Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger oder doch nur Streß?

Schwanger oder doch nur Streß?
Lieber JC,

ich habe lange überlegt, ob ich euch mein Problem schildern soll, oder nicht. Teils auch aus "Angst" es könnten unangemessene Antworten kommen.

Eigentlich hätte ich am 4.3. meine Tage bekommen sollen. Wir verhüten seid Januar mit Gummi, weil ich die Pille aus gesundheitlichen Gründen absetzen musste. Dieses ist auch nicht geplatzt oder sonstiges, war auch kein Loch drin. Ich habe meine Regel immernoch nicht! Am Freitag habe ich einen Test gemacht, der war negativ.

Ich habe die letzte Zeit viel seelischen Streß gehabt, es heißt ja, dass könnte die Regel negativ beeinflussen...
Schwangerschaftsanzeichen habe ich auch keine, obwohl das ja auch nicht gleich sein muss.

Werde zwar morgen meinen Gyn anrufen, aber ich wäre froh, wenn mir jemand schreiben würde, dem es mal so ähnlich ging.

Liebe Grüße Dawn
wenn der Test negativ war
dann wird es wohl der Streß sein. Vorausgesetzt, du hast auch einen Test gemacht, der früh anspricht.

Ich kenne dein Problem gut, bin schon total oft (und auch lange) drüber gewesen. Immer falscher Alarm. Gerade bin ich auch mal wieder 2 Tage drüber, wenn frau viel Streß hat, sei es nun seelisch oder beruflich oder wodurch auch immer, geschieht das recht fix, dass der Zyklus aus dem Trott kommt. Ruhig Blut, wird schon nix sein...

LG Jessy
Naja, der Test war von Rossmann, stand Frühtest drauf. Habe jetzt eben gelesen, dass man auch schwanger sein kann, wenn der Test negativ war. Bin irgendwie leicht durch den Wind....
*******gand Paar
91 Beiträge
Also, so komplex wie der weibliche Zyklus und Körper ist, so komplex sind wohl auch die Ursachen dafür, weshalb die Tage nicht "pünktlich" kommen. Sowohl bei denen, die nicht verhüten, als auch bei denen, die verhüten (Gummi oder Pille). Ist halt doch noch Natur! Weshalb deine Tage zu spät kommen kann tausend Ursachen haben. Stress, Klima, ... etc. Interessant ist auch, dass wenn ne Frau mit anderen Frauen zusammenzieht (weiß ich, ist bei dir nicht der Fall), dass sich dann ihr Zyklus den anderen angleicht, und die Abfolge der einzelnen Zyklen dann wohl der "Rangfolge" der Frauen nach ist. Wie gesagt, es kann tausend Ursachen haben, aber letztendliche Klarheit bringt dann wohl nur die Untersuchung deines Frauenarztes.

[b]engel3[/b] Grüßlis von der sexyRäuberin
Danke für die lieben Antworten. *g*

Gyn ist 14 Tage im Urlaub. Und die Vertretung würde für nen Schwangerschafgtstest 14.75€ haben wollen. Also werde ich mir Mittwoch nen neuen test aus der Apotheke holen. 25 € Praxisgebühr inbegriffen ist mir doch zu viel.
@ResidentHeaven
Hallo,
ich glaube du brauchst dir keine großen sorgen machen - ich denke du bist nicht schwanger. Aber wenn es dich beruhigt dann mache einen zweiten Test.
Ich spreche etwas aus Erfahrung - ich habe vor über zwei Jahren die Pille und auch sonstige chemische Verhütung abgebrochen.
Ich fühlte mich nie wohl und die Lust auf Sex ließ jeden Tag mehr nach.
Ich verhüte heute vereinfacht nach Kallender,Temperatur und Schleimbeobachtung.
Es dauerte vier Monate bis sich mein Zyclus stabilisiert hat.Ich habe meine Tage sehr konstant und fühle mich heute sicher.
Mein Freund benutzt auch keine Kondome - weil wir die beide nicht mögen.
Wir haben sie nur genommen bis sich mein Zyclus eingestellt hat.
Wir verhüten an den fruchtbaren Tagen meist anal - wir lieben es anal.
Wenn - was auch mal vorkommt an diesen Tagen wir doch in meiner Möse schlafen, dann zieht er ihn vorher raus und gibt es mir in dn Mund oder auf meinen Busen. Aber das mit dem rausziehen machen wir nur manchmal.
Sollte ich trotzdem schwanger werden, bekomme ich das Baby.
Aber wir wollen erst in 1-2 Jahren damit anfangen zu üben...


LG
Xandra
@****ra: war denn dein Zyklus vorher regelmäßig?? Meiner war das noch nie. Sollte da jetzt was kleines kommen, bekommen wir es auch keine Frage. Aber so draufanlegen will ich es nicht.
@ResidentHeaven
...also....ich denke nicht das wenn du überfällig bist du gelich schwanger sein musst..... also bei mir verschiebt sich ganz schnell mal was....
...mach dir nicht so viele sorgen!

...aber was ich nicht verstehe.... du wendest dich mit rat an dieses Forum.... hier kann dir niemand sagen ob du schwanger bist oder nicht.... und die tests sind ja auch nicht immer 100%ig!

wenn ich dann sowas lese:
Gyn ist 14 Tage im Urlaub. Und die Vertretung würde für nen Schwangerschafgtstest 14.75€ haben wollen. Also werde ich mir Mittwoch nen neuen test aus der Apotheke holen. 25 € Praxisgebühr inbegriffen ist mir doch zu viel.
...da fehlen mir ehrlich gesagt die worte!..meinst du dein gyn hätte dafür kein geld verlangt?.... 2 Drogerietests kannst du kaufen... aber beim gyn bist du nicht bereit 25 Euro auf den Tisch zu legen???

...du bist doch alt genug... also auch alt genug die Prioritäten richtig zu setzen!
... in deinem Fall wäre es die Priorität zum Gyn zu gehen!!!
...vor allem um mal vielleicht auch über alternative Verhütung zu sprechen... und wenn du mal abwägst....25€ gegen eine Lebenslange verpflichtung.....
naja...also ich wüsste was ich mache!!

..ich wünsch dir viel glück!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
@innocent
Mir sollte hier auch ke8iner sagen, ob ich schwanger bin oder nicht...sollte das Forum auch nicht einfach mal dazu da sein, um sich vielleicht Rat zu holen. Lies dochmeinen Beitrag nochmal genau durch. Ich habe sinngemäß geschrieben, ob es jemandem mal ähnlich ging. Dass ihr nicht online, in mich reingucken könnt, ist mir auch klar.



...da fehlen mir ehrlich gesagt die worte!..meinst du dein gyn hätte dafür kein geld verlangt?.... 2 Drogerietests kannst du kaufen... aber beim gyn bist du nicht bereit 25 Euro auf den Tisch zu legen???

Mein Gyn hätte gleich die Routineuntersuchung mitgemacht, ne Schwangerschaft sieht man auch so.
Die Drogerietest kosten nur je 5 Euro...
Nein, ich bin nicht bereit, bei der Vertretung 25€ zu lassen, die in unserm ganzen Ort als unzuverlässig gilt. Hatte ich zwar vorher hier jetzt nicht geschrieben, aber ich wußte nicht, dass ich dazu verpflichtet bin.

...du bist doch alt genug... also auch alt genug die Prioritäten richtig zu setzen!
... in deinem Fall wäre es die Priorität zum Gyn zu gehen!!!
...vor allem um mal vielleicht auch über alternative Verhütung zu sprechen... und wenn du mal abwägst....25€ gegen eine Lebenslange verpflichtung.....
naja...also ich wüsste was ich mache!!

Da setze ich die Priorität halt anders. Alternativer Verhütung geht nur bei einem regelmäßigen Zyklus. Und den habe ich nur durch die Pille. Und ehe du mir jetzt sagst, dann soll ich mir keine Gedanken machen, wegen einer Schwangerschaft. Im Januar und Februar waren meine Tage regelmäßig.

Grüße Dawn
@ResidentHeaven
Hallo,

als ich die Pille genommen habe konnte ich auf die Uhr schauen so pünktlich kamen meine Tage.
Heute ist die Schwankung plus/minus 1/2 Tag.
Aber nachdem ich die Pille abgesetzt hatte dauerte es 4 Monate...diese Zeit war endlos, weil wir immer mir Kondom geschlafen haben und wir die Dinger ja nicht mögen. Besonders mein Freund - immer wenn er es übezieht wird sein Schwanz weich.
Also wenn es dir und deinem Freund nichts ausmacht mit Kondomen, dann bleibe dabei irgendwelche chemischen Sachen zu verwenden.
Wie lange nimmst du denn die Pille schon nicht mehr ?
Es gibt Frauen, die auf natürliche Verhütung umstellen - brauchen bis einem halben Jahr und länger bis sich der Zyclus bestimmen läßt und sich normalisiert.
Du kannst auch gerne eine Mail schreiben wenn du magst.

LG
Xandra
@xandra
Ich habe sie Ende Dezember abgesetzt, weil ich sie nicht vertragen habe. Es war die Vallette und ich sollte die im Langzeitzyklus nehmen. Bis November hatte ich die Belara.

Es gibt nur leider auch für uns nichts blöderes als Gummis. Wir mögen die Dinger einfach nicht.Und jeden Monat das Gezitter, ob doch was vorbei gegangen ist. Nee danke.
@ResidentHeaven
Hallo Heaven,

schreib doch mal eine JC-MAIL dann können wir uns ausführlicher unterhalten.

Bis dann
Xandra
Würde ich ja gerne aber ich habe mich noch nicht prüfen lassen. Ich kann das also noch nicht. Ich kann nur antworten.
@ResidentHeaven
..ok..meine worte waren vielleicht ein bischen hart gewählt.... und klar ist auch das hier nur andere berichten können die in einer ähnlichen siuation wie du waren oder sind!
...was alternative verhütung angeht...klar geht das nur mit regelmäßigem zyklus.... ich bin ja kein gyn.... aber vielleicht wäre es ja doch mal sinnvoll sich beraten zu lassen...so für die zukunft....wenn du das nicht schon längst getan hast.

Nein, ich bin nicht bereit, bei der Vertretung 25€ zu lassen, die in unserm ganzen Ort als unzuverlässig gilt. Hatte ich zwar vorher hier jetzt nicht geschrieben, aber ich wußte nicht, dass ich dazu verpflichtet bin.
...natürlich bist du hier zu keiner auskunft verpflichtet...nur für mich ist im ersten moment arzt gleich arzt *zwinker* ...abe rich kann verstehen das du nicht zu einem gehen willst mit schlechtem ruf!

...und dennoch....es gibt viele gyns.... und mir persönlich wäre dann in diesem fall das geld egal *achtung*
..aber so wirst du dann erst in 14 tagen gewissheit haben.
Diese Frühtests.... ab dem wievielten Tag schlagen die denn an???

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
ResidentHeaven
nimm dann paul.mueller1@gmx.de

LG
Xandra
@*****ent: Laut Beschreibung gehen die am 1. Tag der fälligen Periode. Eigentlich müssten die jetzt schon sicher sein...

Da Problem, das ich mit der Vertretung habe ist, dass sie einer damaligen Freundin gesagt hat, sie wäre nicht schwanger und sich geweigert hat nen Test zu machen. Mein eigentlicher Gyn hat sie daraufhin untersucht und festgestellt, dass sie schon in der achten Woche war...und das hat die Vertretung schon öfter gebracht. Ist mir auch nicht klar, warum die noch praktizieren darf, aber naja.

Liebe Grüße Dawn
***A1 Mann
650 Beiträge
wenn du dir
ganz sicher sein willst dann gehe zu dem arzt deines vertrauens und lasse dich untersuchen, er/sie kann dir sicher auch gute ratschläge geben zum thema regel und stress. hierzu nur in kürze soviel - der hormonhaushalt kann durch seelischen oder körperlich / geistigen stress auf alle fälle durcheinanderkommen. wie viele wissen reicht oft schon ein langsteckenflug um den zyklus zu verschieben. daher mach dir keine sorgen und gehe zum doc. allerdings würden wir dir empfehlen die spirale oder hormonspirale zu tragen da kondome auf dauer nur lästig *g* sind. hierzu kannst du bei deinem arzt einen test machen der die hormongabe regelt, auch gut ist das implantat dass unter die aut gesetzt wird. allerdings kann es hier zum völligen ausbleiben der regel kommen. also amch dich schlau bei deinem doc.
ResidentHeaven
Hallo,

ich habe dir privat geschrieben.

Xandra
...
du könntest auch zu einem normalen Hausarzt gehen, und den bitten zu testen, ob du schwanger bist! Wenn es nur darum geht, kann das ein guter Allg.arzt genauso.
*******per Paar
14 Beiträge
Hallo
ich kann dir nur den tip geben wie alle anderen auch gehe zum Frauenarzt oder deinem Hausarzt. Der Test kostet überall. Dort kannst du dich auch beraten lassen betr. anderer Verhütungsmittel. Du solltest nicht am falschen Ende sparen, sonst kann es erst richtig teuer werden *baeh*
Liebe Grüße und alles gute
So hallo erstmal,

ich war heute morgen beim Hausarzt(habe ich erst heute morgen dran gedacht), habe fur 0 Euro testen lassen. Ergebnis negativ. Jetzt muss ich morgen nochmal hin, weil es heute nicht der erste Urin war und der Test nicht 100% zuverlässig ist.


Und auch wenn es jetzt zickig rüberkommen sollte, was aber weiß Gott nicht so gemeint ist. Ich spare nicht am falschen Ende.

@**Pa: Das Implanat hatte ich von 22002 bis 2004 und habe es ga nicht vertragen. Danke aber für den Tipp. Werde mir demnächst nen Termin beim Gyn holen und der kann mir dann wieder die Pille verschreiben. ich vertrage sie ja, habe halt nur die Vallete nicht vertragen.

Danke nochmal an alle für die Tipps.

LG Dawn *blume*
hallo
also nach meiner Erfahrung ist der Nuva Ring das beste.
Er ist ein ellastischer ring der in die Scheide eingeführt wird, dort 21 Tage belibt und für die Periode entfernt wird. das kann man ganz leicht selbst erledigen und braucht keinen arzt dazu. er ist in der regel auch sehr gut verträglich. falls er dich interessiert kannst du dich ja von deinem Gyn beraten lassen...

Außerdem kann man durch eine ganz einfache vaginale Ultraschalluntresuchung eine schwangerschaft aussschließen.

ich hoffe ich konnte helfe

LG F
test zu früh!
Hallöchen,

hab das mitverfolgt. du hast denn test zu früh gemacht. eine Schwangerschaft kann da noch nicht nachweisbar sein, auch wenn du einen Frühtest benutzt hast.
erst circa 3 Wochen nach auslassen der periode Ist das hormon nachweisbar.
also zum thema ab wann ein frühtest zu machen ist habe ich beim googlen folgendes zitat in einem hilfeforum für geburt,schwangerschaften etc. von einem Moderator gefunden:

Sie können bereits eine Woche vor der erwarteten Regel meistens mit Hilfe eines Schwangerschaftsfrühtest das spezielle Hormon HCG, das sich nur während einer Schwangerschaft in Ihrem Urin befindet, nachweisen. Der Test ist einfach in der Anwendung und zeigt recht schnelll das Ergebnis an. Allerdings empfehle ich Ihnen zusätzlich, um auf Nummer sicher zu gehen, und Falschinformationen vom Test zu vermeiden, einen Besuch bei Ihrem Frauenarzt.

Hi Ihrs,

hatte die letzte Zeit weinig Zeit sorry! Der Test am Mittwoch beim Hausarzt war negativ. Und gestern habe ich mit viel Schmerzen meine Regel gekriegt, und mir auch gleich die Pille geholt.

Sind jetzt sehr beruhigt!

Liebe Güße Dawn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.