Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?108
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen? Lieber erstmal…
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt nach Hause einladen!?37
Was meint Ihr, ist es oberflächlich, wenn man nach dem ersten Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin beim ersten Date?

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Wohin beim ersten Date?
Hallo zusammen,

es gibt wohl nicht vieles, das soviel Planungs- und Organisations- kompetenz erfordert, wie das erste Treffen mit dem potenziellen Partner. Was ziehe ich an? Worüber reden? Werden wir uns sympathisch sein…? Denn schließlich soll ja vielleicht aus dem harmlosen Flirt sogar eine Beziehung werden.

Lest hier den kompletten Beitrag:

http://www.joyclub.de/magazin/wohin_beim_ersten_date.html

Hier ist der Platz für eure Anregungen und Kommentare dazu.

Euer Camelot.
Ideal-Treffpunkt für Paar/Paar-Anfänger
Um einen zwanglosen Übergang von der Neugierde aber auch der Angst vor dem Unbekannten völlig unkompliziert zu meistern, empfehle ich meine Wellness-Oase. Hier trifft man auf eine tolle, stimmungsvolle Einrichtung und man kann nach einem Saunagang, einem Bad im Whirlpool etc. mit einer gegenseitigen Verwöhnmassage (auf Wunsch unter fachmännischer Anleitung) beginnen, sich zwanglos näher kennen zu lernen.
Schaut einfach mal rein.
Ich glaube nicht, dass ich beim ersten Treffen in eine Sauna o.ä. gehen würde.
Lieber erstmal ganz neutral in einer Bar oder Kneipe oder zum Kaffeetrinken gehen. Ich zeige mich ihm doch nicht gleich nackt. Ich finde einen neutralen Ort für ein erstes Gespräch und Kennenlernen besser. Aber wie gesagt, ist meine Meinung!
****_sl Frau
2.510 Beiträge
wenn ich denke, es könnte sich unter Umständen mehr entwickeln als nur Spaß, würde ich immer einen neutralen Ort wählen, um mit viel Zeit und ohne Druck jemand kennen zu lernen.

...habe mich vor kurzem tatsächlich bei einem ersten Daten in jemandes Wohung getroffen - die Paramenter waren allerdings klar. Bereut habe ich es nicht.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Aufgrund meiner Tendenz zur langen Anlaufzeit
ist doch vor dem Treffen schon klar, dass man sich zumindest wirklich gut versteht. Insofern kann das doch ohne Weiteres in der Privatwohnung stattfinden... ob man sich auch gut genug versteht, um sich auch körperlich nahe zu kommen, kann sich dann immer noch erweisen.

Meine Erfahrung ist es, dass die vertraute Umgebung eigener vier Wände für die doch sehr aufregende erste Realbegegnung angenehmer ist, als ein für beide völlig fremder Ort aufzusuchen... Außerdem: geht man in die Kneipe, ist oft die Musik zu laut und das Ambiente nicht so geeignet, sich wirklich näher zu kommen. Geht man in irgendeine Sauna, ein Szenelokal oder gar einen Swingerclub, ist es irgendwie blöd, wenn der Funke nicht recht überspringen will, da baut sich dann schon eine Art Druck auf...
Mein Schatten. Ich stehe dazu: Ich habe einen Schatten...
****pu Mann
10 Beiträge
Die Privatwohnung...
ist doch nur für einen vertrautes Gebiet, Lustgewinner. Für den anderen ist es völlig fremdes Territorium mit dem Wissen, dass es des anderen Heim ist.

Klar kann das funktionieren und gut sein, wenn z. B. der eine Part von Haus aus schüchtern oder etwas unsicher ist und dem anderen es nichts ausmacht. Dann hilft dem einen die vertraute Umgebung, den nötigen Halt zu finden, um sich mit der (noch fremden) Person erstmalig zu treffen und mit ihr vertraut zu werden.

Aber wenn der Gast aus welchen Gründen auch immer einem dann nicht -mehr- sympatisch ist, wird es schwierig, ihn einfach los zu werden. Denn der Rückzug in die vertrauten vier Wände ist dann nicht so einfach möglich.

Daher befürworte auch ich den "neutralen Boden". Das hat sich bisher bewährt. Und auch hier kann man durch gezieltes Vorschlagen eines Treffpunktes, der einem vertraut ist, z. B. ein Cafe, wo man sonst auch hingeht, einen kleinen "Heimvorteil" erzielen.

Wanepu
****ys Mann
35 Beiträge
Ich habe meine Liebe gestern zum ersten Mal getroffen. Wir trafen uns am Bahnhof, danach gingen wir was essen. Als wir fertig waren, gingen wir an den Rhein, setzten uns auf eine Bank und dann wurde es sehr gemütlich. Schlussendlich gingen wir wieder zum Bahnhof und machten noch ein paar Bilder von uns *zwinker*
Unser Tip wäre
sich erstmal im Cafe zu treffen. Kino naja. Ist viel anschweigen:-)
*********son99 Paar
845 Beiträge
fürs erste Date gern Cafe oder Essengehen.
Ich ziehe es immer vor mich beim ersten Date in einem Cafe, einer Bar oder in einem Restaurant zu treffen. Ist mir einfach am angenehmsten. Man will den anderen ja erstmal persönlich kennenlernen.
Beim Besuch in dessen privater Wohnung hätte ich zumindest beim ersten Mal ein etwas mulmiges Gefühl. Bei späteren Dates wäre das dann auch okay für mich, ebenso wie Kino oder andere Unternehmungen *smile*
Hm..
wir haben uns beim ersten Date in Köln getroffen und sind kurz übern weihnachtsmarkt und dann nen Kaffee trinken. Und beim 2.Date (glab am nächsten oder übernächsten Tag) Sind wir Schlittschuhlaufen gewesen und dann nen Glühwein trinken.... *g*
Ich fand´s schön.
LG chrissy
*******nder Mann
205 Beiträge
Also ich habe mich schon zwei Mal bei einem ersten Date zum gemütlichen Frühstücken in einem Cafe verabredet.
Ist ungezwungen und locker und man lernt den anderen schon einwenig besser kennen. Früstücksgewohnheiten finde ich immer wieder interessant *ggg*
*******5_be Mann
230 Beiträge
Frühstücken ist eine wunderbare Idee. Nachmittags auf einen Kaffe und nen kleinen Snack stelle ich mir auch interessant vor. Essen bietet sich auch aus psychologischer Sicht an *zwinker*
Das erste Date habe ich eigentlich immer an recht belebten öffentlichen Orten, also Essen gehen, eine Bar, Cafe kommt halt drauf an oder erst gemütlich durch die Stadt schlendern und dann noch was trinken gehen.
Prvat bei einem der beiden würde ich nicht machen, wenn´s nicht sein muss ist doch ein wenig zu viel denke ich mal. Beim zweiten Date hab ich damit nicht so das Problem aber das erste, wie gesagt da wo viele Leute sind und man doch noch gut reden kans ist wohl am Besten, weil man sichschließlich kennenlernen möchte (also nun auf normals Dates bezogen, keine Sexdates oder so). Kino finde ich z.B. beim ersten Date total schrecklich, dann kann man ja gleich Telefonieren ohne zu reden, geht gar nicht.
Aber wo wir gerade beim Thema sind, hätte wohl mal wieder Lust auf ein Date, also meldet euch doch ruhig.
******ose Frau
1.246 Beiträge
Privatwohnung
also ich hatte auch schon einige dates...war meist in bars...war aber nicht so mein fall...

das angenehmste date was ich bis jetzt hatte war bei jemanden zuhause...
Mal zum kennenlernen in einen Swingerclub
Also wir hatten mal einen kennenlernen in einen Club,war mal was ganz anders aber auch merkwürdig...na ja wichtig war das es allen gefallen hat *baeh*
*********g_ka Mann
61 Beiträge
Ich halte
den Swingerclub auch für einen guten Ort für ein erstes Treffen. Stimmt die Chemie, kann man gleich zusammen auf die Matten gehen, stimmt sie nicht, geht man eben getrennte Wege. Das funktioniert natürlich nur dann gut, wenn beide mit dem Swingen vertraut sind.
*******tBi Frau
10 Beiträge
naja
bin ja nun nicht soo schüchtern,
aber für ein erstes Treffen sollte es doch ein neutraler Ort sein,um Beiden die Möglichkeit eines diskreten Ruckzuges zu ermöglichen.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Ganz langweilig: Cafe, Restaurant, Bowlingbahn. Einen Ort zum Reden und gleichzeitig aktiv sein können. Falls doch mal Gesprächspausen aufkommen sollten....
Kommt ja auch immer darauf an wie man sich kennengelernt hat und was die Ambitionen sind. Geht es von vornherein nur um Sex dann trifft man sich halt zu Hause oder im Hotel. Ist es eine Date im "klassischen Sinn" habe ich die Erfahrung gemacht das Cafe, Restaurant oder z.B. ein Park (hier in HH eignet sich ein Alsterspaziergang sehr gut) am geeignetsten sind. Und was den Dresscode angeht, zieht das an was ihr auch sonst immer anzieht, nicht zu sehr rausputzen das erscheint immer aufgesetzt.
ICKE der KONVENTIONELLE, wa...=;oP...
Also ick bin da ja oooch eher so´n "KONVENTIONELLER" Zeitjenosse!

Am liebsten watt schnuckeliget futtern und dazu nen leckeren cocktail schlürfen...;oP...
Janz wichtig is ja noch zu erwähnen, ditt QUATSCHEN nich verjessen waaa!?
Is janz wichtich, dett die Jesprächsebene immer schön am fließen is!

Wo ditt Abenteuer dann jenau stattfindet is mir relativ schnuppe. Kann ma da janz jut der weiblichen Kraft fügen...=;oP...




In diesem Sinne, bleibt jesprächich und immer hübsch freundlich zueinander,
EUER Psychoanalytiker,
der crazysexus813



P.S.: Kino? Eisdiele? Zoo? Na IHR jebt uns ahnungslosen J-Clubbern janz dufte TIPPS! Ditt rechne ick euch janz hoch an!
... das erste mal
... ich bin eher für das neutrale terrain am anfang, denn ...
der mensch ist ein sinnestier und fühlt sich in einer ihm vertrauten umgebung wohl, so dass er auch sich selbst sein kann.

somit steht für mich prinzipiell der mensch im mittelpunkt, mit dem ich mich treffen möchte. fragen, wie ist es dazu gekommen, was gab den anlass zum treffen, in welchem rahmen und ambiente soll es stattfinden prägen den prozess der vorbereitung auf das date. denn ich werte es schon als ein positives zeichen, dass interesse an meiner person vorhanden ist und dazu dieser andere mensch seine zeit mir als quasi eine besondere "geschenksform" übermittelt. Von daher sehe ich es als ein zeichen des entgegenbringens von achtung und ehrerbietung dem anderen gegenüber an, bereits im Vorfeld dafür Sorge zu tragen, dass er sich wohlfühlen kann und somit nichts vorspielen muss, sondern gänzlich "selbst-sein-darf".
Somit ist für mich klar, dass ich darauf achten sollte, bereits im vorfeld mir gedanken darüber zu machen, um der erwartungsspannunggeladenen situation die brisanz doch etwas zu nehmen, abzumildern, so dass sich ein wohlfühleffekt ergibt, was zwangsläufig wieder zu einer lockeren atmosphäre und unkomplizierten umgang beiträgt.

doch kommt es weiterhin hierbei auch auf die Rahmenbedingungen an. In welcher jahreszeit es stattfinden soll, ob tagsüber oder am abend, wie ist das wetter, soll es in geschlossenen Räumen oder im Freien sein ....

Da gibt es meines erachtens kein patentrezept. denn zu vielfältig sind die einflussaspekte.
Wichtig und schön finde ich es, wenn die möglichkeit im vorfeld besteht, sich telefonisch erstmals etwas näher kommen zu können. so kann das sinnesorgan sprache und gehör aktiv geforder sein, die phantasie anzuregen - der später dann das auge, nase und das haptische folgen kann und darf.

Grundsätzlich denke ich, dass es für das erste Mal - den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt. Der Zweite Eindruck jedoch ist der Bleibende.

So haben nicht nur allgemeine kontakte wie kaffeetrinken oder ein glas bier oder wein ihren reiz, sondern auch momente kultureller einflussnahme - z.B. theater, kino, etc.

... wichtig ist neben dem wohlfühl- und sinnesprägeaspekt aber vor allem das, dass man sich was zu sagen hat und auch zuhören kann. weiterhin was zum gemeinsamen lachen und dann kommt der knisternde funke der erotik allmählich zum glimmen ...
Hallo erstmal,

ich hätte da noch einen elften Vorschlag!

Warum sich nicht einfach zum Billardspielen verabreden? Die Atmosphäre ist ungezwungen, es ist nicht zu verraucht (normalerweiße *zwinker* ), es ist nicht zu laut und man kann sich während dem spielen sehr schnell kennenlernen.

Nachteil: Man muss halt aufpassen dass es nicht zu schnell langweilig wird. Wenn einer der beiden sehr gut spielt und der andere noch nie gespielt hat oder total schlecht ist muss der bessere halt ein wenig rücksichtnehmen! Weil keinem macht es spaß ewig zu verlieren!
Wir waren beim ersten Treffen Billard spielen *ggg*
Finde neutralen Boden auf jeden Fall wichtig... Und wenn dann die Sympathie auf beiden Seiten stimmt, kommt der Rest von alleine - hierbei entschiedet sich ja auch, ob man sich überhaupt nochmal sehen möchte.
*blume*
******_nw Frau
7 Beiträge
erster Date...
Grins das war aufregend wir trafen uns am Hauptbahnhof und fuhren gemeinsam in eine stadt wo keiner von uns vorher so richtig war:)

wir haben uns verlaufen aber es war schön..wir saßen in einem restaurant aber ich war so schüchtern was zu essen er hatte wegen mir auch nichts gegessen...also tranken wir nur Cola;)

aber war ssüssss und schön:)
also...
...ich war bisher meist was trinken mit den betreffenden Personen.... und einmal auf dem Weihnachtsmarkt....das fand ich persönlich sehr schön. War irgendwie gemütlich..kalt...mit glühwein in der hand....joa... und beim nächsten treffen ein restaurant... wobei ein bischen was aktives ja auch ganz nett sei kann....oder zumindest ein Spaziergang! *zwinker*

sonnige grüße
inocent06 *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.