Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2604 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1525 Mitglieder
zum Thema
Make Up beim Mann?75
Uns würde interessieren inwieweit es tolleriert wird, wenn man ein…
zum Thema
U make me sweat11
Auf unser Mädelswochenende hab ich mich so sehr gefreut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Make Love: Ein Aufklärungsbuch

Genial das Teil und wirklich hübsch gestaltet.

Da kommt das nicht so trocken rüber.

@***il
Und mir meine Grenzen auch! *g*
jepp! *g*


wobei ich das Wahren meiner Grenzen erst viel später gelernt habe - und immer noch lerne
*********asure Frau
1.686 Beiträge
In Basel wurde mit Plüschvaginas und Plüschpenissen Aufklärung in der Schule betrieben. Soweit ich das mitgekriegt habe, mit ziemlich gutem Erfolg.
In der Zwischenzeit wurde eine Initiative gestartet, das zu verbieten, weil Aufklärung Sache der Eltern sei, nicht der Schule. Ich gehe mal davon aus, dass die Erwachsenen, die diese Verbotsinitiative gestartet haben, genau dieselben sind, die ihren Kindern den Schrott mit den Blümelein und Bienelein (oder gar nichts) bringen.

Es gibt übrigens eine perfekte Korrelation zwischen der Offenheit einer Gesellschaft bezüglich Aufklärung und der Häufigkeit von Teenagerschwangerschaften.
Von dem her denke ich braucht es alles, was es da draussen gibt. Bücher, Websites, spielerische Apps für das Handy, engagierte LehrerInnen, aufgeklärte Eltern, einfach alles.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
In der Zwischenzeit wurde eine Initiative gestartet, das zu verbieten, weil Aufklärung Sache der Eltern sei, nicht der Schule. Ich gehe mal davon aus, dass die Erwachsenen, die diese Verbotsinitiative gestartet haben, genau dieselben sind, die ihren Kindern den Schrott mit den Blümelein und Bienelein (oder gar nichts) bringen.


Meine Güte... es ist ein echtes Trauerspiel...
Meine Rede. *zwinker*
****a22 Frau
204 Beiträge
@Idgie69
Ich will hier nicht großkotzig daherkommen,

*gruebel*
Meine Güte
ich halte ja schon mein realitätsfernes Mundwerk. *schaem*

*zumthema*
****a22 Frau
204 Beiträge
Das hat nichts mit 'realitätsfern' zu tun.
Du vermittelst nur den Eindruck, Deine Meinung sei das Maß aller Dinge *beep*
Das war nicht meine Absicht
und ich dachte auch, duch Formulierungen wie "vermutlich" und "ich halte" die Subjektivität meines Standpunktes deutlich gemacht zu haben. Ich bin dichter an der jungen Generation dran, ihr an der Elterngeneration, daraus ergeben sich unterschiedliche Blickwinkel. Mein Ruf nach elterlicher "Aufklärung" bezog sich eher auf das (Klein-)Kindsalter. Dass Jugendliche von ihren Eltern i.d.R. nichts zum Thema Sex hören wollen, deckt sich durchaus mit meinem Eindruck.
Es ist möglich aufgeklärt zu werden, ohne ein ausgeschriebenes Aufklärungsgespräch. FÜR MICH ist dieser "ganzheitliche" Ansatz (Danke Bernd) ideal und erstrebenswert, denn ich habe ihn erfahren und bin die einzige meiner Altersklasse in dieser Diskussion, was m.M.n. für die Leistung meiner Eltern spricht. Ganz provokant: Wenn die Kinder schon lesen können, ist es zu spät um mit der "Aufklärung" anzufangen. So weit MEINE MEINUNG. Klar, besser spät als nie.

P.s. Ich nehme Kritik zu meiner Argumentations-/Diskussionsweise immer gerne auf, das darf dann aber ausführlicher sein als in Form eines Smileys.
@mad & lucky
Natürlich kann jeder Mensch beantworten, ob er guten Sex hat.
Das bedeutet doch nur, ob der Sex für IHN gut ist!
Egal wie der nun praktiziert wird.
Dann sollte das auch so gesagt werden!

Aber die Formel "guter" sex ist absolut unsinnig.

t.
Du kannst immer jeden x-beliebigen Menschen oder 50 verschiedene fragen, ob er/sie guten Sex hat/haben und mit einem JA oder NEIN ist das auch (für ihn/sie) korrekt und vollständig beantwortet!
Unsinnig wäre es, darauf zu antworten: Kommt darauf an, was man unter gutem Sex versteht....
****a56 Frau
2.686 Beiträge
noch ein anderer Aspekt...
Die 1. Sendung habe ich mit Interesse angesehen und war schon überrascht dass ein Paar in diesem Alter und nach 10 Jahren Zusammengehörigkeit so wenig übereinander weiß und redet.

Die visuelle Darstellung der Aufklärung für die beiden fand ich gut.

Es gab aber meiner Meinung nach in deren Problemen noch einen 2. Aspekt der mir aber total fehlte:

Mit das erste was sie im Einzelgespräch äußerte war das sie sich nicht richtig wohl fühlte mit „ihren Pölsterchen und evtl. Pickelchen...nicht so schöne Haut...“ mit einem Wort unattraktiv. Für sie ein sehr wichtiges Thema wegen dem sie auch nur, wenn überhaupt, Sex im Dunkeln mit ihm hat...also eindeutig wenig Selbstbewusstsein zu sich und ihrem Körper obwohl in meinen Augen eine hübsche Frau mit üppiger Figur aber nicht unförmig. Da fehlte mir ein darauf eingehen der Frau Henning und zwar im Gespräch mit beiden. Ihr sollte vermittelt werden das sie Sehrwohl Attraktiv ist und sie ihren Körper nicht verstecken muss und ihm das er auch zeigt/kommuniziert das sie ihm gefällt...in meinen Augen genauso wichtig wie das Wissen wie der Körper funktioniert.

medea
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
@****a56 - das hat mich auch überrascht, dass diese junge Frau sich so wenig attraktiv findet! Aber sich selber gegenüber ist man (frau!!!) doch immer viel kritischer als nötig *zwinker*.

Andererseits hätte ein weiteres Eingehen auf das Problem/Thema sicherlich den Rahmen der Sendung gesprengt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Vor allem kann das ja auch schon mal eine Diskussion über die Henne und das Ei werden.

Hat sie unbefriedigenden Sex, weil sie sich nicht attraktiv fühlt oder fühlt sie sich nicht attraktiv weil sie unbefriedigenden Sex hat?

Das zu klären ist innerhalb der Beziehung sicher wichtig, aber man hat vermutlich gezögert, das im Rahmen dieser Sendung anzugehen, weil es a) den Rahmen sprengt und b) zu psychologisch ist um es der breiten Zuschauermasse anzubieten.

So ein Fernsehformat ist im Rahmen seiner Absicht durchaus ziemlich eingeschränkt. Es ist schwer, da auf alle Aspekte einzugehen. Selbst wenn sie wichtig sind.

Was dies hier betrifft

schon überrascht dass ein Paar in diesem Alter und nach 10 Jahren Zusammengehörigkeit so wenig übereinander weiß und redet.

so kommt das sehr viel öfter vor als man so denkt. Leider.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
@*******aum
Hat sie unbefriedigenden Sex, weil sie sich nicht attraktiv fühlt oder fühlt sie sich nicht attraktiv weil sie unbefriedigenden Sex hat?

Das zu klären ist innerhalb der Beziehung sicher wichtig, aber man hat vermutlich gezögert, das im Rahmen dieser Sendung anzugehen, weil es a) den Rahmen sprengt und b) zu psychologisch ist um es der breiten Zuschauermasse anzubieten.

Ich denke auch das es den Rahmen der Sendung gesprengt hätte auf alle Aspekte einzugehen, lächel...allerdings wäre ich zumindest nach der Sendung mit den beiden noch darauf eingegangen da mir das als sehr großes Hemmnis zwischen den beiden erscheint.

@****y_1
das hat mich auch überrascht, dass diese junge Frau sich so wenig attraktiv findet! Aber sich selber gegenüber ist man (frau!!!) doch immer viel kritischer als nötig *zwinker*

Ich bin zwar sehr Selbstbewusst aber trotzdem gefällt mir auch nicht alles was ich so sehe wenn ich vorm Spiegel stehe *fiesgrins* aber ich kann da nur für mich sprechen: Je mehr mir ein Mann zeigt wie gut ihm mein Körper gefällt und ihn anmacht um so wohler fühle ich mich...das hat natürlich auch auswirkungen auf den Sex.

Wenn sie sich ihres Körpers und ihrer attraktivität im gegenüber bewusster und sicherer wäre, hätte sie auch erfüllenderen/befriedigenderen Sex.

medea
Aber wie alt mußten wir werden, um zu dieser Einsicht zu gelangen?
****a56 Frau
2.686 Beiträge
...Nachtrag...
Bleibt nur zu hoffen dass das Paar dies hier zu lesen bekommt *g*

wink mit dem Zaunpfahl

medea
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Man (frau!!!) weiß doch erst viel später, wie gut sie in der Jugend aussah ... und wieviele "Sorgen" man sich gemacht hat, völlig grundlos ...
Was ist "Guter Sex"
Unsinnig wäre es, darauf zu antworten: Kommt darauf an, was man unter gutem Sex versteht....
Und genau diese Antwort würde ich geben, wenn mich die Reporterin gefragt hätte:
"Kommt darauf an, was Sie unter gutem sex verstehen!"

Wäre sie dann noch nicht zufrieden gewesen, hätte ich ihr ganz einfach meinen JC-Nick verraten, mit der Empfehlung, hier mal in den Beiträgen zu stöbern.

t.
UND?
Wie hat der gestrige Teil gefallen?

Die blauen Pillen sind also nicht die schnelle unkomplizierte Lösung, es gibt noch mehr.
Fand ich interessant!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Unterschiede
wurden in anderen Themen hier ausführlich erläutert mit Vor- und Nachteilen. Es gibt sogar homöopathische Tropfen, die besser wirken als das blaue Zeug, das auch nur funktioniert, wenn Frau Grund genug zum Aufstand bietet.

Schlimm ist, dass sich viele das Zeug schwarz besorgen (z.B. in der Türkei), gut, dass dann sogar blaue Placebos wirken.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich hätte gern den Namen dieser homöopathischen Tropfen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Tut
mir leid, ich habe ihn leider vergessen. Die Wirkung ist einfach, sie regen die Produktion körpereigenen Testosterons an. Damit nimmt man die nicht vor Sex ein, sondern etwa drei Wochen lang. Tests davor und danach zeigten auch bei mir den Unterschied, die Wirkung sowieso.

Oben wollte ich schreiben, dass es auf die Konstitution des Körpers ankommt. Die Sendung kann informieren, was es noch gibt, aber dann sollte man zum Urologen seines Vertrauens gehen und sich gezielt beraten lassen, vor allem wegen der Nebenwirkungen.

Aufgefallen ist mir, dass relativ junge Männer das Zeug nehmen, um lange "stehen" zu können.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Aufgefallen ist mir, dass relativ junge Männer das Zeug nehmen, um lange "stehen" zu können.

Tja, Sex ist unterdessen eben auch Leistungssport.
*******_sin Paar
841 Beiträge
ich liebe...
...wenn es "homöopathisch" heißt. Nun, Mohn ist auch eine Pflanze - nicht?

Höher- Tiefer - Weiter- Besser... sollte das, das Motto von "Sexualität" sein?

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.