Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3794 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4930 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Verhütung nach Schwangerschaft32
An euch. Bin nun in der 39. Woche Schwanger und die Geburt steht kurz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab jetzt verhüten die Männer, oder!?

Zum Statement von Joyclubber Oxtorner:
Jetzt möchte ich mich mal zu Wort melden... Ich bin der männliche Part von uns, der den Beitrag ins Forum gestellt hat.

Lieber Oxtorner:
Auf der 1. Seite hast Du geschrieben, das es für Dich so aussieht, als wäre ich ein "Frauenversteher" und "Sympathieeinheimser". Außerdem hast Du uns dabei zu verstehen gegeben das Dir bei dem Gedanke wohl schlecht wird... Dann besorge Dir mal als erstes was gegen Deine Übekleit.

Ich respektiere Deine Meinung finde es aber nicht okay, wenn man mich als "Sympathieeinheimser" bezeichnet. Das hat für mich sozusagen die gleiche Bedeutung wie "Arschkriecher" oder "Zäpfchenspieler". Und das bin ich absolut nicht. Ich sage was ich denke... Ich habe meine Meinung geäußert und mehr nicht. Wenn Du damit ein Problem hast. Sorry...
Aber Du solltest alt und vernünftig genug sein um zu wissen, was man sagt bzw. schreibt oder sich besser verkneift.

Im übrigen bin ich ein Frauenversteher... Und das ist gut so! *ggg*
*****ner Mann
378 Beiträge
..ok,war vielleicht bissl hart...sorry dafür... gegen übelkeit hab ich grad einen kaffee getrunken..bin also fit,soviel dazu....hast mir sogar recht gegeben,das du ein frauenversteher bist,ich lag also gar nicht so falsch....wenn du kein symphatieeinheimser bist,was ich gut finde,denn sowas mag ich nicht,dann bin ich mal gespannt,welcher zweck dein posting verfolgt *frage* *frage*

ist mir nicht so ganz klar geworden...es war nur eine aufsummierung der verhütungsmethoden der damen, mit dem seitenhieb auf die mangelnde nutzung von kondomen männlicherseits mit unterstellten ausreden, um diese nicht nützen zu müssen...eine eigene meinung war nicht wirklich erkennbar....findest du es scheiße,dass nur die frau verhütet? möchtest du,dass ab sofort die männer verhüten oder wie *frage* vielleicht kannst es mir erklären *ggg*
wenn man mal die aggresive Schreibweise...
....von AWEntertainment im Ausgangsbeitrag weglässt, ist schon viel Wahrheit drin.

Eine andere Userin hat hierzu aus ihrer Sicht als Frau klar Stellung bezogen und darauf hingewiesen, dass die Frau im Falle einer ungewollten Schwangerschaft die ganzen Konsequenzen zu tragen hat.

Eine Lümmeltüte überzuziehen dürfte als Verhütungsmaßnahme, in doppelter Hinsicht, dass kleinste Problem sein und ist für jeden machbar.

Verhütung ist die Sache von beiden Partnern und die Pille ist nicht immer das Maß der Dinge.
Wobei das, in einer festen Partnerschaft, von beiden geklärt werden muss.
Bei wechselnden Partnern gibt es so oder so nur eine Verhütung (wenn auch primär nicht auf Schwangerschaftsverhütung bezogen) die ein fröhliches Weiterleben ermöglicht. *zwinker*

HiN
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Es gibt Hoffnung
für das Problem !
Einige Erfolgreiche Test`s !
Zitat:
Mit einem Wirkstoffmix versucht es Schering zusammen mit seinem Partnerunternehmen Organon aus den Niederlanden. Ihre »Pille« wird ein Hormon-Zweierpack sein. Implantiert als Depot, hemmt ein Gestagen namens Etonogestrel, die Ausschüttung zweier spezieller Botenstoffe die im Hoden die Testosteron-Produktion anregen. Versiegt diese, werden in den Hoden keine neuen Spermien mehr produziert. Da das Sexualhormon aber auch Stimmung, Muskelaufbau, Fettanlagerung und Libido reguliert, muss der Mann alle paar Wochen mit einem künstlichen Testosteron (das seinerseits aber keine Spermienbildung stimuliert) im Gleichgewicht gehalten werden – per Spritze ins Gesäß.

Aber ?nicht alles ist 100 % sicher
Natürlich wäre es mal nicht schlecht, wenn bald mal die Pille oder Spritze für den mann raus kommen würde!
Aber ich nehme auch die Pille, weil ich in der Hinsicht auf mich am besten verlassen kann... Wenn der Mann die Pille nimmt und er vergisst sie ausversehen... prostmahlzeit.
Jedoch warte ich auch schon händeringend auf die Pille für den Mann *ggg*
Habe es solangsam leid, Hormone zu schlucken. Aber bis dahin tue ich es gern, denn die Pille ist weitaus günstiger als ein Kind, zumal ich für ein kind auch noch zu jung bin...
*******anie Frau
153 Beiträge
selbst wenn man mir 100 %ige sicherheit garantieren würde... es wäre mir zu heikel! wie soll ich einnahmefehler (die es ja sicher geben wird) kontrollieren?

nee, danke. beim besten willen nicht.

wie der nordische hesse schon sagte: in einer festen beziehung wird man sich sicher einigen können und bei ons bzw. affären ist sowieso klar, dass zusätzlich mit kondom verhütet wird.
Sollte wirklich der männliche Teil den Anfangsfred geschrieben so kann ich grad den wohl etwas versteckten Witz nicht erkennen.
Einfach die Brille aus dem Schrank nehmen, wo Selbstironie Erkennung draufsteht... dann klappt das schon... tststs

Hätte den auch nur einer geantwortet, wenn der Beitrag nüchtern und nicht so überzogen geschrieben gewesen wäre.... *zwinker*
*******7_hb Mann
52 Beiträge
Jeder sollte schon mit dem partner drüber reden wie man das macht sonst geht das halt nicht.
jeder zieht sich den schuh an wie er passt
kein Problem
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe kein Problem damit für die Verhütung zu sorgen.

Habe immer Gummis dabei....man(n) weiss ja nie.....

*keinproblem*
*****_38 Paar
44 Beiträge
Mitverantwortung!
Auch ich kann nur sagen, dass ich damit kein Problem hatte und habe. In meiner vorherigen Ehe konnte meine Frau die Pille auch nicht vertragen. Ich habe mich dann um die Kondome gekümmert und hatte auch kein Problem damit, diese zu benutzen. In meiner jetzigen ist es so, dass wir uns da schon sehr intensiv über die Verhütungsmethoden unterhalten haben. Meine Frau sich dann für die Spirale entschieden. Dies ist letztendlich aber auch ein Fremdkörper der ganz bestimmt auch seine Nebenwirkungen hat, sei es extreme Regelschmerzen, starke Regelblutung usw. Da wir unsere Familienplanung abgeschlossen haben , habe ich ihr schon mehrfach den Vorschlag unterbreitet, mich sterilisieren lassen. Deswegen werde ich mich einer Vasektomie unterziehen. Jedoch muß ich sagen, das ich im viele Männer im kenne, für die immer noch „Verhütung“ Frauensache ist.

Gruß Arwen_38
schön zu hören, das es auch Männer gibt die kein Problem damit haben
*****_38 Paar
44 Beiträge
In einer gut funktionierenden Ehe/Beziehung sollte doch wohl jeder Verantwortung übernehmen!?
******pin Mann
6 Beiträge
Bin
schon lange sterilisiert!
Das war ganz einfach und jetzt brauch sich Frau um nichts zu Kümmern!!

Gut oder??? *baeh*
das ist schon gut wenn man keine kinder mehr will....

Hut ab vor dir
Da ich schon ewig die Pille nehme ist das bei uns kein Thema.

Klar würde ich mich freuen wenn es Irgendwan dann doch mal die Pille für den Mann geben würde.

Er würde sie auch nehmen das weiss ich , er sprach ml von einer Sterilisation aber das möchte ich ihm nicht antuen.

Aber es stimmt schon das es einfach uns Frauen überlassen wird, zumindest viele Männer denke sie könnten es uns Überlassen.


Mein Beitrag hierzu.


LG Jani
****ano Paar
173 Beiträge
Grüße,

wenn es wirklich mal eine Pille für den Mann auf den Markt kommt, dann bin ich auf jedenfall dabei. Ich denke wenn unsere Frauen es hinbekommen jahrelang die Pille zunehmen, dann sollten wir das auch hinbekommen. Gibt ja auch genug Frauen welche die kleinen Dinger nicht vertragen.

in diesem Sinne
******_ni Frau
110 Beiträge
Also ich nehme gerne die Pille - wieso Chemie?? Das sind Hormone, die der Körper selber auch produziert. Mir geht es mit der Pille besser als vorher.

Ich war nämlich ziemlich angenervt von den monatlichen Hormonschwankungen. Ganz abgesehen davon ist das auch das einzige Verhütungsmittel, bei dem ich mich wirklich entspannen kann.

Was Gummis betrifft habe ich eigentlich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du: Wenn ich nicht drauf bestehe zieht er sich keins über. Nervig.

Letztenendes ist wohl jeder sich selbst der Nächste (ich meine jetzt nicht in einer Partnerschaft) - ich will kein Kind, ich will mich vor Krankheiten schützen, also hänge ich mich dahinter.
Sollte ein Mann auch tun, wenn es sein Interesse ist - manchmal ist es der Frau ja auch egal.
******pin Mann
6 Beiträge
ja
habe schon 3Kinder mit 44 keine Kunst.

Aber Pille für den Mann ist auch nicht schlecht ist nicht so endgültig

in diesem Sinne *idee*
Seit 8 Jahren habe ich ebenfalls die Sache übernommen. Die Pille ging nicht mehr, die Tüten haben genervt *spassbremse* .... also, wie inzwischen etliche hier: Vasektomie!

Kobold *keinproblem*
Wenn er verhüten will... Bitte sehr. Er darf! *zwinker*

Aber ich verhüte auf jeden Fall totzdem auch selbst, denn für mich als Frau und Mutter sind die Konsequenzen weitreichender und für mich gibt es ja zahleichere und adäquatere Verhütungsmethoden.
****lse Paar
88 Beiträge
Sterilisation...
war für uns auch die beste Lösung. Die Familienplanung ist mit drei Kindern bereits abgeschlossen, von daher stellte die "Endgültigkeit" dieser Entscheidung bei unserem ER kein großes Hindernis dar. Bis zu der Vasektomie war es zugegebenermaßen eher die Aufgabe unserer SIE, auch wenn wir auch oft auf Kondome zurück gegriffen hatten.

Apropos Kondome: nutzen wir ab und zu immer noch... *zwinker*

lg
******_he Mann
11 Beiträge
warum nicht??!
Ich hätte damit absolut kein problem!!! Ist aber laut meines wissenstands
noch nicht wirklich ausgereift!!!
Und da wäre noch das problem mit dem regelmässsigen(und noch zur gleichen uhrzeit) einnehmen!! Was wir Männer nicht so drauf haben.
Frauen sind einfach gewissenhafter und zuverlässiger.
G DAS paar7174
er sprach ml von einer Sterilisation aber das möchte ich ihm nicht antuen.

*.. was heisst denn hier antun?? Da tut man(n) und Frau sich was zu lieb.

Durch 20-jährige Selbststudie kann ich nunr sagen, dass eine Vasaktomie Freiheit für beide schafft und mein kleiner Freund auch immer zuverlässig zum grossen Freund wird.

allerdings denke ich, dass manch eine Frau es gar nicht will, dass der Mann die Verhütung übernimmt. Denn auf diese weise kann sie den eventuell "Fremdpopper-Mann" besser kontrollieren. Dies mal als kleine Provokation mit einem kleinen Funken Wahrheit abgedacht.
Da ICH nicht schwanger werden möchte, werde ICH auch verhüten.
Wer sonst sollte das für mich tun?
ich für meinen teil ...
... habe beschlossen keine allimente zu zahlen bzw. keine weiteren kids (haben 3) zu bekommen, deshalb cut. meine maus will dies auch tun, damit nicht noch im club irgend was schief laufen kann.

herzlichst

dani von moni & dani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.