Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4738 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ängste und Risiken beim Treffen??

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Ängste und Risiken beim Treffen??
Gerade kam folgende Meldung in den nachrichten:

„2 junge Frauen (19 und 23 Jahre) haben sich aufgrund eines Internetkontaktes mit 2 Männer in HH getroffen. Nachdem man den Tag zusammen mit Stadtrundfahrt und essen gehen verbracht hat, ist man gemeinsam in ein Hotel gegangen. Dort wartete jedoch schon ein weiterer Mann und die Mädels sind mehrmals von den 3 Männern vergewaltigt worden. Aufgrund der Spuren im Hotelzimmer konnten diese bereits verhaftet werden“

Ich finde diese Meldung schockt dann wieder. Und man überlegt ernsthafter über Treffen nach.
Sicher weiß man nicht, wie gut die Mädchen die 2 Jungs schon kannten, mit denen sie sich getroffen haben.

Aber: ist es wirklich so, dass man Angst haben sollte vor jedem Treffen? Sicher kann man einem Menschen nur vor die Stirn gucken und weiß nicht was sich in seinem Hirn abspielt.
Ich denke dass hier Frau wie Mann jetzt sagt, man schreibt doch zuerst eine längere Zeit und telefoniert auch. Aber ist das wirklich Sicherheit? Ja, ein Restrisiko bleibt immer und wenn man dieses ausschließen will, meldet man sich entweder in so einem Forum nicht an oder man ist nur da um zu schreiben.

Mir selber haben schon einige Freunde gesagt, wie kann man sich auf diese Art und Weise nur treffen. Das wäre immer ein Risiko. Aber besteht dieses Risiko nicht auch bei dem Mann, den ich in der Kneipe nebenan kennen lernen würde? Ich bin bisher immer easy mit der Sache umgegangen und möchte es eigentlich auch gar nicht ändern., weil es für mich auch einen besonderes Reiz hat. Aber solche Meldungen geben einem dann doch immer wieder bedenken.

Ich hätte hier gerne mal eure Meinung dazu gehört. Wie sieht das bei euch aus mit der Angst, mit dem Risiko? Versucht ihr euch irgendwie zu schützen, indem ihr vorher schon einiges an „Material“ wie Telefonnummer, Handynummer oder sogar Adresse an eine Freundin oder Freund gebt bevor ihr euch trefft? Also ich mache das immer so. Vielleicht hilft das im Unterbewusstsein, das man das Risiko ausgeschaltet hat und die Angst nicht mehr so gross ist.. Wobei ich sagen muss, Angst in dem Sinne hatte ich noch nie. Ich mache es, um einfach nur eine Rückendeckung zu haben.

Ich möchte mit diesem Threat jetzt hier nicht die Männer als böse abstempeln und es gibt mit Sicherheit auch Männer, die vielleicht diese Angst haben. Ich denke mal, dass das bei Paaren nicht so ist, da man sich ja hier eh im Doppelpack trifft. Aber was ist mit dem Mann oder der Frau, die zu euch kommt?

An das Joy-Club-Team: habe unter Suche nach einem solchen Thema gesucht, aber es in der Form nicht gefunden. Sollte es doch eins geben, so sperrt meins.


Liebe Grüsse
spielluder
Ich habs auch gesehen...
und war total geschockt.
Versteh einfach nciht wie Männer zu so was fähig sein können, was es ihnen geben kann einfach zu nehmen. Sogar mit gewalt.

Ich bin in solchen dingen schon sehr vorsichtig, hab mich noch nie mit jemanden aus dem Chat getroffen, weil es eben jeder menge verrückter menschen gibt, das erfahr ich jede nacht aufs neue auf der Sexline.

Es ist wirklich unglaublich was man hört.

Ich habe einen freund vor zwei Jahren in einem Chat kennen gelernt, kenn ihn mittlerweile sehr gut, und mit ihm könnt ich mir ein treffen sicher vorstellen. Ich denke es muss viel zeit vergehen, um sich so kennen zu lernen, auch wenn man sich dann noch nciht sicher sein kann.
hm...
...eine schlimme sache ist das, wahrlich *snief2*
sicher, es gehört immer ein gewisses risiko dazu, wenn man sich zu einem treffen verabredet, gerade wenn es noch das erste mit der entsprechenden person ist. es setzt schon immer eine grosse portion vertrauen voraus, bevor man diesen schritt geht.
und dennoch bleibt halt die frage....wie man auf "nummer sicher" gehen will (oder besser kann)? geht das überhaupt? man kann leider so oder so reinfallen...ob man sich sein date nun über einen chat aussucht...oder evtl. jemanden in natura kennenlernt, das risiko ist im endeffekt das gleiche....leider *snief*
nickt.. egal, wie sehr man sich absichert.. wie gut man seiner eigenen menschenkenntnis vertraut.. ein restrisiko bleibt immer.. und das nicht nur im www.. namen und adresse an ne freundin ist schon ne prima idee.. nur.. eher was für den fall der fälle.. wär vielleicht auch nicht schlecht sich vorher mal zu informieren, wie man sich in einem solchen fall verhält, um schlimmeres zu vermeiden?
komisch.. ich hab schon viele menschen durch chats und foren real kennengelernt.. hab mich auch öfter mal allein mit nem mann getroffen.. bin aber noch nie (wirklich böse) enttäuscht worden.. ich fürchte, ich hätte (immer noch) keine freunde (mehr), wenns das www nicht gäbe..
durchs reale kennenlernen wurde ich in meinem alten leben sehr viel öfter böse enttäuscht.. naja.. das kann dann aber daran liegen, dass ich damals nicht so ganz "auf der höhe" war..
Tip zum Lesen
Covern

lg die Mod
CathyB
die telefonnummer und wenn möglich die adresse einer freundin geben ist auf jeden fall wichtig, ich würde es aber auch noch dem zu treffenden gegenüber auch sagen, damit er auch weiss woran er ist.
ist vielleicht eine möglichkeit.
Du mir ist vor ca. 6 jahren ungefähr das gleiche passiert und ich hatte mich abgesichert und auch noch aus der wohnung mit meiner freundin telefoniert und gesagt das alles in ordnung ist als es das noch war.
Rest risiko ist leider immer, da es überall solche arschlöcher gibt!!!
Ich bin froh das ich stark genug bin mir den spaß von solchen menschen nich nehmen zu lassen, andre Frauen sind das nicht und ich möchte mir garnicht vorstellen was für eine hölle manche durch leben.
Also passt auf euch auf mädels *zwinker* !!!
ohja.. sowas in der art.. das ist nen superlink.. danke cathyB.. wobei, das ja in etwa das selbe ist, wie ne freundin, die die daten des date(partner)s bekommt..
ich meinte eher so die situation, wenn man denn doch schon etwas intimer, ein- bzw. zweisamer.. so im hotel- oder wie auch immer zimmer.. wie es ja hier wohl öfter geschieht beim ersten date.. verhalten sollte, um das schlimmste nicht zum allerschlimmsten werden zu lassen.. wobei es da dann wohl schon eher psychologischer kenntnisse bedarf, die dann aber wohl auch nur selten helfen.. [b]soifzt[/b]
den link vom covern, werd ich aber auf jeden fall mal meiner tochter schicken, die ist zwar eigentlich "versorgt", aber nichts genaues weiss man ja nie *zwinker*
*********tCGN Mann
637 Beiträge
Habe darüber leider bisher nicht wirklich nachgedacht..
....... hatte in meiner single-Zeit auch so manches Blind date..... aber an solche Geschichte nicht im Leben gedacht *snief* und dann wundert man sich, warum manche nur schreiben wollen und nicht einfach ins reale Leben treten.........

Und weil es so viele Kranke gibt, finde ich das ne sehr vernünftige Sache und man sollte möglichst viel drauf hinweisen....

Sehr gute Idee

Viel Glück und Lust

Krischan
"Safer Date & Security"
Ein jedes Date hat für mich immer das Potenzial, mit einem Restriskio behaftet zu sein.
Mag man auch vorher noch so viel Kontakt miteinander gehabt haben und glauben, man / frau kennt den Telefon / Chatpartner, ist doch immer noch Vorsicht angeraten. Gerade in der Anfangsphase des sich Kennenlernes.
Denn es gibt einfach zu viele "Kopfgebrannte, durchgeknallte Typen" von Männern, aber auch von Frauen.

Ich denke, dass man von daher seine ersten Dates außerhalb des privaten Umfeldes tätigen solle - zumindest wenn man Single - und speziell, wenn man eine Frau ist. Ein Treffen in unverbindlich öffentlichem Gesellschaftsraum beherbergt weitaus weniger Gefahren als in privater und abgeschirmter Atmosphäre.

Weiterhin bin ich der Ansicht, dass man sich neben seiner Menschenkenntnis auch unbedingt auf die Harmonie seiner Kopf- UND Bauchgefühle verlassen sollte. Sobald auch nur eine Kleinigkeit stört - eine Geste, Mimik oder ein Wort - Vorsicht. Distanz - und ggf. schnelle Verab-schiedung.

Im Hinblick auf die Heimfahrt denke ich, dass ein Taxi oder das Abholen durch einen Freund/in immer noch die beste Lösung ist, als mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß "sich aus dem Staub zu machen".

Weiterhin finde ich es persönliche als absolut o.k., wenn die Dame meiner Verabredung auch zwischenzeitig ein Telefonat mit einer Vertrauensperson tätigt, das ihre Unversehrtheit zum Ausdruck bringt. Ein Solches ggf. auch öfters im Verlaufe des Abends. Wenn dann keine Reaktion erfolgt - sofort Hilfe und ggf. die Polizei benachrichtigen.
Zudem könnte am Ort der Verabredung auch ein Freund/in unerkannt in der Nähe verweilen, die ggf. vereinbarte Zeichen und Reaktionen deuten und eingreifen kann.

Sollte es zwischen den beiden Datepartnern bei Gefallen aneinander bereits zu einem gemeinsamen erotisches Erlebnis kommen, hat sicherlich jeder gute Lover auch Verständnis für eine "kleine telefonische Unterbrechung" - das sollte einem die Frau schon wert sein und deren Sicherheit. Auch aus solchen Unterbrechungen lassen sich nette Spiele in der Fortsetzung vollziehen. Gut ist es jedoch, dies vorher mitzuteilen, denn ansonsten könnte es zu Verstimmungen kommen.

Über längerfristig geplante und anderweitige Vorsichtsmaßnahmen könnte man noch viel ausführen, wie z.B. Selbstverteidigungskurs, Pfefferspray, etc.

So möchte ich allen weiblichen Firstdatern allzeit gute und positiv verlaufende Kontakte und Trefferfahrungen wünschen - ohne dass diese Narben auf dem Körper, im Kopf und in der Seele hinterlassen.
Viel Glück.
also ich denke beim ersten treffen nachdem man sich lang und breit schon über chat und telefon unterhalten hat ,sollte man sich in einem lokal wo auch genug los ist sich treffen. vorher sollte eine vertraute person die nummer der chatbekanntschaft haben. nach ca 1 std sollte die person mal ihre freundin anrufen und nach dem rechten fragen.

ich habe meine schwester alles genau gesagt...wo.... mit wem....
ANGST
ich kann das sehr gut verstehen, wenn die frauen angst haben und bei solchen nachrichten erst recht..würde es voll und ganz nachvollziehen können, wenn sich keine mehr auf ein blind date einlassen würde.
aber..
kann sich frau auch vorstellen, dass uns männern(angeblich ja das starke geschlecht) dabei auch nicht immer wohl ist..jedenfalls würde das auf mich zutreffen.

hat man ja schon oft genug gelesen und gehört...mann trifft sich mit frau, sie gehen in ein hotel in ein zimmer und da warten dann schon ein oder zwei freunde der frau und hauen dir eins auf die nase und wollen deine kohle.
oder man trifft sich in einer bar und du bekommst unbemerkt k.o. tropfen in deinen drink.
ich will ja das jetzt nicht alles so negativ sehen...aber, auch man macht sich solche gedanken .
und ja, das sollten wir nicht vergessen...es gibt auf dieser welt für nix und niemanden eine 100%ige sicherheit..

aber nicht desto trotz...lasst euch euer leben nicht vermiesen *spassbremse*
ich verstehe nicht was es männern gibt so eine show abzuziehen.. erst im internet die mädls an land zu ziehen.. dann sich zu treffen und einen ganzen tag mit ihnen zu verbringen und anschliessend so eine ding abzuziehen..
wenn die mädls schon mit ins hotel gehen - wäre bestimmt normaler sex auch drin gewesen..


angst muss man doch immer und überall haben - so rein theoretisch.. oder?
immer wieder erschreckend wa so rumläuft!
auch wir haben das problem schon öfters gehabt.... treffen uns deshalb nur noch in einem guten lokal... reden, essen zusammen.. dauert ja dann auch ne gewisse zeit... in der man sich kennenlernen kann... aber ausschließen, das man "derartige A... löcher" trifft.... kann man nie...
leider trifft es immer die frauen..... deshalb ist es scheinbar auch so schwer einen date zu bekommen, da viele gerade hier im www. recht skeptisch gegenüber stehen....

die ehrlichen verlieren am meisten !!

wie meist im leben... schade aber ist so... aber...

WIR GEBEN NICHT AUF !!! *lol*
prüfen sollte man schon
Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit auf solche Typen zu treffen reletiv gering ist. Natürlich ist die Gefahr bei Netz-Bekanntschaften größer, jedoch glaube ich nicht wirklich größer als wenn die Mädels jemanden in der Disco kennenlernen. Ich denke ein bischen Menschenkenntnis sollte man an den Tag legen!
schow
da muss ich dir 100% ig recht geben..rote zora *knuddel2*
wenn die mädels schon mitgehen, dann wollten sie auch bestimmt ned fernseh schauen aufm zimmer.
aber leider gibt es auf unseres schönen welt immer mehr "kranke"und abartige leute und leider sind das zu 99,9 % männer.
aber wie gesagt..man weiss ja nie, was jemandem im kopf so für gedanken rumschwirren..er kann dir bei einem schönen essen einen auf gentleman und frauenversteher machen und wenn du mit ihm aufm zimmer bist, dann ist das auf einmal ein ganz anderer typ..

ein gewisses risiko ist bei der sache immer
also...
ich hatte auch schon treffen mit männern, die ich vom joy her kannte.
abgesichert habe ich mich immer dadurch, dass ich telefonnr. etc hatte und die einer freundin gegeben habe.

natürlich hätte trotzdem was passieren können.

aber mal ganz ehrlich???? kenne ich jemanden besser, wenn ich ihn in ner kneipe oder im supermarkt kennenlerne???

und selbst wenn ich jemanden schon ein paarmal getroffen habe, kenn ich ihn dann wirklich???

denke mal, frau bzw.mann sollte sich etwas auf seine menschenkenntnis verlassen. ansonsten kann man es gleich bleiben lassen, jemanden neu kennenzulernen.
****ne Mann
112 Beiträge
ist leider ne tatsache
das es für Frauen ein relativ grosses objektives Risiko gibt, wenn sie mit fremden Männern daten. Mit 'objektives Risiko' mein ich: siehe google. Also wenn Du eine Frau triffst, die Du gar nicht kennt, beschränkt sich das Risiko auf Dramen und Schangerschaften. Wenn Du einen Mann triffst, den Du nicht kennt, gibt es halt ne Quote von hoffentlich << 5%, die echt respektlos und dumm sind, und Gewalt antun wollen.

Wenn eine Frau wegen aufdringlichen, aggressiven und penetranten Clowns einen Hass kriegt, ist das kein Wunder.

Aber wie soll frau vorgehen? Denke, das beste ist wirklich, erstmal aus der Deckung zu recherchieren und vom fremden Mann erstmal möglichst viel rausfinden. Deswegen muss ich als Mann diese Einstellung (viel fragen, wenig preisgeben, incl Tel-Nrn etc) auch akzeptieren
****_sh Mann
309 Beiträge
Ich gebe slaine vollkommen recht mit dem was er als Gefahr für die Frauen schrieb.
Ich hatte erst ein blind date mit einer Frau die ich hier kennengelernt habe.
Ich war total angespannt und wenn ich ehrlich bin auch etwas sehr nervös.
Ich dachte mir nur immer :" Was wenn sie Dich verarscht und mit anderen Leuten auf dich wartet um dir ne Abfuhr zu erteilen".
****ora Frau
641 Beiträge
Die Angst ist immer dabei....
Also ich denke bei JEDEM Date ist eine gewisse Angst dabei!

Jeder Mann ist erst einmal ein Unbekannter, egal woher ich Ihn kenne! Und laut Statistik passieren 90% alles Vergewaltigungen unter "Bekannten"!
Ich persönlich zucke auch bei jeder neuen Meldung zusammen und überlege ob das Kloster nicht vielleicht doch mal in Frage für mich kommen kann! Die Antwort ist immer noch Nein, also habe ich mir selber überlegt wie ich mir Sicherheit verschaffen kann!

Ich habe einen Selbstbehauptungskurs bei der Polizei gemacht, mehrere Jahre Kickboxen hinter mir und Freunde die mir beistehen.
Ich wurde schon mal überfallen und habe dank dieser ganzen Anstrengungen meinerseits den Täter "kampfunfähig" gemacht und konnte wegrennen! Daher weiß ich dass ich mich wehren kann und das macht die Angst erträglich.
Mein bester Freund weiß vor jedem Date Bescheid und kennt alle Details über den anderen und das Date.

Den Link mit dem Covern finde ich eine gute Idee und den Service werde ich wohl mal ausprobieren! Danke @ CathyB!

Ich denke dass ist auch mit einer der Gründe warum viele Frauen sich nicht trauen Ihre Lust auszuleben, weil Sie Angst haben an einen "Kranken" zu geraten! Und es gibt nix was lusttötender ist, als Angst!!
da schließe ich mich meiner vorrednerin an !!!
aber ich habe kein selbsthilfekurs bis jetzt gemacht und der würde, glaub ich, nicht unbedingt nützen ...

es gibt leider überall solche perverse kranken deppen aber von denen lass ich mir nicht die lust versauen und bis jetzt hatte ich bei solchen treffen auch nie angst eher war es ein gefühl von nervosität !!!
ein grund mehr warum ich die treffen immer für nachmittags wenns hell ist organisier, bei mir um die ecke +dh. beim ersten treffen lasse ich jemanden hierhin kommen wenn es sich um einen mann handelt. desweiteren sag ich immer einer person bescheid das die mich zu einer gewissen uhrzeit anrufen soll uuund... ich nehm in den meisten fällen meinen hund mit zum ersten treffen *g*

alleind as sorgt schon für respekt =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.