dicken und langen Riemen, der also mindestens ner lebenslangen Plusmitgliedschaft gebührt.. ) ermöglichen, frisch und munter jedwelche Kerle anzuschreiben..an fehlender Kommuinikationsmöglichkeit kanns also nicht liegen..ohne Absichten, genmütlich, chill, easy..einfach mal gucken, was sich eventuell so ergibt
Oder vielleicht weiß jemand, wie man erkennen kann, obs jemand ehrlich meint, oder nicht. ich konnte das mal, doch irgendwie hab ich die fähigkeit verloren

Sorry, dass ich Dich endgültig von dieser Wolke runterholen muss:
Menschenkenntnis ist eine Illusion!

Du - und jeder andere auch - kannst Deinem Gegenüber genau bis vor die Stirn gucken. Was dahinter vor sich geht, weißt Du nicht und daran verzweifeln seit Jahrzehnten auch erfahrene Psychologen.
Es ist zwar möglich, durch entsprechende Fragetechniken die Wahrscheinlichkeiten von Lügen zu verringern - aber nur dann wenn der Befragte die Tricks nicht kennt oder sich die Mühe macht, wenigstens auf die Fragen zu antworten.

Jeder Jeck ist anders und wenn Du dazu tendierst, gern vorbehaltlos zu vertrauen, wirst Du noch ein paar Mal reinfallen. Den besten Unwahrheitsdetektor haben wir in uns. Ein einigermaßen komisches Bauchgefühl sollte bei uns die Alarmsirenen klingeln lassen.

Viel Erfolg beim Abenteuer "Menschenkennenlernen"
****na Frau
23.757 Beiträge
Eine Bekannte lernt über ein BDSM-Portal einen Mann kennen. Nach kurzem Mailwechsel treffen sich die Beiden. Es funkt ganz gewaltig (auf emotionaler und neigungsbezogener Ebene) und sie ist superglücklich, doch offenbar endlich wieder ein passendes Gegenüber gefunden zu haben. Er äußert sich ebenso, das Glück scheint perfekt.

Nach wenigen Tagen und noch vor dem zweiten Treffen stürzt das Lügengebäude ein, sie erkennt, dass er sie in manchen Bereichen schamlos belogen hat. Aus der angeblich seit Jahren geschiedenen Ehe, wird nun plötzlich eine sehr wohl noch im gleichen Haushalt lebende Ehefrau. Der berufliche Werdegang wurde um etliche Details sehr aufgewertet und die finanziellen Verhältnisse, mit denen angegeben wurde, stellen sich komplett anders dar.

Die Bekannte hätte sich mit jeder der genannten Verhältnisse arrangieren können, hätte man sie ihr offen und ehrlich erzählt. Mit dieser Riesenlüge gleich zu Beginn, kam sie jedoch nicht klar und beendete, was so schön begonnen hatte.

Aber das hatte nichts mit Dom oder nicht Dom zu tun, das war "einfach" nur ein Lügner.
Was bedenkenswert dabei ist:

Es gibt sehr viele Menschen, die wirklich glauben was sie erzählen. Und damit sind sie dann ja auch ehrlich. In Wirklichkeit leben sie in einer selbsterschaffenen Scheinwelt. Beruflich sind sie unglaublich wichtig - weil sie es gerne wären. Klar sagen sie dauernd dem Chef ihre Meinung. (Vermutlich, wenn er nicht im Haus ist).

Diese Kartenhäuser kann man oft nur schwer erkennen. Bzw. es dauert eine Weile bis man sich ein Bild machen kann!
Mein Eindruck: von diesen Träumern gibt es immer mehr!
******hal Mann
617 Beiträge
Kein Wunder, berücksichtigt man, dass Depression mittlerweile eine Volkskrankheit ist.
****na Frau
23.757 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1604694.baerfekt.html da stimme ich dir zu. Scheinwelten sind oftmals wohl die einzig "lebenswerte" Welt, die manche Menschen haben.

Und was das erkennen betrifft, auch da gebe ich dir recht. Meiner Bekannten kam ein sehr glücklicher Zufall zur Hilfe, den man aber für gewöhnlich eher nicht hat.

Depressionen als Ursache für die Lügereien? Hmm, das glaube ich eher nicht.
******hal Mann
617 Beiträge
Depressionen als Ursache für die Lügereien? Hmm, das glaube ich eher nicht.

Nein, eher indirekt. Wer ein für sich unglückliches/erfolgloses Leben führt, hat "gute" Chancen depressiv zu werden und statt sich Hilfe zu holen, um sich behandeln zu lassen, neigen Menschen erst einmal dazu diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Sei es durch den regelmäßigen starken Konsum von Betäubungsmitteln oder auch anderen Drogen/Süchte, wie die Oberelfe in einem Online-Rollenspiel zu sein oder sich auch eine Schein-Identität in der Realität zu kreieren und statt xy, ist man Vorsitzender des Obersten Gerichtshofes. Und wer zunehmend in dieser Scheinwelt lebt, während das echte Leben an einem vorbei zieht, bei dem würde ich schon eine Depression vermuten.
Halt halt!
Das wollte ich gar nicht erreichen, jetzt bewegt sich dieser Thread gerade in eine völlig andere Richtung!
Ich denke, das sollte an anderer Stelle diskutiert werden!

*zumthema*
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Aus der angeblich seit Jahren geschiedenen Ehe, wird nun plötzlich eine sehr wohl noch im gleichen Haushalt lebende Ehefrau. Der berufliche Werdegang wurde um etliche Details sehr aufgewertet und die finanziellen Verhältnisse, mit denen angegeben wurde, stellen sich komplett anders dar.

Ich glaub, solche Lügereien haben eher "praktische Gründe".

1.) Viele Frauen mögen keine gebundenen Männer.
Schon gar nicht die, die sich eine Beziehung über die Bettkante hinaus wünschen.
2.) Die Annahme, Frauen mögen beruflich erfolgreiche Männer.
3.) Die Annahmen, Frauen mögen " keine armen Schlucker".
Gerade der Beruf und sein Verdienst ,
ist ja etwas sehr wichtiges für einen Mann.
Und für viele Frauen ist es das ( Heutzutage) auch (noch)

Ich würde diese Art von Lügereien in die Schublade:
"Der Versuch davon Chancen zu erhöhen", packen.

Ob der Versuch eine Art Selbstbeschiß darstellt,
lass ich mal dahingestellt sein.
Ebenso ob die vermeintliche Chance tatsächlich eine solche ist.

Er wollte halt gefallen und imponieren - und das ist dann voll in die Hose gegangen. * denk
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Zusatz :
Er wollte halt gefallen und imponieren - und das ist dann voll in die Hose gegangen. * denk

Das ist auch kein rein "männliches Phänomen".
Machen Frauen zuweilen auch
**ha Frau
414 Beiträge
Also gut...
fassen wir doch mal zusammen:

A) Männer und Frauen lügen möglicherweise gemeinsam, entweder sich selbst was in die Tasche oder dem Gegenüber was vor (damit wären wir von der Dom/Sub Schiene erfreulicherweise weg.
B) Ein zu ausgetüftelter Forderungskatalog könnte das Gegenüber tatsächlich geradezu zum Lügen verführen/zwingen, denn er/sie will ja gefallen.
C) Zwanghaftes Suchen erzeugt offensichtlich Stigmata, jedenfalls einen recht verzweifelten Blick oder einen Stempel auf der Stirn (oder so).
D) Allzu offensichtliche Fragen selbst im Smalltalk-Modus erzeugen Sress, der dann entweder in ausweichenden Antworten, Lügen oder Wegrennen endet (egal ob mit Arsch oder Kuschelbär).

Soweit so gut (und leider auch logisch, zumindest in meinen Augen). Wat nu, stellt sich ja die Frage für die TE, die einen ehrlichen Dom möchte. Wie wäre es damit, dem die Chance zu geben, ehrlich zu sein? Weniger fragen, mehr Zuhören? Ist er ein eitler Pfau, merkt sie das dann wirklich früh genug. Ist er gar kein Dom, sondern nur einer der jetzt so mitschwimmt, merkt man das auch. Aufmerksames Zuhören und Zwischentöne sorgsam interpretieren (und natürlich, ist ja schon oft genug angeklungen: auf's Bauchgefühl hören) sollte eigentlich reichen.

Last but not least, man liest ja immer, dass dominante oder sonstwie Männer ein psychologisches Feingefühl bräuchten (zwegen der Kontrolle und so). Wer bitte sagt, dass Subs das nicht auch brauchen könnten?
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Last but not least, man liest ja immer, dass dominante oder sonstwie Männer ein psychologisches Feingefühl bräuchten (zwegen der Kontrolle und so). Wer bitte sagt, dass Subs das nicht auch brauchen könnten?

Hurks.
"Psychologisches Feingefühl" hört sich so "professionell" an.
Da denk ich spontan :
Ich find ja nicht, dass Menschen nun "Pyschologie studieren" müssen,
nur um eine Beziehung führen zu können.
Wäre auch ein Irrglaube.
Denn selbst Psychologen benötigen Mentoren, weil:
"Wer im Wald sitzt, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr".
Also brauchen sie zuweilen ein Vögelchen , welches auf dem Aste hockt und ihnen was aus "Vogelperspektivensicht" flüstert.

Ich glaub, sowas wie Aufmerksamkeit
und Empathie ( Einfühlungsvermögen)
sich selbst und dem Gegenüber über, genügt völlig.

Männer und Frauen sind ja nicht doof.
Die wissen was der Gegenüber gerne hören würde,
um "anfängliche Chancen" zu erhöhen".

Zudem denke ich,
e-mails und was so in PNs geschrieben wird, nicht allzu ernst nehmen und für bare Münze.
Außer Mensch kennt den Gegenüber bereits aus gelebter Realität heraus sehr gut.

Mein, was sind schon schöne Worte ?
Klar, kann Mensch sich auch in diese verlieben...
( Ich selbst versteh zwar nicht wie, aber ist so)

Vielleicht wird das ja zuweilen verwechselt ?

Mench verknallt sich in schön geschrieben Worte
und denkt, man sei damit automatisch in den Gegenüber verliebt ?
Schätze mal Azha hat genau das mit "psychologisches Feingefühl" gemeint und niemand wird hier gezwungen erst ein Studium hinzulegen.

Einfühlungsvermögen würde aber vielen Menschen gut tun. Leider gibt es tatsächlich einige Köpfe die damit ihr Problem haben. U.a. auch weil man da ja egoistische Verhaltensweisen durchbrechen müsste und einen anderen Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Männer und Frauen sind ja nicht doof
Sicher richtig, obwohl *nachdenk* ich schon hier und da ins Grübeln komme. Aber vielleicht ist es auch nur ein Filter, der jegliche Fremdwunschliste ausblendet, der sogar bestimmte Wahrnehmungen des Gegenüber in einem Nebel verschwinden lässt.

*zumthema*

Leider haben wir alle keinen Wunscherfüller. Und ich vermute, wenn, dann würde das so Enden wie in dem Märchen von dem Fischer und seiner Frau (wers nicht kennt sollte es unbedingt lesen!!!)
Es bleibt also
  • Augen aufhalten
  • Neues wagen
  • wachsam sein
  • ein gesundes Misstrauen an den Tag legen
  • nicht aufgeben und weitersuchen

1.) Viele Frauen mögen keine gebundenen Männer.
Schon gar nicht die, die sich eine Beziehung über die Bettkante hinaus wünschen.
2.) Die Annahme, Frauen mögen beruflich erfolgreiche Männer.
3.) Die Annahmen, Frauen mögen " keine armen Schlucker".
Gerade der Beruf und sein Verdienst ,
ist ja etwas sehr wichtiges für einen Mann.
Und für viele Frauen ist es das ( Heutzutage) auch (noch)

Ich würde diese Art von Lügereien in die Schublade:
"Der Versuch davon Chancen zu erhöhen", packen.

Diese Annahmen sind ja gar nicht mal so weit hergeholt. Aber es gibt da m.E. schon große Unterschiede, wie weit man die Wahrheit "dehnt"! *ja*

Ich unterscheide da zwischen "Flunkern" und "Lügen".
Flunkern ist für mich "Unangenehmes schönreden", lügen für mich "unangenehmes verleugnen und/oder das Gegenteil davon behaupten".

Punkt 1 bis 3 dekliniere ich dann halt auch einfach mal nach "flunkern" und "lügen" mit Beispielen durch *g*

1.) Viele Frauen mögen keine gebundenen Männer.

Wenn jemand gerade im Trennungsjahr ist, dann ist er ja offiziell verheiratet. Dennoch kann er ja emotional schon längst von seiner Ehefrau Lichtjahre entfernt sein! Wer da dann "Single" angibt, ist das für mich nicht gelogen, auch wenn es das offiziell vom Status her ja eigentlich ist. Es ist eine Flunkerei, die der Wahrheit dient - jener, dass man sich emotional tatsächlich nicht mehr verheiratet fühlt.
Bei "Verheiratet im Trennungsjahr" würden vermutlich 99% der Frauen die zwei weiteren Worte in der Aussage erst gar nicht lesen geschweige denn glauben ...

Ist indes jemand verheiratet, wohnt mit der Ehefrau noch zusammen, hat Sex mit ihr und gedenkt das auch nicht zu ändern, dann ist die Angabe "Single" keine Flunkerei mehr. Denn dann tut man so als wäre man emotional frei - ist es aber nun einmal nicht. Weder emotional noch offiziell noch irgendwas.
Für mich: Klare Lüge, geht gar nicht.

2.) Die Annahme, Frauen mögen beruflich erfolgreiche Männer.

Klar will keine Frau einen Hartz-Vierer an der Backe haben, der zuhause nur Computerspiele spielt, außer Messie sein sonst nix kann und "dominant sein" mit "putz mir die Wohnung, Sklavin, ich bin zu faul dazu!" verwechselt.
Wenn aber jemand nun beruflich unerfolgreich ist, was dann tun? Auch Fleißige können mal arbeitslos sein, noch mit 30 eine neue Ausbildung mit Minigehalt machen oder eben auch einen stumpfsinnigen Fließbandjob bekleiden.

Da gibt's dann Flunkereien der Sorte "ich bin Fliesenleger" (das "künftiger" geflissentlich weglassend), "ich arbeite in der Industriebranche" (klingt besser als "ich stanze Löcher an der Maschine, nichts anderes, und das den ganzen Tag"), "ich bin Werbetexter" (dass man vor zwei Wochen vor die Tür gesetzt wurde oder unbezahlter Praktikant ist wird "vergessen" ....).
Auch das halte ich für nicht unbedingt schön (weil es signalisiert dass sich derjenige für das, was er grade tut, schämt, was meines Erachtens aber weder der Lochstanzer, noch der frisch Gekündigte noch der Auszubildende tun sollte), aber menschlich.

Anders sieht es aus, wenn die Leute aus sich jemand ganz anderen machen. Wenn aus dem Taxifahrer (wahr) auf einmal der Börsenmakler (erfunden) wird, aus der Putzkraft bei IBM der Chef-Softwareentwickler, aus dem Erzieher (es gibt tatsächlich Frauen die bei typischen Frauenberufen beim Mann gleich abwinken, weil sie ihn für zu verweichlicht halten ...) ein Hotelmanager.

Das ist nicht nur gelogen, sondern vermittelt ein Bild, das diese Personen ja gar nicht sind. Im Gegensatz zur Flunkerei da oben ist das Gesagte nicht nur nicht fast richtig, sondern überhaupt nicht.
Das Wichtigste aber: Man gaukelt beruflichen Erfolg vor. Wenn Frau deswegen anbeißt bedeutet das, dass ihr beruflicher Erfolg des Mannes wichtig ist - und damit automatisch die Falsche ist, weil er diesen ja gar nicht hat.
Jene aber, der beruflicher Erfolg nicht so wichtig ist, die in diesem Punkt also die Richtige für ihn ist, die winkt ab - weil sie die Wahrheit nicht kennt.
Also lernt er ganz automatisch immer nur die Falschen kennen. Ausnahmslos.

3.) Die Annahmen, Frauen mögen " keine armen Schlucker".

Da gilt Ähnliches wie eben schon gesagt: Wenn Frau wert drauf legt einen bestimmten Lebensstandard mit IHM zu pflegen, dann sollte sie sich auch keinen "armen Schlucker" aussuchen.
Gilt aber eben auch umgekehrt! Wenn jemand nun einmal Friseur, Erzieher, Koch ist, dann ist er finanziell nun einmal nicht auf Rosen gebettet, woran sich auch nicht viel ändern lässt. Wer da eine Frau sucht die einen gewissen Lebensstandard erwartet, wird eine Beziehung mit ihr (egal welcher Art) eh in die Hose gehen, weil entweder a) er im Beisein mit ihr ständig über seine Verhältnisse lebt, möchte er mit ihr mithalten, oder b) sie ihn stante pede verlassen, sobald er sich weigert, diesen Lebensstil mitzumachen oder gar für sie finanzieren zu sollen.

Insofern haben Lügen nicht nur kurze Beine, sondern sind auch eine Garantie dafür, exakt die Falsche zu finden.
Da habe ich dann aber auch rein gar kein Mitleid und sage ganz klar und eindeutig: Selbst schuld. *aetsch*
*******ddom Paar
74 Beiträge
Da gilt Ähnliches wie eben schon gesagt: Wenn Frau wert drauf legt einen bestimmten Lebensstandard mit IHM zu pflegen, dann sollte sie sich auch keinen "armen Schlucker" aussuchen.
nur zu dem satz will ich sagen: wenn sie das so ungemein unbedingt möchte, dann spricht nichts dagegen, dass sie auch etwas miteinbringt...
Klar, geben und nehmen. Logisch.

Eine Frau die erwartet dass ER sie aushält und sie praktisch gar nix zu beiträgt, mag vielleicht bei Christian Grey funktionieren ;), in Echt gesellt sich dann aber doch zumindest ähnlich mit gleich. Also wird ein gut situierter Dom, der auch einen gewissen Lebensstil pflegt, ebenfalls seine Ansprüche haben.

Als Sub wäre ich dann wiederum vorsichtig wenn er diese nicht hätte, denn das lässt wiederum den Verdacht aufkommen dass er Sub von sich völlig abhängig sehen möchte. Finanziell wäre sie es dann ja schon mal, wenn sie bei (s)einem teuren Lebensstil mitzieht.
Auch etwas, das auf Dauer nicht glücklich macht.
Meine Meinung.
*******net Frau
3.622 Beiträge
nicht aufgeben und weitersuchen

und wie oft muss sich frau dann solche Geschichten antun????



Eine nette (verheiratete) Freundin irgendwo im Westen Deutschlands wurde in der SZ von einem Mann aus München angeschrieben. Der suchte eine feste Beziehung, war schlappe 10 Jahre jünger als sie. Sie dachte beim durchlesen seines Profils sofort an mich: Im passenden Alter, in München wohnend etc.

Sie schreibt eine nette Absage und fragt, ob sie denn seinen Profilnamen an mich weitergeben dürfte, ich wäre viel passender für ihn und ja auch auf der Suche nach einer Beziehung, die sie ihm so ja nicht bieten könnte!

Nun ja, also gegenseitiges Profilschnuppern, kurzer Mailverkehr und dann ab in den Messi! Wir plaudern etwas, er macht mir klar, er sucht ausschließlich eine feste Beziehung etc.!

Klang alles super, ich wollte schon fragen: "Hey......wie sieht es aus, wollen wir uns mal auf einen Drink treffen?"
Dachte mir dann aber, sei mal etwas zurückhaltend......tja und dann kommt der Hammer von ihm: Fragt der doch nicht nach 15 Minuten ob ich "3-Loch-Bef.....bar" bin!!! Ich dachte ich flipp aus!!!

Ich hab es ihm dann auch gesagt: "Du suchst eine Beziehung und das einzige was Dich zu interessieren scheint ist, ob ich mich in den Ar... ficken lasse? Sorry, aber das hat keinen Sinn!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.