Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen

****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist das für viele ein richtiger KO Schlag. Wenn man den Partner quasi in flagranti erwischt wohlmöglich noch im gemeinsamen zuhause ist es noch heftiger.

Ich selber hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen, meine damalige Freundin kurz vor einem Seitensprung in einer eindeutigen Situation zu erwischen. Die Beziehung war dann auch vorbei, da jegliches Vertrauen weg war.

Hattet ihr schon mal eine ähnliche Situation, konntet ihr eurem Partner verzeihen oder war die Beziehung dann am Ende?

Mich hat diese Erfahrung auch wenn sie nicht schön war, im großen und ganzen gestärkt. Das ziehe ich für mich als positives Fazit daraus.

Wie schaut es bei euch aus, konntet ihr trotz allem aus der Situation etwas positives ziehen?
@****80
Mich hat diese Erfahrung auch wenn sie nicht schön war, im großen und ganzen gestärkt. Das ziehe ich für mich als positives Fazit daraus.

Welches positive Fazit? Das du das wahre Gesicht deiner damaligen Freundin erkannt hast, bevor es zu spät war?

Wenn du eine Antwort, wie "Hat mich im Nachhinein total angemacht, war geil meine Frau mit einem anderen zu sehen", erwartest, diese Antwort würdest du vielleicht von einer Handvoll Männern hier bekommen. Von Frauen so eine Antwort eher nicht.
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Zitat von *********he_67:
@****80
Mich hat diese Erfahrung auch wenn sie nicht schön war, im großen und ganzen gestärkt. Das ziehe ich für mich als positives Fazit daraus.

Welches positive Fazit? Das du das wahre Gesicht deiner damaligen Freundin erkannt hast, bevor es zu spät war?

Wenn du eine Antwort, wie "Hat mich im Nachhinein total angemacht, war geil meine Frau mit einem anderen zu sehen", erwartest, diese Antwort würdest du vielleicht von einer Handvoll Männern hier bekommen. Von Frauen so eine Antwort eher nicht.

Als Frau widerspreche ich deine Behauptung ‼
Es hat mich sehr gestärkt und ich habe in der Tat sehr viel positives für mich daraus gezogen als auch daraus gemacht.
Es liegt in meiner Macht das was passiert positiv oder negativ zu betrachten und zwar je nachdem ob sich für die Gegenwart oder Zukunft handelt.
Für meine Zukunft sah ich es positiv, die Einstellung war positiv daraus zu lernen, zu reflektieren, an den eigenen Fehlern zu arbeiten als auch sich selbst und das eigene Leben zu verändern !
Negativ ist natürlich das was man dabei empfindet "betrogen zu werden".
Das ist die Gegenwart.
Positiv ist das was du aus dieser Situation lernen kannst und machen willst.
Das ist die Zukunft.
Es liegt an einem selbst WO er/sie bleiben will.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Verlassen

Fertig, aus.. wo keine Wertschätzung für mich und kein Vertrauen für ihn mehr da ist, ist kein Weg.
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Wenn die Begriffe "flagranti und erwischt" ans Licht kommen, verliere ich den Vertrauen, Respekt und Gefühle und verlasse diese Beziehung oder Kontakt sofort.
Darüber reden?
Wofür?
Reden kann und soll man DAVOR.
Über alles kann man reden solange Vertrauen da ist, das ist der wichtigste Basis auch darüber zu reden warum und wieso man es getan ist.
Findet der /die Fligranti nicht die Mut, Die Zeit, die Möglichkeit darüber zu reden, ist ihm/ihr es einfach nicht wert.
Die Person, die Beziehung, die Bindung ist es nicht wert.
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******na19:
Wenn die Begriffe "flagranti und erwischt" ans Licht kommen, verliere ich den Vertrauen, Respekt und Gefühle und verlasse diese Beziehung oder Kontakt sofort.
Darüber reden?
Wofür?
Reden kann und soll man DAVOR.
Über alles kann man reden solange Vertrauen da ist, das ist der wichtigste Basis auch darüber zu reden warum und wieso man es getan ist.
Findet der /die Fligranti nicht die Mut, Die Zeit, die Möglichkeit darüber zu reden, ist ihm/ihr es einfach nicht wert.
Die Person, die Beziehung, die Bindung ist es nicht wert.

Sehe ich ähnlich, aber es gibt ja auch Menschen die so was verzeihen können.

Mir hat sie anschließend noch frech ins Gesicht gelogen, dass war dann das i i-Tüpfelchen.
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********he_67:
@****80
Mich hat diese Erfahrung auch wenn sie nicht schön war, im großen und ganzen gestärkt. Das ziehe ich für mich als positives Fazit daraus.

Welches positive Fazit? Das du das wahre Gesicht deiner damaligen Freundin erkannt hast, bevor es zu spät war?

Wenn du eine Antwort, wie "Hat mich im Nachhinein total angemacht, war geil meine Frau mit einem anderen zu sehen", erwartest, diese Antwort würdest du vielleicht von einer Handvoll Männern hier bekommen. Von Frauen so eine Antwort eher nicht.

Ich bin aus der Situation und aus der anschließenden Trennung gestärkt hervorgegangen. Ich habe mir von ihr im vorfeld definitiv zu viel bieten lassen, dass war an diesem Abend vorbei. Man könnte sagen ich bin aufgewacht und lasse mich heute nicht mehr unterbuttern.
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Zitat von ****80:
Zitat von *******na19:
Wenn die Begriffe "flagranti und erwischt" ans Licht kommen, verliere ich den Vertrauen, Respekt und Gefühle und verlasse diese Beziehung oder Kontakt sofort.
Darüber reden?
Wofür?
Reden kann und soll man DAVOR.
Über alles kann man reden solange Vertrauen da ist, das ist der wichtigste Basis auch darüber zu reden warum und wieso man es getan ist.
Findet der /die Fligranti nicht die Mut, Die Zeit, die Möglichkeit darüber zu reden, ist ihm/ihr es einfach nicht wert.
Die Person, die Beziehung, die Bindung ist es nicht wert.

Sehe ich ähnlich, aber es gibt ja auch Menschen die so was verzeihen können.

Mir hat sie anschließend noch frech ins Gesicht gelogen, dass war dann das i i-Tüpfelchen.

Ja, es ist möglich zu verzeihen.
Alles ist möglich.
Ich habe es verzeihen, verstanden aber trotzdem nicht mehr gekonnt.
Aber zu verzeihen und es noch mal versuchen es ist möglich.
Es bedarf Zeit und viel darüber sprechen.
Fehler machen ist menschlich.
Und ja, es kommt sehr darauf an "warum" und inwieweit beide die Verantwortung darüber tragen.
Allerdings sollte man für sich unterscheiden was man bereit ist zu verzeihen?
Fremdgehen (Sex) oder Lügen (fehlender Vertrauen).
Was verzeiht man?
Was akzeptiert man?
Womit kannst du leben ?
Die Ursachen sind völlig anders und liegen in zwei verschiedenen Dimensionen.
Äh, @*******na19 ,
aber du hast nicht gesagt: "Hat mich im Nachhinein total angemacht, war geil meine Frau mit einem anderen zu sehen", in dem Fall dein Partner, habe ich das richtig verstanden?

Dann hast du meinen Beitrag leider nicht richtig verstanden *g*
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Äh, @*******na19 ,
aber du hast nicht gesagt: "Hat mich im Nachhinein total angemacht, war geil meine Frau mit einem anderen zu sehen", in dem Fall dein Partner, habe ich das richtig verstanden?

Dann hast du meinen Beitrag leider nicht richtig verstanden *g*

Ich habe deinen Beitrag sowohl vollständig gelesen als auch verstanden.
Mir fehlt nur jegliche Zusammenhang mit dem Beitrag von TE.
Als auch warum und wieso um Gottes Willen kommst Du auf diese Gedanken???
"Hat mich im Nachhinein total angemacht, war geil meine Frau mit einem anderen zu sehen".
Es geht hier um gar keine Cuckolding Spiele.

Keinem Menschen never ever wird so was gefallen wenn es DAVOR nicht abgesprochen wurde dass wir jetzt diese Art von Spielchen machen und zwar gern.
Welches positive Fazit? Das du das wahre Gesicht deiner damaligen Freundin erkannt hast, bevor es zu spät war?

Der erste Teil von meinem Beitrag, @*******na19 .
Vielleicht antwortet der TE noch darauf.
Ich habe gleich zwei Aspekte beäugt. Vielleicht war das zu viel?
*******na19 Frau
1.144 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Welches positive Fazit? Das du das wahre Gesicht deiner damaligen Freundin erkannt hast, bevor es zu spät war?

Der erste Teil von meinem Beitrag, @*******na19 .
Vielleicht antwortet der TE noch darauf.
Ich habe gleich zwei Aspekte beäugt. Vielleicht war das zu viel?

Ich glaube diese Antwort wird man auch von den meisten Männern nicht bekommen.

PS zwei Aspekte waren in der Tat vermischt.
****769 Frau
2.293 Beiträge
In früheren Beziehungen: Nach der ersten Schockstarre hätte ich wahrscheinlich nur rausbekommen: 'Pack deine Sachen und geh!' *gr*
Danach wäre es womöglich etwas emotional geworden*augenzu*Türenknallen und seine Sachen fliegen in hohem Bogen aus dem Schrank *gr2*
Oder ich hätte meine Koffer gepackt und wär' auf Nimmerwiedersehen verschwunden, je nachdem..
Heute habe ich eine andere Vorstellung von 'Beziehung', da wäre das nicht mehr so zutreffend..aber im gemeinsamen Bett, das muss echt trotzdem nicht sein!
****na Frau
1.228 Beiträge
Ich habe vor ewigen Zeiten meinen ersten Freund vermeintlich in flagranti erwischt (sie lag nackt unter Decke, die bis zum Hals hochgezogen war, er saß in Unterhosen auf dem Bett). Wie sich im Gespräch zwei Tage später herausstellte, war da nichts gelaufen (sie hätte das gerne gehabt und sein Angebot, bei ihm zu übernachten (die letzte S-Bahn war nicht mehr zu erreichen), dahingehend interpretiert). Wäre die Situation damals anders gewesen, also wirklich eindeutig, hätte ich nicht darauf wechseln können und wäre am Boden zerstört gewesen. Heutzutage würde ich, wenn Monogamie vereinbart war, meinen Schlüssel vom Bund abziehen, meinen privaten Kram zusammenpacken und gehen. Kommunikation wäre mit mir dann nicht mehr möglich.
Der Bursche wäre bei mir sofort vor der Tür. Keine Diskussion. Schlüssel zurück und alle Sachen, die ihm gehören umgehend raus. Viele Frauen sind einfach zu geduldig und hoffen auf Besserung des Übeltäters.
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Ich habe vor ewigen Zeiten meinen ersten Freund vermeintlich in flagranti erwischt (sie lag nackt unter Decke, die bis zum Hals hochgezogen war, er saß in Unterhosen auf dem Bett). Wie sich im Gespräch zwei Tage später herausstellte, war da nichts gelaufen (sie hätte das gerne gehabt und sein Angebot, bei ihm zu übernachten (die letzte S-Bahn war nicht mehr zu erreichen), dahingehend interpretiert). Wäre die Situation damals anders gewesen, also wirklich eindeutig, hätte ich nicht darauf wechseln können und wäre am Boden zerstört gewesen. Heutzutage würde ich, wenn Monogamie vereinbart war, meinen Schlüssel vom Bund abziehen, meinen privaten Kram zusammenpacken und gehen. Kommunikation wäre mit mir dann nicht mehr möglich.

Autsch *autsch*
****sac Mann
1.169 Beiträge
Umgegangen? Gar nicht. Gegangen!!!!!
*******7675 Paar
63 Beiträge
Wir sind durch eine solche Krise gegangen und gestärkt rausgekommen.
Seitensprünge sind mitunter komplex in ihren Ursachen, manchmal überbewertet und vor allem nicht zwangsweise das Ende einer Beziehung.
Es muss aber der gemeinsame Wille da sein, die Beziehung weiterzuführen. Außerdem müssen beide sehr viel Kränkungen aushalten können und Stolz zurückstellen.
Ansonsten würden wir auch eher einen Abbruch empfehlen.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Meines Erachtens ist die Zeit heutzutage so aufgeklärt, dass man sich in einer Beziehung darüber unterhalten können sollte, ob und in wie weit eine Beziehung sexuell exklusiv sein soll oder eben nicht.

Oftmals findet so ein Dialog nicht statt, - und das ist dumm und falsch.
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Zitat von ****80:
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist das für viele ein richtiger KO Schlag. Wenn man den Partner quasi in flagranti erwischt wohlmöglich noch im gemeinsamen zuhause ist es noch heftiger.

Ich selber hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen, meine damalige Freundin kurz vor einem Seitensprung in einer eindeutigen Situation zu erwischen. Die Beziehung war dann auch vorbei, da jegliches Vertrauen weg war.

Hattet ihr schon mal eine ähnliche Situation, konntet ihr eurem Partner verzeihen oder war die Beziehung dann am Ende?

Mich hat diese Erfahrung auch wenn sie nicht schön war, im großen und ganzen gestärkt. Das ziehe ich für mich als positives Fazit daraus.

Wie schaut es bei euch aus, konntet ihr trotz allem aus der Situation etwas positives ziehen?

Dem Partner den Seitensprung irgendwann zu verzeihen ist denkbar! Aber das ist in meinen Augen nicht das Problem. Der Betrug und die Heimlichkeit und die mit dem Betrug verbundenen Lügen sind das Problem. Das Urvertrauen in den Partner ist weg und kommt nie wieder zurück!
**********cibot Frau
306 Beiträge
Ich wollte anmerken, dass manche Cuckis erst durch den Seitensprung ihrer Partnerin merken, dass sie Interesse an Cuckolding haben.

Meine Meinung ist, dass ein Seitensprung ohne Absprache ein Seitensprung bleibt und durchaus das Vertrauen und die Beziehung zerstört. Ob das Paar zusammen findet und man sich verzeihen kann, ist individuell. Ich würde es nicht.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Seit ich von zu Hause ausgezogen bin, waren es immer laut Mietvertrag MEINE Wohnungen.
Also bin ich so gnädig, lass ihn das persönlichste zusammen packen und zeige den beiden die Tür. Am nächsten Tag besorge ich Kartons, pack seinen Krempel und er darf ihn abholen.

Ich fackel da nicht, da gibt's auch nix zu verzeihen. Wenn er meint, andre Menschen vögeln zu müssen, dann bitte.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *******7675:
Außerdem müssen beide sehr viel Kränkungen aushalten können und Stolz zurückstellen.

Warum sollte ich mir den Riss geben?
Warum sollte ich mich nach der Kränkung weiter kränken lassen?
Warum sollte ich das bisschen Stolz, was mir in dem Moment bleibt, ignorieren?
Warum sollte ich ihm je wieder vertrauen?
Er kann seinen Schwanz nicht in der Hose behalten und ICH soll mich dann den Rest der Beziehung fragen ob und wann er das wieder macht?
Definitiv nein. Wer im Vorfeld nicht sprechen kann, hat es auch danach nicht verdient
****ody Mann
11.708 Beiträge
Nein, da wird bei mir gar nichts gestärkt. Das unterstreicht nur, dass jemand sich in mein Vertrauen schleichen kann, der es nicht verdient hat. Will sagen, es würde beweisen, wie blind ich sein kann und wie schlecht mein Gefühl für Menschen ist.
*********taer Mann
119 Beiträge
Ich hab meine erste Frau inflagranti erwischt. Wie es abgelaufen ist? Ich hab ihr höflich gesagt, dass sie bitte ihre Sachen packen möchte, während ich eine Stunde mit dem Hund spazieren gehe. Als ich nach 2 Stunden wiedergekommen bin, war sie weg, wie auch der Großteil der Wohnungseinrichtung. Ich hab eigentlich nur zwei Sachen daraus mitgenommen: 1. Auch wenn eine Frau fürchterlich eifersüchtig ist, ist das kein Zeichen dafür das sie treu ist. 2. Nächstes Mal bei einem langen Spaziergang wetterfeste Kleidung anziehen, egal wie es um die Gefühlswelt steht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.