Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13561 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4439 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Covern bei "normalen" Dates?225
Ist das Thema covern denn wirklich nur im BDSM-Kontext üblich, würde…
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern

Covern
Hallo liebe Gemeinde!
Insbesondere an die weiblichen Usern hier!
Wer hat noch nicht von dem Wort "Covern" gehört?

Sicherlich gibt es viele Frauen hier,die jemanden interessant finden und sich gern mal mit diesem Treffen möchten oder?
Da wird aber immer gepredigt,das Frauen sich möglichst auf einem neutralen Platz bzw. neutralem Ort treffen..
Nämlich da,wo möglichst viele Menschen sind oder?
Warum aber dieser Aufwand?
Ich denke,das ist einfach erklärt,denn als Frau ist man oftmals Opfer von Gewaltverbrechen nicht zuletzt von Vergewaltigungen,da wir doch den Männern oftmals körperlich unterlegen sind oder?
Deshalb hat sich auch das "Covern" für manche Frau bezahlt gemacht..
Im Internet findet man unter:


sehr viele nützliche Informationen...
Deshalb möchte ich dies auch nicht alles hier reinschreiben und mich mit fremden Federn schmücken *roll*

Wollte euch aber mitteilen,das ich zu den Frauen gehöre,die sich keinen Security-Schutz holen,sondern ne gute Freundin hat..die in dem Falle für mich da ist..


Für manche hört sich das jetzt sicherlich blöd an..aber würdet ihr euch als Frauen eine Kopie des Personalauweises des Mannes schicken lassen ,damit ihr wisst...mit wem ihr es beim Date zu tun habt ..bzw. wenn wenn euch was passiert,das ihr denjenigen bei der polizei melden könntet?

Ich muss gestehen,ich habe dies schon desöfteren gemacht..ohne Widerwort der Männer...
und ja ich stehe dazu...
Wer nix zu verbergen hat...wird dies gern in Kauf nehmen oder?

Haltet mich bitte nicht für ein scheues bzw. ängstliches Reh,aber ich bin zwar immer noch für mein Handeln selber verantwortlich..aber ich habe auch Verantwortung gegenüber meiner Kinder und heutzutage kann man den Menschen auf die Stirn sehen ,nur nicht ins Gehirn..
Es ist schon sehr viel passiert und man hört genug in den Medien..das Frauen Opfer von Gewaltverbrechen geworden sind.
Auch der netteste MANN kann sich in gewißen Maße als "Arschloch" entpuppen..wen dieser vielleicht nicht mit einer Absage klar kommt oder man in den Augen des Mannes...sich nicht zugeknöpft genug zum Date getroffen hat...
Wobei ich aber betonen muss,das ich nicht pauschalisiere..


Zum Covern nochmal zurückzukommen...wo mir meine beste Freundin hilft...dahingehend,das sie mich auf Handy zu einer bestimmten Zeit anruft...
Wir uns dann sogenannte Code-wörter ausmachen und wenn sie merkt,das war im argen liegt..mich nicht mehr ans Handy bekommt etc...oder ich ihr still und heimlich auf dem stillen Örtchen ne Sms zukommen lasse,dann ist Alarm angesagt...
Wie das aussieht,kann man sich sicher vorstellen!

Deshalb meine Frage an Euch...
wie handhabt ihr denn das?
Mal fernab von unseren Pärchen hier...wo sicherlich der männliche Part die schützende Hand drüber hält..
Wie ist es mit den Frauen?
Gibt es Frauen,die mit ihrem Leben spielen und MANN beim ersten DATE gleich in der Wohnung trifft,ohne Angst,das was passiert?

Ich denke heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein...oder?

lg josi
Des
Covern
das finde ich mal endlich einen vernünftigen dienst... *achtung*
*******raph Paar
139 Beiträge
ich muss gestehen, wenn mich jemand gefragt hätte, ob ich meinen ausweis mal faxen könnte, ich glaube ich hätte im ersten moment einen seltsamen gesichtsausdruck.. *schock*
aaaaber! ..im zweiten moment hätte ich mir dann gesagt: hey, klasse.. ..sehr vernünftig!
ich habe jedesmal die frauen gebeten, sie mögen doch bitte zb einer freundin bescheid geben.. ..dann auch anrufen, wennn sie bei mir sind.. ..und auch gerne zwischendurch nochmal..
einfach aus dem grunde, dass ich denke, das schafft vertrauen und ist "dann" sicherlich mit hilfreich, sich fallen zu lassen und sich den dingen hingeben zu können, als im hinterkopf noch diverse horrorszenarien laufen zu haben (purer egoismus - machte dann auch mir ja noch mehr spass *g*)
..gut, auf der anderen seite hatte ich auch zwei völlige blinddates (die dann auch mit geschlossenen augen in die wohnung eintraten, und dann sogleich eine augenbinde bekamen).. ..es war ein irreschönes erlebnis für jeweils beide dann.. ..aber unterhalten habe ich mich schon danach immer, ob sie sich bewusst über das risiko waren..
Sehr gut sehr gut
Hallo, danke für solche Tipps, mein Mann passt zwar auf mich auf, aber man weiss ja nie ob man das mal braucht. Denn Angebote hätte ich genug.
Aber Angst habe ich auch ... Angst verhindert vieles ... ich speicher mir das mal ab lg frucht
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
eine sehr gute idee
ein gewisses maß an sicherheit sollte jede frau im hintergrund haben, wenn sie sich auf ein blind-date einlässt! dabei hindert ein muskelbepackter mann eher als dass es hilft.

daher finden wir die idee als solche wirklich großartig!!
sehr wichtig
es ist auf alle fälle sehr wichtig, eine gewisse sicherheit zu haben.
bei mir ist es zum enen meine beste freundin, die bei einem ersten date immer mal ne sms schickt oder anruft und sofort bereitsteht, wenn cih sie brauche, zum anderen habe ich durch jahrelange kampfsporterfahrung die möglichkeit, mich zumindest ein wenig zu verteidigen...
Die absulute Sicherheit wirds wohl nie geben.
@ Cathy B auch bei Paaren ist es nicht anders,was ist wenn der Mann kräftemäßig unterlegen ist oder etwas in den Kaffee geschüttet bekommt.
Horror der hoffentlich selten ist.

Aber auch bei privaten Treffen mit Paaren kann man in die Sch... fassen .
Und aus eigener Erfahrung halten wir es so,das wir dann eine SMS abschicken.Die lautet "ruf an" und dann muss man halt dringend weg oder so.
Sicherheit !
Eine wirkliche Sicherheit wird es bei einem Date wohl nie geben,
aber die Idee mit dem Personalausweis ist nicht schlecht.
Wer nichts zu verbergen hat, bzw. ein reines Treffen möchte
ohne gleich einen Überfall zu starten, der/die wird eine Kopie
des Ausweises sicher schicken.
Das mit dem Anruf der Freundin mag zwar eine Möglichkeit sein,
aber wir halten sie nicht für sehr sicher, denn was ist wenn der
Anruf kommt, wo alles schon passiert ist ?
Gruß vom Ehepaar-Nds
Das erste Treffen ,da geht immer beine Freundin mit .
Wenn es langweilig wird mit dem Typen,dann kann ich immernoch mit meiner Freundin quatschen *g*
covern sollte frau auf keinen fall vergessen, wenn sie sich das erste mal trifft und ein verantwortungsbewusster mann besteht darauf (mein freund hat es vor unserem ersten treffen jedenfalls gemacht).

ich habe mich damals von einer freundin covern lassen. die kannte seine personalien und hätte, wenn ich mich zu den vereinbarten zeiten mit den vorher vereinbarten antworten nicht gemeldet hätte, die polizei informiert.

in diesem sinne: vorsicht ist besser als scherben zusammen zu kehren
*******raph Paar
139 Beiträge
@kathrin
oh.. ..das sind ganz neue perspektiven für den menschen/das pärchen, welches du mit deiner freundin gemeinsam triffst..
*cool*
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Die Idee ist zwar alt aber imernoch sehr gut
Ich sende .. gerade wenn es um Blinddates zum fotografieren geht auch meinen Ausweis... wobei wenn ich mir mal überlege, das es bestimmt auch einige gibt... die sich einen schicken lassen uind ihn für sich weiterverwenden könnten... gefährlich !

Ersttreffen immer in der öffentlichkeit...

Und wenn man sich nicht sympatisch ist.. schreiend davonlaufen ! *zwinker*

Was ich immer sehr seltsam finde.. wenn neFrau in Verstärkung kommt... Hatte es auch schon ein paarmal.... doch ist es irgendwie ne komische sache.. weil man meisst über das "Date" ne menge weiss und über die Freundin garnichts....

LG deNis

deNis
@ cathy
also das ist ja mal was eichtig gutes! habe es noch nie gesehen oder gehört...wenn ich covern höre, denke ich an nen reemix von nem älteren lied...
für frauen finde ich das garnicht mal so schlecht, denn viele männer im netz sind leider gottes arschlöscher (mich nicht steinigen) und wollen um jeden preis [b]piep[/b]
werde diesen link mal meiner kleinen schwerster geben, denn die hat ja schon öfter mal blind dates gehabt...
aus unserer....
...sicht eine der sinnvollsten möglichkeiten die das www bietet.....sowas geht aber auch mit guten freunden.....
nichts destotrotz ist die einrichtung wirklich klasse und daher auch in unseren linkfavoriten gespeichert...nicht weil wir angst davor haben, aber vielleicht eine frau die wir treffen wollen...und die kann man ja, wenn sie etwas ängstlich ist an die seite verweisen...danke für den guten tipp
**Be Paar
422 Beiträge
Ich stimme ...
2wiewir zu!!! Es gibt nice genug sicherheit! Man sollte sich auf neutalem Boden treffen! Sein Getränkt nicht aus den Augen lassen... *schock*
Als Pärchen meine ich, sind wir trotzdem sehr vorsichtig und deswegen ist es auch noch zu keinem treffen gekommen! Ja ok, nicht nur deswegen, aber das gehört hier nicht hin!

Ich als einzelne Person, würde ähnliches mit meiner besten Freundin veranstalten! Wobei ich denke das so eine Agentur sehr Teuer ist! Aber schön zu wissen das es so etwas gibt!

Was du nicht alles findest..... *zwinker*
@CathyB
hallo josie, muss mich dazu bekennen das ich dieses wort noch nie gehört bzw. gelesen habe. (asche auf mein haupt *lol* ).
ich finde es aber sehr gut, wenn frauen wissen wie sie sich eigentlich zu helfen wissenbzw. können.
lg
Prinzipiell gute idee, aber wenns hart auf hart kommt nützt mir der ausweis von dem typ auch nix mehr.

Hab leider schon son schlechtes erlebnis machen müssen in meinem leben, da ich immer mit dem risiko spiele.

Zum glück binsch hart im nehmen und denk mir auch heut noch " no risk - no fun " !!!
********au33 Frau
2 Beiträge
Covern......
Ganz ehrlich, wenn ich ein Mann wäre würde ich mir ziemlich auf den Schlips getreten fühlen. Ich bin nicht sonderlich leichtsinnig, denke aber, dass ein neutraler Ort (ein Cafe etc. ) mal erst zu einem Treffen reichen soll. Einen Typen den ich nicht übers Netz kennen lerne, lasse ich ja auch nicht seine Personalien vorzeigen......vielleicht mal nicht gleich den Mann oder die Frau mit ins Bett nehmen sondern einfach vorher ein bisschen kennen lernen........das kann auch eine Menge knisterne Erotik bringen.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.
frisch gemacht. ... die Nägel :-)
******tos Mann
37 Beiträge
So im "normalen Leben" gebe ich "Rubenfrau33" Recht.

Aber es gibt natürlich auch die Fälle, bei denen sich die Partner direkt und gezielt zum Sex treffen.
Eine Bekannte von mir (aus der BDSM-Szene) war (vor Jahren) so leichtsinnig, sich mit einem Mann, den sie auch nur vom Netz her kannte, auf einem Autobahnparkplatz zu treffen.
Sie zu ihm ins Auto, ein wenig gespielt (ich wähle jugendfreie Worte) und irgendwann hatte er ein Messer in der Hand. Sie ist aus dem Wagen geflüchtet, hat noch einen Schuh drinnen gelassen, rein in ihren Wagen und weg. Ist nix passiert. Aber ... und dann hätte es ihr auch nichts genutzt, wenn sie sein Kennzeichen oder gar ne Kopie des Personalausweises gehabt hätte. (Hätte nur der Kripo dann vermutlich geholfen, so sie die Unterlagen z.B. auf ihrem PC gefunden hätte.)
Da hätte es natürlich nützlich sein können, hätte sie direkt am Anfang in seinem Beisein per Handy mit ner Freundin oder so telefoniert, seine Daten durchgegeben ... da hätte er, wenn er nicht noch härter drauf ist, schon das Gefühl gehabt: Wenn ich was mache, hab ich anschließend die Polizei auf den Fersen.

Aktuelles Beispiel aus unserem Raum hier:
Zwei Männer um die 50 haben sich im Raum Weeze (Kreis Kleve, Niederrhein) per Internet verabredet, getroffen ... der eine hat dem anderen fachgerecht die Hoden entnommen, das Opfer hat via Handy den Notruf getätigt und ist gerettet worden, wäre wohl sonst verblutet.
Nachzulesen hier: http://www.polizei-nrw.de/kleve/akutell/1meldung2005/28072005_weeze/index.htm
und hier die aktuelle Fahndung: http://www.polizei-nrw.de/kleve/akutell/1meldung2005/29072005_weeze/index.htm

Es trifft nicht nur Frauen!

Ich kenn auch das Beispiel einer subbi, die beim ersten Treffen (in einem Lokal) den Typen so toll fand und mit ihm ins Parkhaus ist. Auch dort: etwas gespielt, dann hat er ihr befohlen, so nackt wie sie war auszusteigen, auf ihn zu warten. Er fuhr weg ... und sie hat lange gewartet. Lange. Und ist dann nackt nach Hause. Fand da in ihrer Wohnung (Türe offen stehend) ihre Klamotten. ... Nee, das war nun gelogen. Sie ist aber nackt da stehen geblieben und er kam nach kurzer Zeit wieder. Glück gehabt, obschon ich sowas für Dummheit halte.

Letztes Beispiel:
Die Sub trifft den Dom im Hotel, der ist dumm-Dom und macht Mist, setzt sich gar über ihr Safewort hinweg. Dabei hatte das Anfangs so gut begonnen. Heulen, Tränen, Schmerzen, Blut im Urin.
Und am Anfang gab es auch ein Telefonat mit der Freundin der Sub. Theoretisch könnte sie ihn anzeigen. Traut sich aber nicht. Und hat auch nicht wirklich was in der Hand, was helfen könnte, die Person des dumm-Doms zu identifizieren.
Hätte ihr ne selbstgebastelte Ausweiskopie geholfen? Hätte sie sich während der Session anrufen lassen sollen? (Mach mich mal eben los, ich muss telefonieren?) Anfangs war ja noch alles okay ...

Was ich sagen will:
Totale Sicherheit gibt es nicht. Und die Hormone bringen nicht nur Männer dazu, nur noch mit dem Geschlechtsteil zu denken, sondern auch Frauen.
Und wer sich auf one-night-stands mit Unbekannten einläßt, geht ein hohes Risiko ein. (Ich male gerne Horror-Szenarien, eines fällt mir noch ein: Sie, gefesselt, es kommt zum Akt und er benutzt kein Kondom. AIDS ?)
Aber, es gibt Möglichkeiten, sich ein wenig zu schützen. Und da sind die diversen Möglichkeiten alle hilfreich. Obschon ich zum Beispiel prinzipiell nicht ne Kopie meines Ausweises verschicken würde :-).
Ich habe schon immer Treffen am neutralen Ort als das vernünftigste angesehen, zumindest, wenn man sich 1 zu 1 trifft. Bei Paaren ist das natürlich alles etwas anders. Und dann lernt man jemanden kennen. Und weiß dann auch, ob man sich traut, da was anzufangen. Lieber ein bissken Zeit nehmen. (Oder gar ne Freundin mitnehmen???)
Oder ab auf nen Parkplatz, auf dem genug Leute sind :-)))

Übrigens: Wenn ich Fotos mache, dann ist mir das nur Recht, wenn "ein Mensch des Vertrauens" zugegen ist. Solange das kein Kasperle ist oder die eifersüchtige Partnerin. Und meine Partnerin ist in aller Regel auch dabei. Soviel zum Thema Sicherheit und Covern.

Lustfotos
aufgrund
eines Postings in diesem Forum
Ist es richtig sich sofort zu treffen...

wollten wir auch dieses Thema wieder nach vorn holen...
Bin mir sicher,dazu gibts noch die eine oder andere Meinung oder?

lg die Mod
CAthyB
*****FfM Mann
534 Beiträge
Die Idee des coverns ansich finde ich schon mal gar nicht schlecht. Bei meiner Erfahrung mit rein sexuellen blind dates (war vor meiner JC-Zeit) kam die Initiative, sich vorher auf neutralem Boden zu treffen, meist von mir, erstaunlicherweise.
Dann, im Café o.ä., gegenseitigen Eindruck gewinnen und wenn die Wellenlänge wirklich so stimmt wie vorher im Chat oder telefonisch erwartet, kann's auch zur Sache gehen.

Was ich bislang aber noch nie praktiziert habe und womit ich tatsächlich ein wenig Probleme hätte, das ist die Nummer mit dem kopierten Perso. Natürlich habe ich ein Interesse daran, meiner Partnerin ein größtmögliches Sicherheitsgefühl zu geben, denn schließlich profitiere ja auch ich davon. Aber: Wenn ich mich datentechnisch nackich mache, wie geschützt bin ich dann eigentlich? Wie geschützt bin ich denn vor falscher Beschuldigung, nachstellen und klammernden Frauen? Sorry, aber auch ich möchte da etwas neurotisch sein.

Wo bleibt denn da bitte die Gleichberechtigung?
Sicherheit ist okay, aber bitte für jeden gleich.

Liebe Grüße
Ich hab das Wort zwar noch nie gehört, aber da ich schon mit 17 sehr viel unterwegs war, Tanzauftritte im Ausland usw..., gab es da immer jemand der die Nummer des Fahrers, Geschäftspartners usw bekommen hat.
Das haben wir dann einfach so beibehalten.

Ich habe mich mal mit jemandem aus dem Netz getroffen, am Telefon sehr nett, lange Emails usw....
Das Treffen war schon ziemlich daneben und als ich ihm dann sagte dass ich allein nach Hause gehen wollte ist er erst ausfallend dann gewalttätig geworden. Das Ende vom Lied war dass ich geflohen bin, 4,5 Stunden im Wald auf einem Hochsitz verbracht habe bis mein bester Freund mich gefunden hatt...Handy sei dank.
Ich hatte vorher alles abgeklärt aber dann waren wir spazieren, ich ortsfremd, mitten im Wald, neben mir ein Wildschweingehege.....was für eine Nacht.
Man kann alles richtig machen und trotzdem kann alles falsch laufen.
Immerhin hatte ich ne Jacke dabei und das Handy aufgeladen sonst wär ich wohl ziemlich aufgeschmissen gewesen

Trotzdem heisst das für mich nicht dass ich mich nie wieder mit jemand treffe...(ich lass mich nur nicht mehr zu Spaziergängen überreden *g*)
Wenn man sich bei jeder miesen Erfahrung verschliesst bleiben die guten einfach auch draussen....
Und meinen Perso würd ich nicht kopieren.....es gibts einfach zu viel gestörte Leute und im nachhinein bin ich froh dass ich dem "Wildschweintyp" meine adresse NICHT gegeben habe!
Da ja unsre sie auch mit anderen partnern bzw partnerinnen es macht bin ich immer in der nähe bzw rufweite.
SM mäßig lassen wir sowieso keinen an sie ran,es ist einfah zu gefährlich bzw das vertrauen fehlt.
am besten geht covern in einem swingerclub,es ist unsrer meinung nach der sicherste ort wenn man sich treffen will und beschnubbern.
******nke Mann
178 Beiträge
Ich habe das mit dem covern schon mal gelesen. Ist eine gute Einrichtung. Und wie auch schon in anderen Berichten geschrieben kann es bei Dates Männer, Frauen und Paare gleichermassen treffen. Ich halte es immer bei Dates so, dass das erste Treffen in der Öffentlichkeit stattfindet und man vorher sich ein bisschen austauscht (Bilder, Mail) und zumindest einmal telefoniert. Dann muss man sich auch noch ein bisschen auf sein persönliches Gefühl verlassen. Das ist alles keine 100% Versicherung, aber die gibt es nie. Ausweiskopien, Telefonnummern, .... bringen einen den 100% nur etwas näher.
Früher war ich da auch etwas blauäugiger. Ich habe mal im Chat ein Paar kennengelernt, keine Bilder gehabt, nur mit ihm telefoniert, habe mich dann mit ihn an einem Punkt getroffen und bin ihn hinterher gefahren und sind dann in ihre Wohnung gefahren. Es hat alles gestimmt was er geschrieben und erzählt hat und es war ein geiler Abend (mehrere folgten auch noch) aber im nachhinein darf man nicht drüber nachdenken es war schon ein Risiko.
Was mich hier sooooo wahnsinnig erschreckt ist folgendes: als ich nicht mehr wollte, wurde der Typ gewalttätig, zog ein Messer, ....
Ich kann mir das garnicht vorstellen. Sicher, ein paar Kranke gibt es immer, aber es scheint so, als ob es ein paar mehr gibt.
Ich halte das immer so bei einem Treffen, wenn man sich nicht sympathisch ist, dann sagt man es ehrlich, verabschiedet sich, bezahlt den Kaffee, Drink oder das Essen und dann trennen sich die Wege wieder; vielleicht hat man noch Kontakt weiter über Mail (kann ja auch ganz lecker sein) und das war es dann. Genauso halte ich es auch wenn mein Gegenüber mir sagt; aus uns Beiden/Dreien wird nichts.
Ich glaube ich bin zu naiv für diese Welt.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Ganz ehrlich ...
... ich kannte den Begriff "covern" bis vor 2 Jahren auch nicht -
obwohl ich schon viele Treffen hatte - die waren aber alle
keine "Blind-Dates" ...
Als ich dann doch mal ein "Blind-Date" hatte ... mit einer Chat-
Partnerin ... trafen wir uns zunächst auf einem sehr belebten
Parkplatz, gingen dann in ein Cafe in der Nähe.
Dort erhielt sie einige Minuten später einen Anruf auf ihr Handy.
Das war offenbar ein "Sicherungs-Anruf" ...
Zuerst war ich verblüfft - dann fand ich es toll, dass die Lady
offenbar sehr vernünftig und vorsichtig ist.
Ich lies mir das "covern" von ihr erklären.
Sie hat immer eine Freundin mit dabei, die in der Nähe in einem
Wagen wartet und die Szene beobachtet.
Sie selbst macht es mit ihrer Freundin genauso ... wenn die
ein "Blind-Date" hat.

Einige Wochen später hatte ich wieder eine Chat-Partnerin.
Diese wollte unbedingt den "Kick" und das "volle Risiko".
Sie wollte zu mir in die Wohnung kommen - offene Türe ...
im Eingangsbereich eine Augenbinde und Mullbinde zum
fesseln bereitliegend ...
Ich sollte sie dann "überwältigen", ausziehen und "rücksichtslos"
hart nehmen - sie wollte eine "Vergewaltigung" probieren !!!
Ich habe ihr klargemacht, dass ich zwar bereit sei - eine solche
Situation gerne mit ihr als "Rollenspiel" zu machen ...
sie aber vorher in einem Cafe treffen wolle.
Sie willigte ein und wir trafen uns.
Wir haben sofort gegenseitige Antipathie gespürt.
Es ist natürlich nicht zu dem "Rollenspiel" gekommen.
Das war gut so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.