Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
zum Thema
Der Partner als Pflegefall: Wie würdet ihr damit umgehen?510
Was würdet ihr machen, wenn euer Partner durch eine Krankheit zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu "Kindlichkeit" ...

tja
sowas nenne ich dann feige.....
sorry aber wenns raus kommt ist er noch mehr der arsch.....und bei den meisten "fremdgängern" kommts raus

naja jederw ie er es meint aber sowas ist mehr wie link *fiesgrins*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Der Thread hatte ...
nicht die Zielsetzung, über das Verhalten
des Mannes zu urteilen. Ich hatte gefragt,
welche Meinungen es hier zu finden gibt ...
in Bezug auf die "Kindlichkeit" der Frau.

Ob Trennung oder nicht, ob "Fremdgehen"
oder nicht ... ob er sie belügt oder nicht ...
Das ist alles am Thema vorbei ...!

Sie hat ihm doch "freie Bahn" gegeben -
oder was heißt das: "Was ich nicht weiß,
macht mich nicht heiß". In dieser Situation
sehe ich weder "Betrug" noch "Lüge".
Sie will sexuell ihre Ruhe haben - und mit
ihren Kuscheltieren leben, in ihrer eigenen
Welt ... Darum geht es, um nichts anderes!

Deshalb bitte - beim Thema bleiben!
ok
mein urteil zur frau:

die sollte mal dringend in behandlung.....was anderes find eich hilft da nicht mehr....aber wie schon gesagt nur wer auch will dem kann geholfen werden....
da sie ja aber net will ist se en hoffnigsloser fall für mich.
Hallo Leo...
Das mit dem Thema ist so eine Sache.... wieso, weshalb, warum wird nur ein Therapeut rauskriegen oder sie weiß es und erzählt es. was soll hier dazu jemand sagen..
Die meisten halten es für eine Fehlentwicklung und suchen nach den Ursachen...

Es muss ja gar keine negative Fehlentwicklung sein..

Sie fühlt sich damit zufrieden, wohl und glücklich... er auch, also wo ist das Problem? Wenn dem nicht so ist, ist es ein Problem und dann ist diese Kuscheltiermanie Ausdruck ihrer Sehnsüchte.. die wollten einige hier ergründen.. um Lösungen zu finden.. was genau möchtest du also diskutiert haben?

Meinungen in Bezug auf ihr Verhalten können nur wilde Spekulationen sein.. auch ich hatte meine geäußert das ist wahr.. allgemein esagt es ist Ersatzbefriedigung für irgendwas.. aber solange sie sich dafür nicht verschuldet... klaut oder sonstwas macht so what.... jeder hat seinen Splien...

Was dem einen seine Kuscheltiere sind, ist dem anderen seine Eisenbahn.. oder seine Autosammlung oder die Kerben in seinem Bettpfosten... *lol*
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******pio

Sehr schwierig die ganze Situation.

Selbst wenn er eine Weile das Helfersyndrom als Grundlage für sein Verhalten hatte, müßte er langsam einsehen, daß er ihr nicht mehr helfen kann.
Verantwortung ist sicher ein verständiger Grund (sie leben ja auch eine Weile Zusammen), aber auf lange Sicht, wird er wohl auch immer schwerer gegen seine innere Uhr leben können.
Und seine Angst, daß sie Suizid begehen würde, ist nicht von der Hand zu weisen. Besonders da sie ja wissentlich der Wahrheit aus dem Weg geht und lieber in ihre Scheinwelt flüchten will und sich ja da auch wohl fühlt.
Aber was tun an seiner Stelle, wenn sie eine Theraphie erst gar nicht in Betracht zieht.
Das ihr Verhalten zumindest krankhafte Züge hat, ist wohl jedem klar und das die Ursachen in der Familiengeschichte und der ersten Liebe liegt, offensichtlich. Dafür spricht auch das Zulassen von sexuellen Handlungen wenn sie einen Schwips hat (der Kopf blendet für eine kurze Weile aus). Aber solange die Mutter noch einen Einfluß hat, wird sich da so schnell sicher nichts ändern. Und ich glaube sogar, nicht mal nach dem Tod der Mutter, käme das Einsehen, daß das kein "richtiges" Leben ist.
Tatsache ist aber auch, daß man einem Menschen nicht die Eigenverantwortung für sein/ihr Leben abnehmen kann.
Was bliebe............
er macht weiter so, nichts ändert sich, er wird immer ein schlechtes Gewissen haben, denn fremdgehn ist nunmal nur Sex und ihm würde sicher eine liebevoll gelebte Zweisamkeit mehr zusagen und gefallen.

Ich an seiner Stelle würde mich an einen Therapeuthen wenden und ihm den Fall schildern. Sicher wird dieser ihm einige Tips und Ratschläge geben können. Und selbst wenn das nicht der Fall wäre, kann er ihm zumindest helfen, besser mit der Situation umzugehen. Vor allen Dingen hat er dann wirklich alle Mittel ausgeschöpft, die ihm zur Verfügung stehen.
Die Situation kann ja auch jederzeit kippen und ich kann mir sehr gut Vorstellen, daß er sich extreme Vorwürfe machen würde, wenn sie wirklich einmal einen Versuch der Selbsttötung unternimmt (was ja nicht mal ursächlich mit seinem Verhalten zusammenhängen muß).

Leider ist das auch nicht viel, was ich raten kann. Die Situation ist wirklich sehr schwierig und gehört wirklich in Expertenhände. Aber ich erschrecke jedes Mal, wenn ich lese, wie Eltern mit falscher Erziehung das Leben von Kindern nachhaltig bis in das Erwachsenenalter schädigen!!
Dabei muß es gar nicht zu Mißhandlungen gekommen sein. Es reicht schon, wenn man Kindern vermittelt und vorlebt, daß Sex etwas schmutziges ist und nur zur Fortpflanzung dient.


Mit liebem Gruß
WiB
@RdTina48
Genau das ist DER Ansatz und die Reaktion von Leo bestätigt es.

Uns fehlt der gleiche Thread aus Sicht der Frau, um wirklich was zu sagen können. Alle Äußerungen hier sind Fantasien, die auf einer einseitigen Schilderung beruhen. Leo sieht das aus seiner Perspektive und entsprechend seiner Wahrheit.

Beide Personen haben Anteil an der Entwicklung, denn die Beziehung ist Kommunikation zwischen 2 Menschen. Wobei für mich ganz eindeutig der Leidensdruck der Frau größer ist.

Wenn man etwas ändern will und das gemeinsam nicht geht, dann kann man nur bei sich selbst anfängen. Leider fängt man aber nie bei den wirklich relevanten Punkten an, denn das sind oft auch unsere wunden Punkte.
ok Leo,
dann bleib ich beim Thema und bei deinen "konkreten" Fragen.
Fakt ist, sie hat gern Kuscheltiere um sich, keinen Bock auf Sex und fühlt sich wohl dabei. Du stelltest die Frage wie wir das sehen. Gut, ICH sehe darin KEIN Problem. Sie hat es so für sich gewählt und für sie ist es gut. Und ob das "normal" ist bewerte ich nicht, das steht mir nicht zu.
Tina
****eys Paar
173 Beiträge
mir ist...
...dazu etwas eingefallen,nachdem ich mir alle 4 Seiten durchgelesen habe.
Ihr mögt mich jetzt vielleicht für verrückt halten,das ist mir aber egal.

Also folgendes:was wäre,wenn der betreffende Mann sich ein Kuscheltierkostüm in seiner Größe besorgen würde,es anziehen würde und dann mit der Frau versuchen würde einen Dialog zu starten,vielleicht kommt er dann so drauf was dahinter steckt.
Vielleicht hat sie auch einen Kuscheltierfetisch,er weiß ja nicht was sie mit den Kuscheltieren macht wenn er nicht daheim ist.

An die anderen Sachen die vor mir geschrieben wurden,habe ich auch gedacht,aber man muss gewisse Dinge auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Nachdem sie ja in einem Katholischen Internat war,lehrte man sie ja das Sexualität nur zum "Kindererzeugen"praktiziert wird.
Vielleicht hat sie dadurch ihre unterdrückte Sexualität auf die Kuscheltiere projeziert,weil die ja nicht leben und es somit nichts verbotenes ist und es hat sich im laufe der Jahre manifestiert.(Kuscheltiere=unschuldig,weil nicht lebendig)

Ich weiß,ich hab eine blühende Phantasie,aber man muss ja alles in Betracht ziehen,oder?!

Lg Miss Rooney
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Auch das Helfersyndrom ist eine Krankheit
Und wenn zwei Kranke sich wie zwei Krücken aneinander lehnen, wird jeder der beiden Angst davor haben, die bestehende Situation zu verlassen, wie frustrierend sie auch sein mag (und wie unbegreiflich für Außenstehende).

Deshalb wird jemand, der ein Helfersyndrom hat, immer dafür sorgen, dass die Krankheit des anderen bestehen bleibt. Der Mann verhindert sozusagen aufgrund seiner eigenen Neurose den dringend nötigen Heilungsprozess der Frau.

Dass sie erstmal durchdreht und in ein tiefes Loch fällt, wenn er sie z. B. verlässt, ist logisch und verständlich. Das muss er aushalten, wenn er nicht weiterhin ihre Krankheit fördern bzw. erhalten will. Es ist ihre einzige Chance, aus ihrerem eigenen Dilemma zu finden.

Übrigens sollte man das dem Mann mal schonend, aber deutlich beibringen:
Es ist keib edles, sondern ein ziemlich übles Motiv, seine eigene Neurose zu pflegen, indem man andere an ihrer Heilung hindert und sie durch sein eigenes Verhalten in ihrer Krankheit betoniert. Solange er sich um sie kümmert, wird sie niemals etwas ändern. (In etwa vergleichbar mit Alkohol- und Drogensucht.)
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Ändern wird sich erst was
wenn SIE oder ER den Zustand eben nicht mehr als
".. ist doch alles geregelt und damit im Lot ... " ansehen,
sondern EINE oder EINER in bzw. unter dieser Partnerschaft LEIDEN.

Die Lebensschilderungen von IHM sehen für uns aber eher so aus, als ob ER noch Zuspruch haben möchte - für sein heroisches Verhalten,
alles so lange schon zu ertragen.
Die Erklärung dafür wird ja auch geliefert: Helfersyndrom.

Weiß SIE eigentlich, was ER hier so alles über SIE öffentlich macht ?

Klar und deutlich:
Nur wenn die Situation als Leid empfunden wird kann sich was bewegen.

Leid kann man aber nicht implizieren.

Gäbe es bei zumindest EINEM dies LEID dann hätte die Paartherapie sicher was gebracht.
Stattdessen zog man sich in sein geordnetes Leben zurück.

Fazit:
Ertrag Dein Leben weitere xxx Jahrzehnte oder trenn Dich.
tztztztztz
dabei hatte Leo doch gebeten, beim Thema zu bleiben.
Ich möchte noch etwas dazu sagen, ob oder was kindlich ist. Kindlich finde ich z.B. wenn "man" hier postet als würde es sich um eine imaginäre männliche Person handeln, ich aber gleichzeitig im Profil des Schreibers die angesprochene Geschichte lesen kann *schock*
Dass sie erstmal durchdreht und in ein tiefes Loch fällt, wenn er sie z. B. verlässt, ist logisch und verständlich. Das muss er aushalten, wenn er nicht weiterhin ihre Krankheit fördern bzw. erhalten will. Es ist ihre einzige Chance, aus ihrerem eigenen Dilemma zu finden.

Dies kann ich mal wieder so unterschreiben, werte Anthagars.
Bei jeder Sucht ist der erste Schritt zur Heilung die Selbsteinsicht. Und diese tritt erst dann ein, wenn der Süchtige sich selbst überlassen wird, also niemanden mehr hat, auf den er in der Not immer und immer wieder zurück greifen kann - bis zum nächsten Rückfall.
Das mag hart klingen, ist aber in der Regel die einzige Möglichkeit, "clean" zu werden.
Egal , ob es sich um Alkoholismus und Drogenabhängigkeit , Essstörungen oder - wie hier - Bindungsstörungen handelt.

Und der Mann ist sicherlich mittlerweile co - abhängig.
Habe mich jetzt mal durch den ganzen Tread gelesen....puh harte Arbeit.

Ich denke einfach, die Frau braucht Hilfe. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass so ein Verhalten meistens zustande kommt, durch Situationen an denen beide Parteien Schuld sind...kann es sein das der Treadsteller der Ehemann ist...? (Hört sich im gesamten jetzt dämlich an, aber ich kanns nicht anders schreiben, sorry)

Mit lebenden Tieren ist das so eine Sache. Es ist genauso eine große Verantwortung, als hätte man Kinder. Und manche Menschen haben eine so große Verlustangst, dass sie sich gegen Tiere und Kinder entscheiden.

Im Übrigen könnte ihr Verhalten auf eine Depression hinweisen...
******ose Frau
1.246 Beiträge
oh gott...mit kuscheltiere reden als ob sie leben...?

ich denke das ist reiner kinder ersatz...

ich kenne zwar keinen der seinen kuscheltieren charakter gibt oder mit ihnen spricht dafür kenne ich einige die ihre tiere wie kleine kinder behandeln...und sowas finde ich "krank"

also mal ehrlich man sollte doch mal den mensch fragen ob er noch alle latten im zaun hat...weil normal ist sowas ja nicht mehr...und schon gar nicht mehr in diesem alter...


und diese ehe hatt 22 jahre gehalten?glückwunsch sowas hätte ich keine 5 jahre durch gemacht...

lg
ResidentHeaven ....Schuld??
durch Situationen an denen beide Parteien Schuld sind...

Ich, denke um den Kern einer solchen Tragik von seinen Schalen und Häuten zu befreien, müssen sich die Betroffenen jenseits der Frage nach Schuld bewegen.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******rlin

Ich glaube auch nicht, daß Schuldzuweisung da hilfreich ist.
Manche Dinge die sich entwicklen, liegen in den Ursachen so weit zurück,
das man das auch berücksichtigen muß und sollte.
Fakt ist es handelt sich bei beiden um Erwachsene, die einen Weg finden sollten ihr Leben glücklicher zu gestalten. Vielleicht ist dies hier nur in kleinen Schritten und mit Expertenhilfe möglich.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.