Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5184 Mitglieder
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4626 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
zum Thema
dem partner fremd gv erlauben, aber dabei zuschauen wollen218
Richtet sich an eifersuchtsfreie paare, die sich erlauben mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen

*******zen Paar
6.546 Beiträge
Wir schliessen uns der hier vorherrschenden Meinung an: Unsere Beziehung basiert auf sehr viel Gemeinsamkeit, nicht nur auf erotischem Gebiet, daher haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, unseren Sex ab und zu mit anderen zu teilen und das eben gemeinsam, um es mit einander zu erleben und für unsere Beziehung/Ehe positive Momente zu gewinnen. Immer nach dem Motto: gemeinsame Freude ist doppelte Freude! *zwinker* *baeh*
wie manch andere, denken wir auch, dass das mit Fremdgehen gleichzusetzen ist!
Wir sind ein paar
Wir sind ein paar und wir sehen es wie viele andere hier, wir wollen spass haben aber nur zusammen nicht alleine, es geht nicht um vertrauen oder nicht vertrauen,für uns ist swingen etwas das UNS verbindet etwas das wir GEMEINSAM erleben wollen...Ich habe kein interesse an eine solo nummer, das ist für uns nicht swingen sonderen fremd gehen mit erlaubnis

Daher gibt es für uns kein hausfreund/in, wir swingen nur zusammen..etwas anderes kann ich mir(steve)nicht vorstellen



lg

Steve
Ich kann mich auch nur anschließen.

Wir haben das swingen erst vor kurzem für uns entdeckt. Ich denke es ist unser gemeinsames Interesse und das wollen wir auch gemeinsam ausleben.

Wir wollen auch nicht alleine swingern. Ist doch irgendwie langweilig. Uns kam auch noch gar nicht der Gedanke dass einer dorthin geht und der andere inzwischen woanderster schaut, auch nicht intern im Club.
*********se65 Frau
78 Beiträge
auch für uns liegt der Reiz eines Swingerclubs darin, gemeinsam etwas zu erleben. Wir gehen schliesslich nicht dort hin, weil wir uns gegenseitig nicht genügen oder etwas neues brauchen, sondern weil wir diesen zusätzlichen Kick suchen. Habe das jetzt gerade wieder ganz deutlich gespürt wie wichtig es ist, diesen Kontakt zu haben - es hatte sich eine Situation ergeben, wodurch wir beide jeweils mit einem anderen beschäftigt waren - der direkte Kontakt fehlte. Es war für mich plötzlich kein gemeinsames Erlebnis mehr und hatte dadurch auch jeden Reiz verloren. Ich denke es hängt immer davon ab aus welchen Gründen man in einen Swingerclub geht. Ist es weil man Abwechslung braucht, dann lässt man sich wohl gerne gegenseitig los, aber wenn man als Paar ein gemeinsames Erlebnis haben will, dann geht das einfach auch nur zusammen. Swingerclubs sind in meinen Augen nur etwas für funktionierende Partnerschaften, ansonsten ist es tatsächlich nur fremdgehen und das Gewissen damit beruhigen, dass der andere es ja auch tut. Warum dann noch eine Partnerschaft?
Das getrennte Swingen...............................
stellt für uns kein Problem dar,es ist wohl auch eine Frage des gegenseitigen Vertrauens und des erreichten Swingerlevels.

Egal ob bei uns zu Hause,bei einer Swingerfete oder auch im Club gestatten wir uns diese Freiräume und keinesfalls hat das mit einer defekten Beziehung oder anderen genannten Formulierungen zu tun.

Im Gegenteil,wir lieben es uns auch mal getrennt den Reiz zu gönnen und dazu gehört schon eine besonders feste und innige Zweisamkeit.

Das zu verstehen wird für die meisten den gedanklichen Horizont sprengen und es ist auch durchaus nachvollziehbar dieses nicht zu akzeptieren,es mag am Besitzanspruch liegen oder auch daran,das viele Paare Ihr Swingertreiben mit einer gewissen Portion Vojeurismus betreiben.

Diese Denkweise ist uns eher fremd,im Vordergrund steht das Genießen und die freie Entfaltung mit dem fremden Partner.

Trotzdem findet dieses eher selten und wenn ja dann nur situationsabhängig statt.

Bleibt anzumerken,das wir seid fast 10 Jahren swingen und wir bis heute eine sehr harmonische und geile Beziehung führen.

Monholg (beide)
@monholg
°

Ist Eure definierte Partnerschaft dann nicht eher als die allgemein bekannte "offene Beziehung" zu definieren ? *zwinker*

Wir kennen doch einige Paare, welche weitaus länger als 10 Jahre swingen und sicher ebenfalls einen, Euerseits erklärten, hohen "Swingerlevel" besitzen - aber keinesfalls in sexuell getrennte Wege driften.

Welche Attribute unterscheiden, in sexueller Hinsicht, eine "offene Beziehung" (sexuelle getrennte Wege mit Dritten möglich) von einer "monogamen Swingerpartnerschaft" (keine sexuell getrennten Wege mit Dritten möglich) ?

Wäre ein Gedanke und die Frage im Gemeinsinn mal wert *g*
Eine gewisse Offenheit ist doch immer Voraussetzung für's Swingen.
Wie weit man in seiner Beziehung dann geht, ist individuell sehr unterschiedlich.

Auf jeden Fall gehen Swinger schonmal sehr viel toleranter mit ihrer sexuellen Phantasie und deren Umsetzung um.

Die einen wollen vielleicht nur gemeinsam Zuschauen und Gesehen werden, andere wollen vielleicht mal ein wenig fremde Haut spüren, wieder andere ihre Bi-Neigung ausleben und einige stehen auf Partnertausch.
Wieviel davon dann gemeinsam ausgelebt wird oder nicht, hängt davon ab, was mit wem besonders Spaß macht.

Da es ja nur um pure Sexabenteuer geht, die normalerweise auch offen ausgesprochen und bekannt sind, kann man nicht von Fremdgehen oder gar defekten Beziehungen reden...

Wir haben für uns festgestellt, dass wachsendes Vertrauen und Nähe zwischen uns und auch mehr Offenheit und Freiheit ermöglicht.
So stünde einzelnen Swingererlebnissen nichts im Wege, wenn wir wollten. *zwinker*
Ich(steve) glaube das am ende ist es jedem paar selbst überlassen was sie tun und mit wem und wann,ob es getrennt ist oder zu 4 oder zu 6 usw.
Wenn ein paar damit gut umgehen kann und kein problem damit hat dann ist es auch gut und es soll jedem selbst überlassen sein was sie machen und wie.

Ich kann es mir zu diesen Zeitpunkt nicht vorstellen.

Wir kenne ein paar wo sie ihn eine SMS schickt "habe besuch komm etwas später nach hause" er kommt nach hause und setzt sich in die Küche und trinkt Kaffee bis sie fertig sind" sowas kommt für uns nicht in Frage aber sie kommen damit klar..für uns ist das nicht Swingen sondern ein offene beziehung aber sie sind damit zufrieden und das ist der Hauptsache..

Jeder von uns hat seine eigene meinung und vorstellungen und das ist gut so sonst wird es verdammt langweilig wenn wir alle die gleiche meinung hätten.....

lg
Steve
doofe Frage
also irgendwie finde ich die Frage, sorry, doof. Sie unterstellt ja, dass es ALLE Paare so machen und gleichzeitig auch, dass das wegen mangelnden Vertrauens sei! Ich denke, es gibt sicher Paare, die auch getrennt swingen und abgesehen davon: swingen setzt ja gerade jede Menge Vertrauen und Eifersuchtsfreiheit voraus! Sonst geht es ja grad nicht. Daher finde ich die Frage nicht ok.

Man muss das bitte einfach jedem Paar selbst überlassen wie es das handhabt und Ende. Da gibt es für mich nicht viel zu diskutieren. Jedem Tierchen sein PLäsierchen. Wenn z.B: ein Partner eine Seite ausleben will, die der andere nicht erfüllen kann (SM oder so), dann spricht ja überhaupt nichts dagegen getrennt zu swingen. Ansonsten finde ich es aber schöner, wenn man dieses Erlebnis teilt. Soll nicht heissen, das PT nicht in Frage kommt, aber der gemeinsame offene Umgang miteinander ist meine ich gerade wieder vertrauensbildend und daher für ein Paar wahrscheinlich der Weg, der eher gewählt wird als der andere....

KJ
*********ul_65 Frau
72 Beiträge
...auch wir wollen gemeinsam unsere Erlebnisse machen. Da wir aber erst ca. 1 1/2 Jahre Erfahrung haben werden wir u.U. in ein paar Jahren anders darüber denken.

Letztendlich bleibt es doch jedem Paar selbst überlassen was es im SC macht.
Dann kann man ja gleich alleine gehen,also für uns nur zusammen
Im Swingerclub hat es sich bisher noch nicht ergeben, getrennt PT zu machen. Wobei es für uns beide einen gewissen Reiz hat, es bei Gelegenheit einmal zu praktizieren. Wir legen es nicht darauf an, sind aber absolut nicht abgeneigt. Wir sehen es absolut nicht als fremdgehen. Der andere weiß es ja, es passiert nicht heimlich. Zudem hat man ja, falls man in dieser Zeit nichts anderes vor hat, die Möglichkeit, den Partner beim Sex mit anderen zu beobachten. Heimlich oder auch auffällig.
Mit unserem Hausfreund hatte es sich schon mal ergeben. Er war bei uns zu Besuch - der Grund ist ja klar - und meine Frau und er waren schon im Haus, ich wollte und musste mit dem Hund aber noch kurz raus. Als ich wieder rein kam waren beide schon heftig zu gange, sie ritt auf ihm. War für mich ein sehr erregender Anblick, den ich noch eine ganze Weile genossen habe. Ich wusste aber, dass sie möglicher Weise schon beginnen und gerade das hatte für mich einen unglaublichen Reiz. Und für die beiden auch.
****at Paar
393 Beiträge
*lol* *lol* hallo erstmal... *lol* *lol*

gegenfrage: warst du zu deiner hochzeit auch allein und teilst das bett nicht mit deiner liebsten/deinem liebsten?
also warum allein swingen gehen?

gg willi & kathi
*foto*
Hallo Lessie_66
Glaube der Vergleich hinkt. Aber das schöne ist ja, dass man beim swingen genauso wie in anderen Dingen des Lebens verschiedene Meinungen und Einstellungen hat. Allein zum Thema swingen. Die einen mögen es, für die anderen kommt es nicht in Frage. Und unter Swingern gibt es auch sehr viele verschiedene Einstellungen, wie allein dieser Thread hier schon aussagt. Für viele kommt PT in getrennten Räumen oder Soloswingen gar nicht in Frage, für andere widerrum macht gerade das den speziellen Reiz aus. Wir liegen so mitten drin. Allein in einen Club gehen würde wohl keiner von uns. Da gehen wir schon zusammen hin und auch wieder zusammen nach Hause. Aber warum sich während dessen nicht mal allein vergnügen?
**50 Mann
77 Beiträge
mal eine dumme Frage
Mal eine Frage, an diejenigen, die immer nur zu viert swingen: wie handhabt Ihr denn die Situation in einem Swingerclub, dass sie mit dem Mann des anderen Paares mal gerne möchte, er aber die andere Frau nicht abkann (selbstverständlich ist auch die umgekehrte Konstellation möglich).

Gruss

SM
@eroticsins
Eure Frage ist durchaus interessant undwir sind gerne bereit dazu ein Statement abzugeben.

Keinesfalls sehen wir unsere Partnerschaft als offene Beziehung,auch wenn Ihr das so interpretiert.

Unsere Verhaltensweise hat sich vor vielen Jahren eher zufällig ergeben und war für uns im Nachhinein auch völlig OK.

Wir waren im Swingerclub und hatten uns dort etwas aus den Augen verloren,es passiert öfters und wir unterhalten uns auch getrennt mit anderen Personen.

Meine Gesprächspartnerin war sehr nett und auch attraktiv,wir sind dann zu zweit durch den Club spaziert um unsere Partner zu suchen,die wir dann auch fanden.

Der Zufall wollte es,das meine Partnerin im Barbereich bei anderen Paaren stand und darunter war auch der Partner meiner Gesprächspartnerin.
Jedenfalls signalisierten wir uns durch Blicke,das es an diesem Abend keine regeln gibt und ich habe dann mit dieser Dame den oberen Bereich des Clubs aufgesucht und es war toll.

Im Anschluss daran war es schon ein etwas seltsames Gefühlwieder runter zu gehen und den eigenen Partnern wieder gegenüber zu stehen.

Nur waren unsere Partner nicht da und somit war uns klar,das auch unsere Partner sich zurückgezogen hatten.

Es war eine völlig neue Erfahrung und wir haben dann später zu viert noch lange darüber gesprochen,aber für alle Beteiigten wa es OK.

Der Vorteil dabei ist die Ungestörtheit und das freie Entfalten des Verlangens,ohne dabei das Gefühl zu erhalten,das der eigene Partner im Anschuss mit Repressalien droht.

Das alles liegt schon Jahre zurück,hat aber unsere Verhaltensweise doch geprägt und wenn wir im Club das ein oder andere Gegenstück sehen und es passt,dann haben wir mit Sex in getrennten Räumlichkeitenkein Problem.

Wir haben auch kein Problem mit anderen Partnern,das aber nur nach Absprache und gemeinsamer Zustimmung.

Gruß Monholg
@sm50
Gute Frage aus dem Leben!

Genau das passiert uns sehr oft und das Problem lösen wir dann individuell.
Gefällt Ihr im Club ein Mann (was eher selten ist ) dann hat Sie alle Freiheiten,das selbe gilt in umgekehrter Weise auch für mich.

Wir haben ein sehr hohes Anspruchsdenken und da verhindert zu häufige Eskapaden dieser Art.

LG Monholg
Mal eine Frage, an diejenigen, die immer nur zu viert swingen: wie handhabt Ihr denn die Situation in einem Swingerclub, dass sie mit dem Mann des anderen Paares mal gerne möchte, er aber die andere Frau nicht abkann (selbstverständlich ist auch die umgekehrte Konstellation möglich).

Gruss

SM

EINFACH etweder beide oder keine....


lg
Steve
@monholg
°

Wie Ihr es erklärt, ist es eindeutig zu verstehen und natürlich auch akzeptabel. Jedes Paar stellt eigene Regeln auf und wenn es zu einem beidseitigen Einverständnis von "Regelaufhebung" kommt, fein - solange es allen passt.

Wir waren im Swingerclub und hatten uns dort etwas aus den Augen verloren,es passiert öfters und wir unterhalten uns auch getrennt mit anderen Personen.

Dies ist jedoch der einzige Faden, welcher bei uns nicht reisst und wir auch in der Natur der Dinge eine andere Einstellung besitzen. Wir haben und noch nie "aus den Augen" verloren und denken, dies kann bzw. muss auch in keiner Weise geschehen. Wie gesagt, nur unsere Denkweise und Einstellung *g*

**************

@**50
(...)wie handhabt Ihr denn die Situation in einem Swingerclub, dass sie mit dem Mann des anderen Paares mal gerne möchte, er aber die andere Frau nicht abkann (...)
Solltes es da eine Frage geben? Antwort= Es gibt keinen Kompromiss. Insofern es für ein Paar diesen in der Situation doch geben sollte, würden wir dringend auf unsere Partnerschaft schauen *zwinker*

***************

Abschliessend:

Was ist der Unterschied zwischen "Swingen als Solo" und "getrenntes Swingen der Paarpartner" ?!

These:
Ob Samstagabend als Solo im Club oder als Paarpartner alleine im Club auf den Spielwiesen unterwegs - Unterschied = keiner.

Ergo= Soloswingen als Paarpartner ist nichts anderes als die Befriedigung der eigenen Lust ohne den Gedanken an Zweisamkeit und den Hintergrund des ursprünglichen.

Falsch oder richtig ? *zwinker*
*********radde Paar
907 Beiträge
Ergo= Soloswingen als Paarpartner ist nichts anderes als die Befriedigung der eigenen Lust ohne den Gedanken an Zweisamkeit und den Hintergrund des ursprünglichen.

richtig *zwinker*

allerdings gibt es auch partner die daraus ihren größten reiz ziehen..sie sind gern passiv und brauchen dieses gefühl..wollen nicht dabei sein, aber alles berichtet bekommen....

nur sind diese konstellationen eher selten..da sie einseitig sind.


chatte
******duo Paar
455 Beiträge
wir hand haben das so wen wir uns mit jemand privat treffen dann nur als paar. In Swingerclub gehen wir auch mal unsere getrenten wege da wir es auch lieben den eigenen partner zubeoachten wir er es mit einem fremden partner macht und uns macht das halt mal geil und warum sollten wir es dan nicht machen.
es ist nicht so als würden wir uns micht vertraun aber schließlich haben wir uns zusammen hier angemeldet und wollen dann auch zusammen unsere fantasien austauschen.


bea und jan
****ol7 Paar
628 Beiträge
????
Was für ne frage?? Man kann sich gleich trennen wenn man danach bedarf hat alleine ( ohne Partner) los zu ziehen.
Olja
Na ja!
Ich denke mir grad, wie das bei uns wäre. Momentan tobt SIE schon, daß ich hier bin und/oder mir mal die HPs von SCs ansehe.

Selbstverständlich schließe ich den Besuch von SCs - noch - aus!

Sollte SIE jetzt dahin wollen, wäre das ihre Angelegenheit. SIE hat alle Freiheiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.