Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1633 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Make Up beim Mann?

**********g2021 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Make Up beim Mann?
Uns würde interessieren inwieweit es tolleriert wird, wenn man ein Make up trägt.
Wir sind da sehr Konträr aber würden gern mal die Masse fragen, was Ihr davon haltet?

Wir haben sogar mal ein Bildervorschlag für euch angehangen. Gern darf angeregt und ohne Scheu, diskutiert werden.
Make up bei einem Mann
********e_68 Frau
3.133 Beiträge
Ich bin ein Kind der 80ziger und sozusagen mit geschminkten Männern groß geworden.
Für mich völlig normal und es sieht sehr schön aus *top*
*******su80 Frau
530 Beiträge
Ahja gut das ist und bleibt ne Geschmackssache, gilt ja auch bei Frauen.

Steh ich drauf- nö- aber ich bin nicht das Maß der Dinge.
****era Frau
2.418 Beiträge
Ich lehne geschminkte Männer nicht rundweg ab. Allerdings gefällt mir der Betreffende kein bißchen besser, wenn er seine Optik kosmetisch „verbessert“.
Ich mag natürliche Gesichter evtl. auch unauffällige Korrekturen. Alles Andere ist mir im Alltag zu viel.

Es ist sicher auch eine Frage des Alters. Ein im Alter zu mir passender Mann hat meistens Mimikfalten - das finde ich ich sehr okay. Mir ein solches Gesicht geschminkt vorzustellen, mit stark gefärbten Wimpern oder Augenbrauen löst in mir kein positives Echo aus.
*****ven Frau
7.287 Beiträge
Für mich ist das ganz fein, wenn Menschen allen Geschlechts sich einfach so ausdrücken, wie sie das möchten.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Mir ist es egal wer sich schminkt oder nicht - leiden mag ich es bei Männern nur, wenn es stylisch passt, also zu entsprechendem Outfit, so Richtung extravagant.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ich bin ein Kind der 80ziger und sozusagen mit geschminkten Männern groß geworden.
Ich bin kein Kind der 80er, aber für mich dürfen nicht nur Männer wie Dee Snider Make-Up tragen. Mir ist das furchtbar egal, und Ich denke, dass das auch bei Männern gut aussehen kann.
*****eve Frau
286 Beiträge
Aber natürlich, warum denn nicht?
Fühlst Du Dich wohl damit? (Top Exe MakeUp *spitze*)

Da wäre dann auch schon alles gesagt.
Du sollst Dich wohlfühlen. Wen sonst hat es zu interessieren?

In den späten 80gern, frühen 90gern letztes Jahrtausendends *umfall* bekam ich von zwei jungen Männern die besten Tipps. Und irgendwie hätte was gefehlt, wenn nicht mindestens ein Mann mit Farbe im Gesicht mit unterwegs gewesen wäre.

Besonders gut gefällt mir das letzte Bild, aber sehen lassen kannst Du Dich mit allen MakeUps!
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Ich mag es ganz selten. Meist wirkt es dann für meine Geschmack zu feminin und glatt.
Augen mit Kajal -ok. Lippenstift *nein*
Ausser man möchte in die Schiene "ich möchte als Frau wahrgenommen werden".

Ich hab mal ein wenig gesucht.
Das find ich ganz nett
Jared Leto
******hat Mann
2.540 Beiträge
Make Up für den Herrn ?
Ich schwank da bissl.
Cremes und Abdeckstift, sind für mich keine Fremdwörter.
In bestimmten Szenen, z. B. Dark Wave ist es absolut Gang und Gäbe.
Selbst habe ich mich noch nicht geschminkt, müsste es mal probieren.
****3or Frau
4.668 Beiträge
Ich finde auch Kajal ok.

Hier gab es kürzlich einen zu Nagellack beim Mann und prompt bin ich auf Instagram auf etwas gestoßen.
****022 Mann
6 Beiträge
Bin ich sehr für ^^
Bisher nutze ich Make Up aber nur wenn ich mich femme presente.
Make Up in Boy Mode müsste ich mir mal Gedanken zu machen 🤔
*******110 Mann
663 Beiträge
Wenn es einen Anlass gibt, für den Mann sich besonders herausputzen möchte, 'darf' er das, für mich, gerne machen...so jeder einfach, wie er mag und damit zufrieden mit sich wird.
Hey, ich kann die Hälfte aller aktuellen Trends schon pauschal nicht nachvollziehen, aber muss ich auch nicht. 🙂👍🏻
Für mich selbst aber definitiv Nö was Auftragen von Schminke betrifft.
Gerne Augenbrauen zupfen, Beine und Arme, dies und das rasieren, Haut ölen und cremen, aber Farbe ins Gesicht...nee, nichts für mich selbst. 🤷🏻‍♂️
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Mir persönlich gefällt es nicht besonders, also ein Mann mit Make up wäre wäre für mich jetzt nicht sexuell attraktiv.
Aber das muss ja ohnehin nicht jeder Mann sein, bzw. Andersrum wird ein Schuh draus, da ich sowieso nur einen kleinen Prozentsatz an Männern für mich nach dem Kriterium "sexuell attraktiv " betrachte, ist das eigentlich nicht relevant.
Wenn ein Mann sich damit wohl fühlt, darf er es gerne in meiner Gesellschaft tragen.
Kanal auf der Wasserlinie kann schön aussehen. Alles was darüber hinaus geht, empfinde ich aber als unattraktiv.
*******_65 Mann
4 Beiträge
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und so lange es nicht entsprechend dezent wie von einem Profi gezaubert wird, ist es meist weniger eine Verbesserung als viel mehr ein subjektives selbst ausmalen mit intensiven Konturen. Aber wie schon erwähnt ist das die Meinung eines Mannes dem keine Farbe ins Gesicht kommt
*******ina Frau
10.652 Beiträge
Ja, kann gut aussehen, wenn Man(n) seinen Look findet und es zum Styling passt.
Nur irgendwie Make-up...weiß nicht.

Also z.B. 'Tussi'-Make up und Business-Look *nein*
Muss schon irgendwie stimmig sein.

Nagellack finde ich, könnte man ruhig öfter bei Männern sehen.
Make up bei Männern ist wie Bauchspeicheldrüse bei Frauen, meist tragen es die die es besser sein lassen sollten.

Was vom Grunde her schon toll ist darf man gern furchtbar make up hervorheben, aber wenn so gar nichts strahlt macht es make up sucht nicht besser.

Ausser Ozzy Osborne, Alice Cooper und Kiss die können alles tragen.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Make Up beim Mann?

Uns würde interessieren inwieweit es tolleriert wird, wenn man ein Make up trägt.

Wir sind da sehr Konträr aber würden gern mal die Masse fragen, was Ihr davon haltet?

Dass Make-up mittlerweile keine reine Frauensache mehr ist, haben die meisten Männer verstanden.

Wenn man sich erinnert…
Dass es noch vor gut 40-50 Jahren quasi undenkbar gewesen war, dass ein Mann Gesichtscreme benutzt hat, aber dass es jetzt schon eine Menge Pflege-Linien für Männer gibt, inklusive Tagescremes - ist das ein Fortschritt!

Dass es noch vor gut 10 Jahren quasi undenkbar gewesen war, dass ein Mann zum Schönheitschirurgen oder zur Gesichtspflege und Kosmetik ging, aber dass jetzt schon 10 Prozent der Kunden bei Kosmetikerinnen Männer sind - ist das eine Sensation!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es vielleicht nur noch wenige Jahre dauert, bis es als ganz normal in unserer Gesellschaft angesehen wird, dass sich ein Mann für sich schminkt.

Hat Make-up bei Männern Zukunftspotential
Ja - davon bin ich persönlich überzeugt. Es wird sich auf alle Fälle durchsetzen und kein kurzlebiger Trend sein.

Warum
Schliesslich sind auch Männer an ihrer eigenen Schönheit zunehmend interessiert!
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Als jemand der mit Boy George und Robert Smith von The Cure sozialisiert wurde, Duran Duran und Billy Idol mochte, Alice Cooper immer noch liebt: ja meine Güte, dann packt doch halt mal Farbe drauf, wenn Ihr Lust drauf habt.
Seit wann braucht man für MakeUp denn ne Erlaubnis?

noxx
Mit Make Up ist wie mit Kleidung, beide GE`eschlechter können es nutzen.

In der Schwarzen Scene schminken sich die Jungens und Männers auch, so what?
@**********itekt
Danke für den Hinweis das unnützen Zeug wie Pflegemittel kaufen jetzt ein Fortschritt sein soll.
Ein richtiger Fortschritt wäre gesünder zu leben, dann braucht man das ganze Zeug nämlich erst gar nicht.

Das das ein Millionen Markt ist das ist wohl unumstritten, man muss den Leuten nur lange genug einreden das sie dies oder jenes brauchen dann glauben sie es irgendwann von selber Millionen überschuldet können davon ein Lied singen.

Ob das jetzt Fortschritt ist sei mal dahingestellt.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
egal ob mann oder frau, ungeschminkt ist für mich am schönsten.
maximal ein dezentes make up, was nicht als " geschminkt" zu erkennen ist, sondern lediglich bischen natürliche attribute unterstreicht.
alles was mehr ist, wird akzeptiert ,aber gefaellt mir persönlich eben nicht.

jeder soll es machen, wie er / sie sich eohl fuehlt.
was mich immer irritiert: die verwechslung von " akzeptieren " und " gefallen".
ich akzeptiere und respektiere jede
Person. Das heisst aber nicht, dass mir alles gefaellt.
mich irritiert, dass menschen akzeptanz wollen, doch dieses oft gleichsetzen mit "es gefaellt".
fakt: für mich kommen menschen , die sich unnatuerlich rausputzen nicht für intimere freundschaften in frage.
*****a_S Mann
7.070 Beiträge
JOY-Angels 
Interessant, wie viele hierzu eine Generations/Alters-Antwort geben: Aufgewachsen in den 80ern, denn das trifft sicherlich auf einen Großteil der im Forum aktiven Schreiber zu. Und die heutige Generation an jungen Leuten ist da auch wieder offen, denken viel über Gender nach und ich sehe viele jugendliche Jungs mit lackierten Nägeln und Liedstrich. Die Generationen dazwischen waren da etwas zurückhaltender - da ging das im Grunde nur, wenn man Gothic war. Interessanterweise waren die Generationen zwischen den in den 80ern aufgewachsenen und den in den 10ern aufgewachsenen auch deutlich homophober als diese - das ist in Umfragen nachgewiesen worden, und hat bestimmt auch was mit der Akzeptanz von Make Up bei Männern zu tun.
***is Mann
1.423 Beiträge
Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Kann jeder machen wie er meint und sich wohl damit fühlt...

Das ich einen geschminkten Mann attraktiver finde, oder das Bedürfnis verspüre mich selbst zu schminken oder mein Aussehen irgendwie anderweitig zu modifizieren, kann ich verneinen. Ich mag auch bei Frauen eher dezentere MakeUp bzw. natürlichere Looks, als die ge-botoxte Fraktion mit fünf Schichten Tiefgrund, Concealer, Foundation und MakeUp...

Für mich der einzige Mann, dem das wirklich gut steht: https://bit.ly/3PdBLwx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.