Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Ìch habe ein Problem..106
Ich habe da so ein kleines Problem. viele sehen es vielleicht…
zum Thema
Welche Pille?32
Ich hab per Suchfunktion nicht wirklich eine Antwort auf gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

problem oder doch keines?

problem oder doch keines?
könnt ihr mir vielleicht helfen?
ich hab da ein problem mit der pille.
normalerweise würde ich ja meine frauenärztin fragen, aber das ist erst am montag möglich.
und dass ich nicht das ganze wochenende angst haben muss, wärs nett wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.

also mein problem ist folgendes: ich habe von der frauenärztin eine neue pille bekommen.
die habe ich auch vor einem monat angefangen zu nehmen.
als die "alte" packung der pille fertig war, habe ich eine woche gewartet bis ich die nächste pille angefangen habe zu nehmen.

und jetzt, nachdem die pakung schon fertig ist, hab ich mal in der anleitung nachgelesen und bin erschrocken.
da stand nämlich drinnen, dass ich die neue pille gleich am nächsten tag nach beendung der alten packung nehmen hätte sollen.
leider hat meine frauenärztin das nicht erwähnt.

und da ich jetzt auch die regel nicht bekommen habe, macht mir das schon etwas angst.

könnt ihr mir helfen?
*********son99 Paar
845 Beiträge
Hättest du denn in der Woche, als du die Pause eingelegt hattest deine Regel?
also beim umstieg von mikro auf minipille soll man soweit ich weiß keine pause machen. ansonsten, wenn man die pause macht, muss man 2 wochen zusätzlich verhüten, da die wirkung dann erst 100% sicher ist. wie es beim wechsel zwischen zwei mikropillen ist, kann ich aber nicht sagen...

also mal evtl den notdienst anrufen?
re
in der pause hatte ich die regel schon, aber als die packung der neuen pille fertig war hatte ich sie nicht.
Oh jeh...Ich glaube Dir hilft jetzt nur ein Schwangerschaftstest. Bei mir haben die immer schon 3 Tage bevor die Regel fällig war zuverlässig eine Schwangerschaft angezeigt. Ich war immer so ungeduldig.
ist doch kein problem
du bist schwanger und bekommst ein kind.
somit sind alle probleme gelöst *grins*
Ey nu mach sie mal nicht kirre. Ihr Hormonhaushalt kann auch ganz einfach wegen dem Wechsel spinnen.
Wie lange ist deine Regel denn jetzt überfällig? Warst du unter der anderen Pille immer absolut regelmäßig? Ein bis drei Tage würde ich als völlig normale Schwankung ansehen, gerade mit einer neuen Pille, auf die dein Körper ja auch anders reagiert. Dazu dann noch die Nervosität, das kann alles verzögernd wirken.
Nun mach dich nicht verrückt!
Bei Wechsel der Pillensorte sind Verschiebungen der Mestruationsphasen ganz normal. Muss nicht sein, ist aber häufig so.

Warte einfach ab und gehe Montag gleich zu Deiner Frauenärztin. Auch ein Schwangerschaftstest muss nicht das richtige Ergebnis anzeigen. Lass Dich einfach untersuchen, nehme die Pille weiter und habe ruhig weiter Spaß beim Sex. Denn wenn es passiert sein sollte, dann bringt Dir Keuschheit nun auch nichts mehr.

Wie gesagt, warte es ab und mach Dich nicht verrückt.

Wir wünschen Dir egal wie es ausgeht alles Gute und ggf. eine gute Entscheidung in die Richtung, welche für Dich als obtimalste erscheint.

Ciao Indre & Grégory


P.S. Wäre schön, wenn Du uns allen dennoch das Ergebnis mitteilen würdest! *ggg*
Nicht verrückt machen lassen...
Und solche tolllen Antworten wie von einigen hier von wegen du bist schwanger und damit sind alle probleme gelöst, helfen dir auch nicht weiter....
Sicherlich besteht die Möglichkeit. Aber es muss nicht so sein. Hol dir einen Schwangerschaftstest und teste es....
Du musst mal dran denken wie viele versuchen ohne die Pille ein Kind zu bekommen und es klappt erst beim xten mal..... Also erstmal ruhig an die Sache ran gehen.... Ändern kann man eh nichts mehr....
Drücken dir die Daumen das das Ergebnis auf deiner Seite ist...
Liebe Grüße
gima2
zwas heißt bei solchen antworten
und da ich jetzt auch die regel nicht bekommen habe, macht mir das schon etwas angst.

könnt ihr mir helfen?

also pille falsch eingenommen ist fakt
regel nicht bekommen ist auch fakt
dann frage ob man helfen kann
nein denn das ist auch fakt
lösung
schwangerschaftstest
aber entschuldigung das muss ich dann im forum nicht fragen denn das weiß man.
ansonst kannst du beten würfeln knobeln oder sonst was.

ansonsten möchte ich den mal sehen der nun sagen kann ob sie schwanger ist oder nicht, denn der muss eine glaskugel auf seinem schreibtisch stehen haben.

und wer so eine frage in ein forum stellt darf sich dann nicht aufregen wenn man dann sagt schwanger
und wer sich durch sowas nervös machen lässt, sorry der sollte das dann nicht in ein forum posten.
welche pille
ist auch noch die frage.

wenn die inhaltsstoffe etwa gleich sind, macht man einfach normal weiter wie bisher. aber ein umsteigen von 1-phase auf 3-phase oder umgekehrt kann natürlich eine andere einnahme bedeuten.

ach ja, von einem erwachsenen menschen erwarte ich eigentlich, dass er den beipackzettel liest und wenn dieser nicht verstanden wird: fragen sie ihren arzt oder apotheker.

von hier aus, kann man gar nichts sagen. pc-ultraschall gibt es noch nicht.
ich habe heute bei der frauenärztin angerufen und die sprechstundenhilfe hat mir versichert, dass ich es so richtig gemacht habe, mit einer woche pause dazwischen.
anscheinend passt es, obwohl es in der gebrauchsanleitung anders drinnen steht.
na auf jeden fall bin ich jetzt erleichtert. *freu2*

danke für eure antworten *danke*
Das freut uns
zu hören....... Ansonsten weiterhin viel Glück und Spaß
na dann
ist ja alles gut gegangen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.