Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?112
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen? Lieber erstmal…
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt nach Hause einladen!?37
Was meint Ihr, ist es oberflächlich, wenn man nach dem ersten Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin beim ersten Date?

*********live Mann
1 Beitrag
Überall, nur nicht bei Ihr !
Das erste Date kann von mir aus überall sein, nur nicht bei Ihr oder Ihn.
Am schönsten finde ich es im Kino.
****r84 Mann
477 Beiträge
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber wurde der Cyberspace schon erwähnt?

Wäre für mich um Längen angenehmer erstmal über ICQ + (evtl. Webcam) zu quatschen. Aber um sich real zu treffen würde ich, denke ich, das Kino bevorzugen. Auch sehr angenehm, weil:

a) ich bin abgelenkt
b) sie ist abgelenkt
c) ich muss nicht reden weil ich schüchtern bin

Irgendwann taut wohl das Eis. Da, so denke ich, aber keine Dame dieser Welt bereit wäre, darauf einzugehen, bin ich stolzer Besitzer einer Dauerkarte im Verein der Solomänner ^^
Ich würde auf keinen Fall beim ersten Treffen ins Kino gehen. Es sollte auf jeden Fall ein neutraler Ort sein. Nicht zu rughig aber auch nicht zu viel Trubel. Eine Cocktailbar wäre vielleicht das Richtige denk ich.
Warum nicht bei ihr? @ Schroedi_live
Oder bei ihm? Nirgendwo lernt man/frau den anderen besser kennen...
*******543 Mann
13 Beiträge
Tja, die ersten Dates habe ich auch in Kinos gehabt aus den selben Gründen wie vadar, nur das lief absolut nicht so gut.
Ganz gut geht es wirklich in cafes oder bei einem Stadtbummel (Stadtführung? wenn sie aus einem anderen Ort ist). Dann kann man erstmal ein bisschen über die Stadt reden und dabei langsam Fragen einfließen lassen.
****r84 Mann
477 Beiträge
@Madman6543
Naja, eine andere Absicht hatte ich ja nie *zwinker*

Bessergesagt war es ja auch vielmehr meine Idee ins Kino zu gehen. Aber ich war noch nie mit einer zum "ersten" Date.
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Wir würden uns erstmal ganz neutral irgendwo mit den anderen Treffen und sehen dann ja was das nächstemal wen man sich wieder trifft wo man sich dann trifft.
Den beim ersten Date würden wir keinen zu uns Einladen sondern eher uns in ein nettes Cafe in der Mitte treffen.

******dus Paar
884 Beiträge
Um einen zwanglosen Übergang von der Neugierde aber auch der Angst vor dem Unbekannten völlig unkompliziert zu meistern, empfehle ich meine Wellness-Oase.

Die Idee ist nicht schlecht....
Bis jetzt haben wir uns immer auf neutralen Boden, auf einen Wein oder ein Bier getroffen. Da kann man sich ungezwungen kennenlernen und sich über dies und das unterhalten.
*******ar01 Paar
337 Beiträge
Neutraler Ort
Also wir gevorzugen bei einem ersten Treffen immer einen neutralen Ort.
Gute Erfahrungen haben wir Cafes oder netten Kneipen gemacht.
Auch ein gemeinsammer Saunabesuch ist ganz nett.
Auf gar keinen Fall machen wir Treffen in privater Umgebung,das hat immer so etwas gezwungenes an sich.
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
In einer schönen gemütlichen cocktailbar!
**********o9846 Mann
85 Beiträge
bevorzuge auch
Cafe oder Cocktailbar. Eiscafe ist im Sommer auch ganz angenehm.

Gruß kater karlo
*******n_by Frau
216 Beiträge
Öfter mal was Neues!
Also ich finde ja Kultur eigentlich nicht so berauschend - aber für ein erstes Date ganz ok. Da kann man dann mal die Ecken der eigenen Stadt kennen lernen, wo man sich allein eh nie hintrauen würde, falls man nicht gerade besonderes Interesse an der derzeitigen Museums-Ausstellung gefunden hat. Botanischer Garten wäre auch so etwas.

Und außerdem ist es gleich eine Härteprobe für die Männer - wenn ich noch einen schlechten Tag habe kann das richtig lustig werden...
kino? nicht wirklich....
also beim ersten date ins kino kann ich mir nu gar nicht vorstellen. das ist doch nur was für schüchterne. *zwinker* man kann sich ja gar nicht unterhalten....

ich bin damals mit meinem schatz durch die stadt gebummelt, hab kaffee getrunken und so haben wir ohne ende gemeinsamkeiten entdeckt. *g* und dann hab ich ihn einfach mit heim genommen. *zwinker* süsses sollte man schnell vernaschen.... *gg*

bei dem ersten date blieb es, jetzt geb ich ihn nicht mehr her! *ggg*
Ich würde beim ersten Date auch eher für beide neutrales Terrain vorschlagen. Die meisten Kneipen habe ich bei anderen Treffen mit Leuten, die ich im Internet kennengelernt habe, eigentlich meistens als totale Abturner empfunden. Wenn ich merke, daß Sie für so etwas Sinn hat, dann wäre mein absoluter Favorit im Moment der Friedrichsplatz oder die Karlsaue in der Documentastadt Kassel. Da gibt es sowieso total nette Plätze, wo schon die Landgrafen von Hessen-Kassel sich mit ihren Mätressen trafen.
*****ant Mann
193 Beiträge
wohin ???????????
cocktailbar,
oder an öffentlichen plätzen, vielleicht im park
zum picknick... wenn vorher abgesprochen ist,
wer was mitbringt kann das ganz lustig werden !!!
Ich bin mit meiner süßen beim ersten Date in die Sauna gegangen, es ist zwar ein eher ungewöhnlicher Ort für das erste Date, dennoch auch sehr prickelend!
egal
Eigentlich ist's fast egal wohin, es müssen beide sowieso mögen: Bar, (Coktail-, Eis-, Nacht-, etc), Kino, Konzert, Ausstellung, Museum, Freizeitpark, eben was beide wollen.
Cafe Muse ...
Wir ahtten unser erstes Date im Cafe Muse *ggg*
Erstes Date im Freizeitpark
Da ich ja "crazy things" mag, hatte ich schon mal ein erstes Date (ganztägig!) in einem Freizeitpark.
Dabei hatten wir einige gemeinsame und verbindende Erlebnisse, wie Achterbahnfahren und den 60m Freefall-Turm, wonach uns beiden nur noch nach Show-Besichtigungen zumute war, um die grüne Gesichtsfarbe wieder loszuwerden *gg*. Der Tag war sehr nett und es gab noch viele Treffen danach. Leider haben wir uns nicht ineinander verliebt.
Sie hatte mich zum abholen gleich in ihre Wohnung eingeladen. Ich bin ja sehr vertrauenswürdig, aber dieses Risiko würde ich als Frau nicht eingehen. Inzwischen habe ich schon zum Teil schlimme Dinge von einigen Frauen über ihre Dates gehört.

Ein erstes Date auf einer erotischen Party hatte ich auch schon mal. Das würde ich aber nur mit einer dabei erfahrenen Frau wiederholen.
Kommt ja immer drauf an. was für ein Date es ist *zwinker*

Für mich kommt beim ersten Date immer nur ein neutraler Ort in Frage, ich weiss doch gar nicht, ob ich diesen Menschen real mag.

Schreiben und telefonieren sind doch lediglich erste Eindrücke und manchmal muss man beim realen Treffen feststellen, das man nicht die gleiche Wellenlänge hat.

Und was das stylen betrifft, ich zieh das an, worin ich mich wohl fühle und brezele mich nicht extra auf, na gut, die Leggins muss es natürlich nicht sein
*lol*

Treffen in einer Wohnung beim ersten Date - für mich undenkbar - das wird mir das weglaufen ja erschwert *fiesgrins*
bei uns ...
ist es so .... bevor wir uns überhaupt treffen ... wird telefoniert ....
auf ganz neutralem Boden wird sich dann getroffen ...
*********Spatz Paar
148 Beiträge
Also unser erstes Date war in einem Café, das beide kannten und wo es richtig gemütlich war und wo wir uns enspannen konnten.Man sollte einen Ort wählen, denn man schon kennt, denn dann kann sich die anfängliche Aufregung schnell legen!

Lg von Ihr
****ie Frau
236 Beiträge
für ein 1stes date ziehe ich auch neutrales terrain vor. irgendwo ein ruhiges cafe, sich ein bisschen zusammensetzen um sich in ruhe mal ein bischen zu beschnuppern...... und dann sieht man halt weiter
nach dem ausschlussverfahren...
.... NIE WIEDER EIN ERSTES DATE BEI MIR ZU HAUSE ....

es gibt so senarien, bei denen man denkt : das passiert nur anderen ....
aber wie bekommt man einen recht aufdringlichen 1,95m bär wieder vor die tür ?????


also: nicht zu hause .. in einem café .. oder n einer bar !
ich würde auch in ein bistro oder so gehen. Und dann merkt man ja schon nach paar gesprächen ob man auf mehr Lust hat oder nicht. Auf keinen Fall gleich beim ersten Date in die Sauna.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.