Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu "Kindlichkeit" ...

ich habe mir gerade voller Interesse die Beiträge durchgelesen und ihr tut mir beide leid.
Zum einen Du, der über so viele Jahre versucht hat, eine "verkorkste" Partnerin zu lieben, für sie da zu sein, ihr zu helfen und der nun an die Grenzen seiner Möglichkeiten gestoßen ist.

Nein, das Verhalten Deiner Frau ist auf keinen Fall altersentsprechend und meine Phantasie ist die, dass in der Familie Deiner Frau eine absolute Grenzüberschreitung stattgefunden haben kann.

Hat sie Dir über ihre Kindheit, Familie etc. erzählt? Was weißt Du darüber?

Ich weiß auch nicht, wie man Dir/ Euch helfen kann, diese Geschichte macht mich so betroffen.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Eine Grenz-Überschreitung ...
in der Familie (Du meinst eine Inzest-
Handlung?) hat nicht stattgefunden -
oder sie hat es dermaßen verdrängt,
dass sie es nicht weiß.

Da in ihrer Familie aber der Sex KEINE
Rolle spielt ... absolut verdrängt wird,
der Bruder dermaßen "verklemmt" ist,
dass es einfach zum lachen ist ...
er hat z.B. eine bewilligte Kur rundweg
abgelehnt (ich vermute mal, weil er da
vor einem untersuchenden Arzt die
Hosen hätte runterlassen müssen ...)

Wie ihre Eltern es geschafft haben ...
drei Kinder zu "produzieren" ist mir
sowieso ein Rätsel ...
Mir nicht.. Sex zum Kinderkriegen ist ja gewollt und erlaubt... *zwinker*
Alles andere ist primitiv und machen nur die Affen... und die Heiden...
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Danke ...
Diesen sehr WICHTIGEN ASPEKT hatte
ich bisher nicht bedacht ...
Aber dieser Aspekt ist wirklich nicht zu unterschätzen. Bei meinen katholischen Schwiegereltern frage ich mich auch immer, wie die Kinder zustande gekommen sind.
Allerdings hat das verklemmte Elternhaus bei den Nachkommen ( glücklicherweise ) keine Auswirkung auf deren Libido gehabt.
****e69 Frau
481 Beiträge
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich diesen Thread sehr interessant finde.

Ich kann dazu noch folgendes aufgrund einiger Erfahrungen, die ich selbst im Familien, Freundes- und Bekanntenkreis gemacht habe, sagen, dass es durchaus Eltern gibt, die in der Lage sind, ihre Kinder in der Erziehung dermaßen zu manipulieren, dass aus ihnen zwangsläufig nur kaputte Menschen werden können. Wenn diese Kinder auch noch eine sehr schwache Persönlichkeit haben, dann ist es sicherlich zu schwierig, sie da raus zu holen. Einzige Lösung meiner Meinung nach für solche Menschen, sie aus dem "negativem" Umfeld heraus zu holen, damit sie gelöst und unbeobachtet ihr eigenes Leben leben können. Quasi ganz weit weg ziehen oder in eine Entfernung ziehen, in der der Kontakt abgebrochen werden kann. Denn manche Menschen sind oft ein Leben lang ihren Eltern hörig und diese Verhaltensmuster gibt es doch ganz oft, in religiös streng gläubigen Elternhäusern. Und da diese Frau auch noch die Klosterschule besucht hatte, könnte es sein, dass man dort auch noch der Rest ihres Selbstbewußtseins manipuliert hat. Alleine die Tatsache, dass sie nur unter Alkoholeinfluß in der Lage war, Sex von sich aus zu wollen, zeigt doch, dass sie dadurch eine Entschuldigung gesucht hatte, weil man ihr offensichtlich erfolgreich eingetrichtert hat, dass Sexualität vielleicht eine Sünde ist?

Ich denke, diese Frau ist aufgrund ihrer vielen ablehnenden Verhaltensmuster mittlerweile zu schwach, aus ihrer Lage heraus zu kommen. Da geht man als normaler Mensch nur unter dabei. Ich finde, der Mann sollte sich von ihr lösen und ihre Familie, die sie offensichtlich kaputt gemacht hat, sollte die Verantwortung für sie übernehmen. Bei so schwerwiegenden Verhaltensmustern muß sich niemand für schuldig fühlen. Außerdem sollte man sich von Außenstehenden, die das versuchen zu verurteilen, ganz sicher nicht beeinflussen lassen!

Wir sind schließlich nicht für die Ewigkeit auf Erden. Niemand hat das Recht jemanden dazu zu verpflichten, für einen anderen Menschen ein Leben lang die Verantwortung zu übernehmen, wenn dieser sich in der Partnerschaft immer stärker in sich selbst zurück zieht und man selbst auch nicht die Kraft hat, das durchzustehen. In einer Partnerschaft sollten beide ein Leben lang ein Interesse daran haben, auch ständig an der Partnerschaft zu arbeiten. Alles andere ist meiner Meinung nach Egoismus. Wer so krank ist, das nicht zu verstehen, der kann nur wollen, dass beide miteinander untergehen, statt glücklich miteinander leben zu können.

Kuscheltiere, Porzellan-Puppen und sonstiger Nippes sind übrigens nicht nur von kinderlosen Frauen ein sehr geliebtes Ersatz-Objekt, dem sie sich widmen können. Dieses "Hobby" hat auch schon so manche Mutter für sich entdeckt, wenn die Kinder aus dem Haus gegangen sind und sie damit nicht so ganz umgehen konnten oder zumindest mal vorübergehend ihre Seele damit "befriedigt" haben.
@leo
Was hindert den Mann ganz konkret daran, sich in der jetzigen Situation von der Frau zu trennen ?
Liebe und Verantwortungsgefühl sind Deinem Bericht nach nicht mehr vorhanden.
Nur die Macht der Gewohnheit ? Worin liegt diese Gewohnheit ? Wissen, das jemand da ist, auch wenn dieser jemand nur den Haushalt perfekt führt und alles andere Nebensache geworden ist ?
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
@ foxylady69
Ja - Du hast wohl recht, dass ihre
Familie sie extrem manipuliert hat
und sie selbst zu schwach ist, sich
aus diesem Einfluss zu lösen.

Ihr Vater ist vor ungefähr 2 Jahren
verstorben. Die Mutter ist lebens-
lang krank (Herz) und alle nehmen
darauf Rücksicht. Die ganze Familie
macht den Eindruck, dass es ein
untrennbarer "Organismus" ist ...

Die Mutter ist inzwischen 86 Jahre
alt - hat aber offenbar (auf subtile
Art und Weise) immer noch totalen
Einfluss.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
@ Lena72
Der Mann ist von einem starken
Drang "was ich mal angefangen
habe - mache ich auch zuende"
geprägt ... Weglaufen kommt für
ihn bisher nicht infrage.
Ich vermute aber, dass der Druck
irgendwie nicht groß genug ist -
alles hinzuschmeißen.

Sexuell läuft bei ihr mit Sicherheit
nichts nebenher - und er versucht
sich bei seinen Geschäftsreisen
mit ONS abzureagieren.
Eine "Geliebte" (Dauerbeziehung
nebenher) hat er bisher abgelehnt,
weil er offenbar Angst hat, dass
die Frau draufkommt ... und dann
durchdreht, sich umbringt oder
sowas ...
****e69 Frau
481 Beiträge
Tja, so etwas ähnliches erlebe ich zur Zeit bei meiner Schwiegermutter, die ein herzensguter und sehr fröhlicher Mensch ist und sich von ihrer 96jährigen Mutter immer noch verbal tyrannisieren läßt. Sie ist wenigstens so stark, sich davon nicht unterkriegen zu lassen, da sie sehr viel gutes und schönes im Leben geleistet hat. Aber ungerechtfertigte Manipulation in der eigenen Familie tut vielen sehr weh, wenn sie sich aus Pflichtbewußtsein nicht von ihr lösen können.

Es gibt leider sehr viel emotionale Dummheit unter den Menschen!
@leo
auch von mir mal meinen herzlichsten glückwunsch zum 1000. nachträglich.
was muss ich machen, das ich die tausend auch erreiche? grübel. *ggg*
zum zhema:
Die Mutter ist inzwischen 86 Jahre
alt - hat aber offenbar (auf subtile
Art und Weise) immer noch totalen
Einfluss.

wir bleiben immer kinder unserer elter, egal wie alt wir sind.
dadurch wird leider auch das meistens das leben ganz dolle mitbestimmt.
sei es die familie, beruf oder was weis ich alles.
aber wenn die kuscheltiere vorrang haben? auweia.
ich glaube, schlimmer kann es nicht werden.
das ist wirklich sehr schade, ne das ist schon traurig.
lg

kvc
der aber auch kuscheln mag.
****e69 Frau
481 Beiträge
Kinder sind kein Eigentum, sondern nur eine Leihgabe, mit der Verpflichtung der Eltern, sie zu starken Erwachsenen zu erziehen und ihnen dabei nicht die Würde zu rauben. Was hier wohl passiert sein dürfte!

Ich finde, jeder Mensch hat ein Recht auf Eigenständigkeit! Es kann niemand einen Menschen dazu zwingen, sich für den anderen verantwortlich zu fühlen, wenn er selbst dabei seelisch vor die Hunde gehen muß!

Schließlich haben auch Mütter ein Recht, behinderte Kinder weg zu geben, wenn sie selbst nicht stark genug sind, sich um sie zu kümmern.

Man muß sich von niemanden einreden lassen, wer unser Leben mitzubestimmen hat oder nicht. Das ist meine Meinung!
interessantes thema
also nun muss ich auch mal meinen senf dazu geben...

hab mir jetzt mal alles durchgelesen und ich muss sagen krasse story...und so mein erster gedanke ist..warum bleibt der mann bei dieser frau???
ich meine du schreibts er hat versucht über ehetherapie etc etwas zu ändern und es hat nichts gebracht.....
solangsam müsste es ihm doch klar werden dass es ne sackgasse ist.
klar die frau kann einem auch leid tun aber wer sich net helfenlassen will den soll man machen lassen. man jemandem nur helfen wenn er auch dazu bereit ist.
und das mit den kuscheltieren auweia des ist ja schon bissl krass *schock*

hmm und von liebe kann man ja da auch net wirklich sprechen...du schreibst ja sie haben keinen sex mehr und auch sonst nicht viel.

was hält den mann bei ihr??????

lieber gruß vom
babyface *rotwerd*
@*****ace : das hat Leo vier, fünf Postings weiter oben beantwortet

@ Leo: Was die Intenion des Mannes angeht: Nun gut ! Wobei er sich darüber im Klaren sein müsste, was es in diesem Fall heißen soll, "etwas zu Ende zu bringen" ? Ihr bis ans Ende aller Tage auf dem Wohnzimmersofa oder am Küchentisch Gesellschaft leisten ?
Gibt es eigentlich sonst noch Ziele, Gemeinsamkeiten ? Reisen ? Unternehmungen ?
Der Einwurf, dass er Angst hat, sie tue sich etwas an, ist bedenklich.
Hat sie denn dergleichen schon einmal angedeutet dh besteht begründete Sorge zu einer solchen Reaktion ?
ja aber...
das kann doch einfach net sein...

wenn ich mir die ganze story durchlese.....

es ist nicht zu groß der druck für ihn?????? kann ich net verstehen.......wenn er sowa schon jahrelang mitmacht...

sorry aber da sag ich dann selber schuld....
Vielleicht hat sie ja auch nur dieses Buch gelesen....
http://www.med-serv.de/medizin-buch-hygiene_geschlechtsleben-0-6-1.html
Wie gut, dass wir in 2007 leben...
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
@ lustbaer69
Uiuiuiuiuiuiiiii ... da haste aber tief
in die Kiste gegriffen ... *gg*

Ich gehe mal davon aus, dass sie
DIESES Buch nicht gelsen hat ...
aber vielleicht ihre Eltern ...
und ihr dann diese "Denke" für's
Leben mitgegeben haben?

Neee - unwahrscheinlich, für den
(inzwischen verstorbenen) Vater
gab's nur Wirtschafts-Fachliteratur.
*ko*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
@ babyface
Ist nicht arrogant gemeint ...
aber Du bist noch sooo jung!
Du kannst solches Verhalten
einfach nicht nachvollziehen.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
@ Lena72
Soweit ich das beurteilen kann ...
ist die Suizid-Gefahr aktuell nicht
vorhanden ... aber sie scheint in
Ausnahme-Situationen völlig aus-
zurasten!
Nein - über einen Suizid ist bisher
nicht verlautet ...
****ol7 Paar
628 Beiträge
Schlimm
Glaube nicht das da therapeut noch was hilfft.Meint die dame dass sie mehrere leben hat, wie kann man so eigene zeit verschwenden??????
Kein verständnis von meine seite, nicht an die dame und auch nicht an dich, warum macht man so was? 22 jahre ist verdammt lang, doch kan mir nicht erklären dass man wegen warme mahlzeiten und aufgeraumte wohnnung sein leben ruhiniert.
Gruss Olja
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
@ frivol7
Also - so wie ich das sehe ...
ist sie mit ihrem Leben garnicht
so total unglücklich ... sie dreht
sich offenbar einfach nur im Kreis.

Ihre ganze Familie ist sowieso
eine Art "Verein für Nabelschau".

Von diesem Blickwinkel aus ... ist
ein Verständnis für die Bedürfnisse
anderer Menschen einfach nicht
möglich.
ja ich bin jung
aber sowas werde ich mit 80 noch net verstehen warum wenn man unzufrieden ist sich nicht trennt...nein stattdessen betrügt und belügt er sie....
hmm auch toll....

also wie gesagt ich kanns net verstehen und wie oben schon gesagt ne aufgeräumte wohnung und fresschen auf dem tisch kann einem doch net so wichtig sein??? *roll*

liebe grüße
babyface *rotwerd*
Eine Möglichkeit
wäre noch, daß der Mann sich in seiner "Rolle" durchaus gefällt. Unter Umständen bekommt er ja Bestätigung von aussen, in der Form "Mensch, was Du alles für Deine Frau tust. Toll, wie selbstlos Du bist." Da würde sich mir die Frage stellen, ist dieser Mann wirklich so selbstlos? Ist es nicht so, daß jeder Mensch aus seinen (meist selbstgewählten) Lebensformen auch seinen eigenen Nutzen zieht? Vergleichbar mit dem Muster "Alkoholiker-Coabhängiger"?
Und könnte es nicht sogar sein, daß ihm die Probleme seiner Frau nicht mal so unpassend sind, hat er doch damit auch eine gewisse "Legitimation" sich seinen Sex woanders zu holen?
Alles reine Spekulation von meiner Seite aber vielleicht mal nachdenkenswert.
Liebe Grüße, Tina
Und könnte es nicht sogar sein, daß ihm die Probleme seiner Frau nicht mal so unpassend sind, hat er doch damit auch eine gewisse "Legitimation" sich seinen Sex woanders zu holen?

ja aber wenn er sich trennen würde...dann könnte er das ganz "offiziell" machen........das verstehe ich nie..männer betrügen ihre frauen,belügen sie und hintergehen...warum nicht so fair sein und offen sein weil wahre liebe kann das ja mal echt nicht sein wenn man sich den spaß woanderst holt...und seinen ach so geliebten partner anlügt.
Klar
könnte er sich trennen und offiziell seinem Vergnügen nach Lust und Laune nachgehen. Aber wo bleibt dann das Bild, daß er 22 Jahre abgegeben hat?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.