Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5079 Mitglieder
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4631 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
zum Thema
dem partner fremd gv erlauben, aber dabei zuschauen wollen218
Richtet sich an eifersuchtsfreie paare, die sich erlauben mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen

hallo Aurian84
ja da geben wir dir voll recht.Wenn wir alleine Swingen gehen möchten, dann brauchen wir keine Beziehung zu führen. gemeinsames Swingen ist viel schöner.
wenn man sich zusammen entschieden hat zu swingen oder mit anderen paaren zu tauschen, dann macht man es zusammen und nicht einzelnd.

aber jedes paar denkt anderes, aber wir sind der Meinung zusammen oder garnicht!
@ Salt_and_Peppa
ich denke, dieses Statement von Vielen "es ist so toll, den Partner mit jemand anderem rummachen zu sehn und ihn im Blickfeld zu haben" ist nichts anderes als eine legitimierte Kontrolle, um nur ja zu sehen, was der macht; das ist irgendwie nur ein pseudoeifersuchtsfreies Swingertum und Heuchelei, wie so oft in diesem Bereich...

Das ist auch unser Eindruck.

Wobei wir aber auch eher im BDSM-Bereich unterwegs sind - und ich (w) will mich da gar nicht in fremde Hände begeben, ohne dass mein Partner den Überblick behält. Aber das hat eher mit meinem Sicherheitsbedürfnis zu tun, wenn es sich um Spontan-Kontakte in einem Club handelt.

Umgekehrt muss ich nicht immer dabei sein, wenn er etwas mit anderen tut.

irgendwie ist das das gleiche Spießertum , wie es Nichtswingern nachgesagt wird...

Böse, aber wahr.
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
das swingen ist als Paar nunmal eine Aktivität von beiden ... daher bevorzugen wir

• den gemeinsame betreten des Clubs
• das gemeinsame verlassen des Clubs
• das gemeinsame swingen
• der Partnertausch wird eh nur gemeinsam praktiziert, hat aber auch den Grund der Absicherung für unsere SIE ...
...ist nichts anderes als eine legitimierte Kontrolle, um nur ja zu sehen, was der macht; das ist irgendwie nur ein pseudoeifersuchtsfreies Swingertum und Heuchelei, wie so oft in diesem Bereich...
...weil das so ist, macht es auch im Club keinen Sinn, immer zusammen zu hocken und alles gemeinsam zu erleben...irgendwie ist das das gleiche Spießertum , wie es Nichtswingern nachgesagt wird...

Wieder einer jener Beiträge, in dem die eigene Meinung über Alles geht und Andersdenkenden pauschal über einen Kamm geschoren werden...


*undwech* Er von frenchLovers_69
*******aar Paar
380 Beiträge
Wer das Bedürfnis.....
dazu hat soll es machen!Wir bevorzugen die Paarvariante weil wir es genau so mögen!
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...nö, aber es ist halt so, denn der Normalswinger kann über seinen Horizont nicht blicken und will es auch nicht, ads könnte sein Spießertum zerstören...und sehr viele äußern und benehmen sich hier...wer sich den Schuh anzieht und das tut ihr ja, der ist wohl betroffen...außerdem hat das nichts mit Pauschalisieren zu tun, denn das nicht immer alle gemeint sind müsste klar sein...nur viele sind es halt, man schaue sich nur diese ewig gleichen Fleischbeschauprofile an und dieses keine Einzelmänner und immer nur zusammen, nee das muss wech...


...im BDSM-Bereich ist es für den Sub besonders etwas anders, da es da ja auch um Sicherheitsbedürfnisse geht und um ein z.T. totales Ausgeliefertsein, aber das versteht der Normaloswinger eh nicht, weil...er es nicht will....
...denn der Normalswinger kann über seinen Horizont nicht blicken und will es auch nicht...
Auch dies finde ich doch wieder mehr als pauschal *zwinker*


...im BDSM-Bereich ist es für den Sub besonders etwas anders, da es da ja auch um Sicherheitsbedürfnisse geht...
Könnte dies eventuell auch bei den "Normalswingern" ein Bedürfnis sein *gruebel*

Wenn sich mein Schatz mit einem anderen Herrn amüsiert und ich Sie dabei im Auge behalte, hat es Nichts damit zu tun, Sie kontrollieren zu wollen, sondern um ihr das Gefühl der Sicherheit zu geben!


aber das versteht der Normaloswinger eh nicht
Pauschal und abwertend *yo*


Ich liebe diese doch so sehr tolerante Szene *haumichwech*



*wink* Er von frenchLovers_69
*******aar Paar
380 Beiträge
Das sollte wohl auch jedes Paar selbst entscheiden dürfen ob man getrennt swingen geht oder nicht!Wo ist das Problem?
Er dürfte allein will aber nicht, sie darf und hat es mit jemand festen auch schon gemacht. warum ganz einfach weil sie Sub und BDSM interessiert hat und ihn nicht.Er gestattet ihr den Freiraum um es auszuprobieren. Es kommt auch sehr selten zu einem Treffen und ist nur mit dme einen gestattet.Sie erzählt dann ein wenig darüber was da passiert ist und gut.

Ansonsten swingen wir gemeinsam. Der Reiz des Zusehens und des tagelang noch drüber redens war bei ihr allerdings noch nie da. Es ist halt ein schönes Gefühl nicht allein zu sein aber es törnt nicht an zuzusehen, sie mag es auch nicht anderen zu zusehen im Club. Der Genuß der fremden Haut in dem Moment ist der Reiz, der auch bei der Heimfahrt schon wieder vorbei und vergessen ist. Es hat einen jemand anderes anders berührt als de reigene Partner, anders gepoppt. War interessant. Aber das man dann noch tagelang von einem anderen Mann/anderer Frau dem Partner/in vorschwärmen muß geht mir nicht in den Kopf.

lg Sie
*********hosen Paar
942 Beiträge
...
wir erlauben es uns gegenseitig,wobei ich (w) mehr davon gebrauch mache....
*****854 Paar
3.359 Beiträge
Wir gehen gemeinsam rein,auch gemeinsam auf die matte.nur gehe ich wenn "Sie" von mehren verwöhnt wird. ich schaue dann bei anderen und mische dann bei einem anderen paar mit wenn es sich ergiebt.

AlDo (er)
Uns gegenseitig beobachten- das ist der Reiz...
**********_paar Paar
75 Beiträge
Warum nicht...
....unser Er würde es geil finden wenn sie mal alleine losziehen würde...im Club würde sie nie alleine gehen !
Im Club sind wir immer zusammen!
Dennoch finden wir es prickelnd mal alleine was zu machen...als Er im Ausland gearbeitet hat hat sich unsere Sie schon zu dritt mit dem einen oder anderen, uns schon befreundeten Paar, zum dreier getroffen, auch hatte sie alleine Sex mit dem Mann des berfreundeten Paares.
Wir sind der Meinung, dass völlige Freiheit und Tolleranz der Schlüssel zu einer innigen und langen Partnerschaft ist!
In unseren vorherigen Beziehungen wurde das bei beiden sehr strenger gehalten...was ist dann dabei rausgekommen?
Jeder hat betrogen und beschissen...nun ist es offen und es wird so gut nie die Gelgenheit ergriffen mal alleine ohne den eigen Partner was zu machen! Sollte es dann doch mal geschehen gönnt der eine dem anderen das schöne Erlebnis!
Grüße aus Landberg am Lech
***i6 Paar
2.030 Beiträge
:-)
Den letzten Beitrag von "nenndorfer_paar" unterschreiben wir 1:1.
Mit befreundeten Paaren ist das auch bei uns kein Thema.
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Schon oft beobachtet, dass feste Partner jeweils einzeln im Swingerclub unterwegs sind oder dass ein Teil eines festen Paares ganz alleine im Club ist. Vor drei Wochen noch Solo, danach als Paar und sie waren schon vorher ein Paar. Nichts Besonderes.
*******ster Paar
528 Beiträge
Für uns ist das auch nicht mehr der sinn des swingerns und hat damit auch nichts mehr zu tun.
Aber wer es braucht soll es machen unser Sexleben stimmt noch, da brauch keiner alleine losziehen.

wir denken nicht das dies was mit Vetrauen hat, denn Paare die swingen vertrauen sich unserer Erfahrung nach so oder so, sonst könnten sie sowas nicht tun.

Unserer Meinung nach sollte es ein miteinander sein, deswegen ist man ja auch als Paar angemeldet..........um es gemeinsam auszuleben, zu genießen, zu erleben, neue Erfahrungen gemeinsam zu sammeln das ist doch der Reiz. Sich im Nachhinein mit seinem Partner austauschen zu können ist doch das schöne, das erlebte nochmals gemeinsam revue passieren zu lassen und auch Aspekte des erlebten in das gemeinsame Sexualleben einfließen zu lassen, sich lust und Anregung dadurch holen.

Wir können natürlich nur für uns sprechen aber gerade die Anwesenheit des eigenen Partners macht für uns den Reiz beim swingen aus! *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
wir denken nicht das dies was mit Vetrauen hat, denn Paare die swingen vertrauen sich unserer Erfahrung nach so oder so, sonst könnten sie sowas nicht tun.

Da habe ich meine großen Zweifel. Ich glaube dass im Idealfall Swinger mehr Vertrauen zueinander haben, aber die Realität etwas anders aussieht.

Es gibt unzählige Threads hier wo einer der beiden eine Grenze überschritten hat (wie kann sowas eigentlich passieren unter Swinger-Paaren, kennen die sich nicht gut genug?) und der andere dies als Vertrauensbruch gesehen hat. Und dabei ging es oft um Situationen IM Club oder zu viert, die in einer meiner Ansicht nach intakten und vertrauensvollen Beziehung unter 'Swingern' kein Thema wären...

Gerade die strenge Reglementierung die z.T. herrscht ist für mich kein Zeichen von Vertrauen sondern von Unsicherheit, Unkenntnis der Bedürfnisse des anderen und Misstrauen.

Auch halte ich dieses "wir machen alles nur zusammen" oft für vorgeschoben weil man sich des anderen nicht sicher ist...nicht mal im Club. Eifersucht, Neid und eigene Schwächen tun dann ihr übriges für wenig Vertrauen in den anderen...

Im Gegenzug wird dann Mitglieder von offenen Beziehungen mangelhafte Liebe und Ignoranz unterstellt...das kommt sicher auch vor...aber in der Summe sehe ich dort mehr Vertrauen als bei 'normalen' Swingern.



el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.